thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erben schliessen neuen Plattenvertrag mit Sony ab

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• so geht das Cybertronic!

Kommentar

• Ich freue mich auf die neuen Songs - ich möchte erfahren, woran Michael gearbeitet hat, in was er seine Energie steckte.....
      Er wird ein großes Stück mehr bei mir sein, wenn ich ihm lauschen darf.
      Das Musikgeschäft war schon immer profitgierig, aber ich muß das für mich ausklammern.
      Michaels Kunst verschafft mir so viele Male Gänsehaut und ich weiß jetzt schon,..... das wird sich fortsetzen, wenn der November naht....

Kommentar

• Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen

so geht das Cybertronic!

Meine Stimmen aus dem Spiritustopf sagen mir:

untitled.png

Kommentar

• Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
          Woher will man eigentlich wissen, was Michael wollte?
          Oder denkt hier einer, er hat diese Lieder geschrieben/gesungen/produziert, oder auch anderen zur Verfügung gestellt, um sie dann im Schrank verfaueln zu lassen?
          genau so sehe ich das auch,Michael war ein Genie und das seine Lieder Veröffentlicht werden finde ich so super,ich kann nicht genug bekommen von seiner Musik.

Kommentar

• Michael war ein Perfektionist und hat/hätte nie etwas veröffentlicht, wo er nicht mehr als 100 % dahinter stand und von der Veröffentlichungsreife vollständig überzeugt war.
            Er hat oft mehrere Jahre immer und immer wieder an einen Song gearbeitet und gefeilt, um ihn zu perfektionieren.
            Solange er nicht vollständig zufrieden war, hat er keinen seiner Songs heraus gegeben !

Das hat er selbst oft genug zum Ausdruck gebracht !

Davon abgesehen bin ich der Überzeugung, daß Michaels spätere Arbeiten (nach dem Prozeß) längst nicht mehr so genial und phänomenial gewesen sein können. Dazu waren die psyschichen und mentalen Belastungen aus den ungerechten Anschuldigungen und Verfolgungen viel zu groß und zu zerstörerisch.
            Auch wenn der Wille noch vorhanden war, seine Kreativität, Unschuld und Einzigartigkeit in seiner künstlerischen Schaffenskraft mußte durch dieses Martyrium zwangsläufig auf der Strecke bleiben.
            Man hatte lange und intensiv daran gearbeitet, ihn zu zerstören !
            Letztendlich leider mit Erfolg, wie wir wissen.

Was Michael gewollt hätte, müssten eigentlich alle wissen und fühlen, die ihn lieben, achten und verstehen, indem sie sich mit ihm, seinem Leben und seiner Kunst beschäftigt und auseinander gesetzt haben.
            Zuletzt geändert von geli2709; 06.08.2010, 00:09.

Kommentar

• Dann waren so unfertige Songs/Demos wie "Beautiful Girl", "Fall Again" und Co. eine Ausnahme?
              Also ehrlich. Wie lange gibt es das Musikgeschäfft denn schon? Wie oft werden Jahrzehnte nach dem Tod eines Stars noch unbekanntes Material veröffentlicht?
              Das künstlerische Andenken wird weiterhin aufrecht erhalten. Und JA, man verdient Geld dabei. Das tat Michael auch selber zu Lebzeiten pausenlos. Zudem hatte er auch nichts dagegen, daß sowviele Best of Alben rauskamen.

Die Songs sollten definitiv in gut portionierten Dosen veröffentlicht werden. Wie oft kam es vor, daß unveröffentlichtes Material auf einmal begeistert (Escape, Fall Again, usw.).
              Eine Überzeugung ist nicht unbedingt die Wahrheit. Gerade diese Vermutung seiner Schaffenskraft nach 2005 ist etwas zu hoch gegriffen. Gerade nach 1993 hatte er Lieder geschrieben, die das verarbeiteten und diese sind schon längst Klassiker, auch wenn ich gerne auf diese 93er Geschichte verzichtet hätte.

Wer die zukünftigen Werke kaufen will, der möge es tun. Genauso auch diejenigen sollten es nicht tun, wenn sie nicht wollen.

Nur es bringt nichts, wenn immer gesagt wird "man hat beim kauf der Musik das Gefühl Blut an den Händen zu haben" usw. Das ist echt übertrieben.

Was Michael gewollt hätte, müssten eigentlich alle wissen und fühlen, die ihn lieben, achten und verstehen, indem sie sich mit ihm, seinem Leben und seiner Kunst beschäftigt und auseinander gesetzt haben.
              Eine einzige Wahrheit kennt hier jeder. Egal wie sehr man sich mit seinem künstlerischen, spirituellen oder realen Wesen befasst hat, so kann keiner sagen: Wir kannten Michael genau.
              Zuletzt geändert von Cybertronic; 06.08.2010, 00:55.

Kommentar

• Man muß außerdem nicht auf angefangene und völlig unreife Arbeiten der letzten Jahre zurück greifen, da es mehr als genug fertige Songs gibt, die es nicht auf Michaels Alben geschafft hatten.

So habe ich z.B. gestern diesen unrealisierten Song vermutlich aus der Thriller-Ära entdeckt:

Trouble
                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Kennt ihn jemand ?
                Ich kannte ihn noch nicht.

Kommentar

• Ich hab immer gedacht, die Plattenfirmen hätten das letzte Wort bei der Veröffentlichung eines Album. Sony ist eh der Abzocker, letztes Opfer: Christina Aguilera

Back to topic: ich freu mich aber auf eine neues Album kanns kaum erwarten, vielleicht werden auch neue Bilder im Booklet erscheinen

Kommentar

• @geli, es sollen ja auch alles fertige Songs sein, die aufs Album kommen. Genauso wie Michael sie aufgenommen und für gut befunden hat.

Kommentar

• Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
                      Man muß außerdem nicht auf angefangene und völlig unreife Arbeiten der letzten Jahre zurück greifen, da es mehr als genug fertige Songs gibt, die es nicht auf Michaels Alben geschafft hatten.

So habe ich z.B. gestern diesen unrealisierten Song vermutlich aus der Thriller-Ära entdeckt:

Trouble
                      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Kennt ihn jemand ?
                      Ich kannte ihn noch nicht.
                      Jupp. Eigentlich als "She's Trouble" bekannt. Aus 1981, Outtake von Thriller.

Finde diesen Klang besser:

--

In erster Linie werden sowieso Vollversionen rausgebracht.

Von Demoversionen und Rohfassungenist beim November Album nicht die Rede. Die kommen eher als Schmankerl hinzu, auf irgendeinem Special.
                      Zuletzt geändert von Cybertronic; 06.08.2010, 00:40.

Kommentar

• Ja, Wahnsinn !
                        Ist aber auch High Quality !

Einfach toll und Wahnsinn dieser Song !
                        Echt Michael !

Kommentar

• Aus psyschichen und mentaler Belastungen können sehr wohl genial und phänomenial Songs entstehen.Hat er nach 1993 ja beweisen mit Songs schreiben die sind schon lange Klassiker.Mj war ein Genie und das siene Songs Veröffenlicht werden finde ich super.Er hat sie geschrieben/gesungen /produziert um sie zu veröffenlichen und nicht zu verfaueln zu lassen.Sie sind sein vermächtnis an uns.
                          Zuletzt geändert von mj.1; 06.08.2010, 08:18.

Kommentar

• Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
                            Was Michael gewollt hätte, müssten eigentlich alle wissen und fühlen, die ihn lieben, achten und verstehen
                            Ach ja? Und was hätte er gewollt? Dass die Songs vernichtet werden?
                            Ich finde es vermessen, zu behaupten "ich weiß, was er gewollt hätte". Vielleicht stimmt es, dass er fertige Songs als Nachlass für seine Kinder beiseite gelegt hat? Außerdem kommt es doch oft vor, dass Songs, von denen die Verantwortlichen es gar nicht gedacht hätten, sich nachher als echte Juwelen herausstellen. Angeblich sollte sogar Smooth Criminal erst gar nicht auf`s Album - nur mal so als Beispiel. Also wieso muss alles, was da jetzt noch im Panzerschrank liegt, automatisch qualitativ deutlich schlechter sein? Mal davon abgesehen, dass sowas ja auch viel mit eigenem Geschmack zu tun hat. Ich finde z.B. einige Songs, die es auf Alben geschafft haben (weil MJ sie scheinbar für "perfekt" hielt), deutlich schlechter als andere, die es eben nicht geschafft haben (z.B. Privacy und 2000 Watts hätten von mir aus ruhig auf ewig in irgendeinem Schrank vermodern können - sorry - dagegen ist Xscape ein echter Schatz).

Und dass er nach dem Prozess nicht mehr dazu in der Lage gewesen sein soll, gute Musik zu schreiben....das ist doch eine Unterstellung, und da kann ich dich nur an HIStory erinnern: Der ganze Mist von 1993 hat unglaublich starke Songs hervorgebracht (ich will nicht behaupten, schlimme Zeiten hätten ihm gut getan. Aber sie haben seine Kreativität nicht gerade gemindert), die ich in ihrer Aggressivität besonders liebe.

Kommentar

• Also voraussichtliche Veröffentlichung des neuen Albums:
                              16. Nov. 2010 USA
                              15. Nov. 2010 der popelige Rest der Welt

Diese Angaben sind ohne Gewähr.

Kommentar

• Aw:

Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                                Also voraussichtliche Veröffentlichung des neuen Albums:
                                16. Nov. 2010 USA
                                15. Nov. 2010 der popelige Rest der Welt

Diese Angaben sind ohne Gewähr.
                                Ich gehöre nicht zu den "popeligen" und aus welcher geheimen Ecke hast du den das wieder erfahren (?) mir schwankte nämlich der 22. Nov im Ohr rein ^^

habe eine mögliche Liste weiterer unreleased Tracks gefunden... angeblich haben die Nachlassverwalter einen kurzen und kleinen Einblick gewährt.... auch hier die Angaben ohne Gewehr ^^

1221a.jpg
                                (Bigger? Klick me)

World Of Candy - a shorter title for ''Wonderful World Of Candy'' from 2003? <- wo wir dann wieder bei diesem Thread sind: Thema: Info on Unreleased Track from 2003: "Wonderful World Of Candy" Neverland Landing - heard this one before (the title, not the song), wasn't it given to some Sony execs on a CD with some other tracks or am I thinking something else? der Song Neverland-Landing so wie er auf YouTube zu finden ist, ist ein FAKE.

quelle: maximum-jackson

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X