thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

professionell betroffen und privat angeschlagen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Danke MMK, ich lese schon länger hier mit :-)

    Ich denke annähern kann man sich bestimmt.
    Mich interessiert es ja auch.
    ECHTES Interesse ist sowieso immer ein Versuch der Wahrheit ein Stück näher zu kommen.
    Es gibt ja viele Möglichkeiten, gestern schrieb jemand hier, dass man vielleicht über die noch intensivere Beschäftigung mit seiner Musik einen besseren Zugang bekommt, ich denke aber auch über die Psychologie und natürlich auch über den Austausch hier und so weiter...
    Ich kritisiere eigentlich die, die urteilen, ohne sich Mühe zu geben wirklich genau hinzuschauen, was ja in den Medien auch so gewollt ist.

    Kommentar


    • Zitat von for a better world Beitrag anzeigen
      ich glaub, jetzt ist dieser Thread endgültig auf der "Couch" gelandet...drum

      Nix fur ungut - aber die Tiefenpsychologie ist nicht mein Fall.

      Ich wünsch euch noch viel Spaß bei euren Analysen.

      LG
      naja, so tief ging es nun auch wieder nicht

      Kommentar


      • @
        hans christian anders

        märchen von des kaisers neuen kleidern
        .der kaiser ist in wirklichkeit nackt,aber jeder,mit
        ausnahme des kleinen jungen,glaubt,die wunderbaren gewänder zusehen,alle sind davon überzeugt,der kaiser muss wunderbare gewänder haben(sodass die eigene wahrnehmnung ,den kaiser nackt zu sehen,verleugnet wird und jeder dem bild folgt,das er vom kaiser hat)diese phänomen gibt es schon seit vielen jahrtausenden.

        im sinne von mj ,wir wissen es nicht.

        lg lyb
        Zuletzt geändert von lyberty; 19.09.2009, 20:37.

        Kommentar


        • Ein interessanter Thread, den ich nun komplett durch habe! *Schulterklopf*

          Zu den letzten Äußerungen möchte ich folgendes sagen: Der 03.07.1988 war es, als ich MJ in Köln live erleben durfte. Ich hatte alles für diese Karte getan und landete in irgendeiner hinteren Reihe. Das macht aber so gar nichts, denn ich war glücklich dieselbe Luft atmen zu können, wie er. So unglaublich nah.

          Seine Show wirkte seinerzeit distanziert, was sich durch meinen hinteren Platz erklären lässt oder weil es so war. Wenn ich mir Videos der History Tour ansehe, ist das ein gereifter Michael, der seinen Fans erwachsen gegenüber tritt. Ein absolut gereifter Mann, der weiß, was er tut.

          Öffentlicher Auftritt L.M. Presley und er… meiner Meinung nach kann man anhand dessen gar nichts beurteilen. Ich kann nur von mir sprechen, die sich in solch einer Situation ebenso „linkisch“ anstellen würde.

          Zu Debbie Rowe… nun ja…. keine Ahnung, man sah nur immer Fotos und wie sehr Michael sich dementsprechend optisch veränderte. Zeit Hochzeit zu seinem Nachteil (meine Meinung), zur Zeit der Geburt von Prince zu seinem erneuten Vorteil.

          Erotischstes Video ist für mich „In the Closet“.
          Das ist in meinen Augen für MJ unglaublich erotisch gelungen, denn das eventuell so rüberkommend sollende, mit LMP, gelang eher nicht.
          Vielleicht wollte LMP es so? Man weiß es nicht.

          Kommentar


          • @Holy
            für mich ist in the closet ebenfalls ein sehr erotisches Video, das liegt aber hauptsächlich an Naemi Campbell, meine ich doch, aber er lässt sich gerne inspirieren, das springt auf ihn über.
            In Blood on the dancefloor finde ich ihn selbst sehr erotisch, man sieht ja nicht oft, dass er mit Partnerin tanzt, ganz toll, suupii, auch eine Szene bei smooth criminal, wo er seine Partnerin so herumschwenkt, finde ich sexy.
            Aber auch auf der Bühne so kleine Techtelmechtel mit Gitarristin kommt sehr gut rüber, schluchz, sie liegt fast vor ihm auf dem Boden und er schaut auf sie hinunter

            Ach ja das Video mit dem lisalemariele,hm ich glaube, sie hat einfach keine Ausstrahlung, aber der Clip mit den beiden zusammen ist nicht gut gelungen, liegt vielleicht am Regisseur, ich finde auch Michael ist irgendwie gehemmt, einfach so daliegen mit nur einem Handtuch, da hat er sich bestimmt nicht wohlgefühlt, keine Action, wenn er sich die Kleider vom Leib reißt, ist das v i e l besser.

            Kommentar


            • Zitat von Teichlibelle Beitrag anzeigen
              @Holy

              ich finde auch Michael ist irgendwie gehemmt, einfach so daliegen mit nur einem Handtuch, da hat er sich bestimmt nicht wohlgefühlt, keine Action, wenn er sich die Kleider vom Leib reißt, ist das v i e l besser.
              Jeaaaa, wenn er sich die Kleider vom Leib reißt. Ich könnte die Wände hochgehen..und Lustschreie in die Welt hallen..lechz, stöhn, schrei..

              Er hat mal in einem Interview als 23 jähriger sich dazu geäußert: (Warte, Brille aufsetzen)
              "Auf der Bühne ist dieses Sex-Ding ganz spontan. Es kreiert mich irgendwie selbst." (...) Die Instrumente dringen in mich ein und übernehmen die Kontrolle. Manchmal bin ich dann eben unkontrollierter und es passiert einfach. Diesen Schlenker oder jene Bewegung mache ich nicht bewusst, es passiert einfach, sobald die Musik Besitz von mir ergreift und die Mädchen kreischen."

              Allein die Bezeichnung (dieses Sex-Ding) spricht für mich Bände! Es ist, als ob Sex für ihn nur Mittel zum Zweck ist, als Performence auf der Bühne, wie sich eben so vieles für ihn nur auf der Bühne wirklich abspielte..

              Kommentar


              • Zitat von Regina Beitrag anzeigen
                @healtheworld



                ..ein interessanter Gedanke ... JA! Kann ich mir sogar sehr gut vorstellen. Es ist ein so einschneidendes, tief gehendes Ereignis, wenn man so was mit 5 oder 6 Jahren erlebt, dass es einen ein Leben lang "verfolgt". Und je mehr ich mich da hineinfühle, desto mehr könnte ich es mir vorstellen, was sich da unbewußt bei Michael aufgebaut hat ... Aversion. - Und wenn man "Kind" bleibt, ist man davor geschützt ...

                LG
                Regina
                Hallo auch Heida & Holy!!! Und wen imer ich jetzt vergesse hier - keine Absicht. Ich lese jeden Beitrag genau und freue mich daran bzw. denke darüber nach.

                Regina, Du bringst hier auf den Punkt, was ich mir auch in etwa so denke, "tiefenpsychologisch" (eine solche Ausbildung haben hier wohl die wenigsten) betrachtet, ohne dass es wirklich tiefenpsychologisch wäre. Es ist reine Spekulation wie eben alles, was wir mit MJ anstellen können - oder fast alles. Da stehen ja nur ganz wenige unerschütterliche Eckpfeiler - dazwischen sackt es gewaltig durch. Die Phantasie kann gar nicht anders, als sich daran abzuarbeiten, sofern denn eine Affinität zu MJ besteht.

                Ich finde es sehr lustig (und schön!!!), dass wir hier einen Ton gefunden haben, der auch gewagteste Gedankenexperimente erlaubt - ohne dass hier ewig jemand beleidigt wäre (ich war auch schon beleidigt außerhalb dieses Threads) - und ohne dass hier tausend Vorsichtsfloskeln vonnöten wären. Ich liebe es, wenn 'frei Schnauze' geredet werden kann, ohne dass es als Angriff gemeint oder verstanden wird ...

                Aber huch ...- wir haben gar keinen Dissens im Moment
                Ich beginne mich mit ein paar Invincible-Songs richtig eng anzufreunden (schon richtig beobachtet Mmk) - und andere lassen mir, anderen und vor allem sich selbst noch ganz andere Statements durchgehen als teilweise zu Beginn.

                Das macht mich richtig glücklich.

                Was den Song betrifft, Ida: Starker Tobak. Konfrontationstherapie ist gut

                Natürlich wissen wir letztlich alle nicht, wie MJ getickt hat, ganz tief da drinnen. Insofern ist fast alles, was wir hier und in anderen Threads über ihn als Person sagen, entsprechend. Wüssten wir es ganz genau, wäre er für uns jedoch mit Sicherheit nur halb so interessant.

                Ach ja: Die 'Runterschreibe' und '-mache' MJs durch die Presse & Medien ist natürlich ein möglicherweise beispielloses Verbrechen an einem Menschen gewesen.
                Allerdings sehe ich manche Formen der trotzigen Gegenbewegung ("zu gut für die Welt") ebenfalls als eine Art Diskriminierung an. Kein Mensch ist WIRKLICH ein Engel. Auch keiner mit noch so großem Heiligenschein, den er sich durch humanitäres Engagement erworben hat ... (Aber ich wiederhole mich.)

                Ich bin sicher, Michael hat durchaus auch Menschen verletzt. Oder schlecht behandelt. Stars sind in aller Regel - auch die menschlichsten und bescheidensten - gnadenlos egozentrisch und beratungsresistent. Wahrscheinlich konnte er ganz schön anders werden - vor allem zu solchen, die als warnende Stimmen auftraten. Gibt da ja vage Belege.

                Glaubt Ihr eigentlich, Michael hätte - bei aller Menschenliebe - sich für eine von Euch je persönlich interessiert - jenseits vom formelhaften "I love you all" - "from the bottom of my heart" natürlich .....? Glaubt hier jemand, er bzw. sie hätte MJ unter Umständen mit irgendetwas wesentlich länger für sich interessieren können, als das Hinschreiben eines Namenszuges dauert?


                Auch mal eine Frage. Ich meine und stelle sie ernst.

                LG

                colognian_girl
                Zuletzt geändert von colognian_girl; 19.09.2009, 21:05.

                Kommentar


                • @Teichlibelle: Aber auch auf der Bühne so kleine Techtelmechtel mit Gitarristin kommt sehr gut rüber, schluchz, sie liegt fast vor ihm auf dem Boden und er schaut auf sie hinunter

                  Ohwei, unter anderem eine gute Erkenntnis für alle Analytiker. Er deutete immer nur an. Und trotzdem oder deswegen, schmiss/ schmeißt sich ihm jede Frau zu Füßen.
                  Kommen wir auf den Ursprung zurück und vergessen die hart erkämpfte Gleichberechtigung!

                  Ja, Du hast Recht, absolut! Und wie gesagt: Unergründlich. Wir würden ihm sogar die Schuhe putzen und wenn sie Löcher haben neue besorgen. Irgendwie.

                  Kommentar


                  • @ C_G

                    Ich freunde mich gerade dank Dir immer mehr mit den "Lückenbüßern" auf dem Dangerous-Album an. Mein momentaner Liebling: "Keep the Faith" - einfach nur grandios!

                    Deine Frage - oh mein Gott!

                    Ja, ich denke, wenn es der Zufall so gewollt hätte und man irgendwie einen gemeinsamen Draht gehabt hätte - natürlich ohne das hysterische Geschrei nach ihm. Ich glaube, es hätte eine reale Chance gegeben, ihn näher kennenzulernen, eine Art freundschaftliche Beziehung zu ihm aufbauen zu können.
                    Dies ist aber wirklich eine Frage der Umstände und des glücklichen Zufalls. So z. B. als Mutter eines Kindes, das bie ihm auf Neverland als Gast weilte. Vielleicht wäre das eine echte Chance gewesen, ihn mal persönlich kennenzulernen..
                    Zuletzt geändert von mittelmeerkatze; 19.09.2009, 20:57.

                    Kommentar


                    • @ Colonian Girl: Schwer zu sagen und kaum zu beantworten.
                      Ich kann mir lediglich vorstellen, dass er bei persönlicher Bekanntschaft Innitiative ergriff oder ergriffen hätte, bei allem anderen war er ein normaler Mensch, wie wir alle. Wenn es zuviel ist, geht nichts mehr.

                      Die Massen wollen besänftigt, bzw. bestätigt werden, sie wollen "I love you" hören. Aber das wusste er. Ich persönlich finde diesen Fanatismus erschreckend, warum fallen die Leute in Ohnmacht? Wem bringt das was?

                      Kommentar


                      • .. noch etwas zu KEEP THE FAITH, auch wenn es nicht unbedingt hier rein passt aber vielleicht zur momentalen Gefühlslage..

                        Dieser und vergleichbare andere Songs von ihm haben alle so dieses extatische Thing, was mich so wahnsinnig anmacht. Und obwohl das Ganze nicht vordergründig etwas mit Sex zu tun hat, ist es dieses doch...hmm

                        Kann mir jemand folgen???

                        Kommentar


                        • @

                          ja holy,er weckt immer so eine aura von ,bedingt durch seine verletztheit und kindliche,das ich zumindenst das gefühl bekomme,ihn beschützen zu wollen.,dazu
                          diese mischung von" unterdrückter" lust und distanz ,das fördert die "bedinglose" liebe.
                          und dies ist tiefenpsycholgisch gemeint.
                          es entspricht eher was dem mütterlichen,,,halt charmingboy.
                          bei elvis war es ja ähnlich. nur seine art war etwas sexuell "triebhafter"transportiert.
                          das fehlte mj ,immer ein wenig,also so seh ich das.
                          auch da spricht ja ,das er sich gerne der mutter zuwandgewandt gefühlt hat und viel durch beten kompensierte,in einer phase wo andere sich sexuell orientieren,alleine weil diese religion,sexualität abwertet als etwas schlechtes(trieb).
                          ich glaube er unterschied die frauen in" heilige" und "huren" und sie waren entweder unererreichbar oder so "mies",das er sie nicht anfassen durfte ohne ein schlechtes gewissen haben zu müssen.
                          seine kompensation fand dann wirklich auf der bühne statt.er kanalisierte seine sexualität in die kunst und in den tanz.er hatte manchmal richtige orgastische ausbrüche.
                          letztendlich bleibt es nur eine vermutung,wie sich sein sexualleben gestaltete.
                          ich denke er hat nie wirklich herrausgefunden,was ein beglückende partnerschaft bedeuten kann.ein weiteres trauriges kapitel in seinem leben.
                          liebe grüße lyb
                          Zuletzt geändert von lyberty; 19.09.2009, 21:24.

                          Kommentar


                          • Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
                            .. noch etwas zu KEEP THE FAITH, auch wenn es nicht unbedingt hier rein passt aber vielleicht zur momentalen Gefühlslage..

                            Dieser und vergleichbare andere Songs von ihm haben alle so dieses extatische Thing, was mich so wahnsinnig anmacht. Und obwohl das Ganze nicht vordergründig etwas mit Sex zu tun hat, ist es dieses doch...hmm

                            Kann mir jemand folgen???
                            mmh ,

                            wenn du diese kleinen hihi´s und hohen töne meinst ,dann ja , die haben so etwas von erooootisch ,und ohne diese wären ,es keine michael´s songs für mich,das finde ich persönlich das beste an allem von ihm,das macht ihm keiner nach,,,

                            das war mikel.

                            lyb

                            Kommentar


                            • Zitat von Holy Beitrag anzeigen
                              @ Colonian Girl: Schwer zu sagen und kaum zu beantworten.
                              Ich kann mir lediglich vorstellen, dass er bei persönlicher Bekanntschaft Innitiative ergriff oder ergriffen hätte, bei allem anderen war er ein normaler Mensch, wie wir alle. Wenn es zuviel ist, geht nichts mehr.

                              Die Massen wollen besänftigt, bzw. bestätigt werden, sie wollen "I love you" hören. Aber das wusste er. Ich persönlich finde diesen Fanatismus erschreckend, warum fallen die Leute in Ohnmacht? Wem bringt das was?
                              Da wirst Du wohl nicht so unrecht haben (es fällt mir schwer, dies zuzugeben)

                              Dennoch denke ich, dass man ihn wohl auch auf halbwegs normale Art und Weise hätte kennenlernen können - wie nachhaltig und intensiv die Beziehung hätte werden können - keine Ahnung. Als Frau hätte man es sicherlich schwerer als als Mann. Vor diesen kreischenden weiblichen Fans wird er sich sicherlich gefürchtet haben. Wenn ich mir im Umkehrschluss vorstelle, dass mich ca. 1 Mrd Männer anhimmeln und mir an die Wäsche wollen..grauenvoller Gedanke.

                              Noch schwieriger in der heutigen Zeit, in der sich immer mehr herauskristallisiert, dass die sogenennten "Klassen" lieber unter sich bleiben wollen. (Siehe nicht mehr Chefarzt und Krankenschwester sondern Chefätztin und Chefarzt)

                              Aber interessanter Gedanke!

                              Danke für die Anregung, C_G

                              Kommentar


                              • CG schwer zu sagen, vielleicht sind wir zu alt, um seine Aufmerksamkeit oder Interesse länger hätten aufrechterhalten können.
                                Vielleicht hätte das Mütterliche noch eine Chance gehabt, also das Fürsorgliche, das auch Ärzte und Krankenschwestern transportieren können. Hab ich nüsch.
                                Keine Ahnung.
                                Aber bei einer ganz normalen Frau wäre ihm sicherlich immer die Sonnenbrille dazwischen geraten. Von daher schwierige Frage.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X