thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Offiziell bestätigt] Nächste Single - Hollywood Tonight !!! (Diskussion)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HT ist jetzt Nr. 1 in den Billboard Dance Club Play Charts. Zuletzt war MJ dort 1995 mit Sream auf 1


    So Erklärungen Sony hole auch ohne Werbung genug Geld mit MJ ein finde ich nicht sehr einleuchtend, wenn mit guten Werbekampagnen die Möglichkeit besteht das Einkommen noch wesentlich zu erhöhen. Auf Werbemaßnahmen verzichten tut man ja in der Regel nur, wenn man befürchtet das Geld für die Werbemaßnahmen nicht entsprechend gewinnträchtig ausgeglichen zu bekommen.
    Meiner Meinung nach hat Sony bei "Michael" irgendwann sehr frühzeitig vielleicht auf Grund irgendwelcher (fragwürdiger?) Analysen entschieden auf Werbemaßnahmen zu verzichten vermutlich tatsächlich zusammenhängend mit der Kontroverse bezügl. der Cascio-songs. Vorhandene gute Werbetrailer oder Making offs wurden ja letztendlich nie eingesetzt bzw. die Sendeminuten dafür nicht gekauft.

    Man kann ja Vergleiche ziehen mit anderen Alben. Der TII-Soundtrack und Film wurde stark beworben. Ich kann mich sogar posthum an Werbung für "King of Pop" erinnern, obwohl zu dem Zeipunkt ja nun wirklich nicht notwendig, da MJ stetig präsent auf allen Kanälen war. Thriller 25 zu Lebzeiten wurde meines Wissens auch vernünftig beworben.

    Von daher wird man ja mit dem nächsten Album-Projekt sehen, ob diese Werbekatastrophe bei "Michael" schon sehr spez. mit diesem Album zu tun hatte.

    Es ist ja auch bezeichend, dass parallel vom anderem Estate-Vertragspartner UBISOFT beim Videospiel gute Werbemaßnahmen liefen und das Spiel ein Verkaufshit ist und ja schon jetzt wesentlich mehr Einheiten als vom Album verkauft wurden.
    Zuletzt geändert von Lena; 31.05.2011, 12:06. Grund: RS

    Kommentar


    • 01.06.2011: Der King of Pop an der Billboard Spitze

      Gemeinsam mit Enrique Iglesias ist der King of Pop der männliche Künstler mit den meisten Nr. 1 Hits in der “Dance/Club Play Songs” Charts von Billboard. Hollywood Tonight ist Michael Jacksons achter Nr. 1 Hit in der Kategorie.

      Hier die weiteren Songs, die auf dem ersten Platz der “Dance/Club Play Songs” Charts von Billboard landeten: "Thriller (all cuts)," Jan. 22, 1983, 11 weeks / "Tell Me I'm Not Dreamin' (Too Good to Be True)" (Jermaine Jackson & Michael Jackson), June 9, 1984, three weeks / "Bad (Remix)," Nov. 7, 1987, two weeks / "The Way You Make Me Feel," Jan. 30, 1988, one week /
      "In the Closet," June 13, 1992, one week / "Who Is It," May 22, 1993, one week / "Scream" (Michael Jackson & Janet Jackson), July 15, 1995, two weeks / "Hollywood Tonight," June 11, 2011, one week (to-date)

      Quelle: jackson.ch, billboard.com

      Kommentar


      • Ich hab mal bei einem Radiosender nachgefragt, warum sie den Titel nicht spielen, die Antwort war folgende: sie hätten ihn vor Monaten als Neueinsteiger für ihre Charts vorgestellt, er hätte aber zu wenig Stimmen bekommen!!! ÄÄÄÄhhmm, ich hatte die Neuvorstellungen fast immer verfolgt aber von HT habe ich da nie was gesehen, und gehört als Neuvorstellung auch nicht,...... Alzheimer??

        Kommentar


        • da läuft doch mächtig etwas schief! ich glaube einfach, dass sony denkt, dass sie genug am alten material verdienen werden (thriller, bad, tour-dvd's, etc.) , sodass sie fürs neue nicht mehr werben müssen, weils eh keinen mehr heutzutage anspricht!! bei dem elektro-pop heutzutage, kein wunder mehr! ganz ehrlich, sogar mich als mj fan spricht das MICHAEL album aufgrund der bearbeitung, song-zusammenstellung, entfremdung, ... nicht sonderlich an außer 1-2 songs... aber das läuft wieder auf sony zurück - nichts für ungut...
          beispielsweise: der ausschnitt von "all in your name" hat mir auf anhieb gefallen, es ist einfach mehr "michael" als das ganze album für mich.

          Kommentar


          • nun, die zeiten sind vorbei wo michael verlangen konnte, dass viel geld für promos ausgegeben wird (in dieser hinsich habe ich auch sony verstanden, dass sie es nicht mehr mitgemacht haben).
            ich denke, ein star wie michael sollte auch in der lage sein ohne viel promos sich weiterhin gut zu verkaufen. es gibt auch andere musiker die von sony nicht sonderlich promodet wurden und sich trotzdem gut verkauften. bei michael wird es auch der fall sein, denke ich.
            Zuletzt geändert von Memphis; 07.06.2011, 03:22.

            Kommentar

            thread unten

            Einklappen
            Lädt...
            X