thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erben schliessen neuen Plattenvertrag mit Sony ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Xydalono:
    Der Kauf des ATV-Katologes war mit Sicherheit einer der besten Entscheidungen von Michael.
    1. Die Wertsteigerung Kauf für 50 Millionen, heute ca. eine Milliarde wert.
    2. Der Katlog liefert täglich alleine dadurch, dass die Titel im Radio gespielt werden cash.

    Kommentar


    • Zitat von Fox Beitrag anzeigen
      ...um wieviel wetten wir, dass auf den unvollendeten Aufnahmen seine Brüder im Background zu hören sein werden??!!!

      Wenn es Lieder aus der Jacksons Zeit sind, dann ist es nur logisch. Nur ich denke, daß da aus der Richtung wenig kommen wird. Das meiste wird Michael Pur sein.

      Aber mal allgemein gesprochen. Wieso wird jetzt bei jeder Gelegenheit wieder diese Anti Michaels Brüber Stimmung raufgeschworen?
      Aber lieber erstmal meckern, anstatt mal abzuwarten.
      Was bloß alle gegen die Musik der Jacksons haben? Ohne die Jacksons 5 kein Michael, wie wir ihn heute zuschätzen gelernt haben.


      Zitat von for a better world Beitrag anzeigen
      Christine3110


      ..wir sprechen hier aber nicht von ein paar Milliönchen Dollar - das dürfen wir schon eine Dimension höher ansiedeln, was hier verdient werden wird....
      Und ich wage zu bezweifeln, dass dies mit einem lebenden MJ möglich gewesen wäre (nein, denn der wurde ja auch immer genau von diesen Leuten boykottiert) - und das genau ist der Knackpunkt.
      Ich kann mich erinnern an einen 890 Mio Dollar Vertrag, den Michael zu Lebzeiten abgeschlossen hat.

      Jeder scheint wohl das Musikgeschäft als ein riesen Vergnügungspark mit Zuckerwatte und Gummibärchen zu sehen.
      Es ist das härteste (und auch dreckigste) Geschäft. Gerade das Geschäft mit dem Tod ist immer das "beste" für die Rechteinhaber.
      Schaut euch Elvis an. Hat zu Lebzeiten Rekorde aufgestellt. Postum wurden diese UZahlen verdoppelt, verdreifacht, usw. Genauso wie bei Michael.
      Bie jedem Künstler wird postum ein riesen Geschäft gemacht. John Lennon, Jimi Hendrix, 2Pack, usw.

      Das Geschäft mit den Toten. Ist zwar schlimm, aber die Realität.

      Kommentar


      • Zitat von Brigitte 58 Beitrag anzeigen
        es gab hier im forum mal so richtige spezialisten was verträge etc. angeht. ich habe gerne in diesen alten seitengelesen. die könnten wahrscheinlich so manche frage auch ausreichend beantworten.
        wahrscheinlich OT, aber trotzdem, hatte nicht jemand der familie etwas an sich genommen, was songs von michael betraf,
        ohne irre ich mich da jetzt?......
        @Brigitte58
        Ich hätte auch gerne meine gelesenen Erinnerungen reaktiviert...Aber zu Deinem OT. Das war LaToya. Sie soll bereits am nächsten Tag ?(nach dem 25.06.) die Villa besucht haben. Dabei wurde ausserdem "angeblich" nach Schmuck u. Bargeld gesucht und nicht gefunden (irgendwas mit 2 Mill.?). Mama Kathrine erkundigte sich "angeblich" sogar telefonisch nach den Verbleib des Geldes. So habe ich's in der Erinnerung hier in einem Thread gelesen, aber ob dies aus einer seriöse Quelle stammte?....

        Und zur "JacksonBruderschaft". Wenn diese mit dem Deal bei Sony eingebunden werden, dann werden wir wohl in irgendeiner "künstlerischen Ausdrucksform" damit bedient. (Und dann sprudeln auch für deren Abkömmlinge, generationsübergreifend die $$$ als nie versiegbare Quelle...O.T. Ich finde eigentlich bei den Geschwistern nur Schwester Rebbie u. vllt ? Bruder Jackie u. Tito authentisch. Und zu MJ Eltern. Über Eltern kann u. möchte ich nicht öffentl. urteilen, auch wenn ich vielleicht eine differenzierte Meinung dazu habe). Fakt ist wohl: das MJ weiterhin die nächsten Generationen seiner Großsippe ernährt. Die frühere "Jackson5"-Ära ist damit nicht in "diesen Topf" zu werfen. Zu dieser Zeit war's für alle so ok.
        Zuletzt geändert von courage; 18.03.2010, 21:31.

        Kommentar


        • @Maja5809
          ...Michael wurde doch von den meisten Menschen in seinem Umfeld schon immer nur als "geldmaschine" betrachtet. ob das nun teile seines Managements oder seiner Familie waren - alle waren im Endeffekt nur darauf aus, daß für sie selbst am ende ein möglichst großes Stück vom kuchen abfällt.
          waum sollte das jetzt anders werden, wo er tot ist und dagegen garnichts mehr tun kann....es wird jetzt wahrscheinlich nur noch einfacher für die, die egal wodurch, nur mit seinem Erbe und künstlerischem Schaffen Geld verdienen wollen.

          Ausser vlt. seiner Mutter und seinen Kids legen die meisten Personen - auch Familienmitglieder - sicher mehr Wert darauf, daß zu ihren Lebzeiten aus Michael noch möglichst viel Geld rauszuholen ist, die haben nichts davon, wenn alles irgendwo verschlossen wird....für die ewigkeit, die wollen jetzt profitieren.


          Genau so sehe ich das auch. Für sie war Michael nur eine melkene Kuh. Ach ist das alles traurig und grausamm. Das heute bloß noch das Geld zählt und der Mensch ist nichts mehr wert. Sogar in der eigene Familie. Das ist schon ganz schön bitter.

          Kommentar


          • Der Vorwurf, die Familie würde jetzt weiterhin Michael ausnehmen, ist echt dreist.

            Nochmal: Die Nachlassverwalter sind für Verträge zuständig und dafür da im Sinne der Erben zu handeln. Dies sind Michaels Mutter und seine Kinder. Ob alles in ihrem Sinne passiert, wissen wir nicht.
            Nur finde ich es mal wieder typisch, daß manche hier ihre Antipathie gegenüber den anderen Jacksons (z.B. Brüder) wieder so ausgelassen rauslassen, obwohl es hier nur um das THema geht, daß in den nächsten Jahren neues/altes teils unbekanntes Material von Michael rauskommt und um viel Geld verhandelt wurde.

            Es geht um MJs Kunst, nicht um die ewige Debatte, wie seine Familie ihn scheinbar auf der Tasche lag. Darum geht es nicht.
            Zuletzt geändert von Cybertronic; 18.03.2010, 22:58.

            Kommentar


            • Hat jemand eine Meinung zu meinem Post #218? Würde mich seeeehr interessieren

              Kommentar


              • @Taricco

                Dazu hole ich ihn mal wieder hervor:

                Zitat von Taricco Beitrag anzeigen
                Ach du sch... bitte nicht! Jermaine lässt ja eh nichts ungenutzt um in der Öffentlichkeit zu stehen.
                Die Aufnahmen können jetzt nach Michaels Tod richtig verhunzt werden. Ich hoffe MJs vertraute, letzten Produzenten, die zu seinen Lebzeiten beim neuen Album mitwirkten, halten da ein wenig die Hand drüber, wenn sie soviel Macht haben. Ich denke aber schon es werden im Nachhinein Rap-Parts eingebaut, von Kanye, Akon oder Snoop.

                In welcher Produktionsphase war MJ eigentlich bezüglich seinen Plänen für ein neues Album? Ich meine 8 Jahre nach Invincible sollten diese ja schon kurz vor Beendigung sein, sprich genügend Songs aufgenommen sein. Könnte er da wohl schon mit seinen Produzenten über eine eventuelle Tracklist, eventuellen Titel des Albums und was sonst noch dazu gehört gesprochen haben? So lange zwischen 2 Alben mussten wir ja noch nie warten.
                Wer entscheidet denn jetzt die Songzusammensetzung des neuen Albums, seine letzten Produzenten oder Sony?

                Ich denke mal schon, daß Leute wie Swedien, Riley und andere von Invincible sich um die Lieder kümmern werden. Auch Leute wie Akon, R.Kelly und Babyface haben mit Michael Musik gemacht. Da sehe ich nicht schwarz. Bin echt gespannt. Außerdem lag es ja nciht nur an Michael, daß ein Song ein Hit war. Er war auch sehr von seinem Team abhänging. Und da die genannten Personen lange mit ihm arbeiteten, kann ich mir schon einige positive Ergebnisse vorstellen.

                Außerdem müsstest Du eigentlich wissen, warum nach Invincible kein richtiges Studioalbum mehr rauskam.

                Es hieß ja immer, er würde an ein neues Album mit anderen arbeiten und ich kann mir vorstzellen, daß TII als Werbung gedacht war um wieder Aufmerksamkeit zu erhalten.
                Vielleicht hätten wir das Album jetzt in unseren Händen.
                Zuletzt geändert von Cybertronic; 18.03.2010, 23:58.

                Kommentar


                • Es geht um MJs Kunst, nicht um die ewige Debatte, wie seine Familie ihn scheinbar auf der Tasche lag. Darum geht es nicht.
                  Es geht darum , dass wir jetzt wahrscheinlich Michaels Kunst nur noch in Verbindung mit den "Gesängen" der übrigen Jacksons angeboten bekommen werden.
                  Denn darauf wird es hinaus laufen.
                  Wer braucht das schon?

                  Mal abgesehen von den hoffentlich erscheinenden Livealben.

                  Kommentar


                  • Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
                    @Taricco
                    Außerdem müsstest Du eigentlich wissen, warum nach Invincible kein richtiges Studioalbum mehr rauskam.
                    Natürlich weiß ich das, dennoch eine ungewöhnlich lange Zeit.

                    Aber danke fürs wieder hervorholen

                    Kommentar


                    • Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
                      Es geht darum , dass wir jetzt wahrscheinlich Michaels Kunst nur noch in Verbindung mit den "Gesängen" der übrigen Jacksons angeboten bekommen werden.
                      Denn darauf wird es hinaus laufen.
                      Wer braucht das schon?

                      Mal abgesehen von den hoffentlich erscheinenden Livealben.

                      Woher will man denn bitte wissen, daß jetzt plötzlich die Gesänge der Brüder drauf sein werden?
                      Und wenn? Stellt euch mal die ganzen hundert Jackson 5 und The Jacksons CDs vor. Die Brüder haben auch was geleistet. Jeder war von jedem abhängig.

                      Es geht hier darum, daß in Zukunft Marterial von Michael rauskommt, was teils noch nicht bekannt ist, bzw. kommerziell bislang unveröffentlicht galt. Klar werden bestimmt auch Livealben und auch DVDs dabei sein.

                      Was ist denn bitte mit dem ganzen Material wärend der Triumph oder Victory Zeit? Auch Sachen, wo die Brüder mit drauf sind. Und? Was ist daran so schlimm?
                      Wer es nicht kaufen will, der lasse halt die Finger davon.
                      Da ich aber auch die "Jacksons" und "Jackson 5" mit Musik mit Michael mag, bin ich auch damit zufrieden. Gerade ab Destiny waren die Jacksons toll.
                      Würde gerne den einen oder anderen Song hören, der noch nicht bekannt war.
                      Wie wäre es mit dem Lied Victory? Eine Queen / The Jacksons Kombo!

                      Kommentar


                      • Cybertronic Ja bitte her damit, ich find auch die Zeit der Jacksons wie Destiny, Triumph und ganz wichtig Victory super toll. Und ich find auch das die Brüder damals viel Geleistet haben, mit Michael zusammen aber auch ohne. Es gint auch songs von den Brüdern die mir gefallen.Und was wäre wohl wenn es die Jackson 5 nicht gegeben hätte?
                        Ic finde schon das die auch wichtig waren. Und über eine Veröffentlichung vom song Victory würde ich mich super freuen.Ich frag mich auch wieviele Schätze Michael damals noch so ausgesondert hat bzw gegen welche er sich entschieden hat. Ich hoffe das sie auch an dieses Material denken und sich nicht nur auf die neueren Dinge Konzentrieren.

                        Kommentar


                        • Michael hat an seinem neuen Album gearbeitet, es waren bis zum Februar 2009 schon 6 Songs fertig. Die restlichen Songs wollte er nach den 10 Konzerten fertigstellen und das Album sollte dann im Sommer 2010 auf den Markt kommen.

                          Kommentar


                          • Die restlichen Songs wollte er nach den 10 Konzerten fertigstellen und das Album sollte dann im Sommer 2010 auf den Markt kommen.
                            ........dann hätte sich aufgrund der angesetzten 50 Konzerte auch die Fertigstellung des Albums verzögert?

                            Kommentar


                            • Als ich Michael das letzte mal (Februar 2009)getroffen hab und wir über das Album redeten waren es nur 10 Konzerte. Es ist anzunehmen das sich die Veröffentlichung, aufgrund der angesetzten 50 Konzerte, erheblich verzögert hätte.

                              Kommentar


                              • Zitat von Marina-Ines Beitrag anzeigen
                                Als ich Michael das letzte mal (Februar 2009)getroffen hab und wir über das Album redeten waren es nur 10 Konzerte. Es ist anzunehmen das sich die Veröffentlichung, aufgrund der angesetzten 50 Konzerte, erheblich verzögert hätte.

                                Das bestimmt.
                                Warum kriege ich bei der Zahl 50 immer Kopfschmerzen?

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X