Dies beeinhaltet immer Subjektivität und solange das klar dargestellt wird, ist das doch auch in Ordnung.
Eine Vermischung daraus ist gefährlich.
Ich will das hier nicht kritisiseren SONDERN zu bedenken geben, da es die Gesprächskultur und die Akzeptanz, die in diesem Thread erstaunlich hoch ist!, fördern soll. Nur Fragen bringen Antworten.

Ich selbst versuche hier bei diesem Thema mehr Fragen, immer noch offene Fragen zu stellen. Ich mag hier nicht für andere schreiben, bei einigen kommt es mir zumindest ebenso vor.
Wenn sich dann hier bei Einigen der Eindruck bestätigt, dass sich bei Anderen eine Verschwörungstheorie verfestigt, dann liegt das zum Teil sicherlich auch daran, dass einige sie so vertreten, weil sie nur noch daran glauben.
Ansonsten wohl aber auch, dass die Fragen dahin führen, was keineswegs heißt, dass es so ist.
Mir würde es sehr missfallen, dass im Bewusstsein des Fehlens von vielen Fakten und Abläufen, in die eine Richtung eine Meinungsbildung vorangetrieben wird. Dies gilt jedoch auch für andere Richtungen!!!

Jedoch das Weiterführen von Fragen sei wohl erlaubt!
Murdock, so wird ein Schuh daraus? Eher könnte.
Aber leider ist es so, solange sich danach immer wieder Fragen stellen, gebe ich mich nicht zufrieden.
Denn, Dein Argument zu Ende gedacht, könnte genauso in die Richtung gehen, dass er nur Menschen um sich herum haben sollte, denen er vertrautet und die natürlich auch bereit waren stets an seiner Seite zu sein.
Bei allem Geld, sein Leben so beiseite zu legen und mit zu Michael zu ziehen ist kein einfacher Schritt, den sich viele nicht mit Geld bezahlen lassen können. Insofern mag Murray eben genau der passende gewesen sein ABER eben aus möglicherweise verschiedensten Gründen.
Für mich geht es nicht in die Richtung, die ich wahrscheinlich halte, sondern in die Richtung, die mir die momentanen uns hier bekannten Fakten, vorgeben.
Es gibt Dinge die sprechen dafür und die sprechen dagegen. Jedoch sollte ich diese nach Möglichkeit bis zuletzt hinterfragen.
Das AEG als Drahtzieher dahinter stecken könnte, beinhaltet tatsächlich eine Reihe von Punkten, die ich noch nicht alle erfüllt sehe. Jedoch sehe ich keine Entlastung für AEG, da der Gesundheitsbericht für die Tour noch nicht wieder aufgetaucht ist, soweit ich weiß, und ein möglicher Rückzieher von Michael, sei es willentlich oder aus konditionellen/psychischen Gründen, wäre verheerend geworden für die AEG. Weiterhin sind da noch Michaels Musikrechte.
Geldzahlungen und die Probleme von Mitwissern? Nun, es wird nicht der Vorstand beschlossen haben...,

Aber das allein rechtfertig noch keinen Mord und beweist ihn schon gar nicht.
Da es aber Hinweise darauf gibt (und ich werde die jetzt hier nicht einstellen, da sie bereits bekannt sind und recherchierbar, es ist jedem frei gestellt, das auch zutun),
ist für mich AEG noch lange nicht draußen und das aus einem
Grund.
Michael ist tot und es ist noch nicht geklärt wie und von ihm und solange das so ist, schließe ich weder AEG, noch Murray noch den Hausmeister aus. Das ist doch wohl das Gesetz der Logik und nicht des Glaubens, oder?
Die Ermittler des LAPD haben das etwas schwerer wie hier. Die müssen all die Fragen in alle Richtungen beleuchten und erst wenn nichts mehr geht, dann ist es beweiskräftig.
Alles andere sind Indizien. Indizien, die wir hier zum Teil auch sehen.
Da ich es schon so oft schrieb, kann ich es auch noch mal schreiben. Deswegen dauert es auch so lange.
Deswegen kann jeder trotzdem glauben, was er beliebt.
Ich frage lieber. Ob das Auftauchen von Obduktionsergebenissen in irgendeinem Zusammenhang stehen, ist nicht bewiesen. Der Spielraum, der sich hier bietet, kann jedoch ausgelotet werden. Warum nicht? Was spricht dagegen?
Eines weiß ich jedoch sicher, die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen und somit ist noch niemand aus dem Rennen!
Einen Kommentar schreiben: