thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: HIStory Tour

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

01.08.1997 Berlin, Olympiastadion

Als ich das heutige Datum in meinem Computer gesehen habe, konnte ich es nicht glauben. Es ist jetzt genau 10 Jahre her, dass ich live in Berlin dabei war.

Ich war damals 14 und wir waren 1 Jahr zuvor von Berlin nach Kassel gezogen. Nur meine Oma wohnte noch in Berlin und die hat uns dann auch die Karten vor Ort organisiert, weil die über die teure Hotline schon vergriffen waren. Glück gehabt. Bei ihr haben wir dann natürlich auch übernachtet.

Wie die meisten kann ich mich noch kaum an Einzelheiten erinnern und teilweise verschwimmen die Erinnerungen auch mit dem was ich dann später im Konzertmitschnitt auf Sat.1 gesehen habe.

Wir hatten Sitzplätze (meine Mutti ist mit mir hin), wir sassen im Rang und die Bühne war rechts von uns. Ich konnte aus meinem Blickwinkel nicht nur alles sehen was vorne passierte, sondern teilweise auch sehen was dahinter passierte. Wir waren aber auch weit weg von der Bühne und haben eigentlich mehr auf die Videowände gesehen, als auf die Bühne, aber die Musik war einfach atemberaubend. Vor der Show war es natürlich total spannend und man musste immer hinter die Bühne schauen. Kommt er jetzt? Ist er das? War er das?

Ich erinnere mich auch an Massen von diesen mobilen blauen Klohäusschen im inneren hinteren Teil des Stadions.

Und die Vorgruppe, die auch nicht so mein Geschmack war, aber so ist das ja meistens. Ich glaube es war Boyzone, aber da bin ich mir nicht sicher.

Nach der Show war meine Mutter, die eigentlich gar nicht so scharf darauf war da hinzugehen, weil da soviele Meschen sind, richtig begeistert.
    Es war wohl auch für sie das erste Mal, dass sie eine so perfekt abgestimmte Show (Gesang, Sound, Licht, Spezialeffekte, Tanz, etc.) gesehen hat.

Mittlerweile ist bei uns beiden aber das MJ Fieber zum Erliegen gekommen, aber hauptsächlich, weil man nicht ewig immer die gleichen Songs hören möchte. Da muss irgendwann mal wieder Nachschub kommen, dann kann sich das schnell ändern.

Ich bin froh dabei gewesen zu sein und hoffe, auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass es irgendwann mit der Musik von MJ weiter geht.

Kommentar

Zitat von BernhardB Beitrag anzeigen
      Und die Vorgruppe, die auch nicht so mein Geschmack war, aber so ist das ja meistens. Ich glaube es war Boyzone, aber da bin ich mir nicht sicher.
      In Bremen waren es die Boygroup 'Human Nature' und die Girlgroup 'Sister Sister'. Waren die nicht vielleicht auf der ganzen Tour im Vorprogramm?

Kommentar

Richtig

Hallo,

Human Nature (australische Boyband) und Sister Sister (amerikanische Girlband) waren auf der kompletten Europa Tour im Vorprogramm der HIStory Tour. Zusätzlich gab es immer mal wieder Gast Stars welche Regional bestimmt wurden. In Deutschland gab es noch Tic Tac Toe und Sabrina Setlur.

Gruß der Butterflies

Kommentar

Ich war in Bremen. War im Rang, ziemlich weit hinten. Kann mich noch gut an die Verzögerung von Video und Musik erinnern, da ich viel über die Leinwand geschaut habe. Aber trotzdem war es super!

Ich kann nur nicht glauben das so wenig hier abstimmen von den fast 2000 Forummembern....seltsam... Sommerpause?

Kommentar

Zitat von MJ4ever Beitrag anzeigen
            Ich war in Bremen. War im Rang, ziemlich weit hinten. Kann mich noch gut an die Verzögerung von Video und Musik erinnern, da ich viel über die Leinwand geschaut habe. Aber trotzdem war es super!

Ich kann nur nicht glauben das so wenig hier abstimmen von den fast 2000 Forummembern....seltsam... Sommerpause?

Naja, ich kann nicht abstimmen, weil ich auf keinem Konzert war. :*****:

Kommentar

Zitat von Phr3ak Beitrag anzeigen
              Naja, ich kann nicht abstimmen, weil ich auf keinem Konzert war. :*****:
              Genauso geht's mir auch - leider. Aba ich hoff echt, dass ich ihn irgendwann mal live sehen kann*träum*

Kommentar

Durfte nicht

Kommentar

Hallo,

ich habe ihn leider noch nie Live gesehen, wenn er den nochmal kommen würde und die Tickets nicht zu teuer wären.

Liebe Grüsse

Bernd

Kommentar

Manno, ich war noch nie auf einem MJKonzert

Kommentar

ich au net... *Fingernägel abkau* Ich haaaaasse es. Warum bin ich nich zehn Jahre früher geboren worden oder so? It's unfaiiiiiiiiiiiiiiiiiiir....

Kommentar

Ich war sowohl in beiden Bremer und beiden Münchener-Konzerten. Damals auch auf der Bad-Tour und 1992 Dangerous-World-Tour in München.

Die History-Konzerte waren aber nicht so toll wie die Vorgänger-Shows weil alles viel zu langatmig war. So schlimm dass nach dem Earth Song massenweise Fans schon raus gingen, weil die dachten dass das Konzert zuende ist. In München war das extrem, da gingen hunderte Leute nach Earth Song raus aus dem Stadion.

Kommentar

Ich war auf 4 konzerten.
                          Bad Tour in Würzburg 21.08.1988
                          Dangerous Tour in München 27.06.1992
                          2x History Tour in Kiel am 13.06.1997
                          und in Hockenheim 10.08.1997

Und ich bin so froh das ich das erleben durfte

Kommentar

Ich war 1988 in München und in Hockenheim am 10.08.1997 das werd ich nieee vergessen.

Kommentar

.. war am 15.6.97 in gelsenkirchen.
                              ich weiss noch, als vorband trat damals "tic tac toe" auf.. die band nahm gar keiner wahr.. alle schrien nur "michael michael".. ich stand 2 stunden für ne cola an, nur weil ich diesen becher mit dem tourlogo haben wollte.. meine eintrittskarte wurde gebügelt und noch in der selben nacht ins album geklebt.
                              tjaja.. schee wars damals..

Kommentar

Wir waren zu viert in Hockenheim.Mit meiner kleinen Schwester ging ich zu so ner Getränkeinsel um für uns alle Drinks in einen Michael Jackson History Becher zu holen.Meine Freundin und Ihr Sohn sollten unseren Platz halten.
                                Was Passierte?.Tic,Tac,Toe trat früher auf und die ganze Menschenmasse drückte nach vorne und es war pfutsch das wir 4 nicht mehr zusammen kamen.Aber meine Schwester und ich waren nach einer Stunde
                                in der ersten Reihe vor der Bühne und sahen den King of Pop ganz nah.
                                Sowas brennt sich ein.
                                Zuletzt geändert von Palberg; 13.07.2009, 21:34.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X