thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Conrad Murray- Das "Enthüllungsbuch" über Michael Jackson

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zodiac
    antwortet
    Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
    Superbowl, Heal the World anschauen, er schiebt einen kleinen schwarzen Junge einfach beiseite.
    *gespanntwarte*
    Ähh, da würd ich mal ganz klar sagen: Er war unhöflich, rassistisch und Kinder hat er als wertlos angesehen. Scherz beiseite. Senfi, was erwartest du denn bitte für eine Antwort?? Ich weiß nicht, wohin dieser Thread gerade führen soll. Ich fand ihn bei "Wetten, dass" 1999 auch seltsam, und zwar so, dass es für mich über Schüchternheit und Unsicherheit hinaus ging. Müssen wir da jetzt wirklich drüber diskutieren? Schön. Mein Eindruck ist folgender (und ich WEISS, dass mir dieser Beitrag sehr übel genommen werden wird): Dass er sich an den Couch-Gesprächen nicht beteiligt hat, finde ich nicht schlimm. Auch dass er nicht mal eben jedem die Hand gegeben hat, kann ich getrost übergehen. Aber dass er nicht dazu in der Lage war, sein eigenes Projekt zu erklären und dann irgendeiner seiner Leute einspringen musste, fand ich schon......seltsam. Dass er anscheinend keinen Schimmer hatte, wo er war und warum er dort war, fand ich noch seltsamer. Und die Art, wie er dann bei den Fans stand, völlig verloren wirkte, scheinbar gar nicht wusste, was von ihm erwartet wurde, was er sagen und tun sollte, oder wo sich der Ausgang befindet.........Ich hatte den Eindruck, dass er alles um sich herum gar nicht richtig wahrgenommen hat und nur das Gekreische der Fans ihm irgendwie vertraut vorkam, weshalb er sich diesen dann auch zugewendet hat, weil er von denen ja auch immer schon bejubelt wird, auch wenn er vorher noch nicht mal einen einzigen sinnvollen Satz zustande bekommen hat - und erzählt mir nicht, dass das nur an der Lautstärke der Fans lag!! Er hätte nur mal zu sagen brauchen "seid mal kurz leise, ich hab was wichtiges zu sagen". Die hätten ihm schon zugehört! Ich meine: Ganz ehrlich, wozu war er bitte da?? Um hübsche Plakate einzusammeln? Nein, er sollte die Konzerte ankündigen. Was kam dabei raus? "Das neue Jahrtausend rückte näher....[guckt sich hilfesuchend um] ,und ich dachte irgendwie, ich kann nicht nur hier sitzen.......äääh.......mhhh [entdeckt einen seiner Leute im Publikum]......ääh, hier, mein Kollege, der kann das besser erklären." - und schwitzend kommt ein Typ angerannt, um dem hilflosen MJ aus der Patsche hilft, der währenddessen verträumt an Deko-Blumen riecht und nichts mehr mit der ganzen Sache zu tun zu haben scheint.

Tja, soweit mein Eindruck. Ich kann mich noch sehr gut an die Reaktionen von damals erinnern, und da wurde schon allseits darüber spekuliert, ob er bei diesem Auftritt evtl. unter dem Einfluss irgendwelcher Mittel stand. Selbst Leute, die zu dem Zeitpunkt schon jahrelange Fans waren (und die demnach schon unzählige Auftritte von ihm erlebt hatten), waren damals von diesem Auftritt verwirrt und wussten nicht, was da los war. Ist also nicht so, als würde jetzt im Nachhinein nach Situationen gesucht, die sich mit der Theorie des mehrmaligen Medikamentenmissbrauchs in Einklang bringen lassen.

Einen Kommentar schreiben:

• Mysterious
    antwortet
    Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere, war es gar nicht vorgesehen, daß Michael erst mal eine Begrüßungsrunde bei den anderen Gästen drehen sollte, denn Gottschalk hat ihn zielgerichtet auf die Couch "zugeschoben" geleitet an den anderen Gästen vorbei, die etwas abseits saßen.Er hat ihn auf eine extre stehende Couch plaziert, also, wer war hier unhöflich, der Gastgeber ,oder der Gast, der seiner Auforderung gefolgt ist mit einigem Zögern. Hätte auch irgendwie nicht zu Michael gepasst, bei wildfremden Leuten, die er nicht kannte einen auf Kumpel und herzliche Begrüßung zu machen, daß hat er nur bei Freunden und ihm gut bekannten Menschen gemacht. Und ,daß er unsicher war, konnte man sehen, ich glaube ,er war vorher in einer solchen Situation noch nicht, in einer derartigen Show mit vielen Ehrengästen zu sitzen. Ihr könnt mich berichtigen, aber ,wenn er mal im TV war, dann als Einzelgast.
    Ich kann Dreamerdancer hier nur beipflichten.
    Gottschalk hat das Zepter für Michaels Auftritt von der ersten Sekunde in die Hand genommen.
    Michael wirkte sehr unsicher und man merkt, das er seine Verlorenheit und Unsicherheit durch die Aufmerksamkeit auf die Fans kompensiert.
    Gottschalk konnte doch die kreischenden Fans gar nicht "zur Raison" bringen.

Und warum sollte Michael in solch einer absurden Situation auch auf das oberflächliche Geplapper von Gottschalk einsteigen.

Ábgesehen davon MUSSTE Gottschalk doch schon im Vorfeld klar gewesen sein, das ALLE Aufmerksamkeit bei Michael liegen wird, sobald er die Bühne betreten wird, vollkommen unabhängig davon ob Michael als erster, mittlerer oder letzter Gast in die Show geladen worden wäre.

• Arwen
    antwortet
    @Senfi0606: Ich mußte mir das grad erst mal anschauen . Hab schon damit gerechnet, dass er da ein Kind die Treppe runterwirft oder so . Aber ich sah da jetzt nichts schlimmes. Er schiebt vorsichtig die Kinder beiseite die ihm den Weg versperren. Ich wäre weniger behutsam in so einem Gedränge

• Senfi0606
    antwortet
    Eigentlich sind wir jetzt schon ziemlich im OF.
    Aber einen hab ich noch,
    mal sehen was da für niedliche Erklärungsversuche kommen.
    Superbowl, Heal the World anschauen, er schiebt einen kleinen schwarzen Junge einfach beiseite.

*gespanntwarte*

• Dreamerdancer
    antwortet
    Wenn ich mich recht erinnere, war es gar nicht vorgesehen, daß Michael erst mal eine Begrüßungsrunde bei den anderen Gästen drehen sollte, denn Gottschalk hat ihn zielgerichtet auf die Couch "zugeschoben" geleitet an den anderen Gästen vorbei, die etwas abseits saßen.Er hat ihn auf eine extre stehende Couch plaziert, also, wer war hier unhöflich, der Gastgeber ,oder der Gast, der seiner Auforderung gefolgt ist mit einigem Zögern. Hätte auch irgendwie nicht zu Michael gepasst, bei wildfremden Leuten, die er nicht kannte einen auf Kumpel und herzliche Begrüßung zu machen, daß hat er nur bei Freunden und ihm gut bekannten Menschen gemacht. Und ,daß er unsicher war, konnte man sehen, ich glaube ,er war vorher in einer solchen Situation noch nicht, in einer derartigen Show mit vielen Ehrengästen zu sitzen. Ihr könnt mich berichtigen, aber ,wenn er mal im TV war, dann als Einzelgast.
    Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 09.10.2012, 10:57.

• Christine3110
    antwortet
    Bei diesem Auftritt hatte er sich fast ausschließl. seinen Fans vor Ort zugewandt, was ihm scheints wichtiger war, als das Gebrabbel auf Thomas' Couch.
    wer wollte es ihm verdenken...

Bei dem Gekreische, dass da im Studio herrschte, war ja an eine Unterhaltung nicht zu denken.

• Mysterious
    antwortet
    Wenn ich gemein wäre, würde ich noch das Wort unhöflich dazu schreiben.
    Bei diesem Auftritt hat er die anderen Gäste nicht mal mit einem Blick bedacht,
    geschweige dann mit einer Begrüßung.
    Aber auch das wird wohl seiner Schüchternheit zugewiesen werden.
    Ja eben, so befremdlich und unsicher, das er als ansonsten sehr höflicher Mensch, selbst dazu nicht imstande war ?
    Vielleicht weil ihm im Kopf die Gedanken rumschwirrten, was und in welcher Form MAL WIEDER über seinen Auftritt im Nachhinein berichtet wird.

Vielleicht hatte er sogar schon manchmal Zwangsgedanken, wer WEISS es schon genau ? Und deswegen werde ich nicht jede Regung Michaels, die ich als befremdend, irritierend oder was auch immer empfinde, nicht GRUNDSÄTZLICH der Wirkung irgendwelcher Medikamente zuordnen.

• rip.michael
    antwortet
    Zitat von aurelia Beitrag anzeigen
    Dass Lupus Vitiligo auslösen kann, steht hier, leider lässt sich der Link nicht kopieren.
    Ich bin zwar kein Arzt, aber vllt. auch für einen Laien wie mich durchaus nachvollziehbar...das nur am Rande.

http://books.google.de/books?id=swTX...page&q&f=false
    Nachvollziehbar ist das für mich durchaus auch, bin ja nicht blind und kein ignorant, was ärzt//experten/patienten schreiben/berichten; bedeutet dennoch keine bestätigung, dass MJ Lupus hatte.

Btw. eine userin in einem anderen thread schrieb, dass Dr. A. Klein den Lupus 1986 festgestellt habe, gestern schrieb jemand, dass das diagnosejahr 1983 war ... bietet jemand mehr ?
    (Steckt keine süffisanz hinter dieser frage, das was man so im Inet diesbezüglich findet, scheint nicht wirklich konkret zu sein.)

Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
    Auch gerade die Beschreibung von Michaels Verhalten durch Kenny Ortega, paßt zu den psychischen Auswirkungen von Lupus...oder auch Michaels Heiß/Kaltgefühl.

Berichte von Betroffenen:

http://www.patientinnenberatung.de/leser.htm
    Dr. Waldmann wurde ausgibigst zum thema Demerol missbrauch, bzw den auswirkungen im zuge C.M.s prozess als experte befragt. Er erklärte, wenn das medi abgesetzt wird, wobei Dr. W. von einem abhängigkeitsverhältnis ausgeht (1), eine der auswirkungen kann sein lt seiner über 2 jahrzehnte langen erfahrung auch dieses heiss-kalt-empfinden, verbunden mit starken schmerzen.

Sicher gibt es noch andere medizinische erklärungen, die zu diesen speziellen symptomen von MJ passen.
    Wollte nur aufzeigen, dass ein vermuteter Lupus im April 2009 nicht die einzig logische verbindung zu den symptomen darstellt.

(1) Er gibt eine erklärung ab, dass die Demerolgaben von Dr. Klein keines falls zu einem "opiat nativ individual" passen noch zu der Botox u.ä. behandlung passte .. in den mengen versteht sich.

Zit Mysterious:
    ...
    b) Den einen wird vor geworfen ihm einen Heiligenschein aufzusetzen, die anderen werfen ihm vor, vollkommen unreflektiert und wahllos Medikamente regelrecht in sich rein gestopft zu haben, ja ein regelrechtes
    Lügengebäude und ein Spinnennetz aufgebaut zu haben um an Medikamente zu kommen.

...
    Beides ist in meinen augen überzogen, die heiligenschein nummer und auch dein tenor der medis wegen.

Dr. Waldmann (z.b) hat sehr klar dargestellt, dass es ein verhaltensweise von abhängigen ist, sich quasi zwei realitäten aufzubauen u in beiden zu leben. In der einen tobt das leben des betroffenen, so wie es sich nach aussen darstellt, in der anderen tobt das leben, das sich angsterfüllt damit auseinandersetzen muss, wie das leben in der ersten welt aufrecht zuerhalten ist, ohne krass auffällig daher zu kommen. In der zweiten realität regiert die furcht und daraus resultierende angst, extreme angst, keine entsprechenden ersatz etwa zu finden, wenn nicht erreichbar - das verabreichte Demerol u.a. z.b. in MJs fall. Auffällig zu werden nicht wegen dem eigentlichen leiden und einem schmerzmittelbedarf, aufzufallen ohne die psychischen helferlein - die durch das 'feel good' der schmerzmittelgaben auf den weg gebracht werden.
    Ich glaube, man nennt es auch belohnungssystem, was da anfängt zu laufen.
    Bleibt das aus ... rattert das rad von neuem los, mit allen ängsten, innerer und äusserer bedrängnis.
    Ein rad, was nur angehalten werden kann durch die wegnahme des treibstoffs ... und entsprechende therapiemassnahmen.

Dr. Waldmanns ausführungen sind für mich nicht nur prozessrelevant sehr aufschlussreich.

Lesestoff
    MJ - Tod einer Jahrhundertikone
    Zuletzt geändert von rip.michael; 09.10.2012, 12:15.

• Senfi0606
    antwortet
    Ich sehe ihn noch vor mir als Superstar neben Gottschalk, schüchtern, unsicher, demütig, bescheiden.
    Wenn ich gemein wäre, würde ich noch das Wort unhöflich dazu schreiben.
    Bei diesem Auftritt hat er die anderen Gäste nicht mal mit einem Blick bedacht,
    geschweige dann mit einer Begrüßung.
    Aber auch das wird wohl seiner Schüchternheit zugewiesen werden.

• Mysterious
    antwortet
    Ja, kann ich mir vorstellen.
    a) Ich glaub aber nicht, dass dies auf Michael zutrifft.

Auf was dann?

b) Da ist er wieder, dieser Heiligenschein, der ihm aufgesetzt wird.

Ich denke, dass hat er in sehr vielen
    Situationen getan, aber wohl eher um seinen Mythos aufrecht zu erhalten.
    a) Michael war also nicht dafür bekannt, das er zunehmend unsicherer wurde, das er schüchtern war, das er irgendwann nicht mehr diese unbändige Lebensdfreude versprühte ?

Ich kann mich an seinen Auftritt bei Wetten Dass erinnern, als er den Earth Song performt hat.
    Ich sehe ihn noch vor mir als Superstar neben Gottschalk, schüchtern, unsicher, demütig, bescheiden. Und das neben Gottschalk, zwar ein Baum von Mann, aber lediglich eine Showgröße in Deutschland und
    ansonsten ein Nobody.

b) Den einen wird vor geworfen ihm einen Heiligenschein aufzusetzen, die anderen werfen ihm vor, vollkommen unreflektiert und wahllos Medikamente regelrecht in sich rein gestopft zu haben, ja ein regelrechtes
    Lügengebäude und ein Spinnennetz aufgebaut zu haben um an Medikamente zu kommen.

Ich persönlich unterstütze weder die einen noch die anderen Spekulationen, weil sie eben nur Spekulationen sind, von denen wir nicht WISSEN was NÄHER an der Wahrheit ist.
    Zumal noch nicht einmal Einigkeit darüber herrscht unter welchen Grunderkrankungen er ÜBERHAUPT und WIE LANGE gelitten hat.

Aber wir wollen entscheiden, WARUM, WIE OFT und unter welchen Indikationen er Medikamnete eingenommen, oder wie manche scheinbar denken, in sich hinein geschaufelt hat.

• Christine3110
    antwortet
    Auch gerade die Beschreibung von Michaels Verhalten durch Kenny Ortega, paßt zu den psychischen Auswirkungen von Lupus...oder auch Michaels Heiß/Kaltgefühl.

Berichte von Betroffenen:

• Senfi0606
    antwortet
    Kann sich hier jemand vorstellen, das ein Mensch auch nur so wirken kann, als wenn er mit Medikamenten oder Drogen zugedröhnt ist.
    Menschen, die sehr unsicher sind, Menschen die einfach unter diversen psychischen Problemen leiden, KÖNNEN auf Grund ihrer Art zu sprechen, sich zu bewegen durchaus so wirken, als wenn sie unter Medikamenten-oder Drogeneinfluss stehen.
    Ja, kann ich mir vorstellen.
    Ich glaub aber nicht, dass dies auf Michael zutrifft.
    Es hat sicher ZEITEN gegeben, als Michael unter Medikamneteneinfluss öffentliche Auftritte wahr genommen hat.
    Sein manchmal "irritierendes und befremdliches Verhalten" muss aber nicht in jeder Situation zwingend auf Medikamenteneinnahme hinweisen.
    Auf was dann?
    Manchmal, wie z. B. in einer Sendung bei Wetten Dass, hatte ich sogar das Gefühl, das sich Michael BEWUßT befremdlich verhält, um diesem ganzen Affenzirkus, der um Ihn veranstaltet wurde einen Spiegel vorzuhalten
    Da ist er wieder, dieser Heiligenschein, der ihm aufgesetzt wird.
    das sich Michael BEWUßT befremdlich verhält
    Ich denke, dass hat er in sehr vielen
    Situationen getan, aber wohl eher um seinen Mythos aufrecht zu erhalten.

• aurelia
    antwortet
    Dass Lupus Vitiligo auslösen kann, steht hier, leider lässt sich der Link nicht kopieren.
    Ich bin zwar kein Arzt, aber vllt. auch für einen Laien wie mich durchaus nachvollziehbar...das nur am Rande.

Durch detaillierte Therapieempfehlungen zum gesamten Spektrum der Hautkrankheiten, einschließlich Venerologie, HIV-Infektion, Andrologie, Phlebologie und Proktologie, ist das Buch für jeden im weitesten Sinne dermatologisch tätigen Arzt ein unentbehrlicher Ratgeber. Unterschiedliche Krankheitsausprägungen, Schweregrade und Patientencharakteristika sind bei den Behandlungsvorschlägen berücksichtigt. Neben den Standardtherapien werden auch neue und experimentelle Therapieansätze beschrieben und bewertet. Die zweite Auflage wurde komplett aktualisiert und um Kapitel über allergische Rhinitis, spezifische Hyposensibilisierung, häufige Haarkrankheiten sowie Notfälle und Erste Hilfe in der Dermatologie ergänzt.
    Zuletzt geändert von aurelia; 08.10.2012, 23:09.

• Hazel63
    antwortet
    Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
    Man könnte meinen, alles was vorgebracht wird, was evtl. einem Medikamentenmissbrauch widersprechen könnte, manchen einfach nicht in den Kram paßt.
    So würde ich das nicht ausdrücken wollen, eher dass alles was vorgebracht wird, einigen Usern wenig sinnvoll erscheint angesichts der Todesursache und noch einigen anderen Fakten.

• Mysterious
    antwortet
    Kann sich hier jemand vorstellen, das ein Mensch auch nur so wirken kann, als wenn er mit Medikamenten oder Drogen zugedröhnt ist.
    Menschen, die sehr unsicher sind, Menschen die einfach unter diversen psychischen Problemen leiden, KÖNNEN auf Grund ihrer Art zu sprechen, sich zu bewegen durchaus so wirken, als wenn sie unter Medikamenten-oder Drogeneinfluss stehen.

Es hat sicher ZEITEN gegeben, als Michael unter Medikamneteneinfluss öffentliche Auftritte wahr genommen hat.
    Sein manchmal "irritierendes und befremdliches Verhalten" muss aber nicht in jeder Situation zwingend auf Medikamenteneinnahme hinweisen.

Manchmal, wie z. B. in einer Sendung bei Wetten Dass, hatte ich sogar das Gefühl, das sich Michael BEWUßT befremdlich verhält, um diesem ganzen Affenirkus, der um Ihn veranstaltet wurde einen Spiegel vorzuhalten.

thread unten

Einklappen
Lädt...
X