thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael-Jackson-Denkmal in München - reloaded

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tijaju
    antwortet
    Hier hat sich Nena schon zu Wort gemeldet.
    Bin in Eile und kann jetzt nicht alles durchsehen, ob es schon gepostet wurde.

    Die Medien haben sicher mal wieder übertrieben. So wie ich die Sache sehe - und mir auch in M von Nena und anderen, die nicht zu Nena´s Team gehören berichtet wurde - geht es hier nicht um Streitereien zwischen Vereinen (der Verein von S.M. hat denke ich rein gar nix damit zu tun), sondern um das Nena Team (ich nenne es mal einfach so) und 4 "MJ-Fans" die sich wohl auch nicht gerade manierlich benehmen. Mich würde mal interessieren, ob diese/r Mjjshakis Jackson dazu gehört!




    Alle Filme, Serien, Dokus, Reportagen und Magazine des Bayerischen Rundfunks immer und überall. Jetzt anschauen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ghosti
    antwortet
    Zitat von BlaueBlume Beitrag anzeigen
    und zur aktuellen Situation postete sie auf ihrer FB Seite:
    Wer lesen kann, ist im Vorteil..... dieser Text steht bereits im Post 6434!

    Einen Kommentar schreiben:


  • BlaueBlume
    antwortet
    Auf jeden fall postete Sandra M. am 07.11.2010 "ICH BIN RAUS.. !!!
    und zur aktuellen Situation postete sie auf ihrer FB Seite:

    Ich möchte das hier mit euch teilen, denn ich will das Ihr zumindest informiert seid .. ich bin empört und schäme mich zutiefst, was in München rund ums Denkmal zur Zeit wohl geschieht . :-(

    Ich wusste nicht, das die Streitigkeiten vor Ort bereits solche Ausmasse angenommen hatten, denn ich schau so gut wie gar nicht mehr auf die Denkmalseiten von Nena oder der anderen Gruppe. Leider ist es so, dass mein Name im Internet unweigerlich für immer mit der Gedenkstätte verbunden ist, und deswegen ich auch heute Mailanfragen bzgl einer Stellungnahme bekommen habe, von der Süddeutschen Zeitung sowie von der Deutschen Presseagentur.

    Ich bin zutiefst traurig über die Entwicklung der Situation und die Umstände rund um diese Denkmal. Vielen wissen, dass ich mich aufgrund dessen wie dort unter den Fans agiert wurde, Mitte 2013 von all dem dort zurückgezogen habe. Ich bin in keinster Weise mehr dort involviert oder habe Kontakte nach München.

    Ich überlege nun meine Webseite http://www.michael-jackson-memorial-germany.com/ vom Netz zu nehmen. Auch wenn es mir das Herz zerreist, denn eigntlich, der Grundgedanke dessen, ist etwas wundervolles. Dieser Ort der aus der Liebe der Fans dort gewachsen ist, ist einmalige auf der ganzen Welt. Wie kann man so etwas nur zerstören aus Neid und Selbstinszenierung. Für mich sind die Umstände immer noch unfassbar .

    Ich werde gleich die Zeitungen anrufen und Ihnen sagen, dass ich mit all dem nichts mehr zu tun haben.

    Meine Meinung: Am besten wäre es, sie würden die Abschaffung des Denkmals beschließen. Denn so wie derzeit vor Ort agiert wird, ist keine Liebe dort mehr spürbar und auch muss ich mich als Michael Fan schämen. Und das möchte ich auf keinen Fall. Ich habe immer gesagt, ich würde nie etwas tun, dass Michael oder seine Fans beschämen könnte, eher breche ich alle Aktivitäten ab und ziehe mich zurück. Leider kann nicht jeder für sich diesen Weg gehen. Und nun sehen wir was in München daraus geworden ist.. Ich wünschte mir die Fangruppen dort würden sich besinnen.. Leider ist mit einer N... kein Friede möglich. Ich hab es selbst erlebt und mich daraufhin zurück gezogen.

    Ein solch großes Projekt zu führen bedeutet sehr viel Verantwortung. Die Augen der Welt blicken darauf. So etwas geht nur mit Liebe und Toleranz dem anderen gegenüber, nicht mit Kampf...

    Mit lieben Grüßen
    Sandra Mazur

    Einen Kommentar schreiben:


  • rip.michael
    antwortet
    Ja, in manchen leserköpfen mag es auch kontra MJ himself arbeiten ... aber ich denke doch, dass leser erkennen, dass dieses elende gezoffe "hausgemacht fan-made" ist ... was das ganze natürlich keinen deut besser macht!

    Ich denke heute, die grosszügige duldung auf zeit der stadt München und aller, die für das diLasso denkmal verantwortlich zeichnen, war im nachhinein ein fehler, bzw. es wäre vielleicht besser gewesen, einen festen zeitpunkt vorzugeben, ab dem die gedenkstätte wieder ausschliesslich di Lasso denkmal hätte sein dürfen. Und im nachhinein ist es nicht ohne, den einmal gereichten finger zurückzuziehen, wo doch schon längst die ganze hand genommen wurde. Ich glaube, nur so konnte überhaupt dieses komische 'besitzanspruchsdenken' aus einer entsprechenden nutzungsüberlassung resultierend, sich entwickeln ... bei entsprechenden egos.
    Und nun eben mahnt die mächtige hand doch ...

    Ich glaube, dass auch die rivalität zwischen dem verein MJs Legacy (lt. vereinsseite gründung des vereins "MJ´s LEGACY Association International e.V." ® ("Michael Jackson Memorial Munich - Help The Children Initiative" ©)- im VR des AG München kann man das datum der gründung 11.03.2011 nachlesen) und den aktivitäten anderer eine rolle spielte, s. brief von Sandra Mazur #6434, die die genannte HP führt und auch einen verein (Eintragung ins VR Koblenz, 23.05.2012), der sich halbe halbe humanitären zwecken widmet und sich zum ziel gesetzt hat, ".. ein eigenes, offizielles Denkmal für Michael in Deutschland Wirklichkeit werden zu lassen. ..." - so steht es im text der startseite. Und es gab eine petition vom 30.06.2010 dieser aktivistinnen, die sich nicht für memorial deutschlandweit einsetzte, sondern für eines in München.
    (BTW auch N.'s verein widmet sich erfolgreich humanitären zwecken und so weit ich weiss, gab es auch aus der Nena -fraktion eine eigene Petition .. bin mir aber nicht sicher, ob und ob evt. im gleichen zeitraum.)


    Auf jeden fall postete Sandra M. am 07.11.2010 "ICH BIN RAUS.. !!! Ich danke Euch für den Weg den ihr mit mir gegangen seid.." auf facebook, kann man hier nachlesen.
    Sie kündigt darin die zusammenarbeit u.a. mit N. auf und beschreibt darin 'Wie alles kam ... Dezember 2009 ..'
    Es wird deutlich, dass es da schon längst brodelte ... und es wird deutlich, dass sich da zwei egos gegenüberstanden, mitsamts ihrer jeweiligen anhängerschaft.

    Vielleicht schmeckte es N. gar nicht, dass sich da jemand von auswärts, weitab des münchener dunstkreises sich für die gedenkstätte in München einsetzte, bzw später sich für eines in D. stark macht und wohl noch immer tut. Zumindet sind vereinsgelder dafür reserviert und der vereinsname S. Mazur's deckt sich zum teil mit dem namen des Münchner vereins ... verry ungeschickt und provokant ... wenn schon trennung, dann g'scheit!


    Das war's rückblickmässig.

    Kleinteiliges lässt sich auch im alten denkmalsthead nachlesen.

    Zuletzt geändert von rip.michael; 25.07.2015, 09:00.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Volkinator
    antwortet
    Dachte das wäre selbsterklärend... negative Berichterstattung in Zusammenhang mit MJ... "verrückte" MJ Fans... etc. etc. eben dass immer was hängen bleibt in den Köpfen der Leser/ Allgemenheit/ der Leute... iss doch nix Neues...

    Einen Kommentar schreiben:


  • rip.michael
    antwortet
    Negative presse für MJ? Wieso @Volkinator?
    Er kann für den denkmalszoff gar nix, wäre ja noch schöner, wenn man das nun auch noch auf MJs toten rücken lüde!! ... er logierte einige male im BH (oder im Raffael, was heute Mandarin Oriental Hotel heisst, wenn der BH nicht passte ....()) ... es gab fanbegegnungen vor'm und im B.H., er winkte aus'm fenster ... oder auch nicht ... warf botschaften und kusshände raus ... fangekreische tag und nacht, tumulte ... das volle programm ... alles vorbei, vorbei ...

    Hast du von einem negativen seitenhieb auf MJ seitens der medien gelesen?
    (in manchem eintrag in der einen oder anderen kommentarfunktion kriegte auch er sein fett weg ... ja ... )

    Der leuchtturm der liebe ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Volkinator
    antwortet
    Ist der Streit jetzt also "endlich" in der Presse gelandet.

    Negative Presse für MJ und die MJ Fans.

    Und die Presse wird dranbleiben. Ein gefundenes Fressen.

    Und wohl letzter Warnschuss der Stadt.

    Es wird das Gegenteil daraus, was das "Denkmal" einst sein sollte.

    Was wohl MJ selber dazu sagen würde?

    Man in the mirror.
    WE are the world.




    Einen Kommentar schreiben:


  • rip.michael
    antwortet
    Klar ist das möglich @greatfan seine jeweiligen befindlichkeiten zu diesem unsäglichen akt in münchen kundzutun, auch @ladybad wurde da nicht eingeschränkt.

    Nur hatte/habe ich den eindruck, dass @ladybad sich doch etwas mehr von ihrem ganzen hiersein versprochen hatte:
    Zitat von ladybad Beitrag anzeigen
    Das ich diese Leute hier nicht zusammen kriege ist mir auch klar. Zum einen hatte ich die Absicht meine Meinung zu diesem ganzen Kindergarten mal zu sagen ,in der Hoffnung es könnte eine vernünftige Diskussion enstehen ,das hier tatsächlich keiner mehr sein soll der damit zu tun hat glaube ich nicht,da gebe ich geli2709 recht.
    Drum die Annahme es könnte ja einer soviel Hintern in der Hose haben sich dazu zu melden und wenn es nur ist sich und seine Truppe zu verteidigen
    Es wurde sich im Vergangenen soviel Mühe gegeben mit diesem eigentlich zweckentfremdeten Denkmal ,ich konnte die Streitigkeiten schon zu Anfang nicht verstehen.
    Eigentlich verfolgen beide Gruppen doch das gleiche Ziel...Michael ein Andenken zu setzen. Darum kann ich nicht verstehen das man sich so verfahren kann.
    Mir sind viele der damaligen Namen nicht mehr so geläufig außer einer ,welche sich schon zu Anfang wohl sehr in den Vordergrund drängte ,soweit ich es erfuhr und deren Name war Nena.
    So, also Butter bei die Fische...
    Ich kenne nur ein paar der Vorkommnisse ,aber ich finde es weder angebracht noch gut so einen Streit anzuzetteln bzw. eskalieren zu lassen.
    Soll ich euch mal was sagen ?
    Ich denke es wäre am besten die Stadt verbietet die weitere Nutzung ,schon um uns die Schmach zu ersparen und noch mehr schlechte Presse zu verhindern.
    Oder noch besser,gebt es von selbst auf (wenn denn noch einer hier lesen sollte den es mit betrifft ) Dann erspart man sich die Schande verjagt worden zu sein.
    Es ist wirklich schade das aus guten Vorsätzen solche schlimmen Angelegenheiten entstehen.
    Und sie wollte intervenieren ... hier ...

    Ersteres hat wohl nicht so wirklich funktioniert ... aber was nicht ist kann ja noch werden.
    Vielleicht kreuzen ja wirklich noch Nena's kontrahenten hier auf *hoffentlichnicht* und plaudern von dem 'wie's wirklich war!'


    Und was hätten wir dann? Stimmung für die eine seite ... hauen und stechen für die andere. *vorraussag*
    Das alles können wir auch den medien entnehmen ... wozu hier?

    Die streitenden sollen doch ihren fight austragen, wo er begonnen wurde ....


    Zur absicht des dampfablassens und intervenierens wünsche ich @ladybad viel glück auf direktem weg an die adresse der aggressoren.
    Zuletzt geändert von rip.michael; 24.07.2015, 22:32.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ghosti
    antwortet
    Zitat von greatfan Beitrag anzeigen
    ich lese und staune mal wieder.
    Sie hat mitgeteilt, dass ihr dies Gehabe nicht gefällt.

    Muss doch hier möglich sein!

    Der war gut! Hier darf man keine eigene Meinung vertreten, die von der üblichen Meinung abweicht....

    Einen Kommentar schreiben:


  • BlaueBlume
    antwortet
    meinst du mich?
    ich willgarnichts von dir, ich will es nur nachvollziehen können.


    Zitat von ladybad Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was du von mir jetzt willst oder erwartest...vielleicht ist es jetzt so,damals ging es ...
    wann "damals" ?
    Die Nutzungsbestimmungen sind vom 27.09.2009

    Einen Kommentar schreiben:


  • greatfan
    antwortet
    ich lese und staune mal wieder.

    aber sowas von doof.(sorry)
    ladybad hat doch nur gesagt, dass ihr die Art und Weise am Denkmal nicht gefällt, wie da mit verschiedenen Fangruppen umgegangen wird.
    Sie hat mitgeteilt, dass ihr dies Gehabe nicht gefällt.

    Muss doch hier möglich sein!

    Einen Kommentar schreiben:


  • rip.michael
    antwortet
    Nein, SO hiess es nicht @ladybad!
    Und du weisst sicher ganz genau, dass es in einem teil unserer unterhaltung um persönliche daten abseits deiner userdaten ging.

    Deine meinung und deine anliegen ansich habe ich nie mit 'pers. schys' bezeichnet.
    Hab's es ernst genommen und dir erklärt, warum ich ein intervenieren deinerseits hier im forum zwischen den münchener streitparteien für zwecklos halte.

    Ich erwarte im übrigen von dir gar nix konkretes

    Deine meinung kenne ich, dein anliegen auch.
    Das soll's dann auch gewesen sein @ladybad!
    Good luck!

    Zuletzt geändert von rip.michael; 24.07.2015, 18:41.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ladybad
    antwortet
    Ich weiß nicht was du von mir jetzt willst oder erwartest...vielleicht ist es jetzt so,damals ging es ...
    ich muß doch jetzt hier keine Grundsatzdiskussion anfangen,war nur damals im Forum kaum oder wenig aktiv,nur in der Community...und ich habe den Acc . in der Comminuty gemeint !
    Es hat keinen Sinn ...ich spreche zwar deutsch aber wohl nicht eure Sprache ,es hieß ich soll meinen pers. schys lassen...nun fängt wieder einer an...Gegenwind wird wohl nicht geduldet ?
    Versteh ich nicht...
    ich nehm den dargebotenen Link mit.....und Tschüß
    Ich wurde hier noch nie gesperrt,,,mein Ding ist es nicht andere zu beleidigen..da gab es genügend andere...zu Zeiten von Marion Wahle etc.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ladybad
    antwortet
    .....


    Ein Account wird also nicht gelöscht, sondern lediglich gesperrt. ... oder?

    und dann gilt dies: http://www.mjackson.net/forum/sonsti...te-user/page53
    Post 793

    Hallo Mod`s ..

    Einen Kommentar schreiben:


  • BlaueBlume
    antwortet
    .man kann bei einem der Admins beantragen das der Acc, gelöscht wird.

    In den Nutzungsbedingungen steht etwas anderes
    18. Löschung des Accounts:
    Eine Löschung des Accounts wird nicht durchgeführt.
    http://www.mjackson.net/forum/sonsti...n-mjackson-net




    Ein Account wird also nicht gelöscht, sondern lediglich gesperrt. ... oder?

    und dann gilt dies: http://www.mjackson.net/forum/sonsti...te-user/page53
    Post 793

    Hallo Mod`s ...........

    Einen Kommentar schreiben:

thread unten

Einklappen
Lädt...
X