thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MJ-Estate verklagt Tohme Tohme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wir haben einen thread, wo das gemälde von BLS 'Michael und die Nymphen' interpretiert wurde.
    Dort wurde auch der biografische u. künstlerische hintergrund von BLS dargestellt, daher kenne ich die pdf mit den entwürfen, sicher meintest du diese quelle Hippo.
    Hab im moment keinen kopf, mich mit dem zu befassen, was Jermaine z.b. über seine beziehung zu Dr. Tohme Tohme in seinem buch schrieb.
    Es klang alles andere als klar umrissen und strukturiert und hat bei mir mehr fragezeichen hinterlassen als aufklärung.

    With L.O.V.E. and respect
    Lg rip.michael

    Kommentar


    • Ich bin sowas von confused,hätte Michael doch Tagebuch geführt,dann bliebe uns einiges erspart

      Kommentar


      • Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
        Ich bin sowas von confused,hätte Michael doch Tagebuch geführt,dann bliebe uns einiges erspart
        Gar nichts würde Dir erspart sein dadurch, Dreamerdancerin! Im Gegenteil:

        Michael hat zu seinen Lebzeiten die Aktivitäten seiner Angehörigen nie kommentiert, sogar wenn diese ihn direkt betrafen.
        Ob es Beschützenwollen oder Privacy war oder ob es auch manchesmal einfach Schämen war, weiß keiner; es wird mal so und mal so gewesen sein.

        Könntest du Dir z.B. vorstellen, dass Michael seine persönlichen Memorabilien in ein Museum in Nigeria gegeben hätte, welches sein Bruder dort genau in jenem Hafen errichten wollte, von dem aus 150 Jahre lang die Menschen aus ihrer Freiheit herausgerissen und wie Vieh zusammengepfercht verladen und verschubt wurden in Richtung USA und Sklaventum? Und das dort nicht etwa ein Ort der Besinnung geplant wurde von seinem Bruder sondern außer diesem Museum eine Hotelanlage, aus deren luxuriösem Ambiente heraus man wohlig hinunter auf diesen geschichtsträchtigen alten Hafen blicken konnte?
        Ich traue Michael eine derartige Entgleisung nicht zu.

        Es gibt einige solcher Geschichten; und noch mehr wird offenbar werden.

        Michael hätte von all dem nichts in sein Tagebuch geschrieben, da bin ich mir sicher.
        Er hielt es in sich verschlossen und ich bin überzeugt davon, dass er u.a. auch daran z.T. zugrunde ging ---- ebenso, wie an diesem ewigen Bedrängen nach dieser verfluchten Re-Union, die mit der Begründung "letzter Wunsch unserer Mutter..." erpresserische Züge annahm.

        Nein, im Grunde haben sie Michael nicht frei leben lassen.

        Kommentar


        • Ich gebe Dir recht Hippo, so etwas traue ich ihm auch nicht zu, ich verstehe seine Familie einfach in vieler Hinsicht nicht,sie können nicht oft genug betonen wie nah sie ihm waren. Das mag für eine gewisse Zeit so gewesen sein, aber auf mich macht es eher den Eindruck, als wenn Michael sie auf Abstand gehalten hat und jetzt können Jermaine, La Toya oder sonstwer aus der Familie herum erzählen was sie wollen, was sie alles für ihn getan haben ,bla ,bla bla.
          Wenn sie in der Öffentlichkeit schon soviel herum erzählen,oft hat es mehr Schaden als Nutzen angerichtet, was erzählen sie erst Michaels Kindern? Eben immer nur ihre Sicht der Dinge und Prince läuft mit einem Jackson 5 T-Shirt herum.
          Über die Jahre wurde immer wieder versucht, Michael für die Interessen der Familie einzuspannen, diese Familie hat was krakenhaftes, immer und immer wieder haben sie ihre Kraken Arme nach ihm ausgestreckt und nun haben sie seine Kinder.
          Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 05.03.2012, 20:54.

          Kommentar


          • @Hippo Sorry, dass ich mich erst jetzt melde - gehöre zur arbeitenden Bevölkerung und irgendwie hab' nur am Abend Zeit. Ich kenne mich in den Erinnerungs-Threads nicht so aus. Und wenn ich ehrlich bin, gehöre ich eigentlich zu den MJ-Newbies. Ich interessiere mich sehr für die unglaublichen Zeichnungen von Michael, deren Leichtigkeit und Spontanität mich sehr beeindrucken. Wie gerne hätte ich eine seine Zeichnungen. Ich bin eigentlich so richtig erst auf BLS gestossen, als letztes Jahr die Berichterstattung um die "neu entdeckte" Kunstsammlung eine Lawine in der Presse auslöste. Ich interessiere mich schon seit langen für Kunst und deshalb schaute ich mir halt an, wer denn BLS ist. Und dabei stiess ich halt auf diese "City Of Unity". Mehr ist es eigentlich nicht. BLS liegt mir dabei persönlich überhaupt nicht, aber auch ein Kunstgeschmack ist individuell. Ich stehe eher auf Nate Giorgio, von dem ich auch ein kleines Ölbild 2010 in London kaufen konnte.

            Themenparks sind wirklich eine interessante Sache, aber mir kommit die Verwicklung von Jerm auch mehr als spanisch vor. Wie ich bereits mehrfach erwähnte, interessiert mich the "Family" überhaupt nicht. Aber dieses ist eine individuelle Einschätzung - ganz persönlich. Ich bin wie viele hier ziemlich verwirrt und auch enttäuscht, dass seine Familie so versucht mit wirklich unausgegorenen Projekten sich seines Namens und uns zu bedienen. Deshalb habe ich einfach mit all diesen Sachen abgeschlossen, sie sind nicht authentisch, einfach nur unglaubwürdig - und teilweise fühle ich mich echt "ver***". Kein Interesse ist die Botschaft!

            Kommentar


            • mal was anderes....


              Man kann ja wirklich nicht sagen, dass Tohme nach Michaels Tod die Öffentlichkeit und die Presse gesucht hat. Trotzdem hat er, ich glaube: drei, Interviews gegeben, wovon eines dieses hier ist:


              Und dort ist zu lesen:
              He has been stung by allegations that he was involved with the Nation of Islam, which he said was untrue.

              “I have nothing against anybody,” he said, “But I don’t know anyone from the Nation of Islam. When I took over Michael Jackson’s affairs, I fired some people from the Nation of Islam.”
              (grob auf deutsch: Die Behauptungen, er war involviert mit der Nation of Islam, hätten ihn geschmerzt, weil sie nicht wahr seien. (Zitat "Ich habe nichts gegen irgend jemanden. Aber ich kenne niemanden von der Nation of Islam. Als ich die Geschäfte Michael Jacksons übernahm, habe ich einige Leute von NoI entlassen."


              Leider liegt das Original-Gerichtsprotokoll aus dem Murray-Prozess immer noch nicht vor und wir sind angewiesen auf die Mitschriften von Usern.
              In dem Diskussions-Thread vom 2. und 3. Tag des Prozesses habe ich nichts finden können. Aber hier:


              Und dort ist, wenn man runterscrollt bis zum Zeugen Michael Amir Williams (Michaels persönlicher Assistent) folgendes zu lesen:
              (aus dem Kreuzverhör Michael Amir Williams -MAW- durch den Murray-Verteidiger Edward Chernoff -EC-)

              EC: You said that, one of the jobs was to coordinate security?
              MAW: Yes sir.

              EC: You were instrumental in the hiring of security?
              MAW: Yes sir.


              The security that was in place was by a company called SECURITY MEASURES. Based in LA.

              EC: Who were the people working for SECURITY MEASURES (SM) in June?

              Alberto Alvarez. Faheem Mohamed. They wern’t hired by Security Measures. Patrick Mohamed: SM. Issiam (sp?) Mohamed: SM. Larry Tolbert. ?

              MAW: I dont’ know if Larry Tolbert is Larry Mohamed.

              The actual owner (of Security Measures) is from the Nation of Islam.

              MAW: I knew him (owner) and I tried to hand pick some of the guys.
              EC: He’s connected with the Nation of Islam? Patrick Mohamed? Nation of Islam?
              MAW: Yes sir.

              EC: Alberto Alvarez? Nation of Islam? Patrick Issaic? Nation of Islam?
              MAW: The nanny, I knew her personally. My mom is a good friend of hers.

              EC: Is she Nation of Islam? Is there anyone there who were (?)
              MAW: The (?) housekeeper's, or about three or four security were not Nation of Islam.



              So richtig kann man mit diesen Stückwerken aus den lückenhaften Protokollmitschriften auch nichts anfangen....
              Aber immerhin soviel, dass Tohme in seinem Interview sagt, er habe einige Leute von NoI entlassen.
              Einige? Warum nicht alle?
              Kann man daraus schließen, dass diese "eigene" nicht gefeuert wurden, weil sie NoI-Mitglieder waren, sondern aus einem ganz anderen Grund?
              Ich tue es. Denn wenn Tohme Michaels Umgebung von NoI sauberfegen wollte, hätte er konsquent allen kündigen müssen.

              Wie aber Michael Amir Williams' Aussage zeigt, scheinen wohl nur ein paar ("about drei oder vier Securities") NICHT über die NoI-Agentur gekommen.


              Ich habe das dunkle Gefühl, dass die Gegenwart von NoI bei Michael eine sehr viel größere Bedeutung hat, als bisher bekannt.
              Und ich finde es bedauerlich, dass es dem Murray-Verteidiger Chenoff bei der Befragung an diesem Punkt nicht gelang, klar strukturierte Fragen zu stellen bzw. nachzufragen.
              Warte sehnlichst auf die Original-Gerichtsprotokolle vom Prozess....
              Zuletzt geändert von Hippolytos; 08.03.2012, 17:03.

              Kommentar


              • war nicht einer von Michaels "Bewachern" verwandt mit Farrakhan?
                ich weiß, klingt lächerlich, aber war gerade mein erster gedanke.
                so viele hießen doch Muhammad?

                Kommentar


                • Zitat von Brigitte 58 Beitrag anzeigen
                  war nicht einer von Michaels "Bewachern" verwandt mit Farrakhan?
                  ich weiß, klingt lächerlich, aber war gerade mein erster gedanke.
                  so viele hießen doch Muhammad?
                  Der Schwiegersohn von Louis Farrakhan heißt Leonard Muhammad.

                  Kommentar


                  • ja Hippo, ich kann mich auch erinnern.
                    Sein Name war Leonard Muhammad. Der Schwiegersohn von Farrakhan.
                    Welche Rolle Grace bei diesen ganzen Verwicklungen spielt? Grace und auch Jermaine sollen ja angeblich auch der NOI angehören.
                    Aber ich denke mal, vielleicht war da auch dieser grauhaarige Mann
                    mit von der Partie-natürlich nicht bei der NOI, aber insgesamt gesehen.
                    oh, Blümchen hat es ja schon geschrieben, danke dir.
                    Zuletzt geändert von Brigitte 58; 08.03.2012, 18:41.

                    Kommentar


                    • Interessante Entwicklung in der Tohme-Klage gegen den Estate:
                      A Development in Tohme lawsuit against MJ Estate.

                      This will be an educated guess due to limited information available. So please bear with me.

                      I was checking the updates in the case and I saw this filing notice (sorry document not available yet)
                      Ich habe die Updates in dem Fall geprüft und ich sah diese Eingebung (sorry Dokument noch nicht verfügbar)

                      03/05/2012 Notice of Motion (TO STAY ENTIRE ACTION PENDING DETERMINATION OF CONTROVERSY BY LABOR COMMISSIONER OF ISSUES ARISING UNDER THE TALENT AGENCIES ACT; MEMORANDUM OF POINTS AND AUTHORITIES; DECLARATION...)
                      Filed by Attorney for Defendant

                      So in short it seems like MJ Estate is asking the Tohme lawsuit against them to be put on hold until Labor Commissioner makes a determination about issues covered under the Talent Agencies Act.
                      So I wondered what is this Talent Agencies Act and found the law - http://www.leginfo.ca.gov/cgi-bin/di...le=1700-1700.4
                      Also kurz gesagt es scheint, das der MJ Estate erfragt das die Klage von Tohme gegen den Estate auf Eis gelegt wird, bis der Labour-Kommissar eine Prüfung über Fragen im Rahmen des Talent Agencies Act abgelegt hat.
                      Also fragte ich mich, was ist das Talent Agencies Act und fand das Gesetz -http://www.leginfo.ca.gov/cgi-bin/displaycode?section=lab&group=01001-02000&file=1700-1700.4[/B]

                      So definition of Talent Agency is this

                      ""Talent agency" means a person or corporation who engages in the occupation of procuring, offering, promising, or attempting to procure employment or engagements for an artist or artists, except that the activities of procuring, offering, or promising to procure recording contracts for an artist or artists shall not of itself subject a person or corporation to regulation and licensing under this chapter. Talent agencies may, in addition, counsel or direct artists in the development of their professional careers."


                      Then comes this rule
                      Dann kommt die Regel

                      1700.5. No person shall engage in or carry on the occupation of a talent agency without first procuring a license therefor from the Labor Commissioner.
                      1700.5. Niemand darf die Funktion einer Talent Agentur/Vermittlung einnehmen ohne zunächst eine Lizenz dafür vom Labor-Commissioner zu erhalten.

                      The law goes on to explain how every talent agency should apply for a licence and how the labor commissioner will look to their background and so and determine whether to give them a licence or not. It also explains that the talent agency has to file a copy of the contract and the schedule of the fees to be charged with the Labor commissioner. It says that every things has to be recorded, it can be examined by Labor Commissioner, money for the artists has to be put into a trust and so on and so on. The goal is to make sure that artists aren't taken advantage by unqualified and/or people with not so good intentions.
                      Das Gesetz fährt fort zu erklären wie jeder Talent-Agent eine Lizenz beim Labor-Kommíssioner beantragen muss und wie dieser nach dem Hintergrund ermittelt um zu bestimmen ob er eine Lizenz erhält oder nicht. Es wird zudem gesagt das der Talent-Agent eine Kopie des Vertrages und den Zeitplan der Gebühren beim Labor Commissioner einzureichen hat. Es sagt, dass alles aufgezeichnet werden muss, es kann durch den Labor-Kommissioner überprüft werden, Geld für den Künstler muss unter einen Trust gefasst werden und so weiter. Das Ziel ist sicherzustellen das Künstler nicht von unqualifzierten Leuten und Leuten, die schlechte Absichten haben übers Ohr gehauen werden.

                      Then I looked to see previous lawsuits and found these examples
                      Dann schaute ich unter vorherigen Klagen und fand diese Beispiele

                      KE$HA SAYS FORMER MANAGER ACTED AS UNLICEN$ED TALENT AGENT - http://reporter.blogs.com/thresq/201...gent.html#more
                      Kesha sagt früherer Manager agierte ohne Talent-Agent-Lizenz.

                      LADY GAGA COUNTERSUES, CLAIMS EX-BOYFRIEND WAS UNLICENSED TALENT AGENT - http://reporter.blogs.com/thresq/201...cer-agent.html
                      Lady Gaga reichte eine Gegenklage gegen den Ex-freund ein, sagte er war nicht lizensiert

                      So what is my educated guess? MJ Estate if granted by the judge, plan to take this issue to the California Labor Commissioner and ask them to review and void / cancel Tohme's contract with Michael on the basis of Tohme wasn't a licensed Talent agency.
                      So es scheint. Der MJ Estate beabsichtigt wenn vom Gericht genehmigt dieses Thema zum Labor Commissioner zu geben und ihn zu bitten den Vertrag von Tohme mit MJ durchzusehen und diesen zu canceln auf der Basis das Tohme kein Talent-Agent war.

                      Some quotes about this law :
                      Zitate über das Gesetz.

                      "That's a big no-no in California, where only registered (and regulated) agents can "procure" work for clients, and the punishment for violating the Talent Agencies Act can be severe."
                      "Das ist eine großes no-go in Kalifornien, wo nur registrierte (und reguläre) Agenten die Arbeit für Kunden übernehmen dürfen und die Strafe wegen Verstoßes gegen das Talent Agencies Act können sehr schwerwiegend sein."


                      "The Talent Agencies Act is a particularly fierce weapon when deployed against managers, and even the smallest acts of procurement can cause a management agreement to be voided. "
                      Das Talent Agencies Act ist eine besonders heftige Waffe, wenn gegen Manager ermittelt wird und selbst die kleinsten Handlungen der Beschaffung kann dazu führen, eine Management-Vereinbarung für ungültig zu erklären."

                      Apparently this evaluation by Labor Commissioner can take some time. It's also important to note that there's a there's a supreme court decision that says such actions do not automatically mean voiding of the contract. They first divide the things that require a licence and the things that do not and then make a decision - so it can range from totally voiding a contract, voiding parts and voiding nothing. (link: http://farrisliterary.com/articles/t...onal-managers/)
                      Offensichtlich kann dies Auswertung von Labor-Kommissar einige Zeit dauern. Es ist auch wichtig zu beachten, dass es eine Entscheidung des Obersten Gerichtshofs gibt, die sagt solche Handlungen bedeuten nicht automatisch den Vertrag für ungültig zu erklären. Zuerst teilen sie die Dinge ein in die Dinge, die eine Lizenz erfordern und die Dinge, die dies nicht tun um dann eine Entscheidung zu treffen - so kann es rangieren darin in Verträge total für ungültig zu erklären, teilweise oder gar nicht.. (Link: http://farrisliterary.com/articles/t...nal-managers/]

                      another interesting read:http://www.agentassociation.com/fron...ail.cfm?id=306

                      Quelle: Ivy, MJJC
                      Zuletzt geändert von Lena; 08.03.2012, 20:57.

                      Kommentar


                      • Wenn man sich an die Aussagen der Security Leute im Prozess erinnert, wo sie sich aufgehalten haben, in einem Extrakontainer außerhalb der Villa, wo sie überall im Haus nicht hin durften, in das 1. Geschoß,heißt in Michaels Privaträume, daß jeder zugeordnete Aufgaben hatte, wer glaubt da noch dran, daß diese Leute einen Michael Jackson kontrolliert oder bevormundet haben, ich jedenfalls nicht.Ich glaube eher, daß diese ganzen Behauptungen, Michael wäre abgeschottet und kontrolliert worden, von Leuten kamen, die an Michael nicht heran kamen,weil Michael es eben nicht wollte. Er wollte sie nicht sehen, ganz einfach und er hatte die Möglichkeit dazu.Sie wurden nicht vorgelassen und Ende.Warum wird so getan, als ob Michael nicht Herr seiner Sinne und seines Willens war?

                        Kommentar


                        • Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
                          Wenn man sich an die Aussagen der Security Leute im Prozess erinnert, wo sie sich aufgehalten haben, in einem Extrakontainer außerhalb der Villa, wo sie überall im Haus nicht hin durften, in das 1. Geschoß,heißt in Michaels Privaträume, daß jeder zugeordnete Aufgaben hatte, wer glaubt da noch dran, daß diese Leute einen Michael Jackson kontrolliert oder bevormundet haben, ich jedenfalls nicht.Ich glaube eher, daß diese ganzen Behauptungen, Michael wäre abgeschottet und kontrolliert worden, von Leuten kamen, die an Michael nicht heran kamen,weil Michael es eben nicht wollte. Er wollte sie nicht sehen, ganz einfach und er hatte die Möglichkeit dazu.Sie wurden nicht vorgelassen und Ende.Warum wird so getan, als ob Michael nicht Herr seiner Sinne und seines Willens war?
                          Wenn man so anfängt zu fragen, Dreamerdancerin, dann fängt man an, eine Decke wegzuziehen, die mit dem Murray-Prozess sorgfältig ausgebreitet wurde. Und man kann sie auch nicht weg ziehen, weil welche drauf sitzen und sie festhalten.

                          Das war im Murray-Prozess so, und es wird jetzt, in der Tohme-Sache, wiederum so sein.
                          Ziel im Murray-Prozess war dessen Verurteilung als Einzeltäter; in der Klage gegen Tohme geht es um Geld und Vermögen.
                          So wie der Murray-Prozess ergebnisorientiert geführt wurde, so wird es auch mit Tohme laufen.

                          Man präsentierte einen Verantwortlichen für Michaels Tod; nun holt man sich von dem, der ihn ausrauben wollte, das Geld zurück. Fertig. Aus.
                          Die einen freuen sich über die Verurteilung Murrays; die anderen über den Vermögenszuwachs von Michaels Kindern und vielleicht gibt es am Ende wieder einen Kuss von der Mutter für den Richter dafür…

                          Mit Michael Jackson selbst hat das alles eigentlich nichts mehr zu tun. Seine Lebensumstände und die Machenschaften, denen er ausgesetzt war, werden nicht vor einem Gericht verhandelt oder können es nicht werden.

                          Es ist im übrigen auch nicht nur viel lukrativer, wenn die Unklarheiten und Widersprüche über Michaels letzen 2 Lebensjahre bleiben, sondern er bleibt dadurch auch irgendwie mehr am Leben, weil das Nachdenken über ihn dadurch nicht aufhört: Die Akte Michael bleibt nicht nur bei seinen Fans immer „offen“.

                          Vielleicht machen jene, die auf der Decke sitzen, ja deswegen sogar gute Arbeit im Sinne von Michaels Gedächtnis, wer weiß!
                          Dass damit dann allein Michael den Schwarzen Peter in der Hand hält in Bezug auf sein Ansehen…. Wen kümmerts groß!
                          Er ist doch nicht mehr und bekommt es doch nicht mehr mit.

                          Kommentar


                          • Hu-Hu, liebe Leutz, die Ihr hier immer lest und nichts schreibt....Hallo....


                            Von Lena wissen wir ja nun, dass es in der Tohme-sache erstmal nicht weiter geht, weil Herr Weitzman (der Rechtsanwalt der Nachlassverwalter) die Verträge, die sich Tohme von Michael erschlichen hat, erst einmal dem LABOR COMMISSIONER OF ISSUES ARISING UNDER THE TALENT AGENCIES ACT (etwa: Regierungsbeauftragter für Probleme zwiscchen Künstlern und Künstler-Agenturen -?-) vorgelegt werden.

                            Von dort sowieso nicht, aber auch dann anschließend später vom Verwaltungsgericht werden wir sicherlich nur die Entscheidungen erfahren, weil diese Verhandlungen ja nicht öffentlich geführt werden und auf Antrag auch Aktenstücke versiegelt werden.

                            Und wie ich gestern in meinem destruktiven Beitrag schrieb: Es wird dort ja auch um die finanziellen Machenschaften des Tohme gegen Michael gehen. Ich schätze es so ein, dass das ganze Drumherum der Geschichte Michael / Tohme höchstens punktuell berührt werden wird insoweit, wie es eine Ergänzung der zur Aktenlage ist.
                            Nach meinen Beobachtungen der Arbeitsweise der Nachlassverwalter Herrn Branca & Herrn McClain schätze ich, dass sie auf größtmögliche Diskretion bedacht sind und z.B. vermeiden wollen, jemanden von Michaels Familienangehörigen in diese Sache hineinzuziehen.
                            Michaels Kinder leben mit Michaels Angehörigen eng beieinander, und das Wichtigste z.Zt. ist, dass sie erstmal unbeschwert aufwachsen und die Details der schwierigen Lebensumstände ihres Vaters von ihnen ferngehalten werden.


                            Für mich selbst und, ich denke mal, für viele andere auch, sind aber gerade diese schwierigen Lebensumstände Michaels das Wichtigste.
                            Nachvollziehen und erklären kann ich mir selbst Handlungen meistens nur, wenn ich über die Situation etwas weiß, aus der heraus diese Handlungen geschahen. Und deshalb ist der Komplex Tohme umfangreicher als das, was da jetzt beim Gericht liegt.

                            Uns sind drei Highlights von Tohmes Managerkünsten bei Michael bekannt:
                            - die Neverland-Sache
                            - das Versteigerungsvorhaben von Michaels Eigenum beim Auktionshaus Julien Darren
                            - seine Tätigkeit als Mittelsmann zwischen Michael und AEG beim TII-Projekt.

                            Ein User schrieb hier vor kurzem, dass das alles für ihn Fremdland wäre und er deswegen interessiert daran sei, etwas darüber zu erfahren.
                            Ich weiß jetzt nicht, ob es erlaubt ist, hier in diesem Klage-Thread gegen Tohme diese 3 Komplexe nochmals ausführlich zu erörtern, weil ja vieles auch schon an unterschiedlichen Stellen hier im Forum immer wieder mal angerissen wurde. Da müssten dann die Mods einschreiten..... und ggf. einen Extra-Thread fordern. (Hallo cyplone! Entscheideste mal?)

                            Jedenfalls würde ich es für sinnvoll halten, wenn zu diesen 3 Komplexen der Reihe nach nochmals alles zusammenschreiben, was wir wissen.

                            Ich könnte mal mit Neverland beginnen, wenn Ihr es wollt??????????


                            Nachtrag / Ergänzung:

                            Es sind uns nicht nur 3 Heldentaten vom Tohme bekannt sondern 4!
                            Das großzügige Verschenken von Michals Zeichnungen an den Maler Brett Livingstone-Strong kommt ja noch dazu!
                            Zuletzt geändert von Hippolytos; 11.03.2012, 19:22. Grund: Nachtrag / Ergänzung:

                            Kommentar


                            • Hallo Hippolytos,

                              ich finde Deine Idee bezüglich der drei Hauptpunkte im Zusammenhang mit Thome sehr gut.
                              Ich gehöre auch zu den Usern, die zwar großes Interesse an diesen Zusammenhängen haben, sich aber zu wenig damit beschäftigt haben.

                              Außerdem scheinst insbesondere Du, Lena und Brigitte58 außerordentlch "dedektivisches" Gespür zu besitzen.
                              Mir fällt es schwer mich mit den ganzen rechtlichen Dingen auseinanderzusetzen, was die ganzen Verstrickungen der Leute um Michael angeht und auch was die zeitlichen Zusammenhänge angeht.

                              Also ich fänd es klasse, damit man durch die ganzen Verstrickungen und Zusammenhänge besser durchsteigt.

                              Kommentar


                              • ich beantworte deine frage Hippo mit einem klaren ja.
                                na denn, dann leg mal los-

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X