thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson wie er wirklich war?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Brandon: Schön, immer schön deine Zeilen zu lesen.
    Und ich musste gerade schmunzeln. Ich kann nicht sagen, wie oft mir schon Arroganz nachgesagt wurde und später, viele Monate später die Menschen ihre Meinung revidierten und es auf meine Schüchternheit zurückführten.
    Manchmal erkenne ich wirklich Parallelen zu Michael.

    Kommentar


    • Zitat von Brandon Beitrag anzeigen
      Um noch mal auf den Minimalismus zu kommen, der hier heute Thema war. Ich finde, man kann ihn schon mit MJ in Verbindung bringen, gerade im Vergleich zu anderen Acts. Ich habe noch nie einen Musiker erlebt, der so eine Bühnenpräsens hat, wie MJ. Egal wie groß die Bühne ist, es braucht keine Kulisse, keine Aufbauten. Es braucht nur einen schlanken Mann, wie MJ, der einfach dasteht und die Drehung seines Kopfes bringt zig Tausende zum kochen. Wenn er anfängt zu singen und zu tanzen, dann sind die Augen von ihm gefangen, man sieht die anderen Tänzer, -so vorhanden- kaum. Einzig seine Interaktionen mit den Gitareros bleiben haften, ansonsten könnte er alles alleine meistern. Das können nicht viele.
      Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen!

      Kommentar


      • @Brandon,
        ich weiß, was du meinst, habe das Video gesehen, wie er einfach so da stand, bestimmt 2 Min.,die Fans schrien und er tat gar nichts.Ich habe ihn dann bloß angestarrt auf dem Video, man vergißt fast zu atmen und dann ruckartig bewegt er den Kopf und wieder geht das geschreie los und Loni starrt immer noch ganz hypnotiesiert auf den Bildschirm und dann fängt er urplötzlich an zu tanzen, ich bin sowas von erschrocken. Hätte ich das doch live erlebt. Toll, mein (unser) Michael!

        Kommentar


        • Oh man,genauso ging es mir auch.Das meinte ich mit meinem beitrag.

          Kommentar


          • ja, das war zum Auftakt des Dangerous- Konzertes in Budapest.
            Mir ist es heiß und kalt den Rücken runtergelaufen... Hab zu meinem kind gesagt: Guck dir das an- der Mann steht einfach nur da, reglos, eine minute, zwei... und die Massen drehen völlig durch!
            Ich war damals selber bei einem Konzert in Berlin und war sofort wieder gefangen...
            UNGLAUBLICH

            Kommentar


            • Hi @all,

              einer der seltsamsten threads, in dem ich je unterwegs war.

              Eine sehr direkte fragestellung, aber von vorn herein hypothetisch und liess 1000 auslegungen, vermutungen, interpretationen, spekulationen ... zu.

              Hinter der frage: M.J. wie er wirklich war? sehe ich noch die weitere unsichtbare frage: wer kann diese frage wahrhaftig beantworten? und gleich die antwort dazu: keiner von uns, ausser Brandon und ?Inez?, die Michael immerhin eine zeit seines lebens begleiteten und zumindestens einige facetten Michael kennenlernen durften. Aber auch sie werden sagen müssen, dass sie die ausgangsfrage nur bruchstückhaft beantworten können.

              Nach aktuell 1937 beiträge und 36 tagen seit der threadstellung kann niemand die frage beantworten, noch ist auch nur ansatzweise eine konkrete antwort in sicht.

              Ich muss sagen, habe nur sehr selten einen ansatz gefunden, einen beitrag beizusteuern, da ich es immer wieder müssig fand, das thema diskutieren zu wollen, ohne konkretes vorzufinden oder beitragen zu können. Oft habe ich angefangen zu schreiben, um es nach 5 minuten wieder zu löschen. Ich bin fast immer lesender weise an dem thema drangeblieben und hab viele male den Danke-daumen unter den einen oder anderen beitrag gedrückt.

              So viele bereiche in Michaels künstlerischem oder auch privatem leben wurden anpackt, viel gemutmasst, spekuliert, gerne auch mal wunschbilder projiziert, die realisten kamen genauso wie die träumer zu wort.

              Die einzig wirklich klare antwort lieferte @JacksonAH im post #9
              Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
              Wie Michael war, weiß keiner so genau - das wusste Michael nur selber. Man kann höchstens jemanden einschätzen oder abschätzen.
              Man stelle sich dar nur mal vor:
              Michael war sein lebtag eine riesengrosse zielscheibe und sein innerster kern das bulleye. Wie oft wurde er mit offenen und unausgesprochenen fragen und vermutungen bombardiert? Wurde deshalb von M. mehr sichtbar oder wurde sein bild eher unkenntlich? Wie oft war's 'bulleye' und doch kein erkenntnisgewinn? Wurde des mysteriöse um ihn auch nur jemals berührt?
              Ich glaube nicht, und möchte für mein teil auch gar nicht, das das mysteriöse rückstandslos aufgelöst wird, niemals! Ein teil seiner faszination ginge sicherlich verloren. Ich mag auch die nicht sichtbare, kalteseite des mondes.

              Ich liebe, achte und schätze was sich mir von Michael zeigte und bin dessen sehr dankbar. Ich wüsste nicht, welche erkenntnis durch die frage gewonnen "MJ wie war er wirklich" dies in irgend einer weise verändern könnte.

              Deshalb frage ich dich, liebe @Lisa-, ob du als threadstellerin aus 1937 beiträgen eine klare essenz an antworten gewinnen konntest, und wie bedeutsam sie für dein gesamtbild von MJ ist?

              I will always be missing you ... Michael
              And your love will last forever in my heart

              Lg rip.michael L.O.V.E.
              Zuletzt geändert von rip.michael; 21.12.2009, 21:54.

              Kommentar


              • Ja das kann wirklich nicht jeder.
                Ich kann aber auch keinen anderen künstler mit so viel liebe in verbindunng bringen wie ihn.Es ist egal was er tut,denn er tut es mit seinem ganzen herzen.
                Jeder andere ist warscheinlich froh,wenn ein konzert vorbei ist und er sein geld dafür bekommt aber michael singt sein letztes lied solange bis es nichtmehr geht.
                Er liebt das was er tut und singt mit allen emotionen die man nur in ein lied nur stecken kann.Er hätte sich überall in die pampa stelln können,aber wenn er anfängt zu singen würde er jeden verzaubern. Er braucht nur seine stimme und die liebe die er ausstrahlt.
                Michael,My Angel. I Love You!

                Kommentar


                • Michael "lebt" seine Lieder, das ist es was ihn besonders macht , das ist das geniale an Michael,er ging in seinen Shows bis ans Limit und drüber deswegen ist er der größte, er ist der "King of Pop"

                  Kommentar


                  • ich stelle ihn mir gerade in der pampa vor
                    und wäre so gerne dabei.

                    zum herz-geist gibt es jetzt einen thread, damit hier nicht
                    OT entsteht.

                    Kommentar


                    • Zitat von Brandon Beitrag anzeigen
                      Um noch mal auf den Minimalismus zu kommen, der hier heute Thema war. Ich finde, man kann ihn schon mit MJ in Verbindung bringen, gerade im Vergleich zu anderen Acts. Ich habe noch nie einen Musiker erlebt, der so eine Bühnenpräsens hat, wie MJ. Egal wie groß die Bühne ist, es braucht keine Kulisse, keine Aufbauten. Es braucht nur einen schlanken Mann, wie MJ, der einfach dasteht und die Drehung seines Kopfes bringt zig Tausende zum kochen. Wenn er anfängt zu singen und zu tanzen, dann sind die Augen von ihm gefangen, man sieht die anderen Tänzer, -so vorhanden- kaum. Einzig seine Interaktionen mit den Gitareros bleiben haften, ansonsten könnte er alles alleine meistern. Das können nicht viele.
                      Auf die Gefahr hin, dass ich rechthaberisch wirke, aber MJ und Minimalismus ist für mich nicht unter einen Hut zu bringen. Alles ein bißchen größer, ein bißchen gigantischer, ein bißchen besser als bei anderen, das ist für mich das Gegenteil von Minimalismus. Ich glaube auch nicht, dass er sich als Minimalist gesehen hätte (kann mich natürlich irren). Natürlich hätte das alles alleine meistern können, aber das hat er ja nicht getan. Und große Show war Teil des Programms. Ich kann mir z. B. nicht vorstellen, dass er abends in eine "Spelunke" gegangen wäre, sich ans Klavier gesetzt und gesungen hätte. Das wäre für mich Minimalismus.

                      Kommentar


                      • Ich kann dir das wahrscheinlich nur teilweise beantworten, da ich keine Kontakte zu Künstlern hatte, die mit ihm im Studio gerarbeitet haben. Michael hatte unter Hardrockern keinen besonders guten Ruf, er war ihnen zu spacig, zu abgehoben und zu weich. Dazu kam, daß er es vermied, sich mit ihnen überhaupt auseinander zu setzen. Wenn es mal Events gab, wo verschiedene Musiker aufeinander trafen, gesellte sich MJ nicht lustig dazu und hatte einfach Spaß, sondern blieb für sich. (Das das Schüchternheit war, leuchtete vielen nicht ein, glaubten sie ihm nicht, sie hielten es für Arroganz) Ausnahmen, wie Slash, der MJ bewunderte und ganz große Stücke auf ihn hielt, gab es natürlich auch, aber hier hatten sich auch Musikgenies gefunden. Klaus Meine sagte mal sinngemäß, mit MJ kann man nicht reden, der ist wie hinter einer unsichtbaren Wand. Alice Cooper meinte, MJ hätte ihm Ideen geklaut und hat sich während des Prozesses auf sehr unschöne, makabre Art ausgelassen, was ich sehr mieß fand, bin ich doch erklärter Fan des Altrockers.
                        Nun kann man diese Leute nicht zu Michaels direkten Kollegen zählen und somit sind die Aussagen gefärbt. Ich denke, Michaels Art hat, wie auch in vielen anderen Bereichen, viele vor den Kopf gestoßen. Auch ich hab jetzt erst einiges verstanden, als ich mich näher mit ihm beschäftigt habe und diese Mühe machen sich eben viele nicht.
                        Dass er unter den Hartrockern nicht sonderlich viele Freunde hatte, das hab ich auch schon mehrfach gelesen. Wie du schon sagtest, mit Michael konnten die wohl nicht sonderlich viel Anfangen. Und er auch mit ihnen nicht, wie es scheint. Michael passte ja nun auch nicht unbedingt in das Bild eines Hartrockers rein. Das waren zwei Welten, die offenbar nicht zusammen passten.

                        Kommentar


                        • Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
                          Dass er unter den Hartrockern nicht sonderlich viele Freunde hatte, das hab ich auch schon mehrfach gelesen. Wie du schon sagtest, mit Michael konnten die wohl nicht sonderlich viel Anfangen. Und er auch mit ihnen nicht, wie es scheint. Michael passte ja nun auch nicht unbedingt in das Bild eines Hartrockers rein. Das waren zwei Welten, die offenbar nicht zusammen passten.
                          Sorry
                          Ich lach mich grad schlapp. Ich habe nun deinen Beitrag ein paarmal gelesen und mich immer wieder gefragt: Was meint sie damit? Unter den Ha(a)rtrockern keine Freunde? Ist das ein spezieller Slang? Haben Musiker viell. spezielle GEspräche beim Haare fönen? Bis ich schnallte, dass du Hardrocker meinst. Ich beiss gleich in die Tischplatte.
                          Sorry Mrs. Järvis, aber dieses Missverständnis muss ich loswerden.

                          Kommentar


                          • Zitat von Snoopz Beitrag anzeigen
                            Sorry
                            Ich lach mich grad schlapp. Ich habe nun deinen Beitrag ein paarmal gelesen und mich immer wieder gefragt: Was meint sie damit? Unter den Ha(a)rtrockern keine Freunde? Ist das ein spezieller Slang? Haben Musiker viell. spezielle GEspräche beim Haare fönen? Bis ich schnallte, dass du Hardrocker meinst. Ich beiss gleich in die Tischplatte.
                            Sorry Mrs. Järvis, aber dieses Missverständnis muss ich loswerden.

                            Ich hatte das Gelesene auch sofort mit 'Haartrocknern' assoziiert und
                            erst später bemerkt, dass es anders gedacht war.

                            Kommentar


                            • Haartrockner ist natürlich sehr geil
                              Das könnte ein Insider werden

                              Kommentar


                              • Oh, da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht allein was auf den Augen habe. Habe doch tatsächlich auch "Haartrockner" gelesen und mich schon gewundert.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X