So Erklärungen Sony hole auch ohne Werbung genug Geld mit MJ ein finde ich nicht sehr einleuchtend, wenn mit guten Werbekampagnen die Möglichkeit besteht das Einkommen noch wesentlich zu erhöhen. Auf Werbemaßnahmen verzichten tut man ja in der Regel nur, wenn man befürchtet das Geld für die Werbemaßnahmen nicht entsprechend gewinnträchtig ausgeglichen zu bekommen.
Meiner Meinung nach hat Sony bei "Michael" irgendwann sehr frühzeitig vielleicht auf Grund irgendwelcher (fragwürdiger?) Analysen entschieden auf Werbemaßnahmen zu verzichten vermutlich tatsächlich zusammenhängend mit der Kontroverse bezügl. der Cascio-songs. Vorhandene gute Werbetrailer oder Making offs wurden ja letztendlich nie eingesetzt bzw. die Sendeminuten dafür nicht gekauft.
Man kann ja Vergleiche ziehen mit anderen Alben. Der TII-Soundtrack und Film wurde stark beworben. Ich kann mich sogar posthum an Werbung für "King of Pop" erinnern, obwohl zu dem Zeipunkt ja nun wirklich nicht notwendig, da MJ stetig präsent auf allen Kanälen war. Thriller 25 zu Lebzeiten wurde meines Wissens auch vernünftig beworben.
Von daher wird man ja mit dem nächsten Album-Projekt sehen, ob diese Werbekatastrophe bei "Michael" schon sehr spez. mit diesem Album zu tun hatte.
Es ist ja auch bezeichend, dass parallel vom anderem Estate-Vertragspartner UBISOFT beim Videospiel gute Werbemaßnahmen liefen und das Spiel ein Verkaufshit ist und ja schon jetzt wesentlich mehr Einheiten als vom Album verkauft wurden.
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