thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Conrad Murray- Das "Enthüllungsbuch" über Michael Jackson
Einklappen
X
-
T'schuldigung, aber Lupus halte ich nach wie vor für ein Gerücht, und wenn er den angeblich hatte, was für einen denn dann? Ne, tut mir leid, glaub' ich nicht dran.
Sich mit Medikamenten abschießen ist eine absolut gängige Beschreibung dessen, was ein Patient und/oder Kranker macht, wenn er sich verschreibungspflichtige Medikamente selbst verordnet und/oder aber von willigen Personen verordnen lässt, wenn er beabsichtig der Realität zu entfliehen, sich ins Land der Träume zu befördern oder den inneren Schmerz betäuben möchte. Ja natürlich werden solche Medikamente verordnet, die M.J. zu sich nahm, um zu therapieren, 'schließe ich bei ihm aus, auf Grund der Kombination und auch auf Grund dessen, dass Rezepte ganz offensichtlich nicht ausschließlich auf seinen Namen ausgestellt wurden. Wird ja wohl einen Grund gehabt haben. Jaaaa, ich weiß jetzt genau, welche Argumentation folgt, vergeßt es! Der Obduktionsbericht spricht für sich! Und Propofol im Wohnzimmer?Zuletzt geändert von Hazel63; 07.10.2012, 00:28.
-
Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigennaja...hier werden soviele Behauptungen aufgestellt, die man gefälligst als Tatsachen hinzunehmen hat, da dachte ich, versuchs doch auch malder war jetzt süß
..aber mal im ernst: ich habe das mit dem lupus irgendwann, irgendwoher mal gerüchteweise
gehört. aber es wurde meines wissens nach nie bestätigt?
ich kann mich noch dran erinnern, dass ich damals so ein bisschen die augenbrauen hochzog und
dachte: "ja, der erste verdacht bei dr. house ist auch IMMER: lupus."
grundsätzlich können arthritis und chronische lungenprobleme ganz klar zu so einer erkrankung passen...
genauso aber kann es passen, dass er schlicht durch seine jahrelange, körperliche belastung, so wie
ein sportler auch, unter gelenkverschleiß litt und nebenbei ein lungenproblem aufgrund der medikamente-
problematik hatte. beide thesen können - speziell aus laiensicht- extrem gut passen oder auch sehr
gewagt klingen....Zuletzt geändert von Briánna; 06.10.2012, 23:44.
Einen Kommentar schreiben:
-
naja...hier werden soviele Behauptungen aufgestellt, die man gefälligst als Tatsachen hinzunehmen hat, da dachte ich, versuchs doch auch mal
-
... ok, dann ist ja alles klar
Ja, lungenprobleme und arthritis passen zu den sehr vielschichtigen symptomen von systemischem Lupus.
Nochmal anders siehts aus bei dem Lupustyp, der vorwiegend die haut/schleimhäute/bindegewebe betrifft.
Sagt jedenfalls fachliteratur, ärzte, betroffene.
-
rip...dieser Satz ist eine Behauptung von mir! Weil dies die Begleiterscheinungen von Lupus sind. So stehts jedenfalls in den Fachmedien geschrieben.
-
Die in den raum gestellte frage nach dem auftauchen im autopsiebericht war auch mehr als eine hypothetische gemeint
Dr A. Klein ... und verlässliche informationen ... dazu sag ich mal lieber nix ...
... Durch Lupus hatte er auch die Lungenprobleme u. seine Arthritis. ...
Ich schätze, das ganze liegt sowieso völlig ausserhalb des interessenbereichs von C.M.
Die medis, die durch C.M. in MJ landeten, konzentrierten sich auf das allseits bekannte gebiet.
-
Liebe rip, woher soll ich denn wissen warum das im Autopsiebericht nicht aufgeführt ist?
Angeblich soll es ja mit normalen Untersuchungen nicht feststellbar sein, deswegen werden viele Fälle gar nicht erkannt.
Life-threatening symptoms often won't even show up on conventional tests such as X-rays or CT scans, yet patients clearly are suffering from breathing or other problems. Heart attacks and deaths from atherosclerosis between the ages of 40-50 are common. Lupus sufferers frequently are sent away from hospitals because tests are negative and return near death still baffling the doctors with no positive test results despite their grave condition.
In dem anderen Thread von diesem Wegener hatte ich die Aussage von Dr. Klein eingestellt. Er hat Michael daraufhin untersucht bzw. eine Biopsie gemacht u. diese Krankheit festgestellt. Warum sollte er diesbezüglich lügen?Zuletzt geändert von Christine3110; 06.10.2012, 21:29.
-
... Durch Lupus hatte er auch die Lungenprobleme u. seine Arthritis. ...
Ja wie ist das denn nun mit dem Lupus?
Vitiligo ist im autopsiebericht eindeutig identifiziert und benannt unter Abschn 14, Lupus nicht.
Hätte eine entdeckung von Lupus nicht auch dort stehen müssen ... als bestehende autoimmunerkrankung?
Wenn die erkrankung denn zuletzt aktuell war und in behandlung, sei mal dahingestellt, ob eines der vorgefundenen medikamente zur behandlung von Lupus war ...
Fest steht, Lupus ist derzeit nicht heilbar, jedoch behandelbar.
Die Lupus Selbsthilfegemeinschaft e.V. informiert aktualiesiert über alles rund um Lupus.Zuletzt geändert von rip.michael; 06.10.2012, 17:53.
-
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigenRechtfertigt absolute not und pein missbrauch bzw. was rechtfertigt missbrauch überhaupt?
Man kann sicherlich bei vielen Menschen, die Medikamentenmissbrauch betreiben, nachvollziehen, wie es dazu kam und warum derjenige sich so verhält. Aber trotzdem ist dieses Verhalten ja falsch und schädlich. Für mich muss sich Michael für überhaupt gar nichts rechtfertigen. Ich verstehe, welche Qualen ihn vermutlich zum Missbrauch veranlasst haben. Aber falsch war es trotzdem. Und tödlich. Hinzu kommt, dass ich denke, dass es immer einen anderen Ausweg gibt. Vernünftige Therapien, ärztliche Behandlungen, eine angemessene Medikation. Der Ausweg für MJ wäre wohl gewesen, die Tour abzublasen (bzw. zu verschieben), sich in eine Entzugsklinik zu begeben, sich psychotherapeutisch behandeln zu lassen, vielleicht auch mal eine Schlafklinik aufzusuchen. Wäre er diesen Weg gegangen, wäre sein Zustand öffentlich geworden, er wäre vom Konzertveranstalter verklagt worden, hätte finanzielle Einbußen gehabt, sein Ruf wäre weiter beschädigt worden, vielleicht hätten einige Fans kein Verständnis gehabt und wären enttäuscht gewesen, und der psychische Druck wäre bei einem späteren Neu-Versuch der Tour wäre noch größer gewesen. Natürlich ist es verständlich, dass er das alles nicht wollte.
- meine Meinung -
-
Fibriomalgie:
wenn ich einen richtigen schub hatte, kann ich es etwa so
beschreiben, alles tut dir weh in 10 cm abschnitten, von kopf bis fuß,
man bekommt ein mittel dagegen, der schmerz bleibt, aber
er ist dir ziemlich egal.
-
Viele der gefundenen Medikamenten-Packungen waren aber auch schon älteren Datums und NICHT aufgebraucht.
Durch Lupus hatte er auch die Lungenprobleme u. seine Arthritis.
«Michael Jackson litt unter einer speziellen Form von Hautlupus. Rund 40 Prozent aller Betroffenen haben dieses Kranheitsbild». Nicht untypisch sei dem Spezialisten zufolge eine Depigmentierung der Haut - so wie es bei Jackson offensichtlich der Fall war. Das würde erklären, warum sich der Sänger vielfach mit einem Sonnenschirm zeigte, denn Lupus-Patienten wird geraten, sich vor starker UV-Strahlung zu schützen.
Offenbar versuchte der Superstar, sein durch die Erkrankung geschwächtes Immunsystem vor gefährlichen Bakterien und Viren zu schützen. Auch der starke Medikamentenkonsum deutet darauf hin, das Jackson mit einem fehlgeleiteten Immunsystem zu kämpfen hatte, dass den eigenen Organismus angreift: «Etwa die Hälfte meiner Patienten leidet an Fybriomalgie», sagte Lahita im Interview und führte aus: «Sie äussert sich durch furchtbare Schmerzen und nimmt einen chronischen Verlauf. Ich kann mir vorstellen, dass Michael Jacksons Lupus mit einer Fybriomalgie einherging.»
-
Ich habe gelesen, weiß nur nicht mehr genau wo, daß Michael es wohl in den Zeiten, in denen er Medikamente brauchte, ob Schmerz-oder Schlafmittel, so gemacht haben soll, er ließ den Arzt kommen, der gab ihm seine Medis und kaum war der weg, kam der Nächste, gab ihm auch was. Der eine wußte vom anderen nichts. So kann man sich auch versorgen und einen Vorrat anhäufen. Es ähnelt doch sehr der Vorgehensweise von Patienten, die von einem Arzt zum nächsten gehen und sich was verschreiben lassen. Da ist schon ein gewisses Systematik dahinter und wohl recht erfolgreich gewesen. Der einzelne Arzt im Falle von Michael muß nicht zwangsläufig verantwortungslos gehandelt und ihn vollgepumpt haben. Michael hat sich das besorgt ,was er haben wollte und da waren ihm wohl alle Tricks recht. Obwohl ich auch davon ausgehe, daß es immer nur phasenweise geschah, denn Dr. Patrick Treacy, der irische Arzt, der ihn auch medizinisch versorgt hat, hat keinerlei Medikamentenmißbrauch bei ihm bemerkt, oder das Michael ihn gebeten hätte ,ihm was zu besorgen, wo er hätte mißtrauisch werden können und dieser Dr. Treacy ist für mich ein glaubwürdiger Zeitgenosse. Oder Michael war darin so geschickt, daß er all seine "Besorgungen" nur ganz wenigen bekannt war, denn irgendwie und irgendwer muß ihm das ja besorgt haben, er wird wohl nicht selbst in die Apotheke gegangen sein.Er hatte Helfer. Der letzte "Helfer" war Murray.
Lupus hat Taraborelli in seinem Buch über Michael erwähnt, Dr. Klein hat Lupus bestätigt. jetzt ist mir nur nicht ganz klar wo er Lupus hatte, der eine sagt auf dem Kopf, ich denke ,er hatte Hautlupus. Auf einem Foto aus den Achtzigern hatte er diese roten Stellen auf beiden Wangen, war das jetzt Lupus oder Vitiligo. Im Gesicht kann Lupus verheerende Schäden anrichten, seht euch Seal an, der hat es glaube ich auch und das kann auch nicht operativ behoben werden, weil das Untergewebe seiner Haut mit zerstört ist.Harmlos ist diese Krankheit nicht.Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 06.10.2012, 10:59.
-
Was ist mit den Auswirkungen von Vitiligo u. Lupus?
Seltsam, dass diese Krankheiten, an denen er fast sein ganzen Leben lang litt, so total in den Überlegungen untergehen.
Hammons has great compassion for Jackson and his battle with the disease. “To deal with the psychological impact of this disease is significant; to deal with the very public and cruel opinions of others must have been overwhelming.”
“Trauma drives addiction,” adds Hammons. “In my opinion, those who judged him unknowingly contributed to his preoccupation with appearance, his eventual addiction to cosmetic surgery and prescription drugs, and ultimately his early death. We all need to have more compassion for those who suffer from this baffling and misunderstood disease.”
Hammons hat großes Mitgefühl mit Jackson und seinem Kampf mit der Krankheit.
"Sich mit dem psychologischen Einfluss dieser Krankheit zu befassen, ist bedeutend; sich mit den sehr öffentlichen und grausamen Meinungen von anderen zu befassen, muss erdrückend gewesen sein."
"Trauma begünstigt Abhängigkeit," fügt Hammons hinzu. "Nach meiner Meinung trugen diejenigen, die ihn veurteilten, unbewusst dazu bei, dass er sich so extrem mit seinem Äußeren beschäftigte, sich der Schönheitschirurgie und verschreibungspflichtigen Medikamente hingab, was schließlich seinen frühen Tod herbei führte.
Wir alle müssen mehr mitfühlen mit denjenigen, die unter dieser rätselhaften und missverstandener Krankheit leiden."Zuletzt geändert von Christine3110; 06.10.2012, 11:47.
-
... "Morphine" dieser song schüttelt mich durch, seit dem er erschienen ist auf BOTDF ... es geht mir sehr ähnlich der strukturen dieses songs wegen und dass er deutliche verknüpfungen herstellt zu MJs tod bzw den final countdown.
Ich möchte noch einmal auf den zeitraum (Ende 01 bis mitte 04/2009) zu sprechen kommen, in dem Mrs Ch Lee Michael mit alternativmedizinischen mitteln, mit stärkungsmitteln generell (Myer's Cocktail, B12-shots, schlaftees .. ) behandelte und ihn begleitete. Die seine schlafstörungen bzw. massiven einschlafstörungen mal von anderer seite anpackte. Die seine nächtlichen schlaf/wachphasen genau beobachtete und protokollierte, die ihm empfahl, für eine absolut ruhige ungestörte atmosphäre in und um seinen schlafraum zu schaffen. Die ihm empfahl weder coffeinhaltige erfrischungsgetränke zu sich zu nehmen, musikdauerberieselung/lautstärke einzustellen, keine dauerbeleuchtung im zimmer, keine laufenden DVDs oder sonstige unterhaltung und ablenkung.
Diese empfehlungen hören sich recht krass an, wenn man mal die vermutung annimmt, dass diese begleiterscheinungen wohl über zeiten zumindest als ablenkungsmittel hergenommen wurden, um die schlaflose zeit irgendwie angenehm oder annehmbar zu machen. Ist verständlich, sich mit der zeit der gegebenen wachzeit irgendwie zu arrangieren ... aber das annehmbar machen stellt einen fuss für die schlaflosigkeit in die tür. Das belohnungssystem wird zwar nicht direkt angesprochen, aber zumindest eine art ersatz. Es mag krass klingen, all diese 'schnuller' auf einmal wegzunehmen - wie sie ersetzen? ... bestimmt nicht auf der stelle durch erholsamen durchschlaf bis zum hellen morgen.
Vielleicht waren es die dämonen tief aus der vergangenheit, die immer dann ihre chance auf 'grossen auftritt' wahrnahmen, wenn MJ schlief, ganz normal schlief - zeitweise zumindest - vielleicht tobten sich diese dämonischen träume sehr in den stunden des schlafs aus, liessen ihn aufwachen, ohne je erholung im schlaf gefunden zu haben. Träume, die die psyche nicht in der lage war auch nur ansatzweise zu verarbeiten, über viele jahre - in wechselnder intensität.
Vielleicht waren die dämonen und ihre träume, die sie schickten, durch durch die von MJ gewählten krassen mittel zeitweise zu bändigen.
Rechtfertigt absolute not und pein missbrauch bzw. was rechtfertigt missbrauch überhaupt?
Eine frage, die ich aus mehreren gründen hierlasse.
Ich weiss, dass leid geprüfte die frage leicht beantworten können und schon haben. Danke für die offenheit an dieser stelle.
Mit schaudern denke ich daran, dass gerade Propofol das mittel ist, dass am zweithäufigsten missbraucht wird.
Und zwar in erster linie von leuten, die einen scheinbar leichte und unauffällige möglichkeiten haben, an Propofol ranzukommen.
Anästhesisten, OP personal generell, operateuere, besatzungen von notambulanzfahrzeugen .... und und und.
Ist keine behauptung, ist nachgelesenes.
Auch in kreisen von missbrauchern/abhängigen ganz ausserhalb von medizinischer klientel. Man braucht bloss in entsprechenden foren reinlessen, schon stehen einem die haare aus unterschiedlichen gründen zu berge. Da wird Propofol mitunter gehändelt wie eine harmlose prickelbrause. Da wird sich Propofol reingezogen - klar, nicht zum schpassss, immer aus einer notsituation heraus, stressbewältigung im weitesten sinne und es ist die euphorie des aufwachens. Im bewusstsein geschlafen zu haben, angenehme träume gehabt zu haben (... oder auch einen bad trip) ... aufwachen mit dem gefühl, dass nicht augenblicklich die ganz ureigenen psychischen probleme wieder auf die füsse fallen.
Bin kein psychologe, kein schlafforscher, sass auch nicht bei MJ am bett ... hab nicht gehört, was dieser ihm anvertraute, egal jetzt, unter einfluss von mittel xyz oder ohne.
(Missbrauch und abhängigkeit sind jedoch auch mir persönlich nicht fremd.)
Ich fürchte, das buch - so es je kommt - wird mehr in diese richtung gehen.
-
seine schlafstörungen, so sie denn nicht organisch bedingt waren, und so sieht es ja nun mal aus, scheinen also einen psychischen hintergrund zu haben.
1. Psychogene (verhaltensbedingte) Schlafstörungen
2. Schlafstörungen bei psychischen Erkrankungen
zu 2. (und das wird bei Michael ja wohl in Erwägung gezogen)
bei:
affektiven Störungen (Depression und Manie)
Mißbrauch und Abhängigkeit von Alkoho
Mißbrauch und Abhängigkeit von anderen psychotropen Substanzen
dementiellen Erkrankungen
schizophrenen Pschosen
Angsterkrankungen
nur so zum eventl. besseren Verständnis der medizinischen Seite des ganzen Dramas in diesem Punkt.
und JA, auch ich habe wider besseren Wissens schon starke (unter das Betäubungsgesetz fallende) Schmerzmittel genommen, weil ich sonst vor Schmerzen verrückt geworden wäre und (aus persönlichen Gründen) zu dem Zeitpunkt (aus meiner Sicht) keine andere Wahl hatte.
Ich hatte Glück, dass ich keinen Dr. Murray an meiner Seite hatte ....
wer weiß, um was ich ihn in meiner Not gebeten hätte ......
thread unten
Einklappen