thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erben schliessen neuen Plattenvertrag mit Sony ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
    Den Titel King of Pop wird er definitiv behalten. Oder kennst Du jemanden, der als neuer "King of Rock n Roll" bezeichnet wird?
    Wohl kaum.
    Michael wurde in den letzten Jahren schon immer als der "ehemalige" oder "gefallene" KING OF POP bezeichnet, da gab es auch keinen Anderen! Von daher hinkt dein Argument etwas.

    Kommentar


    • Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
      Michael wurde in den letzten Jahren schon immer als der "ehemalige" oder "gefallene" KING OF POP bezeichnet, da gab es auch keinen Anderen! Von daher hinkt dein Argument etwas.

      Tja, von wem wurde er den bitteschön so runtergemacht?

      Von den Musikkritikern und Tabloids. "INVINCIBLE ist nicht so erfolgreich, wie seine anderen Alben", "der ehemalige King of Pop", "Der King of Pop enttrohnt", usw.

      Nur wenn ein König enttrohnt wird, muß logischerweise ein neuer ran. Gibt es jemanden??? Nein!

      Der Begriff "King of Pop" ist so sehr mit den Namen Michael Jackson verbunden. Da wird sich nichts ändern.

      Mit Elvis (und anderen verstorbenen Musikern) wird dasselbe postume Geldscheffeln betrieben, ohne das dessen Ruf als beschädigt abgesehen wird.
      Bei Michael wird es auch so sein. Deshalb halte ich auch nichts von Boykotts. Das Musikalische Erbe wird nur gut weiterleben, wenn es auch erfolgreich ist.

      Kommentar


      • ich denke auch, wenn keiner die neuen CDs kauft, wird es nur heißen "für Michael Jackson's Musik interessiert sich doch keiner mehr". Man könnte ja z. B. dafür keine anderen Sachen von Sony mehr kaufen . Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

        Kommentar


        • Zu Sony selbst:

          Noch im Jahre 2008/bis Mitte 2009 sah es umsatzbezogen/sowie um die Gewinne für Sony nicht sonderlich gut aus. Sony selbst, als Musikzweig, Sony-BMG wird über den Aktienkurs nicht extra ausgewiesen, da Sony-BMG eine 100%ige Tochter des japaniischen Mutterkonzerns ist.

          Aus Wikipedia:


          SONY BMG Music Entertainment
          Sony BMG Music Entertainment wurde 2004 als Joint-Venture der Bertelsmann Music Group und Sony Music Entertainment gegründet. Vorher hatten die Bertelsmann-Tochter und die Sony-Tochter zu den fünf größten Musikkonzernen der Welt gehört und Marktanteile von je ca. 15 Prozent gehalten.
          Die Zusammenarbeit wurde im Oktober 2007 von der Europäischen Kommission nach eingehender wettbewerbsrechtlicher Prüfung erneut ohne Auflagen genehmigt.[2] Zuvor hatte im Juli 2006 das Europäische Gericht erster Instanz entschieden, dass die vorherige positive Entscheidung der Europäischen Kommission zu der Kooperation der beiden Tonträgerhersteller nicht ausreichend begründet war.
          Am 5. August 2008 gaben Bertelsmann und Sony die Auflösung des Joint Venture von Sony BMG bekannt. Sony übernimmt die Anteile von Bertelsmann und firmiert seitdem unter dem Namen Sony Music Entertainment Inc. (als 100-prozentige Tochter der japanischen Sony Corporation).[3] Bertelsmann übernimmt die Masterrechte einiger „ausgesuchter europäischer Musikkataloge“ von Sony BMG und führt die Marke BMG als „Lizenzierungs- und Verwaltungsplattform für die Wahrnehmung und Vermarktung von Musikrechten“ weiter.
          Die Übernahme durch Sony wurde vom Branchenverband Impala dahingehend kritisiert, dass das weltweit größte Unternehmen für Consumer Electronics nun auch die zweitgrößte Musikfirma kontrolliere.[4]
          Im Juli 2009 verlegte der Musikkonzern seine Klassik-Sparte Sony Classical von New York nach Berlin.[5]
          Im Juli 2009 beteiligt sich Sony Music Entertainment strategisch mit 49% am europäischen Klassikgeschäft der DEAG Deutsche Entertainment AG.[6] Meine Anmerkung dazu: P.Anschutz - AEG ist bei dieser Beteiligung Partner von DEAG! Sony Music Entertainment investierte in die seit Oktober 2009 insolventen SPV GmbH und übernahm dessen Vertrieb. Die Kooperation enthält die Option einer späteren Komplettübernahme. Mit dieser Kooperation investiert Sony Music Entertainment in einen großen Katalog im Bereich Heavy Metal und Rock. Zuvor hatte Sony schon Vertriebsverträge mit Metal Blade Records und Drakkar Entertainment abgeschlossen die im gleichen Segment arbeiten.
          Kurzer Blick auf den aktuellen Aktienkurs: Sony-Chart 1 Jahr



          Na wenn das mal nicht steil nach oben ging/geht....

          Schaut ja fast so aus, als würde die Sony-BMG den Mutterkonzern aus dem Tief holen...

          Aktienkurs: Quelle: http://www.finanzen.net/aktien/Sony-Aktie

          Kommentar


          • Dieses posting hier find ich gut u. realistisch
            Von User Korgnex aus dem Malibu-Fanforum...http://www.malibufanclub.de/forums/i...opic=25896.150
            Zum Thema "Michael Jackson & SONY Music":

            Ich finde es traurig, wie ein offensichtlicher Mangel an wirtschaftlichem Grundverständnis zu solcherlei total an den Haaren herbeigezogenen Äußerungen wie "[...] haben ihn umgebracht um mehr Geld zu verdienen [...]" führt.
            Es war schon immer so, dass Unwissen zu falschen Schlussfolgerungen geführt hat und es war auch schon immer so, dass sich diese Trugschlüsse unter "Unwissenden" verbreiten. Das soll jetzt keinesfalls irgendwie arrogant klingen, es ist einfach so im Leben, dass man komplexe Vorgänge (und BWL ist eine komplexe Wissenschaft, daher gibt es sie auch als STUDIUM) nicht verstehen kann, wenn man sich nicht einen beträchtlichen Zeitraum seines Lebens damit intensiv auseinander setzt.
            Man muss sich dessen klar sein. (Fast) jeder Mensch übt z.B. einen Beruf aus, aus dem er WISSEN zieht, welches Leute, die einen ANDEREN Beruf ausüben, nicht unbedingt haben.

            SONY Music hat mit den Gerichtsprozessen NICHTS zu tun und hat auch KEINEN VORTEIL von Michael's Tod, weil die aus dem SONY/ATV-Katalog und Michael's eigenem Label MJJMusic hervorgehenden Tantiemen nun statt an Michael an den Michael Jackson Estate (Nachlassverwaltung) gehen. Das macht also keinen Unterschied. :announce

            (SONY Music hat generell NICHTS mit Michael's persönlichen Problemen zu tun!)

            Wer mit Geld argumentiert, ist völlig auf dem Holzweg und wer immer noch wehmütig behauptet, Michael wollte SONY Music verlassen, der hat absolut keine Ahnung, was Michael Jackson in den letzten Jahren mit SONY Music geplant hatte und für die Zukunft planen wollte.

            Übrigens: Michael's Comeback wurde von Anfang an mit SONY Music als Partner geplant. (www.michaeljacksonLIVE.com)
            Es ist auch kein Zufall gewesen, dass für die Promotion für die "This Is It"-Konzerte das selbe Design/Artwork wie für die Compilation "King of Pop", die zu Michael's 50. Geburtstag in den verschiedensten Ländern erschien, gewählt wurde - beides von Nate Giorgio.
            SONY Music hat sehr bedacht - in Michael's schwierigsten Jahren (die Medien haben ihn nur noch zum Clown gemacht), versucht, Michael's vergangene musikalische Leistungen wieder in das Bewusstsein der heutigen Gesellschaft zu rücken.
            "Number Ones" (Michael drehte hierfür sogar ein neues Video zu der neuen Single "One More Chance", dass er aufgrund der 100% Unsinn-Vorwürfe nie fertig stellte) ist als Vorbereitung für ein Comeback zu sehen, welches Michael für irgendwann 2004/2005 vorhatte. Dank einem gewissen Sensationsreporter, der Michael's leichtsinniges, kindliches Vertrauen voll auszunutzen wusste, ist daraus nichts geworden.

            Während der schwersten Zeit seines Lebens, nachdem man Michael von Neverland endgültig vertrieben hatte, haben Michael Jackson und SONY Music eine erste musikalische Chronik über Michael's gesamte Karriere herausgebracht ("The Ultimate Collection"), welches als besondere Fan-Boni seltene und nie veröffentlichte Aufnahmen beinhaltete (bereits bei den Special Editions von 2001 gab es erstmals derlei Bonumaterial). Neben zahlreichen Hits aus 35 Jahren Musikgeschichte (1969-2004) gab es 14 unveröffentliche Songs + seltene Aufnahmen.

            Nach dem Freispruch wurden mit weiteren äußerst erfolgreichen Projekten wie "VISIONARY - The Video Singles" (20 Dual Disc's mit Song/Bonus-Track + Musikvideo) , "Thriller 25" und "King of Pop" die Jahre bis zu seinem Comeback überbrückt.
            Hier ist insbesondere zu betonen, dass Michael NICHT wollte, dass neue Musik oder ältere Demo-Aufnahmen wie "Starlight", "Hot Street" usw. veröffentlicht wird. Er wollte dies erst tun, wenn er für Auftritte/Konzerte ein Konzept ausgearbeitet hatte, was 2009 Realität werden sollte.

            Mit der Arbeit an einem neuen Studio-Album beginn Michael Ende 2006 (nachdem er sich entschloss, das Material, an dem er nach INVINCIBLE gearbeitet hatte, vorerst nicht zu veröffentlichen). Michael Jackson präsentierte einigen sehr wenigen Geschäftskontakten bei SONY Music im Jahr 2008 erstmals einen Eindruck aus seiner neuen Arbeit.
            Davon wird mindestens 1 Song auf dem dieses Jahr erscheinenden "Unreleased Tracks"-Album zu hören sein!
            Zuletzt geändert von JacksonAH; 26.03.2010, 18:27.

            Kommentar


            • welcher User? bitte Link zum Thread sowie Namen des Mitgliedes mit Angeben. Höflichkeit wird Belohnt

              Kommentar


              • ok...sorry wußte nicht ob man den Namen einfach so nennen darf. Ich wollte HÖFLICH sein!

                Kommentar


                • Ja danke für den Link, Christine - gerade die ersten Beiträge auf dieser Seite - interessant! (Malibufanclub.de...)

                  Kommentar


                  • Das glaub ich dir gerne, dass diese posts dir besser ins Konzept passen, als der, der sich auf Fakten bezieht.

                    Kommentar


                    • Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                      Das glaub ich dir gerne, dass diese posts dir besser ins Konzept passen, als der, der sich auf Fakten bezieht.
                      (SONY Music hat generell NICHTS mit Michael's persönlichen Problemen zu tun!)
                      Das ist im Gegensatz zu Aktienkursen aber auch eine sehr subjektive Meinung, auch für einen BWLer. retour....

                      SONY Music hat mit den Gerichtsprozessen NICHTS zu tun und hat auch KEINEN VORTEIL von Michael's Tod, weil die aus dem SONY/ATV-Katalog und Michael's eigenem Label MJJMusic hervorgehenden Tantiemen nun statt an Michael an den Michael Jackson Estate (Nachlassverwaltung) gehen. Das macht also keinen Unterschied. :announce
                      .....bis auf den gerade erst abgeschlossenen und in diesem Thread viel diskutierten Sony-Deal.....den hat man da wohl vergessen...
                      Zuletzt geändert von for a better world; 26.03.2010, 18:16.

                      Kommentar


                      • ...........................................
                        Zuletzt geändert von ; 23.01.2011, 03:34.

                        Kommentar


                        • Ist doch klar, daß Sonys Kurse in die Höhe gegangen sind.
                          Eine unmenge an Leuten haben sich plötzlich für die Musik von Michael interessiert. Und die liegt bei Sony.
                          Das hat einen Boom ausgelost, den Sony so nicht kommen sah.


                          Nebenbei: Schaue mal die Benutzerzahl dieses Forums vor und nach dem 25.6. an.
                          Alles was mit MJ zu tun hat, ist stark in den Vordergrund gerückt.

                          Kommentar


                          • Cybertronic
                            Das hat einen Boom ausgelost, den Sony so nicht kommen sah.
                            Ironie on: Ne, das hat nie nicht auch nur ein Mensch ahnen können..Ironie off...

                            Kommentar


                            • SONY Music hat mit den Gerichtsprozessen NICHTS zu tun und hat auch KEINEN VORTEIL von Michael's Tod, weil die aus dem SONY/ATV-Katalog und Michael's eigenem Label MJJMusic hervorgehenden Tantiemen nun statt an Michael an den Michael Jackson Estate (Nachlassverwaltung) gehen. Das macht also keinen Unterschied. :announce
                              Und ich behaupte, SONY hat sehr wohl einen Vorteil von Michaels Tod !
                              Hier nur mal einen:
                              Sony hat die Filmrechte an THIS IS IT von AEG gekauft, angeblich 60 Mio. Dollar, und hat damit ganz dick verdient. THIS IS IT wäre niemals auf den Markt gekommen, wäre Michael noch am Leben.

                              Übrigens: Michael's Comeback wurde von Anfang an mit SONY Music als Partner geplant. (www.michaeljacksonLIVE.com)
                              Und wer steht hinter MichaeljacksonLIVE.com, der dies behauptet ?

                              guckst Du hier: http://www.michaeljacksonlive.com/privacy.php
                              Attn: Privacy Policy AEG Live 714 W Olympic Blvd Ste #303 Los Angeles, CA 90015

                              Kommentar


                              • Zitat von for a better world Beitrag anzeigen

                                Ironie on: Ne, das hat nie nicht auch nur ein Mensch ahnen können..Ironie off...

                                Wenn die Argumente fehlen, dann scheint Ironie äußerst gerne verwendet zu werden, oder?

                                Also ehrlich jetzt. Denkst Du etwa, daß die bei Sony am Telephon saßen und ihre "Wenn Michael stirbt..." -Kommision einschalteten und den Plan X aus der Schublade holten und nebenbei ein Danke an AEG richteten?
                                Tja, wie schön doch Verschwörungstheorien sind.... .
                                Nur nebenbei, Ironie ist hierbei fehl am Platz.
                                Fast jede Meldung wird immer zu einer Verschwörungstheorie weitergesponnen.

                                Ich bin zwar einer, der es scheiße findet, daß AEG Michael diese 50 Konzerte aufdrückte, aber jetzt von einem großen Plan zu sprechen, daß Sony an den Katalog ran möchte und sonstige Vermutungen, fnde ich schon lange sehr an den Haaren herbeigezogen.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X