thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Michael-Jackson-Denkmal in München - reloaded
Einklappen
X
-
Also ich war einmal am Denkmal vor einigen Jahren und fand es wirklich schön. Interessant ist es auf der in der Nähe stehenden Bank die Menschen zu beobachten, die daran vorbeigehen und es sich auch anschauen.Man sieht die unterschiedlichsten Reaktionen und kommt auch mit Menschen in Kontakt bzw ins Gespräch.In unserem Fall mit einer älteren Dame, die das wirklich toll und gepflegt fand.
Ich wollte irgendwann mal wieder hin, aber wenn ich das hier so lese....ich kann das gar nicht glauben.Alles wirkte so friedlich und ruhig.
Ich verstehe diese Leute einfach nicht. Wie peinlich ist es, wenn schon die Polizei eingreifen muss. Die haben sicher wichtigeres zu tun in ihrer Stadt, als sich mit solchen Lapalien auseinanderzusetzen. Wer so agiert, hat nichts verstanden und Michael schon gar nicht. Mal was von Toleranz gehört? So etwas nennt sich Fan?
Ich kann das alles nicht verstehen, nachvollziehen, da ich es nicht selbst erlebt habe. Die Frau scheint mir doch etwas krank zu sein.Irgendwas stimmt doch da nicht.
Es ist einfach nur traurig und hat Michael nicht verdient und die Fans die dort jahrelang sich gekümmert haben und ihre Freizeit gern geopfert haben.
- Likes 2
-
Auch ich geb meine eindrücke nur aus der ferne wieder. Wie @Mysterious.
Also unter "zickereien" kann man das ganze nun wirklich nicht verbuchen. Dieses terrain der lächerlichkeit wurde längst überflügelt durch handfesteres.
Da sind mittlerweile über einen längeren zeitraum verschiedene behörden auf unterschiedlichen ebenen u.a. auch die polizei und staatsanwaltschaft eingeschaltet. Da gab es wohl tatbestände der körperverletzung, beleidigungen, vermuteter diebstahl, sachbeschädigungen, gängelungen und gegenseitige missbilligung in verschiedenem ausmass und eben zum teil aktenkundig ... es gab diese kunstkonfrontation mit dem sog. affendenkmal - auch nicht ohne schrammen für das sog. memorial. Allerhand stürme unterschiedlicher auslöser. Sehr viele beteiligte, aggressoren hüben wie drüben. Hab nicht den eindruck, dass auf der einen seite nur lämmer und auf den anderen drei seiten ausschliesslich die wölfe zu finden sind. Misstrauen und eifersucht wurde wohl auf beiden seiten geschürt. Das war wohl stärker als alle ansätze von versöhnungsanstrengungen.
Man war doch stets so stolz, dass das memorial selbst im München touristenführer gekennzeichnet war und tourigruppen das memorial regelmässig besuchten ... oder der eine oder andere gast aus'm BH vorbeischaute. Wenn die wüssten welche fassade auf MJs rücken aufrecht erhalten wird und wie's darunter gärt und schwärt!
Allerdings tut der artikel oben allen MJ fans /memorialbesuchern unrecht, die dort was ablegen und unversehens und völlig ohne absicht womöglich teil eines grabenkriegs werden. Die nix von einem verein und ihrer streitbaren führerin wissen und auch nicht, dass es unterschiedliche MJfanlager gibt. Und dann kommt es leider zu dem, was @Mysterious ausdrückte:
(...) Dieses Verhalten ist Öl ins Feuer für all die, die Michael Jackson Fans sowieso für hirnlos und durchgeknallt halten. (...)
Mir ist ist sowas nicht wurscht, drum äussere ich mich überhaupt, auch wenn ich weit weg vom geschehen vor ort bin und mit sicherheit auch bleiben werde.
Danke @MjjshiakisJackson für die schilderung deiner persönlichen eindrücke und erlebnisse!
Danke, dass du dich wiedermal der mitgliedschaft hier erinnerstHab keine sorge, deine schreibe wird verstanden so wie sie ist.
Ich glaube jedoch, es macht wenig sinn, hier nach leidensgenossen zu forschen ... wo soll das bitte hinführen???
Zuletzt geändert von rip.michael; 22.07.2015, 22:25.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wer weiß, wenn sie vorher niemals jemandem als MJ Fan bekannt war, vielleicht ist sie ja eine Art Undercover, die Unfrieden stiften SOLL.
In Wirklichkeit ist sie vielleicht gar kein Fan, sondern legt es nur darauf an Michael und die Community in der Öffentlichkeit in ein negatives Licht zu stellen ?
Es ist schon komisch, das EIN Mensch so manipulieren kann und Entscheidungsträger das nicht durchschauen.
Wenn es tatsächlich so ist wie @ Mjjshakis Jackson es sagt.
Aber es ist ja scheinbar einige Jahre in sehr friedlicher Eintracht am Denkmal zugegangen. Deswegen gehe ich schon davon aus das es die Wahrheit ist.
-
Ich lese auch gerade über solche Menschen die Lügen-Intriguen. Nur manchen punkten passen manchmal nicht in dieser Fall zw.Sie hat angst mmm vielliecht aber Sie zeigt es anders aber auf jeden Fall für mich die ich diesen 6 Jahren beobachtet habe ist einer Professionell in lügen u.a..
-
Guten Tag an Allen,
Bitte um Verständnis wenn jmd hier mein "Deutsch" nicht versteht. Kann jmd von Euch meiner Muttersprache Spanisch?...Zum Aktuellen nachrichten.
Ich wollte mich heute wieder Melden weil ich schon lange hier nicht Aktiv war. Grund das MJ Memorial/Denkmal das Ihr alle schon kennen. Einer Diskussion hier will ich nicht Anfangen sondern nur fragen ob ihr jmd Kennt die von die Vorsitzende in irgendeiner weißer angegriffen würde (Verbal oder Körperlich). Ich versuche hier ein Bild/Profil von Ihr euch mit Tatsachen zeigen. Ich bin seid Anfang an bei Mj Memorial gewesen - 25.06.2009-. Alles war schön bis November 2009 als Sie auftauchte (Geschichte eigentlich bekannt) in Januar 2010 gab es ein Treffen mit Ihr und mit uns MJ fans die Mj Memorial dekorieren haben. Wir kannten Sie nicht vorher nicht. obwohl wir mehr als 20 Jahre mjfans sind. Ich persönlich habe ich auch nicht beim MJ-Memorial gesehen (aber dies ist nicht so Wichtig gerade). Kurzfassung. Sie hat uns damals uns allem beschimpft : Wer seid Ihr überhaupt, Ihr kämpft nicht genug für Michael´s Denkmal usw? Sie fand alles hässlich und wollte einer Angemessener Denkmal für Michael. Sie sagte uns auch das wir nicht genug für die Kinder tuen also wir sind auch keiner richtiger mj fans. Sie hat uns damals schon Bedroht mit genau Wörter: " Ihr werde mich schon kennen lernen" .....Streit gabt es vorher nie. Um es kurz zu machen. Ich bin von dieser Frau oft Beleidig, und von einer Ihre Mitlieder körperlich angegriefen worden. (Civil Courage habe ich schon oft genug gezeigt) Meiner frage hier ist. Kennt jmd von Euch anderen das auch in meiner Situation sind? Weil vielen die ich kenne, haben sich entfern. Unglaublich wie nur 1 Person mit Lügen-Intrigen erreichen kann. Bin ich tief Traurig und Sprachlos.
-
Ich habe den Artikel auch gerade auf Google gelesen, und finde es auch beschämend. Dieses Verhalten ist Öl ins Feuer für all die, die Michael Jackson Fans sowieso für hirnlos und durchgeknallt halten.
Leider macht mir diese "Vorsitzende" des MJ Legacys Vereins einen sehr selbstverliebten und verbissenen Eindruck. Stellt die ganze Situation jedoch von ihrer Seite sehr unreflektiert und eigennützig positiv für sich und ihren Verein dar.
Ist jedenfalls mein Eindruck so aus der Ferne.
Ihre Ausstrahlung auf dem Foto wirkt auch wenig sympathisch. Streng, verbissen und hart.
Schade und traurig, wenn das Denkmal wegen DIESER GRÜNDE weichen müsste.
Da wäre eine "neutrale" Ursache bei Entscheidungen der Stadt, das Denkmal wieder aufzulösen weniger blamabel, als wenn es wegen solcher Zickereien aufgelöst würde.
- Likes 2
-
Gott, was ist das für ein Zickenkrieg! Das ist unglaublich beschämend und ich würde mich nicht wundern, wenn das
Michael-Jackson-Denkmal demnächst wieder dem ursprünglichen Denkmal weichen müsste.
Und ich würde das befürworten, denn das, was da nun schon so lange an Streitigkeiten abgeht, hat nichts mehr mit
Michael und das Gedenken an ihn zu tun, aber so überhaupt nichts!
Und so traurig wie es für die einen Fans wäre, die andere Seite hätten dann genauso GAR NICHTS mehr und das
Machtgerangel würde endlich aufhören. Ist ja wirklich beschämend ohne Ende was das für Kreise zieht und alles
im Namen von Michael Jackson!
- Likes 1
-
Also ich finde die seite, wo wenig steht nicht weniger ansprechend und sinn tragend als die andern seiten, von denen man nur eine wirklich sehen kann.
Von verwaist sein kann man bei der einen seite ja nicht wirklich sprechen, proper ist die schlichte seite auch und die dort stehenden/hängenden sachen drücken am ende nicht weniger aus, als die, die sich in epischer breite und fülle präsentieren.
Wer wann, was und warum hin- oder wegräumt ... man wird es hinnehmen müssen, wie's kommt. Auch wenn sich der eine oder die andere ärgert, wenn 'gaben' - so wie sie immer wieder gerne bezeichnet werden, entfernt werden von da, wo sie abgestellt wurden. Gefühle des ärgers kann ich nachvollziehen, verstehen kann ich den bestand solcher gefühle trotzdem nicht, samt allem was rattenschwanzmässig nachkommt.
Wir haben doch so viel erreicht. - zitat aus obigem medienbericht.
Jedoch nicht in der beziehung, dass ein gedenkstättenort/begegnungsstätte in München gefunden wurde, der den jetzigen 'belagerungszustand' entschärfen würde - sofern eine gemeinsame, friedvolle anstrengung angestrebt würde.
Wer hat überhaupt noch ein interesse an einem anderen gedenkort abseits des BH? Ich glaube inzwischen niemand ernsthaft.
Zu dem zweck müsste man sich echt aufeinander zu bewegen und das ewige fingerhakln sein lassen, weil nicht zielführend.
Nach allem, was sich bisher am sockel von Orlando DiLasso denkmal im lauf der jahre ereignete ... es wird wohl nicht dazu führen, dass die stadt München (oder andere eigentümer/verantwortlicher) einen gedenkort auf deren grund je befürwortet.
Nena bläst via tz und merkur kräftig in die segel .... das ganze kommt mir ein wenig vor, wie die geschichte vom kleinen Häwelmann (wer sie nicht kennt)
Zuletzt geändert von rip.michael; 22.07.2015, 10:25.
-
einfach nur ätzend. So weit muß es doch nun wirklich nicht gehen.
-
in diesem Fall bin ich froh, weit entfernt zu sein.
Unglaublich was da steht.
-
https://www.tz.de/muenchen/stadt/altstad…ns-5274979.html
Streit unter Michael-Jackson-Fans: Denkmal droht das Aus
Seit 2009 brennen dort die Kerzen
Streit unter Michael-Jackson-Fans: Denkmal droht das Aus
Aktualisiert: 21.07.15 - 20:49
+
Steht das Michael-Jackson-Denkmal vor dem Aus? Nena Snezana Akhtar vom Verein "MJ Legacy" ist seit Jahren am Denkmal aktiv.
© Haag/Kruse
München - Auseinandersetzungen zwischen Fan-Gruppen – da denkt man eigentlich an Fußball-Anhänger. Mitten in München aber ist ein bizarrer, gelegentlich handgreiflicher Streit unter Michael-Jackson-Fans entbrannt. Der Freistaat droht jetzt mit dem Ende des "Michael-Jackson-Denkmals".
Es ist eine Liste wie aus dem Kleinkriminellen-Milieu. Beleidigung, Verleumdung, Diebstahl, Nötigung, Sachbeschädigung, Bedrohung, sogar gefährliche Körperverletzung – wegen all dem hat die Polizei nach Informationen des Münchner Merkur schon ermittelt. Aber es geht nicht um Rocker. Sondern um den Streit zwischen zwei Gruppen von Michael-Jackson-Fans. Am Promenadeplatz, mitten in München, dort, wo seit 2009 Kerzen brennen, Blumen niedergelegt und Bilder aufgehängt werden, um an die verstorbene Pop-Ikone zu erinnern.
Bei seinen Besuchen in München war Jackson stets im „Bayerischen Hof“ abgestiegen. Vor dem Nobel-Hotel entzündeten die ersten Fans schon in der Nacht nach seinem Tod Kerzen. Das Denkmal des Renaissance-Komponisten Orlando di Lasso wurde kurzerhand umgewandelt zum „Michael-Jackson-Denkmal“. Unzählige Bilder hängen dort, Notizen von Fans, Kerzen stehen auf dem Promenadeplatz. Stadtführungen machen hier Stopp, täglich kommen Michael-Jackson-Fans her. Stadt und Freistaat haben das Denkmal stets geduldet. Zumindest bis jetzt. Denn der Freistaat droht, den Gedenkort zu verbieten.
In einem Schreiben an die zerstrittenen Michael-Jackson-Fans erklärt das Kultusministerium, nach Einschätzung der Polizei sei eine „Vermittlung“ zwischen den Gruppen „nicht möglich“. Beide Seiten beanspruchten das alleinige „Besitzrecht“ an dem Sockel, der ihnen nicht gehört. „Sollte die friedliche Koexistenz der beiden Fangruppierungen am sogenannten Michael-Jackson-Memorial nicht möglich sein“, heißt es in dem Schreiben ausdrücklich, „ist leider die dauerhafte Entfernung des Memorials erforderlich“.
+
Nena Snezana Akhtar vom Verein "MJ Legacy" ist seit Jahren am Denkmal aktiv.
© Kruse Ralf
Auf Nachfrage bestätigt ein Sprecher von Kultusminister Ludwig Spaenle (CSU): „Das ist eine eindringliche, letzte Warnung.“ Ob die verfängt, darf zumindest bezweifelt werden. Begibt man sich in die Welt der Münchner Michael-Jackson-Fans, trifft man auf heftige gegenseitige Vorwürfe. Nena Snezana Akhtar vom Verein „MJ Legacy“ ist seit Jahren am Denkmal aktiv. Sie sagt, die Auseinandersetzungen gingen nur von einer Gruppe von vier Personen aus. „Die provozieren, beleidigen, werfen mit Flaschen“, sagt sie. Bilder würden einfach abgeschnitten. „Und dann kommt statt 120 Fotos ein Poster hin.“ Akhtar sagt, sie und ihr Verein würden keine Besitzansprüche stellen. Man komme jeden Tag, schmücke das Denkmal, säubere den Platz. „Und wir wollen unsere Devotialien schützen.“ Man habe ein Friedensangebot unterbreitet – der anderen Gruppe eine Seite des Denkmals zur Gestaltung zur Verfügung zu stellen.
Das reicht anderen Jackson-Anhängern nicht. Der Verein würde damit doch drei Seiten „zur ausschließlichen Bestückung und um kostenlose Werbung für den Verein zu machen“ in Anspruch nehmen, heißt es im Internet. Akthars Leuten wird vorgeworfen, „Chef zu spielen“ und Platzverweise zu verteilen. Im bizarren Streit zwischen den Münchner Jackson-Aktivisten ist offenbar kein Ende in Sicht. „Das ist eine sehr traurige Entwicklung“, sagt Akhtar. „Wir haben doch so viel erreicht.“ Das Münchner Jackson-Denkmal, es könnte ernsthaft in Gefahr geraten.
Ein aktuelles Fotos zeigt den Ist-Zustand, so wie es Nena Snezana Akhtar nach ihren Vorstellungen zuläßt:
Beschämend, dass soetwas unter MJ-Fans überhaupt möglich ist!!! Aber LOVE ...... Drei Seiten "ihres" Denkmales sind propper geschmückt, die vierte Seite verwaist.Zuletzt geändert von Ghosti; 21.07.2015, 22:24.
-
-
Vielen Dank für die Bilder von der Gedenkstätte Smelly Gaby und Tijaju
besonders freut mich deine Mitteilung Smelly, dass dort eine sehr friedliche und freundschaftliche Atmosphäre war
-
natürlich liebe daggi. Ich hoffe es geht Dir gut.
- Likes 1
thread unten
Einklappen