thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson wie er wirklich war?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @ mittelmeerkatze
    Also Dich fand ich bisher nicht gemein.

Kommentar

• Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
      Nun, sehr schade, dass auch dieser Thread zur Verherrlichung eines MJ verdammt ist.
      Er fing mal ganz vielversprechend an, endet aber nun im besagten Dilamma. Alle konträr Meinenden werden durch Beschimpfungen übelster Art verscheucht.
      Meinungsfreiheit ist nicht erwünscht.

Ich habe keine Lust mehr, meine Argumente im luftleeren Raum verpuffen zu lassen.

Viel Spaß Euch noch beim Einlullen gottesgleicher Segnungen!

Und lasst bloß keine Kritik aufkommen - und wenn, dann bitte gleich im folgenden Satz wieder negieren, damit wir uns auch hübsch eine aalglatte Michael-Puppi erhalten können...

Amen
      Du kannst halt mit Wahrheiten nicht umgehen, du magst einfach lieber deine Spekulation und Mutmaßung zur Wahrheit erklären und verbreiten und ärgerst dich nur, dass du keine Beweise für deine Meinung liefern kannst!
      Ich dagegen will stets nur die wahren Tatsachen!

Sonst hätte jeder der Michael trotz 1a-Freispruch in allen Punkten
      weiterhin beschuldigt und verurtielt freie Fahrt!
      Und das ist unfair, ungerecht, Lüge, Rufmord...!!!
      Das werden MJ`s Fans nicht dulden!

Kommentar

• Zitat von subi Beitrag anzeigen
        Ach Brandon, bei dem was du gerade schreibst, wird mir so schmerzlich bewusst, was wir verloren haben .....und ich habe nichts von ihm, keine Erinnerung an einen Blick, an eine Berührung, an ein Wort .....einfach nichts außer diesen Spekulationen hier überall ......
        Vergiß die Spekulationen und Interpretationen.
        Sagt sich so leicht, ich wünschte, ich könnte sie auch vergessen, aber dieses Forum ist zuweilen wirklich eine Herausforderungen.

Du hast ein Erbe von MJ, er hat uns viel hinterlassen. Nutze es, so mache ich es auch. Die Erinnerungen, die ich habe, sind erfüllt von Schmerz, Leid und Verzweiflung, ich wäre froh, wenn ich sie nicht hätte, bzw. ihre immer noch starke Kraft schmälern könnte. Aber ich halte mich an die guten Dinge, seine Worte, Lieder und Gedanken und sehe zu, daß irgendwann die Freude die Trauer besiegt.

Wir haben wirklich viel verloren, aber ich finde, Michael läßt uns trotzdem nicht allein. Er ist wieder so präsent, so nah und so "erleuchtend", wie lange nicht mehr. (Gerade von der Erleuchtung können wir aber noch viel zusätzlich brauchen, wenn ich die letzten Seiten hier lese)
        Wir können so enorm von ihm profitieren, wenn wir uns nicht in Spekulationen ergehen, sondern ihm in die Seele schauen (dafür hat er uns Bilder hinterlassen) und uns inspirieren lassen.

Kommentar

• @Mittelmeerkatze
          Das hat aber nun wirklich nichts mit "Verherrlichung" zu tun, wenn man Michael verteidigt, weil ihm unterstellt wird er hätte seine krankheitsbedingten Veränderungen selber toll gefunden und dadurch mehr Erfolg gehabt.

Kommentar

• Ich habe hier einen Artikel zum Thema Hautbleichen gefunden. Michael ließ die Frage nach seiner Haut über Jahre unbeantwortet. Ihn in dem Glauben, er habe sich bleichen lassen zu lieben, schmälert die Qualität der Liebe ja mal gar nicht. Eine Freundin von mir sah mal im Fernsehen, dass es bei Farbigen mit Vigilito üblich sei, seine Haut anzupassen. Vielleicht kam bei Michael ja eins zum andern. Kann sein.

---------Ich muss hier heute am 15.12. leider den Link zu Haut Bleichen rausnehmen, weil mein Vater nicht möchte, dass ich über seinen Account Links reinsetze. habe jetzt auch keine Zeit den Text abzutippen, aber man wird fündig, wenn amn googelt. LG--------

@mittelmeerkatze
            bin überzeugt, Du kannst mit Wahrheit sehr gut umgehen. Schönen Abend noch. Liebe Grüße
            Das Du jetzt als Bösewichtin herhalten musst.......... Schmusen ist halt für viele schöner als reden.
            Zuletzt geändert von freundschaft; 15.12.2009, 12:24.

Kommentar

Nun, sehr schade, dass auch dieser Thread zur Verherrlichung eines MJ verdammt ist.
              Er fing mal ganz vielversprechend an, endet aber nun im besagten Dilamma. Alle konträr Meinenden werden durch Beschimpfungen übelster Art verscheucht.
              Meinungsfreiheit ist nicht erwünscht.

Ich habe keine Lust mehr, meine Argumente im luftleeren Raum verpuffen zu lassen.

Viel Spaß Euch noch beim Einlullen gottesgleicher Segnungen!

Und lasst bloß keine Kritik aufkommen - und wenn, dann bitte gleich im folgenden Satz wieder negieren, damit wir uns auch hübsch eine aalglatte Michael-Puppi erhalten können...

Amen
              Ich finde dein pauschales Argument ziemlich unfair. Gerade wir (Lisa und ich) versuchen hier, in diesem Thread allen Meinungen Raum zu geben. Ich gehöre nicht zu denen, die verherrlichen, aber ich dulde auch keine Falschinformationen, Interpretationen ohne Hintergrundwissen usw.
              Michael Jackson hat es einfach nicht verdient, daß seine Fans -nach seinem Tod (vorher natürlich auch nicht)- über sein Handeln, Aussehen oder sonstwas negativ urteilen. (Das hat nichts mit Schönfärberei zu tun.)
              Sie haben ihn- meiner Meinung nach- einfach so zu akzeptieren, wie er war. Sonst sind sie keine Fans, sondern Modellbauer.

Kommentar

• Zitat von tinkerbell1 Beitrag anzeigen
                @Mittelmeerkatze
                Das hat aber nun wirklich nichts mit "Verherrlichung" zu tun, wenn man Michael verteidigt, weil ihm unterstellt wird er hätte seine krankheitsbedingten Veränderungen selber toll gefunden und dadurch mehr Erfolg gehabt.
                Doch, hat es für mich ganz extrem, weil Ihr ihn hier wirklich ausschließlich zu hundert Prozent gott gleich setzt und ihm nicht die klitzekleinste Schwäche zugesteht, die es nun weiß Gott zur Genüge gehabt hat.

Es wird ihm so nicht gerecht!

Dann amcht eine anderen Thread auf, der heißen mag: "Michael, der Göttliche".

Ich nehme auch viel mit von seiner überaus großen Güte Schwachen gegenüber, seiner Lebensphilosophie und am meisten inspiriert mich seine Kunst.

@Brandon

Von Deiner Sinneswandlung bin ich auch etwas überrascht.
                Habe Dich kritischer in Erinnerung.

Wie kommt's?

Kommentar

• Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
                  Du kannst halt mit Wahrheiten nicht umgehen, du magst einfach lieber deine Spekulation und Mutmaßung zur Wahrheit erklären und verbreiten und ärgerst dich nur, dass du keine Beweise für deine Meinung liefern kannst!
                  Ich dagegen will stets nur die wahren Tatsachen!

Sonst hätte jeder der Michael trotz 1a-Freispruch in allen Punkten
                  weiterhin beschuldigt und verurtielt freie Fahrt!
                  Und das ist unfair, ungerecht, Lüge, Rufmord...!!!
                  Das werden MJ`s Fans nicht dulden!
                  Du bestätigst hier genau, was ich mir gedacht und schon in diesem thread geschrieben habe. Für manche hier scheint es nötig zu sein, zu beweisen, dass Michael immer die Wahrheit sagte, weil er sonst etwa wegen der Missbrauchsvorwürfe unglaubwürdig wird. Ich sage es nochmal, ich bin überzeugt von seiner Unschuld und sehe trotzdem viel mehr als nur 2 OPs. Danke vorab und nachträglich an alle, die Menschen mit ähnlicher Meinung wie meiner und mir Fan-Sein und Liebe absprechen. Ich bin froh, dass nur Gott Gott ist, er spricht mir meine Gefühle gewiss nicht ab.
                  Zuletzt geändert von freundschaft; 11.12.2009, 23:43.

Kommentar

• Zitat von Brandon Beitrag anzeigen
                    Ich finde dein pauschales Argument ziemlich unfair. Gerade wir (Lisa und ich) versuchen hier, in diesem Thread allen Meinungen Raum zu geben. Ich gehöre nicht zu denen, die verherrlichen, aber ich dulde auch keine Falschinformationen, Interpretationen ohne Hintergrundwissen usw.
                    Michael Jackson hat es einfach nicht verdient, daß seine Fans -nach seinem Tod (vorher natürlich auch nicht)- über sein Handeln, Aussehen oder sonstwas negativ urteilen. (Das hat nichts mit Schönfärberei zu tun.)
                    Sie haben ihn- meiner Meinung nach- einfach so zu akzeptieren, wie er war. Sonst sind sie keine Fans, sondern Modellbauer.
                    Welches pauschale Argument???

Hast DU die letzten 5 Seiten nicht gelesen?

Wenn ja: Kannst DU denn sagen, wie viele OPs er genau hatte und wie genau seine Hautkrankheit verlief und er sie behandelt hat oder wie der dies alles für sich zu nutzen wusste???

Ich habe hier nur meine Theorie geschildert, und zwar ganz vorsichtig, wohlwissend der Reaktionen der Kuschelbedürftigen.

Aber jetzt ist wirklich Schluss.

Wenn selbst Du mir in den Rücken fällst, treibe ich mich lieber anderswo herum. Es gibt ja zum Glück genug Ausweichmöglichkeiten...

Wundert Euch aber nicht, wenn der Thread in Kürze wegen allzu großer Einhelligkeit einschläft.

Edit:

Es gibt übrigens einen Unterschied zwischen Kritischer Sichtweise und negativer Äußerungen.
                    Zuletzt geändert von mittelmeerkatze; 11.12.2009, 23:49.

Kommentar

• Michael Jackson hat es einfach nicht verdient, daß seine Fans -nach seinem Tod (vorher natürlich auch nicht)- über sein Handeln, Aussehen oder sonstwas negativ urteilen. (Das hat nichts mit Schönfärberei zu tun.)

Bei allem Respekt vor dem was du hier schreibst,
                      aber das ist hier ein Diskussionsforum.
                      Und wenn jemand negativ urteilt, worüber auch immer,
                      hast du das zu respektirieren.
                      Positive Urteile werden ohne Ausnahme respektiert.
                      Zuletzt geändert von Senfi0606; 11.12.2009, 23:53.

Kommentar

Doch, hat es für mich ganz extrem, weil Ihr ihn hier wirklich ausschließlich zu hundert Prozent gott gleich setzt und ihm nicht die klitzekleinste Schwäche zugesteht, die es nun weiß Gott zur Genüge gehabt hat.

Es wird ihm so nicht gerecht!

Nein, da möchte ich ganz vehement wiedersprechen.
                        Ursprünglich ging es darum, dass du behauptet hast, Michael wäre Vitiligo nicht Unrecht gewesen und das er aus der Not eine Tugend gemacht hat.
                        Darauf möchte ich jetzt aber bestehen. Da sage ich und viele andere:
                        "das ist doch totaler Bockmist" !!!

Kommentar

• Ob ich das hier abschicke weiß ich noch nicht so genau.
                          Als erstes möchte ich mal schreiben, nachdem ich das meiste gelesen habe, das sich auffällig oft entschuldigt wird für seine Meinung.
                          So in etwa " ...ist nicht böse gemeint. ...keinesfalls böse gemeint. ...wieder nicht böse gemeint.
                          Das ist ein Phänomen das ich wirklich in allen Threads beobachte.
                          Ich glaube man hat ja schon fast Angst, seine Meinung zu vertreten ohne sich gleich dafür wieder entschuldigen zu müssen.
                          Ich möchte mich da gar nicht ausnehmen aber sind wir nicht alle erwachsene Menschen die auch mal konträr zueinander ihre Meinung vertreten können ohne gleich übereinander herzufallen?
                          OT, ich weiß , ist aber nicht böse gemeint...

Da wir nun mal wieder beim allseits beliebten Thema gelandet sind möchte ich auch meine Meinung darlegen.
                          Mich beschäftigt die ganze Zeit ein Satz, den ich in irgendeinem Beitrag gelesen habe ( Selbst wenn ich wüßte von wem der wär würde ich in hier nicht zitieren und auch derjenige hat sich mit Sicherheit überhaupt nichts
                          schlimmes dabei gedacht mit dieser Aussage. )
                          Es ging um Michaels Nase und das derjenige verstehen würde das er sie sich hat verkleinern lassen, da sie ja wirklich sehr groß gewesen sei.
                          Ist dies die Meinung von einem einzelnen?
                          Ich befürchte mal nicht und daher brauche ich mich auch nicht zu wundern das sich MJ, meiner Meinung nach, offensichtlich der Schönheitschirurgie bedient hat.
                          Mann, er ist nun mal afroamerikanischer Abstammung und um es mal platt zu sagen, da sind solche Nasen nun mal gang und gebe!!!!!!
                          Ich möchte damit nur zum Ausdruck bringen, dass, wenn er wirklich so vieles an seinem Aussehen hat machen lassen, er wahrscheinlich leider versucht hat irgendeinem Schönheitsideal zu entsprechen, um auch möglichst viele Menschen anzusprechen, natürlich in erster Linie mit seiner begnadeten Kunst, aber eben auch mit seinem Äußeren.( Viele Damen hier werden mir sicherlich zustimmen ).
                          Ich denke mal zu dem Zeitpunkt wo Michael anfing Erfolg zu haben war es für einen "weißen" Menschen eben noch nicht selbstverständlich sich öffentlich von einem "schwarzen" Künstler begeistern zu lassen.
                          Vielleicht ist sein persönliches Spiegelbild von ihm selber irgendwann sozusagen außer Kontrolle geraten.
                          Vitiligo möchte ich mal bei meiner Meinung außen vor lassen, ob oder ob nicht, kann ich persönlich nicht beurteilen, da ich aus persönlicher Erfahrung weiß was Vorurteile bedeuten ( mein Sohn leidet auch an einer sehr seltenen, schweren Hauterkrankung ).

LG Bruminchen

Kommentar

• Hallo Brandon,

danke dass du trotz diese unliebsame Diskusion in der letzte Seite noch da bist.

Ich hätte eine Frage. Besser gesagt ich versuche dir eine Frage zu stellen.

Du konntest Michael als Geschäftspartner und ein bisschen privat erleben. Und anderen Michael, Michael Künstler hast du auch in letzte Zeit wahrgenommen.

Ich denke Michael ist Michael. Beruflich, privat, aber auch Michael als Künstler. Einer der selber Mensch.

Wo sind für dich Schnittstelle wenn du ihn aus alle diese drei Perspektiven siehst?
                            Danke Brandon.

Und zu obere Diskusion.

Bitte es ist vollkommen unwichtig hatte er OPs, hatte er Hautkrankheiten u.s.w.

Wenn Michael diese Seele nicht hätte,( konnte er perfekterste Körper haben), wurde sich trotzdem kein Mensch für ihn interessieren.

Ihr alle liebt ihn so wie er war, diese Streit ist wirklich überflüssig.

Kommentar

• @Brandon

Er durfte nicht zu unrecht angeklagt werden und es ist schade, dass viele einfach vertraten, er habe es getan. Aber man musste/muss sich darüber ein Bild machen auch um "nein" sagen zu können. Und über alles andere darf man sich auch ein Bild machen. Wie willst Du jemandem MJ nahe bringen, der sicher fünf OPs ausmachen kann, wenn Du als Fan, der viele Fotos kennt sagst: "Es waren nur 2 und Punkt. Ich muss es wissen, denn ich liebe ihn."

Kommentar

@Brandon

Von Deiner Sinneswandlung bin ich auch etwas überrascht.
                                Habe Dich kritischer in Erinnerung.

Wie kommt's?
                                Ich habe keine Sinneswandlung, mich nervt es nur, daß es in jedem Thread zu Streit kommt. Ich bin MJ gegenüber ganz sicher kritisch, aber was ich in den letzten 24 Stunden hier erleben mußte, waren nicht Michaels Fehler, sondern eben Statements von Fans, die einfach unverschämte Behauptungen aufstellten oder sich über Dinge ausließen, die eigentlich nur Michael selbst angingen. Ich hab nichts dagegen, darüber zu diskutieren, ob man das selbst gut oder schlecht findet, wenn jdn. eine Schönheitsop durchführt, nur über Michaels zu spekulieren, ihn dafür zu kritisieren, ihn auf sein Aussehen zu reduzieren, das geht mir schon etwas gegen den Strich.

Du weißt, daß ich dich gern lese, aber du hast auf den letzten Seiten heute auch recht persönlich und unversöhnlich argumentiert und damit mehr Schärfe reingebracht, als nötig. Und dann eben alle der Schönfärberei zu bezichtigen, löst in mir nicht gerade Entspannung aus.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X