thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forest Lawn: Fans kommen bereits bis zu Holly Terrace

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • liebe kiki.....

    die bilder von forest lawn, die du uns zeigst berühren mich heute abend so, daß die tränen fließen......
    immer wieder ist es so schön, zu sehen, wie sehr mike geliebt wird!!!
    aus allem ....aus jeder einzelnen blume , aus jeder karte ist soviel liebe zu spüren.....
    ich danke dir von herzen!!!
    Zuletzt geändert von Heide; 24.10.2011, 19:45.

    Kommentar


    • Zitat von greatfan Beitrag anzeigen
      Starlight..einerseits ja, hast du natürlich Recht, wenn du sagst..

      die wunderschönen Gaben auf FL... ich würde unendlich traurig sein, wenn ich das sehen würde an Stelle Michaels Familie und Kinder.
      Ich würde so emotional berührt sein, dass ich mehr Trauer empfinde als wäre da nichts... wenn ihr versteht, was ich meinte...
      hab ich mich verständlich ausgedrückt??
      ... ich bin weiss-gott selten in diesem, wie auch dem denkmals-oder engel-thread. Das hat seine gründe.
      Danke @greatfan ... deine gedanken waren mehr als ein lichtblick für mich!! Ich glaube, ich verstehe was dich berührt ...

      Bitte, bitte ... ihr lieben, die ihr in München und auch in L.A. mit grosser mühewaltung und liebe immer für blumen und mehr sorgt ... fasst es nicht falsch auf, wenn diese art des ausdrucks der verbundenheit und liebe nicht bei allen menschen so lichtvoll aufgenommen wird. Ich gehöre zu diesen menschen, für die der dauernde anblick der blumen und sonstigem eher eine qual darstellt. Ich respektiere jedoch alles, was in München oder L.A. geschieht, möchte aber nicht fortgesetzt teil dessen (des anblicks) sein - das ist der grund, beide threads zu meiden.

      Ich sehe jedoch in der dauerpräsention (bitte bitte nicht negativ auffassen, es ist so nicht gemeint!!) des blumen- und anderen schmucks auch noch etwas anderes. Langsam scheint sich einzustellen (bei einigen von euch), dass das fehler einer beachtung eures liebevollen tuns seitens der familie oder irgendwem aus Michaels umfeld langsam beginnt zu schmerzen. Niemand - ausser euch selbst und die MJ-fan-präsenz vorort in L.A. - reflectiert auf eure gute absicht und die liebesbezeugungen.
      Wenn es anders ist und es gibt eine reflektion von der familie z.b. - dann entschuldigt.

      Habt ihr (endschuldigung, dass ich so stark verallgemeinere, aber ich weiss grad nicht, wie ich es sonst angehen soll ...) euch wirklich noch nie gedanken darüber gemacht, dass da nie ein echo kommt, scheinbar nie von eurem tun notiz genommen wird?
      Sicher passiert sowas nicht aus boshaftigkeit und missachtung - aber es geht mir genauso wie @greatfan es geschildert hat ... vielleicht will niemand von der familie dauerhaft mit diesen äusseren symbolen konfrontiert werden, vielleicht wird gerade das, neben dem verarbeiten und notwendigen blick nach vorne ins leben - zu einem symbol von im-kreis-drehen, stillstand ... immer wieder zurückkommen auf den wunden punkt der schmerzhaften trauer ....

      Ich könnte mir vorstellen, dass gerade die andauernden fan-bekundungen zwar von der familie wahrgenommen wird ... vielleicht irritiert sowas mit der zeit ... ich könnte mir vorstellen, dass man am sarkophag von Michael versucht zur inneren ruhe zu kommen, vielleicht das zwiegespräch mit dem eigenen inneren sucht ... in der gegenwart dieses monuments dieser grabstätte. Vielleicht versucht man als kind/junger erwachsener - nach all den schmerzen - die schönen erinnerung, das gemeinsame lachen und freude die erlebte liebe in diesen momenten an der grabstätte zu projizieren ... nicht immer nur die trauer und das vermissen (sie sind und bleiben freilich immer anteil).

      ... ich ahne schon, dass ich auch dieses mal wieder missverstanden werde ... es wäre nicht das erste mal in diesem und im denkmalsthread.
      Aber dem setze ich mich erneut freiwillig aus, in dem ich meine gedanken niederschreibe ... ich hoffe, ihr haltets aus ... inzwischen dürften wir alle trainiert sein im aushalten.

      Und so frage ich interessehalber, weil es ausserhalb meines vorstellungsbereichs liegt - die frage soll nicht als provokation oder verletzung von irgendwas dienen:

      Was erwartet ihr von wem wegen eures dauerhaften liebevollen tuns wegen? (.. oder steht keine erwarung dahinter ... wie gesagt: ich versteh's nicht ...)
      Welche selbstrefektionen habt ihr dazu?

      Entschuldigt wenn ich das so offen schreibe: es kommt mir so vor, als ob mit den ständigen gaben langsam das kollektive belohnungssystem seinen tribut fordert ...
      Ansonsten, wie geht das weiter ... brief, blumen etc 'bis in alle ewigkeit' ... um der ewigen liebe einen äusserlich sichtbaren ausdruck zu verleihen??

      Ich 'kenne' die wenigsten von euch, schon gar nicht persönlich, und so weiss ich nicht, ob die liebe zu Michael längst auch andere spürbare ausdrucksformen gefunden hat. Liebe und achtung füreinander und liebevolles andenken für Michael - das ist das eine ding = Ying ... was füllt Yang??

      Das ist nicht nur eine frage, die ich euch heute stelle, ich stelle sie vor allem auch mir selbst.

      With L.O.V.E. and respect
      Lg rip.michael

      Kommentar


      • liebe rip. michael.....
        das eine schliesst das andere doch nicht aus...ich glaube nicht dass die fans das tun um nach aussen ein zeichen zu setzten...sondern um die liebe zu michael auszudrücken..
        giebt es dafür eine zeitliche begrenzung? oder braucht es dazu eine absicht? reicht liebe nicht aus?
        leider habe ich auch freunde und angehörige die schon vor einigen jahren verstorben sind...und noch immer bringe ich frische blumen an ihr grab.
        ist das nicht ein schönes zeichen dafür dass man an sie denkt und sie im herzen bei sich trägt?
        menschen sind unterschiedlich...jeder für sich geht anders mit situationen um!mir tut es weh wenn ich ein grab sehe dass vergessen und verlassen scheint....
        für mich giebt es kein richtig oder falsch...nur weil für mich was gut und richtig ist, heisst es nicht dass der andere genauso fühlt!

        wenn ich dich missvertanden haben sollte ...dann entschuldige!
        lg moni
        Zuletzt geändert von moni 68; 31.10.2011, 11:43.

        Kommentar


        • ... nein, wir verstehen uns nicht miss .... es treffen wohl offensichtlich 2 welten aufeinander!
          Ja, und du hast recht die beiden welten können nebeneinander bestehen:
          die eine, die ohne jede weitere äussere liebesbezeugungen (blumen etc...) auskommt, und die andere die nicht darauf verzichten kann.

          Nein liebe zeigen tut nicht weh noch ist sie überflüssig, aber bitte, lies dir nochmal greatfans beitrag wort für wort durch ... dann geht vielleicht doch noch auf, worauf sie ganz zart und rücksichtsvoll hinauswill.
          Bin wieder weg.

          With L.O.V.E. and respect
          Lg rip.michael

          Kommentar


          • Liebe rip.michael,
            diese Frage
            Ich 'kenne' die wenigsten von euch, schon gar nicht persönlich, und so weiss ich nicht, ob die liebe zu Michael längst auch andere spürbare ausdrucksformen gefunden hat. Liebe und achtung füreinander und liebevolles andenken für Michael - das ist das eine ding = Ying ... was füllt Yang??
            müßtest du dir nicht stellen, wenn du im Engel - Gedenkstätten oder auch schachtelthread hin und wieder mitlesen würdest.
            Dort kannst du von der Liebe und Achtung der Fans untereinander einiges finden.

            Kommentar


            • ich erwarte nichts, gar nichts, wenn ich dinge , blumen ans denkmal stelle oder nach forest lawn bringe....
              ich erwarte keine beachtung von irgend jemanden!!!
              ich tue das für michael ....um ihn zu ehren , ihm zu gedenken, meine liebe für ihn zu zeigen!!!
              um auszudrücken, daß er nicht vergessen ist....nie!!!

              it' s all about love!!!!

              Kommentar


              • Liebe Mikel-Freunde
                ich lese.... und denke.....

                Ja, was wollt ich gleich sagen mit meiner behutsamen Frage????

                Hab mich einfach mal auf die andere Seite begeben und mich hineingedacht, wie es wäre, wenn........ ....

                Gleichwohl bedeutet es den Fans ganz viel Liebe und Achtung zu beweisen, indem sie Blumengaben darbringen oder Briefe der Verehrung

                niederlegen. Ich verstehe es und glaube, dass die eine Haltung neben der anderen, eher nüchteren Haltung Verehrung und Liebe ausdrücken kann.

                Wir müssen lernen wieder den Griff zu lockern, um unsere Gefühle in eine bereicherte Richtung zu lenken, in der Michaels Ideale ihren Platz

                haben und sich im Tun äussern..

                Ich glaube auch Verharrung wäre nicht der richtige Weg. Weil die Menschen aber verschieden sind, benötigen alle eigene Wege.

                Was du, Rip. Michael sagen wolltest, habe ich verstanden....

                Wenn auch die Orte des Denkmals oder Forrest Lawn bezaubernde Orte sind, ....

                für mich ist Michael an jedem Ort der Welt abrufbar, wenn ich eine ruhige Situation habe....

                danke, wenn ihr mir zugehört habt..

                Kommentar


                • Oh, Mann. Bin endlich aus dem Krankenhaus und lese seit langem hier wieder mit. Zuerst a l l e n meinen herzlichsten Dank für diese wunderschönen Fotos vom FL. Gerade jetzt tut es mir gut, die Liebe und Ehrung für MJ zu sehen.
                  Ich muß gestehen, es hat mich ein wenig geschockt, die letzten Berichte von greatfan und Rip zu lesen, kann sie aber auch verstehen. Jeder Mensch geht aber mit der Trauer anders um und braucht seine eigene Zeit. Ich habe bei der Vorbereitung meines Besuches auf FL nur und wirklich nur an Michael gedacht. ich bin nicht so blauaügig, auf irgendeine Reaktion der Familie zu warten, das wäre für mich das falsche Ansinnen. Sicherlich wünschen wir uns alle, dass die Grüße an MJ zu ihm hineingebracht werden, aber ich glaube, wir alle wissen auch, dass es nicht Voraussetzung ist. Ich persönlich fände es sehr traurig, wenn keine Grüße mehr gesendet würden. Es wäre für mich wirklich wie ein Vergessen. Und wann immer ich zurück zum FL komme, ich werde ihm immer etwas da lassen...

                  Kommentar


                  • ...wie leicht ein Misverstehen ist, sehen wir, liebe Daggi, wenn du schreibst...von geschockt sein. Genau das war niemands Absicht...
                    In meinem post sage ich ausdrücklich, alles ist o.k. Die verschiedenen Möglichkeiten bestehen ja nebeneinander.
                    Und die sanfte Frage war nur ein lautes Nachdenken in die Runde geworfen...

                    Kommentar


                    • Liebe greatfan,
                      Keine Sorge, ich verstehe Deine Frage nicht als "Angriff", sondern als eine ehrliche Anfrage und die kann jeder so beantworten, wie es für ihn richtig ist.

                      Kommentar


                      • Für mich,wirft sich die Frage eigentlich nicht auf,ob die Familie es sieht und befürwortet oder ablehnt.
                        Es ist einzig und alleine für mich...dass Michael nicht in Vergessenheit gerät.
                        Ich freue mich über die Blumengrüße und lieben Zeilen,die Ihm gesandt werden.
                        Das alleine zählt für mich.
                        "Always in my heart"

                        Kommentar


                        • Hallo zusammen

                          Habt ihr Lust auf ein paar Bilder von FL?
                          Wurden ja länger keine mehr gepostet...was bei mir auch ein wenig mit den kritischen Stimmen zusammenhing.
                          Aber, ich tu es jetzt trotzdem mal wieder, weil ich finde dass Michael wieder so wunderschöne Gaben bekommen hat (und die bekommt er ja, egal ob wir die Bilder hier anschauen oder nicht...)was ich persönlich ja auch gut so finde...

                          6. November...
                          389923_299863973365740_100000264198606_1176247_1315919683_n.jpg 309508_299864056699065_100000264198606_1176250_340178532_n.jpg 375694_299869893365148_100000264198606_1176425_349336008_n.jpg 315650_299864713365666_100000264198606_1176267_483108518_n.jpg 374988_299865726698898_100000264198606_1176297_1714301941_n.jpg 316583_299866326698838_100000264198606_1176314_698156787_n.jpg 310597_299866993365438_100000264198606_1176338_1247273023_n.jpg 385135_299867710032033_100000264198606_1176358_1161845405_n.jpg 299038_299868230031981_100000264198606_1176371_1883889014_n.jpg 316648_299868766698594_100000264198606_1176393_2001541913_n.jpg 378722_299868953365242_100000264198606_1176397_28541918_n.jpg

                          13. November...
                          390091_303597006325770_100000264198606_1188683_1340410938_n.jpg 311048_303598066325664_100000264198606_1188720_1595998600_n.jpg 379633_303598129658991_100000264198606_1188723_1039256999_n.jpg 386785_303599006325570_100000264198606_1188762_300405322_n.jpg 381093_303600429658761_100000264198606_1188812_1316936540_n.jpg 391846_303600602992077_100000264198606_1188816_173596896_n.jpg 376761_303600639658740_100000264198606_1188817_483741253_n.jpg 387906_303600899658714_100000264198606_1188822_373205861_n.jpg 390963_303602599658544_100000264198606_1188854_1387223081_n.jpg 166928_303603062991831_100000264198606_1188863_1076463891_n.jpg 316758_303603442991793_100000264198606_1188865_2046447530_n.jpg

                          Und zu diesem Bild schrieb Sandy, dass sie drinnen das Licht angeschaltet haben und da es draußen schon fast dunkel war, konnte sie diese Aufnahme machen...
                          379960_303603502991787_100000264198606_1188867_787728392_n.jpg

                          19. November...
                          303899_307120122640125_100000264198606_1199635_871922382_n.jpg 381567_307120869306717_100000264198606_1199648_1031513796_n.jpg 303118_307121025973368_100000264198606_1199651_1930090679_n.jpg 308454_307121519306652_100000264198606_1199659_26773582_n.jpg 392120_307122299306574_100000264198606_1199675_1923947112_n.jpg 383660_307122535973217_100000264198606_1199680_1258025504_n.jpg 312010_307124002639737_100000264198606_1199704_1980270_n.jpg 387522_307119089306895_100000264198606_1199619_885739847_n.jpg

                          Kommentar


                          • Liebe Kirsten, gibt es eigentlich ein größeres Foto von diesen herrlichen Fenstern hinter seinem Sarkophag? Das eine sieht so herrlich aus, kennst Du irgendeinen Link o.ä., wo man das besser sieht?

                            Kommentar


                            • Liebe borussia,
                              herzlichen Dank dafür, dass du "allen Unkenrufen zum Trotz" wieder "Beweisfotos" der weltweiten Liebe , des ehrenden Andenkens und Zeichen des Unvergessenseins von/für Michael hier postest!

                              Wie man sehen konnte, hat die Family sich vor dem Gerichtsgebeude in LA Poster und Plakate der Fans in`s Auto reichen lassen und mitgenommen.
                              Ich denke mal, das Michaels Angehörige sich über das, was die Fans Michael auf den FL bringen, auch eher freuen, als das irgendwelche negativen Gefühle auszulösen.

                              Kommentar

                              thread unten

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X