
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Offiziell bestätigt] Nächste Single - Hollywood Tonight !!! (Diskussion)
Einklappen
X
-
ich finde das video enttäuschend, nicht von den bildern, aber vom sound. 1. haben sie den billie jean beat draufgepackt und 2. hört man michaels kräftige stimmt überhaupt nicht bzw. zu leise. die tonmischer sind einfach vollaffen gewesen. video idee finde ich klasse. sowas hätte michael aber vom tonkonzept niemals rausgelassen...
-
Also das Video gefällt mir eigentlich recht gut. Viele wollten die Story mit dem Mädel in Hollywood --> Hier ist sieAm Video selbst hab ich nicht viel auszusetzen, denn wie soll man ein MJ Vid. ohne MJ besser machen? Das Mädel tanzt gut und ich mag es, dass MJ auf einigen der Reklame-LCDs zu sehen ist.
Was aber wirklich verpfuscht ist, ist der Song an sich. Das Beatboxen leiser gemacht, dafür den Billie Jean Beat dazu. Hallo? Dadurch geht die ganze Energie des Songs verloren und er plätschert nur so ein bisschen vor sich hin. Wer kam denn bitte auf die blöde Idee?
Kommentar
-
Zitat von thiron Beitrag anzeigenAlso das Video gefällt mir eigentlich recht gut. Viele wollten die Story mit dem Mädel in Hollywood --> Hier ist sieAm Video selbst hab ich nicht viel auszusetzen, denn wie soll man ein MJ Vid. ohne MJ besser machen? Das Mädel tanzt gut und ich mag es, dass MJ auf einigen der Reklame-LCDs zu sehen ist.
Was aber wirklich verpfuscht ist, ist der Song an sich. Das Beatboxen leiser gemacht, dafür den Billie Jean Beat dazu. Hallo? Dadurch geht die ganze Energie des Songs verloren und er plätschert nur so ein bisschen vor sich hin. Wer kam denn bitte auf die blöde Idee?
S O N Y!
Der von Ihnen eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 22 Zeichen.
Kommentar
-
Das frag ich mich auch, wieso die den Song "umgestalten" mussten. Naja, total verunstaltet ist er ja nun auch nicht, insofern wirds jetzt für Nichts-MJ-Fans, die den Clip mal sehen, keinen großen Unterschied machen.
Das Video ist den Umständen entsprechend (kein Michael mehr da) wirklich gut mMn. Gefällt mir besser als das HMH Video, aber da jetzt die neuen Videos ja allgemein nur noch den Zweck der Pomotion haben und es keine gespannt zu erwartenden Kurzfilm-Meisterwerke wie früher mehr gibt, ist mein Interesse daran sowieso eher mäßig.
EDIT: Achja, und BITTE - es heisst BillIE Jean, und nicht BillY Jean!Zuletzt geändert von Soundchaser; 10.03.2011, 17:22.
Kommentar
-
Ich habe mir das Video mal mehrmals angeschaut, und ich denke, das ich nun in der Lage bin, meine (von der Länge her romanartige) Meinung zum Video zu fassen:
Das Video selbst ist besser als ich erwartet hatte. Man muss bedenken, dass der Künstler selbst tot ist und dass somit die Produktion eines posthumen Videos weitaus schwerer ist. Ich hätte mir noch gewünscht, dass die Storyline noch ein wenig ausführlicher dargestellt worden wäre, aber insgesamt kann ich mich echt nicht beschweren.
Aber was zum Teufel ist das für ein Remix?
Der gesamte Beat von Billie Jean wurde hinzugefügt! Zwar hat Hollywood Tonight vom Beat her tatsächlich Ähnlichkeiten mit Billie Jean, aber das heißt nicht, dass es sich immer noch gut anhört, wenn man einfach mal so den gesamten Beat hineinmixt. Meiner Meinung nach passt der Beat zwar gut in den Song rein, jetzt aber klingt es noch so, als ob 2 verschiedene Songs gleichzeitig gespielt werden. Zudem wurden die Arrangements der Instrumente umgeändert, jetzt klingt der Song viel kraftloser als die Album Version. Was ich gut finde, ist, dass der gesprochene Part von Taryll entfernt wurde. Aber das ist wirklich das einzige, was mir an diesem Mix gefällt. Und ich muss auch leider sagen, dass ich Michaels Stimme hier recht schwach finde.
Es muss höchstwahrscheinlich wirklich eine Demo gewesen sein, da der Song (abgesehen vom Beat von Billie Jean) noch recht rau und unfertig klingt und Michael sich nicht so anhört, als ob er stark versuchen würde, gut zu klingen.
Dann muss ich aber wieder die Frage in den Raum werfen, warum die Produzenten des Videos sich dazu entschieden haben, das Video mit so einem Remix / Demo zu synchronisieren? Ich kenne gar kein Video von Michael, wo so vorgegangen wurde (außer bei BOTDF, aber das gibt es ja auch in der normalen Version) und auch nur sehr wenige Videos von anderen Künstlern überhaupt. Bei vielen Videos wird die Single Version benutzt oder ein extra für das Video angefertigter Mix, welcher sich aber kaum von der Album / Single Version unterscheidet.
Ein Musikvideo trägt dazu bei, den dazugehörigen Song zu präsentieren. Bei Hollywood Tonight klappt das zwar (größtenteils) von der Storyline her ganz gut, aber wer möchte bitte eine unfertige / von der Album oder Single Version komplett abweichende Version hören? Wahrscheinlich werden sich manche Leute, die die Album / Single Version nicht kennen und sich das Video mit dieser Song Version angeschaut haben, denken, dass Hollywood Tonight ein schlechter Song ist, während die Album / Single Version viel besser ist!
Na ja, gut, wir werden sehen, wie es weitergeht. Nun bin ich erstmals auf das Behind The Mask Video gespannt (mit gemischten Gefühlen).
So, Roman Ende
Kommentar
-
Okee. Was ist denn nun die "offizielle" Video-Version?
Der HT/ Billie Jean Remix oder das Original HT?
Hat was, der Billie Jean Beat zu dem Lied...
Hmm. Geschichte vom Video iss langweilig. Mädchen trainiert hart und schafft es am Ende?!
Hab ich was verpasst?
Der INHALT DES LIEDES ist doch eigentlich eher Hollywood kritisch oder etwa nicht?
Hmm.
Ganz cool finde ich, wie MJ im Hintergrund auftaucht. Er ist quasi omnipräsent...
Aber ansonsten?
Kommentar
-
hab mir jetz mal beide versionen des videos angesehen , also mit neuem mix und orginal. das orginale klingt besser und es passt sogar vom timing her manchmal zum video.
Die Idee des Videos mit der Tänzerin ist erstaunlich gut gelungen finde ich aber naja der sound ist komisch geworden. ich denke(hoffe) abermal das es eine frühe demo des songs ist,den sony kann den song doch nicht so stark negativ verändern oder?^^
Kommentar
-
Zitat von Volkinator Beitrag anzeigenOkee. Was ist denn nun die "offizielle" Video-Version?
Der HT/ Billie Jean Remix oder das Original HT?
Hat was, der Billie Jean Beat zu dem Lied...
Hmm. Geschichte vom Video iss langweilig. Mädchen trainiert hart und schafft es am Ende?!
Hab ich was verpasst?
Der INHALT DES LIEDES ist doch eigentlich eher Hollywood kritisch oder etwa nicht?
Hmm.
Ganz cool finde ich, wie MJ im Hintergrund auftaucht. Er ist quasi omnipräsent...
Aber ansonsten?
Ja, ich sehe es auch so, der Text ist eigentlich hollywoodkritsich. Das kommt in dem Video total zu kurz.
Nein, das Mädchen schafft es nur in ihren Träumen. Alles, was sie erlebt, spielt sich in ihrer Phantasie ab in der kurzen Zeit, nachdem sie aus dem Bus aussteigt und die Hände vor das Gesicht hält, als sie die Lichter sieht.
Gut gefällt mir aber auch, dass Michael überall auf den Leinwänden präsent ist. Eine schöne Idee, ... aber sonst...hmmm...ich hätte mir etwas Abstrakteres gewünscht.
Kommentar
-
@ 50lilli:
Hmm. Habs grad n drittes mal angeschaut. Das mit dem Traum KÖNNTE so sein, aber dann finde ichs fast nicht deutlich genug. Ich habe die letzten Bilder des Videos als Flashback, also als Rückblende gesehn, dass sie das alles eben durch ihre Arbeit erreicht hat... hmm.
Aber auf jedenfall iss da mal gar nix Hollywood-kritisches dabei...
Schade... belanglos und brav... wenn auch nette Tanzbilder... aber darauf kam es MJ bei dem Song glaub ich nicht an...
Kommentar
-
Das Video ist ganz gut gelungen, aber der Song mit dem Billie Jean Remix gefällt mir absolut nicht.
Aber wir müssen uns daran gewöhnen, das niemand mehr soviel Herzblut wie Michael in die Projekte steckt, traurige Wahrheit, alles nur noch 0815 Einheitsbrei.
Hier was zur Geschichte des Videos.
Die Geschichte zu “Hollywood Tonight”: Eine junge Frau aus der Provinz kommt nach Hollywood, um ihren Traum als Star zu folgen. Sie möchte gerne Tänzerin werden und die Geschichte des Liedes beschreibt die Schwierigkeiten in dieser Branche Erfolg zu haben.
Wayne Isham, der Regisseur von Michael Jacksons “You Are Not Alone” Video, hat das Video am gleichen Platz gedreht, wie damals in 1995 mit Michael Jackson - das Pantages Theater in der Nähe der berühmten Kreuzung Hollywood und Vine. Im neuen Video wird das Pantages Theater wieder einmal Schauplatz für ein Video von einem Michael Jackson Lied. Diesmal wurde aber außerhalb für einen "Flash Mob" gedreht!
http://www.mjfc-jam.com/nachrichten/...3f6890a299806a
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar