thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson wie er wirklich war?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Brandon Beitrag anzeigen

MJ war ein Mensch mit Stärken und Schwächen, MJ hat Fehler gemacht, die lassen sich nicht wegdiskutieren, auch wenn er sie zeitlebens nicht eingesehen hat, werde ich sie trotzdem kritisieren und damit bin ich nicht allein.
    Nicht alles, was er tat ist zu rechtfertigen, nur weil er Michael Jackson ist.

Doch das haben wir jetzt schon zig mal thematisiert, warum befinden wir uns hier in einer Entlosschlaufe, die die User vergrault und den Thread zerstört?
    Hallo Brandon

Mir ist nichts von Michael bekannt, was nicht zu rechtfertigen war. Nur wenn er tatsächlich irgendwem zu einer SchönheitsOP geraten hätte, wäre das fast nicht zu rechtfertigen für mich. Aber zu verzeihen.

Ich finde halt, dass ganze Forum ist zerstört, wenn mit Unwahrheiten auf Kuschelkurs gehalten wird. Das macht es für mich schon uninteressant. Ich bin froh, dass ich mich in diesem thread nicht ganz allein fühlen muss, wenn es mal darum geht etwas Michael oder VielenFans-unkonformes zu schreiben.
    Zuletzt geändert von freundschaft; 12.12.2009, 22:08.

Kommentar

• Es ist zwecklos!!! Ich tu meinen Verzweiflungs-Appell-Post wieder raus!!!

Kommentar

• Wunsch

Gestern war dieser Thread noch spannend, weil hier die unterschiedlichsten Meinungen, Aspekte und Äußerungen über Michael Jackson zusammenströmten, die einem selbst nie in den Sinn kamen. Manchmal sehr bereichernd, teilweise beeindruckend und andere Male verbissen und unbelehrbar.

Wie Brandon schon sagte, wir befinden uns in einer Endlosschleife. So unterschiedlich wir hier sind, so unterschiedlich ist auch unser Urteil über Mike.

Ich denke, jeder darf Mutmaßen, warum Mike jenes oder welches getan oder nicht getan hat, solange man bei den Fakten bleibt und loyal gegenüber den Dingen die er dazu zu sagen hatte. Auch glaube ich, dass wir alle ungefähr einschätzen können, wann Mike etwas sagte um Aufzuklären und wann er etwas sagte, um seinen verwundbaren Kern zu schützen.

Also reichen wir uns virtuell (... das Wort habe ich bei Brandon geklaut . Danke, gefällt mir ) die Hände und sind anständig.

@snezana
        Wenn du die ganzen Ausrufezeichen am Satzende weglassen würdest, würde das deine Sätze etwas entspannen. Jedes Mal, wenn ich deinen Post lese, klingt er in meinem Kopf angreifend und anschuldigend, selbst wenn es nicht so gemeint ist.
        Das doofe am Schreiben ist, man kann etwas nie so formulieren, dass es auch jedem dämmert

Falls die "virtuelle Umarmung" nicht von Brandon ist, bitte ich den Schöpfer dieses Wortes um Verzeihung. War zu faul zum zurückblättern

Kommentar

• Kennt ihr auch alle den Text von "Childhood"???

Childhood Songtext
          Lade Songtext von http://lyricwiki.org/Michael_Jackson:Childhood (http://lyricwiki.org)
          Written and Composed by Michael Jackson.
          Produced by Michael Jackson.

Have you seen my Childhood?
          I'm searching for the world that I come from
          'Cause I've been looking around
          In the lost and found of my heart...
          No one understands me
          They view it as such strange eccentricities...
          'Cause I keep kidding around
          Like a child, but pardon me...

People say I'm not okay
          'Cause I love such elementary things...
          It's been my fate to compensate,
          for the Childhood
          I've never known...

I'm searching for that wonder in my youth
          Like pirates in adventurous dreams,
          Of conquest and kings on the throne...

Before you judge me, try hard to love me,
          Look within your heart then ask,

People say I'm strange that way
          'Cause I love such elementary things,
          It's been my fate to compensate,
          for the Childhood I've never

Übersetzung auf Deutsch:

Hast du meine Kindheit gesehen?
          Ich bin auf der Suche nach der Welt,
          von der ich komme
          Denn die ganze Zeit sah ich mich um
          In der Verlorenheit und auf dem Grund
          meines Herzens...
          Niemand versteht mich
          Sie fassen es
          als solch merkwürdige Exzentrik auf...
          Weil ich immer noch herumtolle
          Wie ein Kind,
          aber verzeiht mir..

Die Leute sagen, ich sei nicht normal
          Es war mein Schicksal,
          das an
          Die Stelle der Kindheit trat,
          Die ich bis heute nie erfahren durfte...

Habt ihr meine Kindheit gesehen?
          Ich bin andauernd auf der Suche nach
          diesem Wunder
          in meiner Jugend
          Wie die Träume von Piraten
          und Abenteuern,
          Eroberungen und
          Königen auf dem Thron...

Bevor du mich verurteilst,
          versuch ernsthaft, mir Liebe zu entgegnen
          Schau in dein Herz hinein, stell dir dann die Frage:

Die Leute sagen, ich sei komisch
          Weil ich einfache Dinge mag...
          Es war mein Schicksal,
          das an
          Die Stelle der Kindheit trat,
          Die ich bis heute nie erfahren durfte...

Ich bin andauernd auf der Suche nach
          diesem Wunder
          in meiner Jugend
          All diese fantastischen
          Geschichten, die ich mit anderen teilen kann
          Die Träume, in die ich mich zu stürzen wagte,

Sieh mir beim Fliegen zu...

Bevor du mich verurteilst,
          versuch ernsthaft, mir Liebe zu entgegnen
          Die schmerzhafte Jugend,
          die ich hatte

Habt ihr meine Kindheit gesehen?...
          Zuletzt geändert von nenasnezana; 12.12.2009, 23:04.

Kommentar

• Jetzt wirds langsam doch OT.
            Leute, wenn ihr unbedingt noch ein bisschen über die verschiedenen Ansichten zu seinen Operationen und seiner Hautfarbe diskutieren wollt, dann macht doch einfach nen Thread dafür auf Hier gehört es jetzt langsam echt nicht mehr hin, weil es hier längst nicht mehr um Michael, sondern nur noch um irgendwelche Erklärungen und Rechtfertigungen für die persönliche Meinung geht.

Und so langsam nervt es!

Kommentar

• Ich habe mir zuvor die Mühe gemacht ab Seite 54 zu lesen. Geschafft habe ich bis 64, weil dann mein PC abgestürzt ist. Und jetzt gehe ich nicht mehr zurück, weil es vielleicht nochmal passiert. Scheint, als bekommt dieser Thread meinem PC nicht. Egal.

Wegen seiner OP, da prangere ich ihn nicht an. War seine Entscheidung, als diese respektiere ich sie u. als Mensch war er für mich dadurch nicht besser und auch nicht schlechter. Sind Äußerlichkeiten. Dass die Weissfleckenkrankheit ein gewisses Problem für ihn darstellte wissen wir alle.

Manche mögen vielleicht denken, dass ich ihn verherrliche. Mir ist schon klar, dass er nicht immer der gute, schöne, makellose u. angenehmste Michael war. Ich will ihn auch nicht auf ein Podest raufstellen und ihn anhimmeln. Wenn ich so über ihn nachdenke u. schreibe, sehe ich ihn eher mir gegenüberstehen in selber Höhe und ich hätte so viele Fragen an ihn.

Was mir hier auffällt - was ich jetzt auch nicht weiß, weil ich nicht mehr zurückgeblättert habe - was ich so schade finde und ich mich frage: wo ist Marina-Ines geblieben? Die könnte uns dieses oder jenes was Hand und Fuss hat noch erzählen. Haben wir sie vertrieben? Manche Posts waren ja nicht gerade leicht zu verdauen hier.

Was ich so faszinierend an ihm finde ist, dass er die Menschen und die Natur so sehr liebte, vor allem Kinder und genauso oft in Waisen- und Krankenhäusern unterwegs war, sich ernsthaft um die Nöte der Kinder interessierte und sorgte, wie er auf der Bühne stand. Davon haben die Medien nämlich fast nichts berichtet.

Meine Mutter ist 69 (ja ich bin auch ein kleiner Nachzügler) hört seine Musik mittlerweile auch gerne zwar nicht jedes einzelne Lied, aber ein paar sind dabei da sagt sie, das ist auch von ihm (man beachte das Alter). Ich habe mir seit seinem Tod, als auch sie immer angeregt die Berichte über ihn in der Zeitung las, die Mühe gemacht, sie den Menschen Michael näher zu bringen. Das war als andere als einfach. Heute sagt sie, dass er eigentlich ein ganz netter war u. ihn nicht als diesen Freak sieht, wie ihn die meisten in dieser Generation sehen. Und das ist jetzt nicht so dahergeschrieben.

Kommentar

• Marina-Ines hat sich zurückgezogen, weil ihr die Diskussionen hier leicht auf den Zeiger gingen Um es freundlich auszudrücken. Aber kommen wir doch echt mal zu einem anderen Thema.

Wo du gerade so schön ansprichst, was die Medien von Michael alles nicht gezeigt haben. Ich denke, dass das nämlich auch eine große Rolle spielt in der Wahrnehmung derer, die sich mit Michael nie befasst haben. An manchen Dingen war Michael sicherlich teilweise mit Schuld. Entweder, weil er Dinge lange Zeit im Raum hat stehen lassen (bis er dann mal wieder begann, Interviews zu geben), oder weil er durch seine Art für Schlagzeilen sorgte. Er hat mit seinen Wandlungen die Presse natürlich angezogen. Andererseits haben die dann aber auch aus allem nur das negative raus gezogen und so getan, als würde es das Positive gar nicht geben.

Ein paar Beispiele, die mir so spontan jetzt einfallen:

Realität:
                - Michael hatte schon immer eine Stimme, die jetzt nicht besonders tief klang

Die Zeitungen:
                - Der Mann nimmt weibliche Hormone (was natürlich seinen Bartwuchs erklärt )

Realität:
                - Michael Jackson ist Vater von drei Kindern.

Die Zeitungen:
                - Geht nicht. Michael Jackson kann gar nicht der Papa sein, denn Michael Jackson ist entweder schwul oder komplett asexuell, hat also die Kinder nie im Leben selbst gezeugt!

Realität:
                - Michael hatte Vitiligo (BLOß KEINE DISKUSSION MEHR DAZU *böse guck und Keule schwing)

Die Zeitungen:
                - Michael wollte kein Schwarzer sein und hat seine eigene Rasse verraten!

Realität:
                - Michael ließ Kinder in seinem Bett schlafen, die teilweise auch von sich aus zu ihm kamen und deren Eltern keinerlei Bedenken hatten, ihre Kinder bei Michael bleiben zu lassen.

Die Zeitungen:
                - Michael Jackson ist ein Kindersch*****

Realität:
                - Außer Jordan Chandler und Gavin Arvizo macht kein Junge eine Aussage gegen Michael Jackson

Die Zeitungen:
                - Michael ist ein Kindersch*****, mit keinem Wort werden die vielen Jungen erwähnt die sagten, dass da nichts war.

Realität:
                - Weder bei Jordan Chandler, noch bei Gavin Arvizo kann man die Anschuldigungen nach eingehender Betrachtung wirklich ernst nehmen, weil die "Beweise" lächerlich sind, bzw Aussagen nicht übereinstimmen.

Die Zeitungen:
                - Es wird gar nicht daran gedacht, irgendwas Entlastendes für Michael zu schreiben, sondern die irrwitzigen Behauptungen werden übernommen und der Gesellschaft als Fakten präsentiert!

Realität:
                - Michael Jackson spendete in seinem Leben ungefähr 300 Millionen Dollar für wohltätige Zwecke (unter anderem die gesamten Einnahmen seiner Dangerous World Tour und seiner Gage der Victory-Tour)

Die Zeitungen:
                - Es wird kaum ein Wort über Michaels Hilfe für Kinder verloren (in der Bildzeitung haben sie nach seinem Tod sogar behauptet, es seien nie Gelder für arme Kinder geflossen durch Michaels "Heal The World Foundation"). Stattdessen wird Michael als strange und komisch abgestempelt, weil er mit Kindern mehr anfangen kann, als mit erwachsenen.

Jetzt, nach seinem Tod, kommen plötzlich all diese Zeitungen und fangen an, positive Dinge über Michael zu schreiben. Plötzlich, nach Evan Chandlers Selbstmord, kommen die mal auf die ganz verrückte Idee, dass Chandler damals vielleicht einfach nur Geld haben wollte und dass Michael möglicherweise tatsächlich unschuldig gewesen sein könnte. Urplötzlich fällt diesen Zeitungen auf, wie toll Michael war. Die, die noch einen Monat vorher irgendwelche miesen Kommentare geschrieben hätten, weinen plötzlich Krokodilstränen.

Es mag sein, dass Michael die Presse teilweise für PR benutzen wollte und es auch getan hat. Das gehört aber zu diesem Buisness. Was sich aber dann darauß entwickelt hat, ist absolut unter aller Sau und ich persönlich denke, dass Michael ab einem gewissen Zeitpunkt gegen diese Presse nichts mehr machen konnte. Als sie ihn mal im Visier hatten, war es aus.

Kommentar

• Hallo Bauxerl

Du machst dasselbe wie wir alle hier. Mit dem umgehen, was von ihm zu sehen und zu hören war und was über ihn gesagt wurde. Niemand hier sieht ihn als freak, aber ich weiß, dass man mit diesem Ausdruck in der Außenwelt umgehen muss. Das treibt uns alle hier um.

Und ich sehe, dass das Thema Haut und OPs ja niederglegt wird. Ich fand es aber wichtig, es mal zu diskutieren und bin froh, dass es nicht gesperrt wurde, was vielleicht daran liegt, dass die mods heute Weihnachtsbesorgungen machen.

Kommentar

• @ Mrs. Järvis

Wow ich bin beeindruckt. Habe nicht gewusst, dass er 300 Mio. spendete und mal eben die gesamten Einnahmen aus einer Welttournee und Gage aus einer anderen. Ich verstehe zwar grad den Unterschied zwischen Gage und Einnahmen nicht, aber ist nebensächlich. Wirklich, da hätte mal wirklich lauter, laut drüber gesprochen werden können. Wer weiß schon groß davon?

Liebe Grüße

Kommentar

• Auch dass er einfach mal so die Beerdigung von fremden Kindern bezahlt hat weiss kaum jemand

Kommentar

• Mann, wat`t war denn vorher?

Psyche will man bei dem bewusst/unbewusst veränderten Äußeren verstehen?

Das ist der Schwerpunkt des Threads? -

Hier ist kein psychisches Geheimnis:

Akne verdirbt das Gesicht,
                        die Haare beim Pepsy-Unfall bis zum Schädelknochen verbrannt,
                        Hauttransplantationen am Gesicht und am Kopf,
                        Weißflecken vermehren sich am Gesicht...

Ohne Haare, mit Akne u. wie ein Schachbrett gecheckt am Gesicht.. eine HÖLLE für einen eitlen Entertainer, der der Größte, der Beste auf der Welt werden u. von allen geliebt und anerkannt werden will!..

Er will so stark gefallen, dass er es niemandem zeigen will, dass er ein total braun-weiß gechecktes Gesicht hat: voller grässlicher dicker Flecken wie dieses seine Bein: spider.jpg

Er will so stark gefallen, dass er nur 1 x am Tag isst, um eine richtige Tänzerfigur u. ein edleres Gesicht zu haben.

Er will so stark gefallen, dass kein Mensch weiß, dass er ständig Haarteile trägt, weil seine eigenen Haare verbrannt sind.

Psyche? Was macht der Mensch, dessen Psyche gesund, aber dessen Äußeres entstellt ist, der aber ein Welt-Entertainer ist, der genauestens weiß, dass nur erst das perfekte Äußere sein perfektes Talent für eine Weltgröße sichtbar macht? Der genauestens weiß, dass er immer in der Öffentlichkeit - in allen Medien der Welt!- ständig präsent ist? Was macht er?

Er kreiert sich im Gehirn und macht sich äußerlich zu seinem perfekten Ideal, zu einem Prinzen:

Prinzj.jpg

dem er seine Seele verleiht: Ein Gentleman von Kopf bis Fuß:

moonwalker1.jpg

Was zankt man sich drum?

Freut euch! Zelebriert den Star! Das war viel mehr als nur seine Berufskarrierre u. viel mehr, als um nur von Fans geliebt zu werden..

Er hat das wegen euch gemacht! Weil..

He loved you so much.. He loved you more..
                        Zuletzt geändert von remember; 13.12.2009, 00:07.

Kommentar

• Zitat von freundschaft Beitrag anzeigen
                          @ Mrs. Järvis

Wow ich bin beeindruckt. Habe nicht gewusst, dass er 300 Mio. spendete und mal eben die gesamten Einnahmen aus einer Welttournee und Gage aus einer anderen. Ich verstehe zwar grad den Unterschied zwischen Gage und Einnahmen nicht, aber ist nebensächlich. Wirklich, da hätte mal wirklich lauter, laut drüber gesprochen werden können. Wer weiß schon groß davon?

Liebe Grüße
                          Er hat noch wesentlich mehr gespendet.

Dies sind nur zwei Beispiele von vielen!

Kommentar

• @freundschaft

Naja, bei der Victorytour war er ja nicht der Einzige, der Geld bekommen hat. Da ging ja noch Geld an seine Brüder und so weiter und sofort. Das heißt, nicht die gesamten Einnahmen der Tour gingen an ihn, sondern wurden aufgeteilt. Ich gehe davon aus, dass von einem Teil der Toureinnahmen von der Dangerous Tour auch ein paar Dinge bezahlt werden mussten. Ist ja nicht unbedingt megabillig so ein paar Tonnen an Material mal quer durch die Welt zu gondeln. Aber was an Geld in seine Tasche floss (und das dürfte viel gewesen sein), das spendete er an Charityeinrichtungen. Mit 39 Einrichtungen, die er finanziell (und manchmal auch materiell) unterstützt hat, steht er sogar im Guinessbuch der Rekorde.

Ich bin mir gerade nicht sicher, vielleicht kann mir da mal wer helfen, der da schon ein bisschen besser drin ist. War es seine Gage der Victorytour mit der er dieses Burncenter ausbauen (oder bauen) ließ?

Kommentar

• Realität:
                              - Michael hatte schon immer eine Stimme, die jetzt nicht besonders tief klang

Die Zeitungen:
                              - Der Mann nimmt weibliche Hormone (was natürlich seinen Bartwuchs erklärt )

Realität:
                              - Michael Jackson ist Vater von drei Kindern.

Die Zeitungen:
                              - Geht nicht. Michael Jackson kann gar nicht der Papa sein, denn Michael Jackson ist entweder schwul oder komplett asexuell, hat also die Kinder nie im Leben selbst gezeugt!

Realität:
                              - Michael hatte Vitiligo (BLOß KEINE DISKUSSION MEHR DAZU *böse guck und Keule schwing)

Die Zeitungen:
                              - Michael wollte kein Schwarzer sein und hat seine eigene Rasse verraten!

Realität:
                              - Michael ließ Kinder in seinem Bett schlafen, die teilweise auch von sich aus zu ihm kamen und deren Eltern keinerlei Bedenken hatten, ihre Kinder bei Michael bleiben zu lassen.

Die Zeitungen:
                              - Michael Jackson ist ein Kindersch*****

Realität:
                              - Außer Jordan Chandler und Gavin Arvizo macht kein Junge eine Aussage gegen Michael Jackson

Die Zeitungen:
                              - Michael ist ein Kindersch*****, mit keinem Wort werden die vielen Jungen erwähnt die sagten, dass da nichts war.

Realität:
                              - Weder bei Jordan Chandler, noch bei Gavin Arvizo kann man die Anschuldigungen nach eingehender Betrachtung wirklich ernst nehmen, weil die "Beweise" lächerlich sind, bzw Aussagen nicht übereinstimmen.

Die Zeitungen:
                              - Es wird gar nicht daran gedacht, irgendwas Entlastendes für Michael zu schreiben, sondern die irrwitzigen Behauptungen werden übernommen und der Gesellschaft als Fakten präsentiert!

Realität:
                              - Michael Jackson spendete in seinem Leben ungefähr 300 Millionen Dollar für wohltätige Zwecke (unter anderem die gesamten Einnahmen seiner Dangerous World Tour und seiner Gage der Victory-Tour)

Die Zeitungen:
                              - Es wird kaum ein Wort über Michaels Hilfe für Kinder verloren (in der Bildzeitung haben sie nach seinem Tod sogar behauptet, es seien nie Gelder für arme Kinder geflossen durch Michaels "Heal The World Foundation"). Stattdessen wird Michael als strange und komisch abgestempelt, weil er mit Kindern mehr anfangen kann, als mit erwachsenen.
                              Stimmt alles! Du hast noch vergessen zu schreiben, dass MJ in den Medien wegen seines "verschwenderischen" Stils zum Pleitegeier mutierte. Wenn sie plötzlich von Spenden schreiben würden, müssten sie ihre dooven Behauptungen ja wieder zurücknehmen, lol.

Kommentar

• Black or White
                                ("Dangerous"-Album, 1992)

Die Hautfarbe spielt keine Rolle. Wäre es doch nur so einfach und die Bedeutung der Worte würde unverzüglich in jedermanns Bewusstsein geraten. Doch stattdessen muss sich Michael Jackson immer wieder den Vorwurf anhören, er hätte seine Haut bewusst verändern lassen. Doch wie passt das ins Bild eines Mannes, der sich immer wieder mit Stolz zu seiner Rasse bekennt, schwarze Idole, wie James Brown und Martin Luther King, würdigt, oder schon seit Mitte der 80er Jahre Organisationen wie die NAACP unterstützt, die gegen den Rassismus ankämpfen? Die Antwort auf die Frage ist ganz einfach: Gar nicht! Für die Öffentlichkeit scheint Michael Jacksons einziger Verdienst in dieser Angelegenheit die Tatsache zu sein, dass er Anfang der 80er Jahre als einer der ersten schwarzen Künstler bei MTV gespielt wurde. Textzeilen des Songs „Black Or White“ werden immer wieder dazu benutzt um Michael ein Schuldgeständnis zu entlocken. Ich werde mein Leben nicht darin verbringen eine Farbe darzustellen heißt ein Statement in dem Song. Für Kritiker ein gefundenes Fressen: Michael Jackson möchte nicht schwarz sein! Doch wer sich den Song ganz anhört, weiß worum es geht. Ein Kampf gegen Vorurteile und Ignoranz, den Michael immer wieder führen muss und das obwohl er einfach nach Gleichheit verlangt. Der Song stellt einen Versuch dar, dem Thema auf etwas entschärfter Weise gegenüber zu treten. Es kommen keine Anfeindungen vor, sondern Michael versucht lediglich, sich Gehör zu verschaffen. Er möchte nicht sein Leben lang nur eine Farbe darstellen, als Weißer oder Schwarzer angesehen werden, sondern einfach als Mensch! Das ist die eigentliche Botschaft des Songs, die einigen Kritikern wohl bei der ganzen Schwarz- und Weißmalerei verwehrt geblieben ist.

Black or white
                                (wirtten by Michael Jackson, Rap-Lyrics by Bill Botrell)

I Took My Baby
                                On A Saturday Bang
                                Boy Is That Girl With You
                                Yes We’re One And The Same

Now I Believe In Miracles
                                And A Miracle
                                Has Happened Tonight

But, If
                                You’re Thinkin’
                                About My Baby
                                It Don’t Matter If You’re
                                Black Or White