thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Demo von autonomen Fans in LA

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Artikel stammt von 01/2007?
    Also gut 2 1/2 Jahre vor seinem Tod.
    Aber die "Wahrheit" der Monate davor lässt sich nicht belegen.

    Kommentar


    • hallo????? bin ich irgendwie doof? hab ich mich bei meinem beitrag nicht verständlich ausgedrückt oder wie????

      Kommentar


      • Hallo Cyplone! Dieser Thread schließt aber doch mit ein, dass das Verhältnis Michael Jackson ./. Sony nochmals thematisiert wird!

        Nur der Umstand, dass da eine Handvoll Frauen mit Sonnenbrillen und Mundschutz angetan sich mit einem Transparent vor das Sony-Gebäude gestellt haben, ist doch mit einem Satz beschrieben!
        Die erste Frage ist doch: WARUM standen die da?....Ja, und dann kommt man eben auf "die Geschichte"....


        Zitat von Lena Beitrag anzeigen
        Und Du hast Recht. Wir haben keinen Kenntnisstand wie MJ im Juni 2009 zu Sony stand. Gerne würde ich auch wissen, ob es stimmt, dass MJ im Februar 2009 bei einem Sony-Empfang persönlich seine Platin-Auszeichnungen für Thriller 25 entgegennahm.
        Also: Sony selbst behauptet das.
        "Dieser Zusammenarbeit entsprang u.a. die Veröffentlichung der Jubiläums-Ausgabe von "Thriller", die 2008 zum 25. Geburtstag des Albums erschien. Michael war hoch erfreut, im Rahmen eines Sony Music-Empfangs in Los Angeles im Februar 2009 einen speziellen Multi-Platin-Award persönlich entgegen nehmen zu können."


        Ich habe jedoch in mehreren Zeitleisten über Mj nachgesehen, und nirgendwo ist etwas vermerkt über eine persönlichen Entgennahme des Awards durch Michael persönlich.


        Irgendwo las ich gestern etwas, was ich hier aus dem Gedächtnis nachfolgend wiedergebe:

        WENN Michael auch tatsächlich, wie er es 2002 angekündigt hatte, 2003 seinen Vertrag mit Sony hinsichtlich seiner "Lieferverpflichtung" erfüllt hatte und von da an die Freiheit hatte, sich ein anderes (oder gar kein) Label zu suchen--------
        er hätte mit leeren Händen dort weggegangen, weil die wichtigen Alben (Thriller, Bad, Dangerous, HIStory, Blood On The Dancefloor) bis zum Jahre 2011/2012 mit ihren Rechten bei Sony geblieben wären!
        Michaels hätte dem neuen Label erstmal nichts mit einbringen können, nur das, was er zukünftig würde künstlerisch erst entwickeln würde!
        Wenn man dazu bedenkt, dass die Welt sich 2003 nicht gerade um Michaels Musik gerissen hat und er eher unpopulär war, dann gehe ich erstmal davon aus, dass Michael so leicht gar kein anderes Label hätte finden können.
        Dazu noch, weil Michael als hoch anspruchsvoll und exzentrisch bekannt war und gewiss keinen 08/15-Vertrag akzeptiert hätte.

        Hätte Michael 2003 den Rücken gekehrt, hätte er aber auch keinen Einfluß mehr darauf gehabt, wie Sony die Rechte an den Songs der weiter oben aufgeführten Alben verwertet hätte! Und ob Sony da überhaupt noch ein Interesse an einer Verwertung gehabt hätte....
        Damit jedoch wären u.U. weitere Einbußen für Michael entstanden.

        Außerdem wäre von einem Weggehen Michaels bei Sony seine Teilhaberschaft am Sony/ATV-Katalog unberührt gewesen.
        Die Zusammenarbeit MJ / Sony hätte dort weiterhin stattgefunden.....allerdings dann unter verschärften Bedingungen:
        Es wurden und werden immer wieder Neuerwerbungen dem Katalog zugegliedert, Hinzukäufe ander (kleinerer) Kataloge getätigt. Dies alles ist erstmal mit mit Kosten verbunden, die zu 50% von MJ zu tragen sind.
        Nun haben wir aber immer wieder von der desolaten Geschäftslage Michaels ab 2001 gelesen. Woher hätte Michael denn das Geld für die Kostenbeteiligung dann haben sollen? Er hatte auf seiner Kataloghälfte bereits zu diesem Zeitpunkt hohe Kredite aufgenommen...
        Schwerlich ist mir vorstellbar, dass Sony ihm Zahlungsaufschub zugebilligt hätte, wenn er als Künstler Sony den Rücken gekehrt hätte!

        Wobei mir einfällt: Immer wieder wird kolportiert, dass Michael 2001 seine Kataloghälfte Sony als Sicherheit zugesagt hätte dafür, dass Invincible erfolgreich werden würde....Nun, damals war aber Invincible nicht das, was geschäftlich den Vorstellungen sowohl von Michael als auch von Sony entsprach. Folglich hätte dann Sony eigentlich irgendwie auf diese Sicherheitsgarantie zugreifen können, wenn sie es gewollt hätten. Ham se aber nich.
        Michael hatte auch 2002 einen Prozess gegen Sony angekündigt, ausdrücklich wegen der schlechten Promotion von Invincible....auch dieser Prozess wurde nie geführt.

        Das alles sind Indizien dafür, dass es zwar richtig ist, dass Michael seinerseits den Künstlervertrag erfüllt hatte, aber aus verschiedenen Gründen an Sony hängengeblieben war.

        Die Tatsache, dass er danach nichts Neues mehr veröffentlichte abzuleiten, dass er nicht mehr bei Sony veröffentlichen wollte, ist für mich kein Beleg. Es gab schwere Gründe, die Michael künstlerisch aus der Bahn geworfen haben mögen, dass er zwar ständig musikalisch arbeitete, aber dennoch keine ihm genügende Struktur erreicht haben könnte für das Herausbringen eines Albums.


        Soweit erstmal

        Kommentar


        • es ist nicht relevant! fakt ist es soll nur um diese "fanaktion" gehen und um nix anderes......ich denke nicht das wir darüber jetz hier diskutieren müssen also haltet euch dran, sonst schliess ich es und ende...

          Kommentar


          • Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
            es ist nicht relevant! fakt ist es soll nur um diese "fanaktion" gehen und um nix anderes......ich denke nicht das wir darüber jetz hier diskutieren müssen also haltet euch dran, sonst schliess ich es und ende...
            Bezog sich die Fanaktion nicht auf Sony? Geht es denn nicht genau um die Thematik bei der Pseudo-Demo? Ich finde, Hippo hat die Grundlagen noch einmal gut und verständlich dargelegt und bietet somit die Möglichkeit die Demo objektiver zu bewerten.
            Ohne Hintergrundwissen MJ/Sony erschließt sich einem doch der ganze Thread nicht. Aber vielleicht nimmt er ja auch einfach nur wieder zu viel Platz weg.

            Kommentar


            • Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
              es ist nicht relevant! fakt ist es soll nur um diese "fanaktion" gehen und um nix anderes......ich denke nicht das wir darüber jetz hier diskutieren müssen also haltet euch dran, sonst schliess ich es und ende...
              ..dann mach das Ding zu - die Demo ist gelaufen....

              Ein - Wie stand MJ zu Sony - wie stand Sony zu MJ - Belege/Beweise/Chronologie etc.- Thread wäre mal interessant, finde ich...

              Kommentar


              • was mich an der demo an sich wundert, ist eigentlich was anderes .. .wieso sowenige?
                wenn das album und das verhältnis von mj zu sony so heiß diskutiert werden, dann finde ich es
                erstaunlich, dass da nur so ein paar nasen aufgetaucht sind?
                das führt mich jetzt zu der frage, wie verhältnismäßig der unmut gegen sony nun tatsächlich ist -
                will sagen: sind das nun nur "einzelstimmen", und mehrheitlich wird es anders empfunden, sind viele
                zu desinteressiert oder betrachten es nicht als wesentlich, obwohl sie der gleichen meinung sind,
                sahen viele einfach keinen sinn in so einer aktion oder sind da einfach 10 aktionisten ohne weitere
                "werbung" aufgeschlagen und das ganze geriet nur deshalb zufällig in die medien, weil irgendeine
                zeitung gerade noch ein bisschen platz hatte und machte dann erst als "news" die runde um die welt,
                weil das schlagwort "michael jackson" drin vorkam?

                also ... mal unabhängig vom inhalt, gucke ich da gerade nur mal ganz generell auf die fan-gemeinde...
                wenn ich die stimmen und heißen diskussionen hier lese, und davon ausgehe, dass es "vor ort" ja nicht anders
                sein wird, dann wundert mich das einfach. weil 10 vermummte es normalerweise nicht in den weltweiten
                nachrichtenkreislauf schaffen, anscheinend aber auch nur 10 zu mobilisieren waren.
                Zuletzt geändert von Briánna; 18.12.2010, 15:11.

                Kommentar


                • @ Briánna

                  Da hast Du absolut Recht. Wie hiess das anfangs ständig..."Sony können uns nicht verarschen", "die können was erleben", "wir Michael Jackson Fans lassen das nicht zu, dass sie damit durchkommen", "Millionen Fans weltweit boykottieren Sony" und ich könnte jetzt noch 20-30 solcher "vielversprechenden" Zitate nennen. Ich hab so langsam das Gefühl, dass die Fakeüberzeugten hauptsächlich im Internet vorhanden sind und vielleicht auch nur deswegen z.b. hier im Forum als "größere" Masse auffallen. Wenn man mal den ein oder anderen Zeitungsartikel bedenkt, fällt auch auf, dass meist nur die Anzweiflung der Echtheit im Zusammenhang mit den angeblichen Aussagen der Familie verbunden wird(also schlechten Recherchen!), eher seltener mit Aussagen von Fans.

                  Und ehrlich gesagt, diese 10 Figuren da sind doch echt ein Witz bzw. wenn, dann haben sie genau den gegenteiligen Effekt, dass die Leute wieder denken, ah diese verrückten MJ Fans!. Allein schon, weils gerade mal 10 sind...einer für jeden neuen Song, oder was?!?! Wo sind denn jetzt bitte diese Millionen von Fans weltweit, die so wütend sind?! Oder glauen die alle auch an die Ares Einstein Bücher und denken, dass sie dann als Protestanten früher oder später auch von Sony gejagt werden??? Sony hatte an dem Tag auf jeden Fall ne Menge zum Lachen, soviel ist gewiss. Aber der "Widerstand" ist schon wirklich erstaunlich - sowohl von Familie, Produzenten, Freunden als auch Fans!
                  Zuletzt geändert von Soundchaser; 18.12.2010, 15:36.

                  Kommentar


                  • Zitat von for a better world Beitrag anzeigen
                    ..dann mach das Ding zu - die Demo ist gelaufen....

                    Ein - Wie stand MJ zu Sony - wie stand Sony zu MJ - Belege/Beweise/Chronologie etc.- Thread wäre mal interessant, finde ich...

                    Davon gibt es schon genügend Threads mit jew. unterschiedlichen Schwerpunkten.

                    Kommentar


                    • jup ! die paar leute die der meinung sind das sony scheisse ist und das album generell gesehen ein fake ist sind sehr gering.....die paar männikens die hier auf "michaels recht" pochen sind nicht die große userschaft und vertreten auch unteranderem nicht mein interesse. sind in meinen augen nur wichtigtuer und fertig......eine nicht all zu ernstnehmende menge

                      Kommentar


                      • Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
                        was mich an der demo an sich wundert, ist eigentlich was anderes .. .wieso sowenige?
                        Weils ne Last minute Aktion war und erst'n Tag vorher angekündigt wurde.
                        Nicht alle Fans leben in LA, um da mal so spontan hinzufahren.

                        Kommentar


                        • Zitat von BritBrit Beitrag anzeigen
                          Weils ne Last minute Aktion war und erst'n Tag vorher angekündigt wurde.
                          Nicht alle Fans leben in LA, um da mal so spontan hinzufahren.
                          Ja...aber mehr als 10 doch wohl schon, oder?!?!

                          Und wieso organisiert man sowas bitte in der letzten Minute? Die waren ja offensichtlich SEHR entschlossen, wenn sie sowas derart dilettantisch organisieren...oder eben sehr naiv, wenn sie denken, dass da 10 vermummte Gestalten irgendetwas bewirken könnten.
                          Zuletzt geändert von Soundchaser; 19.12.2010, 16:49.

                          Kommentar


                          • Zitat von Soundchaser Beitrag anzeigen
                            Ja...aber mehr als 10 doch wohl schon, oder?!?!

                            Und wieso organisiert man sowas bitte in der letzten Minute? Die waren ja offensichtlich SEHR entschlossen, wenn sie sowas derart dilettantisch organisieren...oder eben sehr naiv, wenn sie denken, dass da 10 vermummte Gestalten irgendetwas bewirken könnten.
                            Weil die Leute vom Fernsehen Sam auch kurzfristig angerufen haben. Sie sollte ein Interview da vor dem Gebäude geben und sie wollte nicht so gerne alleine da stehen, dann hat sie halt mal gefragt, ob ein paar Leute dazukommen könnten. Es war keine großgeplante Anti $ony Demo.

                            Mein Gott ey wie gleich hier geurteilt wird, ohne die Umstände zu können. Grad so wie's einem passt...

                            Kommentar

                            thread unten

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X