thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forest Lawn: Fans kommen bereits bis zu Holly Terrace

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sie kosten ja auch nicht 5 Dollar , sondern 3 = 2,25 Euronen.

    Kommentar


    • 10.000 rosen.. für den stückpreis von 3$??.. jetzt mal im ernst...

      Kommentar


      • Die Ecke wird nicht täglich mit Rosen zugepflastert, sondern ein mal im Jahr, die Rosen werden anschließend weiterverteilt, auf die Kindergräber, an Altenheime und Krankenhäuser, aber wenn man einige Posts hier liest, ist das natürlich alles überflüssig und unangemessen. Es soll aber Menschen geben, die sich über Blumen freuen, wenn sie diese geschenkt bekommen.
        Und die anderen Toten, die auf FL liegen werden durch die Rosenaktion nicht belästigt, zu denen werden nicht täglich Angehörige kommen, die sich eventuell durch ein Rosenmeer kämpfen müssten, ein Durchgang wird schon freibleiben

        Kommentar


        • Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
          Die Ecke wird nicht täglich mit Rosen zugepflastert, sondern ein mal im Jahr, die Rosen werden anschließend weiterverteilt, auf die Kindergräber, an Altenheime und Krankenhäuser, aber wenn man einige Posts hier liest, ist das natürlich alles überflüssig und unangemessen. Es soll aber Menschen geben, die sich über Blumen freuen, wenn sie diese geschenkt bekommen.
          Und die anderen Toten, die auf FL liegen werden durch die Rosenaktion nicht belästigt, zu denen werden nicht täglich Angehörige kommen, die sich eventuell durch ein Rosenmeer kämpfen müssten, ein Durchgang wird schon freibleiben
          jupp.. der eine oder andere findet die aktion halt voll hohl und sinnlos.. is ja auch nicht schlimm.. das muss man aushalten..

          Kommentar


          • dann verschenkt die rosen doch gleich weiter und legt se nicht erst aufs grab (oder lasst) das macht doch mehr sinn ich stell mir das gerade ma vor. 10000 rosen. zusammengeknüpft zu einem teppich. wundervoll hahahahah

            Kommentar


            • Es soll aber Menschen geben, die sich über Blumen freuen, wenn sie diese geschenkt bekommen.
              Ich freue mich auch wenn ich Blumen geschenkt bekomme
              aber ich kann sie in die Vase stellen und sehen und mich dran erfreuen.
              Und eine Blume auf das Grab eines Verwandten zu legen find ich auch gut.
              Aber ich muss der Krähe insofern recht geben, das eben alle Blumen, wenn auch erst nach einer Woche
              auf dem Kompost landen.
              Einen Strauß symbolisch bei Michael hinstellen,
              und den Rest, und das ist ja nicht wenig,
              spenden.
              Kann man ja an dem Strauß anhängen, wohin das Geld gegangen ist.
              Worum geht es hier?
              Da werden dann Bilder von der Rosenaktion ins Netz gestellt,
              und alle "Spender" freuen sich, dass sie sagen können,
              ich hab auch eine gespendet.

              Kommentar


              • Zitat von Kraehenkomitee Beitrag anzeigen
                10.000 rosen.. für den stückpreis von 3$??.. jetzt mal im ernst...
                Du hast wohl schon lange keine langstieligen Rosen mehr in D gekauft?

                Kommentar


                • Sehe ich ganz genauso @Senfi ... und dieser eine symbolische rosenstrauss/rosenherz wäre nicht weniger prächtig und herzlich, als die masse von 10000 rosen, die zuerst auf HT gegeben und dann teils weiter verteilt werden. Fänd's auch klasse, wenn die rosenaktion sich mit der zeit noch mehr als bisher wandeln würde ... aber augenblicklich hängen noch viele genau an der form, wie sie jetzt ist.
                  Jeder so, wie's ihm ums herz ist ... oder wie der verstand sagt

                  Kommentar


                  • Mh, ich weiß nicht. Mir ist es latte, wie viele da jetzt zusammenkommen oder wie die Außenwirkung ist. Mir geht es darum, dass ich zumindest 1x im Jahr, an diesem Tag, gerne auf den Friedhof gehen würde, es aber nicht kann, und dann finde ich es gut, wenn ich stattdessen zumindest ein Blümchen hinlegen kann und mir dazu meine persönlichen Gedanken mache - genau so, wie ich es auch tue, wenn ich an das Grab von jemand anderem gehe und da was hinlege. Das ist für mich kein Unterschied. Ob das jetzt noch tausend andere Leute auch so machen oder ob ich der einzige bin, das ist mir gleich. Ich meine, ich verstehe schon, was ihr meint und es gibt auch viele Aktionen, die ich nicht mitmachen würde. Wenn ich mal so drüber nachdenke, muss ich sogar sagen, dass ich eigentlich gar keine Aktionen mitmache So betrachtet empfinde ich das hier auch nicht als "Aktion". Sondern wie: Es ist der Todestag eines Menschen, der mir etwas bedeutet hat, also gehe ich an diesem Tag an sein Grab und lege eine Blume hin.
                    Wer das doof findet, lässt es halt. Was mich dann aber schon etwas nervt, ist der Vorwurf, der dann immer gleich mitschwingt: "Warum spendest du das Geld nicht lieber?" Ich finde diesen Vorwurf unangemessen. Wenn ich was spenden will, mach ich`s halt, und wenn ich diese 2,50€ nicht spenden möchte, dann hat mir da überhaupt niemand reinzureden.

                    Und P.S.: Soweit ich informiert bin, wurde zu seinem Geburtstag eine "Aktion" gestartet, die genau diese Idee aufgreift: Dass man nicht schon wieder haufenweise Blumen kauft, sondern sich an irgendeiner Spendenaktion beteiligen kann.
                    Zuletzt geändert von Zodiac; 13.06.2013, 23:45.

                    Kommentar


                    • Mir geht es darum, dass ich zumindest 1x im Jahr, an diesem Tag, gerne auf den Friedhof gehen würde, es aber nicht kann, und dann finde ich es gut, wenn ich stattdessen zumindest ein Blümchen hinlegen kann und mir dazu meine persönlichen Gedanken mache
                      Das mag bei Dir so sein, Dir Kauf ich das jetzt auch ab.
                      Aber wenn ich diese Aktion von draußen betrachte, geht ja schon ein paar Jahre
                      dieses Gejubel, wenn der Rekord vom Vorjahr gebrochen ist, z.B.,
                      hab ich eher das Gefühl, das es einigen weniger um Michael geht.
                      Ala, wir rocken Holly Terrace.
                      Sorry.

                      Kommentar


                      • Aber wenn ich diese Aktion von draußen betrachte, geht ja schon ein paar Jahre
                        dieses Gejubel, wenn der Rekord vom Vorjahr gebrochen ist, z.B.,
                        hab ich eher das Gefühl, das es einigen weniger um Michael geht.
                        Ala, wir rocken Holly Terrace.
                        genau, so sehe ich es auch ...

                        hier dient doch die Aktion der vielen Rosen, lediglich der Befriedigung des eigenen Egos ... verbunden mit einem Medienwirksamen Auftritt ...
                        aber die Organisatoren und die "Mitläufer" meinen es doch nur zu gut ... einen Tag nach der "Feier zu Ehren von MJ", werden dann mehrere von diesen mit Rosen gefüllten Eimern, an Obdachlose, Frauenhäuser und Senioren verteilt, um deren Tag "zu erhellen" ... na, da werden sie sich doch bestimmt freuen, sind doch schließlich Blumen von MJ ... und einen Teil der Blumenpracht, wird man beim "Children's Resting Places" vom Forest Lawn niederlegen ...
                        und nicht zu vergessen, es werden schließlich auch noch 3 gemeinnützige Organisationen finanziell unterstützt ...

                        Kommentar


                        • Zitat von Tijaju Beitrag anzeigen
                          Du hast wohl schon lange keine langstieligen Rosen mehr in D gekauft?
                          wir reden hier nicht von zwei, drei oder 10 rosen.. wir reden hier von 10.000...

                          Kommentar


                          • Aber wenn ich diese Aktion von draußen betrachte, geht ja schon ein paar Jahre
                            dieses Gejubel, wenn der Rekord vom Vorjahr gebrochen ist, z.B.,
                            hab ich eher das Gefühl, das es einigen weniger um Michael geht.
                            Ala, wir rocken Holly Terrace.
                            hier dient doch die Aktion der vielen Rosen, lediglich der Befriedigung des eigenen Egos ... verbunden mit einem Medienwirksamen Auftritt ...
                            aber die Organisatoren und die "Mitläufer" meinen es doch nur zu gut ..
                            mein Gott! Ist das denn jetzt wirklich nötig?!
                            Ist doch ok wenn man diese Aktion blöd findet, aber muss man deswegen Leuten die sich daran beteiligen Gehässigkeiten ins Gesicht zu schleudern?

                            Ich frag mich wer hier Probleme mit seinem Ego hat...
                            Zuletzt geändert von Christine3110; 14.06.2013, 15:12.

                            Kommentar


                            • Zitat von Kraehenkomitee Beitrag anzeigen
                              wir reden hier nicht von zwei, drei oder 10 rosen.. wir reden hier von 10.000...
                              Is doch geil wo is dein problem ?=

                              Kommentar


                              • Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
                                Das mag bei Dir so sein, Dir Kauf ich das jetzt auch ab.
                                Aber wenn ich diese Aktion von draußen betrachte, geht ja schon ein paar Jahre
                                dieses Gejubel, wenn der Rekord vom Vorjahr gebrochen ist, z.B.,
                                hab ich eher das Gefühl, das es einigen weniger um Michael geht.
                                Ala, wir rocken Holly Terrace.
                                Sorry.
                                Ich verstehe absolut, was du meinst und das ist auch der Grund, warum ich mich von anderen Aktionen, bei denen es im weitesten Sinne um Außenwirkung, Öffentlichkeitsarbeit und Medienwirksamkeit geht, fernhalte, z.B. von diversen Umzügen, Demos, Denkmälern etc. Ich mag das nicht und ich will niemanden darauf aufmerksam machen oder daran erinnern, wie toll MJ war. Demnach muss ich das auch nicht beweisen, wie gern ich ihn hatte oder meine Trauer öffentlich kundtun.
                                Wenn diese Rosenaktion für einige dazu dient, an einer Nummer ablesen zu können, wie toll, außergewöhnlich oder einflussreich er war, dann finde ich das schade, weil ich finde, jeder sollte selbst wissen, wie wichtig einem dieser Mensch war, ohne das an einer Art "Stimmungsbarometer" ablesen zu müssen oder sich gemeinsam im trauernden Fan-Sein zu suhlen. Dadurch gerät für mich das Ziel dieser Aktion irgendwie aus dem Blickfeld. Und dieses Ziel besteht für mich nicht darin, ins Guinness Buch der Rekorde für die "meist trauernden Fans" zu kommen, sondern darin, einem Menschen, den man gemocht hat, am Todestag etwas ans Grab zu bringen.
                                Letztendlich muss das aber jeder selber wissen, welches Ziel er da verfolgt und wenn es einigen nur darum geht, auf biegen und brechen eine hohe Anzahl zusammenzusammeln, dann ist es eben so. Hat halt jeder so seine eigenen Motive.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X