thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie war Michael Jacksons Einstellung gegenüber Drogen (Tabak und Alkohol)?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von JasminChristin Beitrag anzeigen
    Tut mir Leid, aber das ist die blödsinngste Begründung, die ich seit langem gehört habe. Es gibt genug Sänger, die rauchen und trotzdem hohe Töne singen können.
    Und selbst wenn das so stimmen würde, dann wäre das wohl kaum der Grund, weshalb Michael sich gegen das Rauchen entschied - wohl eher wegen der Gefährdung der Gesundheit.
    Blöd? Lol. Wenn man sich zum Teil auch deshalb unters Messer gelegt hat, wird man aus dem gleichen Grunde bestimmt nicht rauchen wollen.

Kommentar

Zitat von Flocke Beitrag anzeigen
      Und Schlaflosigkeit nicht zu vergessen - ein Grund weswegen ein Haufen Leute oefter mal Gras raucht. - Aber Gras ist ja auch erstmal ne Droge - trotz massenhafter Belege, dass THC als Arzneimittel eingesetzt wird.
      Bei einem Bewusstlosen bzw. Toten kann man in 1,5 Std. alles ins Haus reintragen, was durch den Kopf schießt. Konnte auch schon vorher vorbereitet werden.

Kommentar

also dieses zigarettenfoto zeigt mir eher, dass er nicht geraucht hat. es wirkt auf mich so gestellt. so ala "MJ mit kippe in der hand, da guckste, wa?"
        dabei ist die nicht mal angezündet XDD will damit sagen sein blick un die unangezündetheit (einfach tolles wort) der zigarette sagt mir iwie, dass es gestellt ist. ein fake ist das bild auf keinen fall.
        dass er gern maln gläschen wein getrunken hat ist ja kein prob, mach ich auch ab un an. naja und die sache mit den medikamenten. ich denke am anfang musste er sie aus gesundheitlichen gründen nehmen und iwie kam er dann, auch aufgrund der ganzen probleme, nicht mehr davon los. ich kann mir nicht vorstellen, dass er diese sachen von anfang an nur genommen hat um sich auszuschalten oder was auch immer.

Kommentar

glaube nicht dass michael geraucht hatt, und selbst wenn...ich fänds nich schlimm (bin selbst raucherin lol) ^^ ansonsten muss ich ramirez666 recht geben, dass foto zeigt eher dass er nicht geraucht hatt...
          und zum alkohol...er hatte ja ab und zu mal was getrunken und das ist auch ok finde ich...

P.s unangezündetheit is wirklich en tolles wort

Kommentar

meine persönliche meinung ist, dass michael ALLES, aber auch wirklich ALLES, was ihn persönlich beeinflusst, bzw. "fremd gesteuert" haben könnte, zutiefst verabscheut hat... weil er ganz genau wußte, dass er dann nicht mehr ER selbst ist...

sollte er irgendwann zu irgendwelchen medikamenten gegriffen haben, dann nur aus absoluter ohnmacht heraus, weil er schmerzen, schlaflosigkeit oder oder... einfach nicht mehr länger "er-tragen" konnte... weil er sich "ab-hilfe, linderung" versprach, weil er sich selbst einfach nicht mehr zu helfen wußte...

und angenommen, der zeitpunkt war da, in dem ihm "bewusst" war, dass er dieses zeug "braucht", um irgendwie über die runden zu kommen... ich glaube, ab diesem zeitpunkt hat er sich selbst verabscheut, denn DAS war ER nicht, DAS bzw SO wollte er NIE sein...

wenn es so war, dann hat ihn diese erkenntnis zusätzlich "fertig" gemacht... denn im grunde seines herzens wollte er einfach nur ein psychisch und physisch völlig gesunder mensch sein... ihm war schließlich klar, dass er verantwortung trägt - vor allem gegenüber seinen kindern

und ich glaube, er hätte bzw. hat - nach seinen möglichkeiten - alles dafür getan, um aus diesem teufelskreis heraus zu kommen... (siehe gesunde ernährung, bewegung, kein nikotin, selbstdisziplin, mega come back etc.)...
            Zuletzt geändert von mijoe02; 05.02.2010, 02:14.

Kommentar

Ich bin selbst in der Suchthilfe tätig.Egal ob Alk.-Medies oder Nikotin.Wir nennen es Kontrollverlust.Ist der Kontrollverlust gegeben kommt es zu Abhängigkeit.Sprich zur Sucht.Könnte mir vorstellen das es bei Michael auf Grund der jahrelangen Medikamenteneinnahme zu einer Abhängigkeit gekommen sein mag.Für einen dauerhaften Erfolg von der Sucht muß man nach einem Entzug abstinent leben.Sonst ist die Rückfallgefahr sehr hoch.Wie sollte das Michael machen mit seinen hier bekannten Krankheiten(Haut und Schlafproblemen)????Ein Teufelskreis dem schwer zu entrinnen ist.

Kommentar

Hallo, verstehe eure ganze Aufregung zu m Thema Alkohol, Zigaretten und Drogen garnicht...Das M gerne mal einen Wein trank, aber auch Tequila....wird in CONSPIRACY von A. Jones ja erwähnt

Zitiere aus der Aussage von Miss Wallace (Flugbegleiterin bei der Privatfluglinie mit der Michael öfters flog)

BEVERAGE PREVERENCES:
                White wine in Diet Coke Can on every flight. 7-up, Orange Crush or fruit punch.
                * Will sometimes drink tequila, gin or Crown Royal.

Das sind Notizen aus dem Passenger Profile, welches über jeden Fluggast erstellt wird, damit immer automatisch das Richtige serviert wird.

In diesem Buch gibt es auch noch andere Aussagen darüber, das Michael z.B. Wein geordert hat...

Aber was ist jetzt daran schlimm??? Für mich kam das teilweise so rüber, als müsste Michael unbedingt dieses makelose Image haben (keine Drogen, keine Zigaretten, kein Alkohol....) Das dürfte wohl Illusion sein...( Vielleicht war es auch ein Bild, dem er selbst sogar in der Öffentlichkeit entsprechen wollte??)
                Zum Thema Rauchen kann ich nichts sagen, habe nie was entsprechendes gelesen.

Beim Thema Medikamente würde ich allerdings schon von Missbrauch sprechen, es war sicher lange nicht mehr die "normale" Medikation, die er brauchte für seine Schmerzen, Schlafprobleme oder Angstzustände.
                Ich denke schon, dass er da stark abhängig war, bei den Mengen an Tabletten die man bei ihm gefunden hat. Auch wie er sie über andere beschafft hat, läßt mich an eine ziemliche Abhängigkeit glauben.
                Es ist sicherlich so, daß er bedingt durch verschiedene Krankheiten zu z.B. Schmerzmitteln gekommen ist, aber irgendwann iist die Sache dann aus der Kontrolle geraten - wahrscheinlich immer in Verbindung mit Stress und psychischer Belastung. Aber das er danach süchtig war ist zumindest für mich eindeutig.
                Aber das macht ihn deshalb nicht zu einem schlechten Menschen, Medikamentenabhängigkeit ist schliesslich wiederum eine annerkannte (-und ziemlich weitverbreitete) Krankheit. Behandeln (lassen) kann man sich jedoch nur, wenn man sich selbst als allererstes eingesteht, das man abhängig ist, solange man das vor sich selbst - und natürlich erst recht vor allen anderen - verleugnet, nütz auch keine Therapie was...

Kommentar

Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
                  Das hätte Michael mal lieber tun sollen, als Medikamente zu nehmen. Er hätte es ja nicht unbedingt rauchen müssen, ein kleiner Keks hätte es auch getan.
                  In den Staaten, besonders in Kalifornien gab es schon vor Jahren Demos für die Legalisierung von Haschisch. Ich weiß gar nicht, wie weit die da vorgedrungen sind...
                  Aber das nur nebenbei.
                  Ich gehe davon aus, dass Michael schon Marihuana, in welcher Form auch immer, konsumiert hat und die Aussage kurz nach seinem Tod, dass in seiner Villa Marihuana-Tütchen gefunden wurden, war eine der wenigen, der ich Glauben schenkte und nicht anzweifelte. Für mich ist es naheliegend, wenn man unter Druck steht und abends mal zur Ruhe kommen will. Es gibt genug Ärzte, Rechtsanwälte etc., die kiffen. Da Michael auf seine Gesundheit achtete, schließe ich es nicht aus, dass er sich lieber ein Tütchen gönnte, anstatt sich mich Schlafmitteln vollzupumpen.

Kommentar

Zitat von stezi Beitrag anzeigen
                    Ich gehe davon aus, dass Michael schon Marihuana, in welcher Form auch immer, konsumiert hat und die Aussage kurz nach seinem Tod, dass in seiner Villa Marihuana-Tütchen gefunden wurden, war eine der wenigen, der ich Glauben schenkte und nicht anzweifelte. Für mich ist es naheliegend, wenn man unter Druck steht und abends mal zur Ruhe kommen will. Es gibt genug Ärzte, Rechtsanwälte etc., die kiffen. Da Michael auf seine Gesundheit achtete, schließe ich es nicht aus, dass er sich lieber ein Tütchen gönnte, anstatt sich mich Schlafmitteln vollzupumpen.
                    Marihuana und auf seine Gesundheit achten schliessen sich für mich aus.
                    Welche Aussage, von wem und wer sagte das es Michaels Tütchen waren?
                    Michael hat keine Drogen genommen!
                    Er hat Alkohol getrunken na und er war erwachsen und es hat ihm geschmeckt.
                    Geraucht hat Michel nicht, er war der Meinung das ist sehr gesundheítsschädlich (ich hab noch den 20 Minuten Vortrag im Ohr,der mich trotzdem nicht davon abgehalten hat).
                    Die Sache mir den Medikamenten lass ich absichtlich außen vor.
                    Zuletzt geändert von Marina-Ines; 05.02.2010, 12:07. Grund: Ergänzung

Kommentar

Ich hätte gerne mal mit einem gut gekühlten gläschen Chardonnay mit Michael angestossen! So ein oder zwei gläschen ...

With L.O.V.E. and respect
                      Lg rip.michael

Kommentar

Was wäre eigentlich wenn....
                        Michael kette geraucht hätte, hier und da mal betrunken gesehen worden wäre, viele Frauen gehabt hätte, gekifft hätte und eine ernste Medikamenten sucht am Hals hatte, mal wen beleidigt hätte und der Presse das blaue vom Himmel runter gelogen hätte, .....?????????????????????????

Kommentar

Zitat von MaJic* Beitrag anzeigen
                          Michael kette geraucht hätte, hier und da mal betrunken gesehen worden wäre, viele Frauen gehabt hätte, gekifft hätte und eine ernste Medikamenten sucht am Hals hatte, mal wen beleidigt hätte und der Presse das blaue vom Himmel runter gelogen hätte, .....?????????????????????????
                          Dann hätte er sich von vielen anderen Stars kaum unterschieden.
                          Zuletzt geändert von Xydalona; 11.05.2011, 19:01.

Kommentar

Zitat von stezi Beitrag anzeigen
                            Er war Nichtraucher, so dass ich glaube, er hat auch nicht gekifft.

Letztendlich ist auf Dauer jedes Mittel zur 'Einschlafhilfe' fatal, ob nun Rotwein in Mengen, Haschisch oder eben Medikamente. Alles führt früher oder später in die Abhängigkeit, selbst Haschisch.

Kommentar

ich versuch mir das grad vorzustellen. also nehmen wir mal an das wäre nach seinem tod ans licht gekommen. also ganz ehrlich, mir wärs ziemlich egal

man hat mich auch schon mal betrunken gesehn, ich rauche, habe schon gekifft. medikamente nehm ich nich und ich schlepp nich jeden tag nen anderen typen ab XD aber ich kenne leute die machen das und da isses mir auch wurscht. sind trotzdem liebe menschen. aber ich denke einige würde diese anzahl dieser ganzen laster auf einen haufen schon stören

ansonsten stimm ich xyladona in ihrer aussage vollkommen zu

nachtrag:
                              was haschisch angeht, ich finds nicht so bedenkenlos. wenn man mal nen jolly raucht, ok. hab ich ja auch schon. nur wenns zur regelmäßigkeit wird, dann kanns echt böse enden, weil das menschen charakterlich stark verändert, ihnen ist dann einfach alles egal. habs selbst mit ansehn müssen un das war nicht gerade schön. ich weiß nich ob er das geraucht hat, oder sonstwie konsumiert hat. aber wenn, dann nicht regelmäßig. was interessierts mich eigentlich :/
                              Zuletzt geändert von ramirez666; 05.02.2010, 14:24.

Kommentar

Dann wäre er nicht der Michael Jackson gewesen, der er war. Dann wäre er nur einfach einer von vielen gewesen. Niemand besonderes, niemand liebenswertes, einfach nur irgendein Star, der singen und tanzen kann und sich ansonsten wie ein großes Arsch.loch benimmt. Ich glaube nicht, dass Michael viel erreicht hätte, wenn er zu dieser Fraktion der Stars gehört hätte.

Er hat gerne mal Alkohol getrunken (vermutlich wie die meisten von uns) und ja, er hat sicherlich auch mal Medikamente genommen, die er nicht unbedingt gebraucht hätte. Objektiv betrachtet nicht gebraucht hätte. Dass er Drogen genommen hat (und ich finde es immer wieder schlimm wenn das in der Presse oder von ehemaligen "Freunden" über einen Kamm geschert wird), glaube ich nicht.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X