thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson wie er wirklich war?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
    so: nur kurz zur erklärung:
    ich habe -nachdem ich selbiges vorher bereits angekündigt hatte! - beiträge gelöscht, in denen weiterhin, teilweise auf die gleiche zermürbende weise, wie bereits vorher, teilweise mit menschenverachtendem zynismus, das recht auf die diskussion an sich in frage gestellt wurde.

danach habe ich mir gestattet, für knapp 24 stunden das haus zu verlassen und real weihnachten zu feiern. da mir in einer pn bereits mitgeteilt wurde, dass meine vorherige erklärung, wie man mit dem thema sinnvoll umgeht, bereits kathegorisch abgelehnt wurde, spare ich mir die wiederholung.

wenn mir "zensur" vorgeworfen wird, wenn postings bereits mit abwertungen anderer meinungen im sinne der daseinsberichtung der vorherigen diskussion beginnen, dann sei es so.
    ich hatte laut und deutlich vorgewarnt. die konsequenz war also logisch.
    und wenn speziell nena in x threads der meinung ist, dass sie andere meinungen, teilweise sogar FAKTEN!!!!, nicht zulassen und anderen den mund verbieten möchte, weil nur ihr eigenes, selbstbebackenes bild von mj überhaupt gelten und geäußert werden darf, dann ist die sie erste, die sich über das wort zensur gedanken machen sollte.

so. diese erklärung gab es deshalb öffentlich, weil ich öffentlich angegriffen wurde.
    weiter diskussionen können wir gern per pn weiter führen.

ansonsten verweise ich auf die möglichkeit, vielleicht nicht immer auf jedes thema einzusteigen, das einem bauchschmerzen macht. es gibt nun mal unterschiedliche sichtweisen und wahrnehmungen und wenn man damit in phasen der trauer nicht umgehen kann, dann ist es reiner selbstschutz, solche themen einfach mal für sich zu schließen, statt sich zu verbeißen und zu verrennen.

mj in höhen zu loben und ein bild des ewigen engels zu zeichnen, halte ich persönlich für genauso gefährlich und destruktiv, wie die ewig dreck schleudernde presse.
    denn die ewige "er war immer und überall ohne fehl und tadel "-nummer mit jesusgleicher anbetung ist genauso unglaubwürdig, wie die vom irren kinder**********, der sie nicht alle auf dem sender hatte und vom mars stammt.
    erst die tatsache, dass er ein mensch war, mit macken, schwächen, etc., zeigt erst seine wirkliche stärke. ein mensch unter menschen, der einen ungeheuer schwierigen und auch wunderbaren weg nicht nur eingeschlagen, sondern auch konsequent verfolgt hat.
    und jedesmal mit "aber er war ein perfekter vater, christ, moslem, vegetarier, musiker, menschenretter" etc dagegen zu halten, statt zu sagen: "hey, der hat das trotz aller menschlichen macken gemacht und geschafft" macht ihn vor allem glaubwürdiger.
    just my 2 cents.
    so. und jetzt gehe ich ARBEITEN. nur für dne fall, dass jemand weitere reakrionen von mir erwartet. und danach gestatte ich mir möglicherweise auch noch, zu schlafen.
    Über FAKTEN wurde nicht diskutiert, sondern wild spekuliert und gemutmaßt auf Kosten eines Menschen.
    Und das auch noch in einem Michael-Jackson-Fan-Forum.
    Du hast meine und subis Beiträge gelöscht, während du andere gelassen hast, damit hast hier ganz klar deine Macht mißbraucht und zensiert!
    Wer hat hier wen "mundtot" gemacht???
    Das ist ein SKANDAL!
    Zuletzt geändert von nenasnezana; 26.12.2009, 17:46.

Kommentar

so. diese erklärung gab es deshalb öffentlich, weil ich öffentlich angegriffen wurde.
      weiter diskussionen können wir gern per pn weiter führen.

.
      ich bitte darum, dies zu beachten und zum thema des threads zurück zu kehren.

Kommentar

ich bitte darum, dies zu beachten und zum thema des threads zurück zu kehren.
        Was war das Thema nochmal???

Narzissmus
        Multiple Persönlichkeitsstörung
        Bordeliner
        Schizophrenie
        Exhibitionismus

ah, da gäbe es auch noch die Dissoziative Identitätsstörung....
        Zuletzt geändert von nenasnezana; 26.12.2009, 17:54.

Kommentar

• Das scheint hier ein nicht endend wollender Kleinkrieg zu sein...

Meine Meinung (nochmal): Was ist denn eine Diskussion?
          Ein zusammentragen und äussern, verschiedener Meinungen - jedenfalls meines Erachtens!
          Dennoch, ich finde es sehr abwegig, rechthaberische Aussagen zu machen, und wer auch immer hier den Standpunkt vertritt, Michael hätte keine psychischen Defizite gehabt, der hat einfach entweder nicht recht hingeschaut, oder viel mehr bewusst weggeschaut.
          Ohne werten zu wollen, man(frau) kann sich keinen MJ nach Wunschdenken zusammenstellen...
          Und Michael hatte schwere psychische Probleme - welchen Namen wir denen auch immer geben, sie lassen sich nicht wegdiskutieren.
          Und auch wenn wir ihm diese zugestehen, bleibt er dennoch ein wunderbarer liebenswerter Mensch. Ein Mensch der Träume und Prinzipien hatte, und zu diesen gestanden ist - sie gelebt hat.
          Michael war menschlich - und das ist bei Gott keine Spekulation, sondern eine Tatsache!
          Michael wollte die Welt verändern, und er hat seinen Teil zu "a better world" beigetragen... auch wir sollten das! Aber nicht in dem Sinne, dass wir Michael zu einem quasi Halbgott erheben, der er nie war und auch nicht sein wollte...

Meine Meinung!!!
          Zuletzt geändert von mimikry; 26.12.2009, 17:58.

Kommentar

• Zitat von mimikry Beitrag anzeigen
            Das scheint hier ein nicht endend wollender Kleinkrieg zu sein...

Meine Meinung (nochmal): Was ist denn eine Diskussion?
            Ein zusammentragen und äussern verschiedener Meinungen - jedenfalls meines Erachtens!
            Dennoch, ich finde es sehr abwegig rechthaberische Aussagen zu machen, und wer auch immer hier den Standpunkt vertritt, Michael hätte keine psychischen Defizite gehabt, der hat einfach entweder nicht recht hingeschaut, oder viel mehr bewusst weggeschaut.
            Ohne werten zu wollen, man(frau) kann sich keinen MJ nach Wunschdenken zusammenstellen...
            Und Michael hatte schwere psychische Probleme - welchen Namen wir denen auch immer geben, sie lassen sich nicht wegdiskutieren.
            Und auch wenn wir ihm diese zugestehen, bleibt er dennoch ein wunderbarer liebenswerter Mensch. Ein Mensch der Träume und Prinzipien hatte, und zu diesen gestanden ist - sie gelebt hat.
            Michael war menschlich - und das sind bei Gott keine Spekulationen, sondern eine Tatsache!
            Michael wollte die Welt verändern, und er hat seinen Teil zu "a better world" beigetragen... auch wir sollten das! Aber nicht in dem Sinne dass wir Michael zu einem quasi Halbgott erheben, der er nie war und auch nicht sein wollte...

Meine Meinung!!!

Michael war also auf jeden Fall psychisch gestört?
            Also, egal welchen Namen wir dem auch immer geben?
            Na, dann nehmen wir doch alle, da können wir ja nichts falsch machen, oder?
            Michael Jackson ist ja sowieso schon tot, dem macht es nichts mehr aus...
            er kann sich ja auch nicht mehr wehren oder euch verklagen....
            Nur zu Leute, das war noch nicht alles, da gibt es noch eine ganze Reihe psychische Störungen, also kann es ja sehr unterhaltsam und spannend werden....

Kommentar

• Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
              Was war das Thema nochmal???

Narzissmus
              Multiple Persönlichkeitsstörung
              Bordeliner
              Schizophrenie
              Exhibitionismus

ah, da gäbe es auch noch die Dissoziative Identitätsstörung....

Ich frage mich ob Sarkasmus wohl zu einer konstruktiven Verständigung führen kann...

Lass uns doch alle mal den Fuss ein wenig vom Gaspedal Nehmen(symbolisch gemeint!)

Kommentar

• Ich habe nie gesagt und nie geschrieben, dass Michael psychisch gestört war!!!
                Nie!!!
                Ich habe lediglich von Defiziten und Problemen gesprochen. Auch habe ich ihn nie als Schizophren, Narzisstisch oder sonst noch irgendetwas abgestempelt...
                Aber Michael war auch nicht unfehlbar, er war auch kein gottgleiches Wesen - und er hatte Probleme, wie ein Mensch sie hat - denn er war ein Mensch!!!
                Was ich nicht verstehe ist, warum Du dich so stark persönlich angegriffen fühlst...
                Ich bin DIR in keinster Weise zu nahe getreten - und Michael auch nicht; glaub mir ich weiss wovon ich spreche...
                Ich will keinen Krieg - nur etwas Realismus...
                Zuletzt geändert von mimikry; 26.12.2009, 18:32.

Kommentar

• es ist schade wie das hier abgeht!Das verleidet einem das thema.

Kommentar

• Zitat von sternenkind Beitrag anzeigen
                    es ist schade wie das hier abgeht!Das verleidet einem das thema.
                    Danke, ich seh das auch so wie Du!!!

Und dennoch denke ich wir müssen doch irgendwo realistisch bleiben...

Wir können doch nicht einfach wegschauen und sagen: Michael war perfekt, Michael war problemfrei - in welcher Hinsicht auch immer...

Ansonsten rennen wir mit fliegenden Fahnen Richtung Fanatismus...

MEINE MEINUNG...

Kommentar

• Auch wenn wir in einem Diskussionsforum sind und alle Facetten von Michael beleuchten mögen, so finde ich es respektlos dem Menschen gegenüber, den wir lieben und verehren (kein Fanatismus) sein Innerstes nach Aussen kehren zu müssen!

Das Michael seine Fehler hatte wie jeder andere Mensch auch, gibt uns noch lange nicht das Recht Psychoanalyse an ihm zu betreiben! Ich finde, dass geht zu weit, wir alle wissen das er nicht ohne Fehl und Tadel war, aber nun sämtliche Details die wir mal meinten gesehen zu haben, zu analysieren, ist sicher nicht im Sinne des Threads gewesen!

Das heisst nicht, dass wir ihn engelsgleich auf ein Podest stellen, dass ist Unsinn, das macht auch niemand, man sollte aber mal die Kirche im Dorf lassen und nicht alles analytisch auseinandernehmen.

LG. Speechless38

Kommentar

• Zitat von Speechless38 Beitrag anzeigen
                        Auch wenn wir in einem Diskussionsforum sind und alle Facetten von Michael beleuchten mögen, so finde ich es respektlos dem Menschen gegenüber, den wir lieben und verehren (kein Fanatismus) sein Innerstes nach Aussen kehren zu müssen!

Das Michael seine Fehler hatte wie jeder andere Mensch auch, gibt uns noch lange nicht das Recht Psychoanalyse an ihm zu betreiben! Ich finde, dass geht zu weit, wir alle wissen das er nicht ohne Fehl und Tadel war, aber nun sämtliche Details die wir mal meinten gesehen zu haben, zu analysieren, ist sicher nicht im Sinne des Threads gewesen!

Das heisst nicht, dass wir ihn engelsgleich auf ein Podest stellen, dass ist Unsinn, das macht auch niemand, man sollte aber mal die Kirche im Dorf lassen und nicht alles analytisch auseinandernehmen.

LG. Speechless38
                        Ich bin ganz deiner Meinung.
                        Michael Jackson scheint hier vielen eine Projektionsfläche für die eigenen psychischen Probleme zu bieten.
                        Diejenigen sollten sich einen Therapeuten oder einen Psychiater suchen und Michael Jackson in Ruhe lassen!!!

Kommentar

Zitat von mimikry Beitrag anzeigen
                          Ich habe nie gesagt und nie geschrieben, dass Michael psychisch gestört war!!!
                          Nie!!!.

Ähm..die Wortwahl ist zwar ne andere, aber inhaltlich kommt für mich das selbe raus. Du hast es vermutlich nicht so gemeint, wie es klingt, aber man könnte es in den falschen Hals kriegen..

Ist nicht böse gemeint...I say it with love..L.O.V.E.

Kommentar

Wir können doch nicht einfach wegschauen und sagen: Michael war perfekt, Michael war problemfrei - in welcher Hinsicht auch immer...

Ansonsten rennen wir mit fliegenden Fahnen Richtung Fanatismus...
                            Ja hast du nicht gelesen???? Es sagt doch niemand dass Michael Jackson perfekt war!!!
                            Diejenigen, die sich gegen Krankheitsdiagnosen wehren, wollen doch nur eine Stigmatisierung MJs verhindern. Es werden ihm psychische Erkrankungen zugeschrieben, die keiner belegen kann. Das sollte einfach unterbleiben!!! Und nur das!!! Nicht mehr und nicht weniger!!!

Kommentar

• auch wenn wir nicht bekannt und berühmt sind: aber, wie würde es uns gefallen, wenn über unsere Person so analysiert würde?
                              ganz sicher wären wir erstaunt und entsetzt wie andere Menschen uns so sehen!
                              genauso sehe ich das bei Michael, lasst ihm seine Privatsphäre, seine Seele gehörte nur ihm...und nur ihm allein!

Liebe Grüsse von Speechless38

Kommentar

• ich wäre nicht entsetzt, wenn man mich analysieren würde, aber wenn man mich als psychisch kranken auseinander nimmt, mir irgendwelche geistigen störungen andichtet, nur weil ich anders bin als die norm, dann würde ich ganz schön fies abfahren.

nur, ich kann mich noch wehren, michael kann das nicht mehr.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X