thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Demo von autonomen Fans in LA

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich sage ja nicht, dass ichs nicht akzeptiere, ich sage nur, dass ich es nicht nachvollziehen kann!

Dass Überzeugungsversuche nichts bringen(egal von welcher Seite aus), ist mir schon 2 Tage nach Breaking News aufgefallen und da hab ichs auch schon geschrieben. Ich finds halt nur nervig, dass das alles seitdem immer wieder wiederholt wird. Die einen kaufens, die anderen nicht. Wer was warum macht, ist doch schon längst ausführlichst diskutiert worden. Ich mein, zu diesem Thema Sony/Fake gibts jetzt inwzsichen schon mehrere Thread!!! Und ehrlich gesagt find ich jeden überflüssig, da desselbe sowieso schon im "Michael" Thread steht bzw. im vorherigen inzwischen geschlossenenen zum Album. Ich dachte, es bleibt bei dem "Michael im Focus - ist er es oder nicht?" Thread, aber inzwischen gibts noch den "Kauft ihr euch das Album", der an sich inzwischen aufs selbe rausläuft(wer das Album gekauft hat, ist ja eigentlich aus dem Michael Thread ersichtlich), den "Cascio Thread"(der wirklich interessant angefangen hat, inwzischen sich aber auch fast nur noch mit diesem Thema beschäftigt) und nicht zu vergessen die ganzen Threads zu den einzelnen Songs, die in inzwischen geschlossen wurden, da hat auch kaum jemand über die Musik geredet, sondern immer nur über "eindeutige" Fakes und wie moralisch falsch es doch wäre, das Album zu kaufen...

Wie gesagt, Neuigkeiten zu dem Thema gibts schon länger nicht mehr, nur "Anreicherungen", und das mein ich jetzt nicht im qualitativen, sondern im quantitativen Sinne! Auf deutsch gesagt, dieses ganze Fakethema nervt ungemein und nimmt einigen sogar die Freude an den neuen Songs! Meiner Meinung nach reicht der "Michael im Focus" Thread dafür aus und Leute, die den Thread meiden wollen, können das dann auch(so hat's schließlich mit dem Thread schon funktioniert!), wer drüber diskutieren will, eben nicht. Aber dass das Thema in so ziemlich jedem Thread Überhand nimmt, welcher mit dem neuen Album zu tun hat, finde ich eindeutig übertrieben!

Kommentar

@Soundchaser
      Dafür, dass dir die ganzen Diskussionen so auf die Nerven gehen, bist du aber in so gut wie allen diesen Threads, die du aufgezählt hast, ganz schön oft ganz vorne mit dabei. Wenn einem ein Thema auf die Nerven geht und man am besten keine Diskussionen darüber mehr lesen möchte, wäre doch der beste Weg, einfach selbst nichts dazu zu schreiben, oder?

Kommentar

Zitat von krümelmonster Beitrag anzeigen
        @Soundchaser
        Dafür, dass dir die ganzen Diskussionen so auf die Nerven gehen, bist du aber in so gut wie allen diesen Threads, die du aufgezählt hast, ganz schön oft ganz vorne mit dabei. Wenn einem ein Thema auf die Nerven geht und man am besten keine Diskussionen darüber mehr lesen möchte, wäre doch der beste Weg, einfach selbst nichts dazu zu schreiben, oder?
        Sorry, kann ich Dich leider nicht bestätigen. Gut, gestern Abend war mir langweilig, aber ich hab mal meine Beiträge der letzten Tage schnell durchgeschaut und musste feststellen, dass ich die Sachen fast ausschließlich ignoriert habe anstatt drauf einzugehen. Dass ich in den Threads was poste, heisst ja nicht, dass sie unbedingt mit diesem von mir und vielen anderen als nervig empfundenen Thema zu tun haben müssen. Oft geht man auch auf Kommentare anderer ein, die sich zwar mit dem Album befassen, aber nicht hinsichtlich Fake etc.

Außerdem, selbst wenn ich nichts schreibe(n würde), les ichs ja trotzdem, und alleine deshalb nervts schon. Oder soll ich jetzt einfach das halbe Forum meiden oder wie?! Ich finde, ein Thread reicht mehr als aus für dieses Thema!

Kommentar

Zitat von bifjana Beitrag anzeigen
          Oh Mann... was misch' ich mich da eigentlich ein?!
          Dieser Satz - unabhängig von wem er nun geäussert wurde - gefiel mir seit langem mal wieder!

Ich habe mich hier und in den anderen Threads seit ein paar Tagen gar nicht und nur noch äusserst selten zu Wort gemeldet, weil ich dieses ewige Hick-Hack langsam nicht mehr mag.

Dieses ständige Wiederholen, gegeneinander an die Gurgel springen..... Nein, es bringt wirklich keinen Spass mehr!!!

MICHAEL WOLLTE IN ERSTER LINIE PEACE AND LOVE!

und mit Sicherheit keinen Streit unter den Fans. Also, kommt mal alle wieder auf eine Ebene, und die heisst:

M I C H A E L J A C K S O N

Kommentar

Tja Soundchaser, würden die Leute einfach schreiben, dass sie sich das Allbum kaufen,
            wär deine Threadwelt vielleicht wieder in Ordnung, aber es wiederholen sich doch auch
            immer wieder die Seitenhiebe in Richtung Nicht-Käufer. Aktion --> Reaktion.

Du meinst also, Nicht-Käufer sollten sich am besten nicht äußern, weil sie sich
            wiederholen, nur nerven und den Käufern sogar den Spass am Album nehmen ... ?!
            Meinst du etwa, der 480.934 Post darüber wie toll das Album ist, und dass es zu 100%
            Michael ist, sind mir etwa neu?!

Kommentar

Zitat von Soundchaser Beitrag anzeigen
              Sorry, kann ich Dich leider nicht bestätigen. Gut, gestern Abend war mir langweilig, aber ich hab mal meine Beiträge der letzten Tage schnell durchgeschaut und musste feststellen, dass ich die Sachen fast ausschließlich ignoriert habe anstatt drauf einzugehen. Dass ich in den Threads was poste, heisst ja nicht, dass sie unbedingt mit diesem von mir und vielen anderen als nervig empfundenen Thema zu tun haben müssen. Oft geht man auch auf Kommentare anderer ein, die sich zwar mit dem Album befassen, aber nicht hinsichtlich Fake etc.

Außerdem, selbst wenn ich nichts schreibe(n würde), les ichs ja trotzdem, und alleine deshalb nervts schon. Oder soll ich jetzt einfach das halbe Forum meiden oder wie?! Ich finde, ein Thread reicht mehr als aus für dieses Thema!
              In den letzten Tagen vielleicht nicht mehr, aber das Ganze geht ja nicht erst ein paar Tage. Aber hey, ich will mich jetzt hier gar nicht mit dir streiten, lassen wir das.

Mir geht die Fake-Nichtfake-Diskussion schon seit langem auf die Nerven und ich hab mich so gut wie nie dran beteiligt. Damit fahr ich ganz gut. Ich sehe nur schon so ziemlich seit Beginn, dass den Fake-Leuten Intoleranz (und andere wilde Dinge...) vorgeworfen wird, die ich aber in mindestens demselben Maße auf der anderen Seite sehe. Und dass ihnen regelmäßig der Mund verboten wird. DAS nervt mich noch viel mehr, abgesehen davon, auf welcher Seite ich mich bewege.

Kommentar

IMir geht die Fake-Nichtfake-Diskussion schon seit langem auf die Nerven und ich hab mich so gut wie nie dran beteiligt. Damit fahr ich ganz gut. Ich sehe nur schon so ziemlich seit Beginn, dass den Fake-Leuten Intoleranz (und andere wilde Dinge...) vorgeworfen wird, die ich aber in mindestens demselben Maße auf der anderen Seite sehe. Und dass ihnen regelmäßig der Mund verboten wird. DAS nervt mich noch viel mehr, abgesehen davon, auf welcher Seite ich mich bewege.
                Verstehe schon, wie Du das meinst. Nur sollte man auch bedenken, dass die "andere Seite", die sich über das Album freut, ja eigenltlich die übliche, "normale" Seite ist. Bei jedem anderen neuen Album freut man sich über neue Songs oder eben nicht, wenn sie einem nicht gefallen. Aber in diesem Fall wird uns ja indirekt vorgeworfen, Jason Milachi und Konsorten zu unterstützen, und nicht Michael(und noch vieles mehr). Wie schon oft gesagt wurde, sind die, die an Fakes glauben, in der Bringschuld, was Beweise betrifft. Viele gehen eben von der "normalen Version" aus - sprich 10 Songs gesungen von Michael. Und da stören dann solche Kommentare eben doch sehr, weil die, die das Album für keinen Fake halten, sich drüber freuen wollen. Ist doch verständlich, oder?

Und nein, ihr braucht deswegen nicht aufhören, ganz über das Thema zu reden - ihr habt ja schließlich auch eure Gründe dafür. Aber bitte belasst es aus einem gewissen Respekt bei einer bestimmten Threads (mir wärs zwar am liebsten, wenn es nach wie vor nur den "Michael im Focus" Thread betreffen würde, aber es ist ja schließlich nicht meine Entscheidung).

Kommentar

Zitat von Soundchaser Beitrag anzeigen
                  Verstehe schon, wie Du das meinst. Nur sollte man auch bedenken, dass die "andere Seite", die sich über das Album freut, ja eigenltlich die übliche, "normale" Seite ist. Bei jedem anderen neuen Album freut man sich über neue Songs oder eben nicht, wenn sie einem nicht gefallen. Aber in diesem Fall wird uns ja indirekt vorgeworfen, Jason Milachi und Konsorten zu unterstützen, und nicht Michael(und noch vieles mehr). Wie schon oft gesagt wurde, sind die, die an Fakes glauben, in der Bringschuld, was Beweise betrifft. Viele gehen eben von der "normalen Version" aus - sprich 10 Songs gesungen von Michael. Und da stören dann solche Kommentare eben doch sehr, weil die, die das Album für keinen Fake halten, sich drüber freuen wollen. Ist doch verständlich, oder?
                  Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das wirklich so verständlich ist. Also ich zum Beispiel - und ich halte die Lieder nicht für Fake (deswegen muss ich aber trotzdem noch lange nicht in Begeisterungsstürme über das Album ausbrechen) - lasse mich in meiner Meinung zu den Liedern nicht dadurch beeinflussen, ob jemand sie für Fake hält oder nicht. Das ist mir doch völlig gleich, wenn ich sie gut finde und Michael höre, dann hör ich ihn doch nicht plötzlich nicht mehr, weil jemand sagt, er hört Michael da nicht. Das versteh ich schonmal nicht. Also wie man sich durch von der eigenen Meinung abweichende Meinungen die Freude an etwas verderben lassen kann.
                  Und auch ich reagiere allergisch, wenn mir jemand vorwirft, was an den Ohren zu haben oder kein richtiger Fan zu sein, weil ich da Michael höre. Auf der anderen Seite reagiere ich aber eben genauso allergisch, wenn in die andere Richtung beleidigt und sich lustig gemacht wird. Wenns nach mir geht, darf jeder seine Meinung hinschreiben, auch wenn er glaubt, Joe Cocker würde da in Wirklichkeit singen. Oder dass er das Album nicht kauft, weil das Cover zu bunt ist. Solange das ganze ohne sich-selbst-über-den-anderen-stellen abläuft, soll doch bitte jeder seine Meinung haben dürfen. Und dieses über-den-anderen-stellen und beleidigen geschieht in letzter Zeit nunmal mehr von den Nicht-Fake-lern als von den Fake-lern. Ich bin kein schlechterer Mensch oder schade Michaels Ansehen, weil ich aus ganz persönlichen Gründen das Album nicht kaufe. Das wird einem aber regelmäßig vorgeworfen. Nerv!!!

Kommentar

Die grossen 4 Labels besitzen *kartellstrukturierte Marktdominanz. (Meine Theorie: Legt man sich mit einen an, bleibt man womöglich für die anderen ein "no go"! wie bspw. bei uns in der BRD die "Absprachen" der Stromriesen/Grosskonzerne, die kartellartig den Markt kontrollieren).
                    Zu So.nyMusic.
                    Ich verteidige keinesfalls frühere Geschäftsgebaren gegen MJ. Abgesehen davon bleibt weiterhin unzureichend unbeantwortet warum kein anderes grosses Label in den letzten Jahren an MJ herangetreten ist u. ihn einen akzeptablen Deal offerierten...(Vielleicht incognito?..oder.. sh. *)
                    Gab es in den letzten Jahren keine akzeptablen Angebote? (Denn ein kleines Label hätte MJ aufgrund seiner "finanziellen Auslagen" kaum binden können). War er als "Vertragskünstler" für alle grossen Labels auf der "Abschussliste"? Galt er als unberechenbares Risiko? (sh. Imageschaden, Gesundheitsstatus usf.)? Fragen über Fragen, die ich mir leider nicht beantworten kann...
                    Er wollte ins Filmgeschäft. Vorstellbar, dass die veränderte Situation der Musikkünstler durch die Einnahmequellen (sh. Internet/Downloads) ihn finanziell zu stark eingeschränkt hätte um weiterhin "grosse Projekte" initieren zu können? (MJ dachte ja immer "BIG"...).
                    Zu So.ny's Vergangenheit (ihre Machenschaften gegenüber MJ) herrscht doch weitgehend Übereinstimmung. Trotzdem bleiben Fragen wie die Beweggründe zum aktuellen Vertragsabschluss 2009 offen. Zählte letztendlich für die Erbengemeinde das höchste finanzielle Angebot oder gab's - uns unbekannte -Pro u. Kontras, die So.ny trotz ihrer Altlasten entsprechend ausgleichen konnte? Oder waren andere Labels nicht interessiert oder nicht bereit selbe hohe Vertragsumme den Erben anzubieten? Ehrlich, ich blick' da nicht durch...

Kommentar

Seid ihr eigentlich sicher, dass Michael wirklich keine Verplichtungen mehr gegenüber Sony hatte, ein Album stand doch 2002 noch aus, oder ?

Außerdem waren ja zum Zeitpunkt seines Todes noch Hypotheken auf seinem gesamten Vermögen, also auch auf dem ATV Katalog und dem Mijac Katalog und von daher bestand auch die Bindung an Sony.

@ Sandra : ich finde dich nicht bescheuert und ich würde mich niemals wegen dir schämen, du bist ein treuer Michael Jackson Fan und ich kann jeden verstehen und respektieren, der dagegen ist, dass Musik rauskommt, die nicht wirklich von Michael vollendet und abgesegnet wurde.
                      Aber diese vermummte Aktion von zehn Leuten finde ich trotzdem strange, wenn es viele gewesen wären, wär es ein ernsthafter Protest gewesen, so wirkt es einfach ein bisschen crazy.

Kommentar

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das wirklich so verständlich ist. Also ich zum Beispiel - und ich halte die Lieder nicht für Fake (deswegen muss ich aber trotzdem noch lange nicht in Begeisterungsstürme über das Album ausbrechen) - lasse mich in meiner Meinung zu den Liedern nicht dadurch beeinflussen, ob jemand sie für Fake hält oder nicht. Das ist mir doch völlig gleich, wenn ich sie gut finde und Michael höre, dann hör ich ihn doch nicht plötzlich nicht mehr, weil jemand sagt, er hört Michael da nicht. Das versteh ich schonmal nicht. Also wie man sich durch von der eigenen Meinung abweichende Meinungen die Freude an etwas verderben lassen kann.
                        Ja...das ist schön und gut, dass Du so denkst(ich nämlich auch), aber das habe ich doch gar nicht so gemeint. Ich meinte mit "stören" nicht, dass man deswegen seine Meinung abändert, sondern dass es nervt, immer wieder dieselben Leute mit den selben Behauptungen lesen zu müssen. Wenn einer schreibt, er mags nicht, weil ihm die Songs nicht gefallen, hab ich kein Problem damit. Aber solang diese Fakegeschichte nicht bewiesen ist, nervt sie einfach ungemein(z.b. im "Michael" Thread).

Und auch ich reagiere allergisch, wenn mir jemand vorwirft, was an den Ohren zu haben oder kein richtiger Fan zu sein, weil ich da Michael höre. Auf der anderen Seite reagiere ich aber eben genauso allergisch, wenn in die andere Richtung beleidigt und sich lustig gemacht wird. Wenns nach mir geht, darf jeder seine Meinung hinschreiben, auch wenn er glaubt, Joe Cocker würde da in Wirklichkeit singen. Oder dass er das Album nicht kauft, weil das Cover zu bunt ist. Solange das ganze ohne sich-selbst-über-den-anderen-stellen abläuft, soll doch bitte jeder seine Meinung haben dürfen. Und dieses über-den-anderen-stellen und beleidigen geschieht in letzter Zeit nunmal mehr von den Nicht-Fake-lern als von den Fake-lern. Ich bin kein schlechterer Mensch oder schade Michaels Ansehen, weil ich aus ganz persönlichen Gründen das Album nicht kaufe. Das wird einem aber regelmäßig vorgeworfen. Nerv!!!
                        Da geb ich Dir recht - der Umgangston von manchen ist auf beider Seiten nicht immr der Angemessene(wobei auch hier manchmal etwas überempfindlich reagiert wird). Aber da der Mensch allgemein eben recht schnell von der Meinung einer Person auf die Person selbst Bemerkungen abgibt, lässt sich das bei Fortbestand des Themas nicht ändern. Aber diese Auseinandersetzungen gäbe es nicht, wenn die Threads nicht immer "gemischtüberzeugt" wären. Im "Michael im Focus" Thread wurde, wenn ich mich recht erinnere, längere Zeit von Fakeüberzeugten über Fakes diskutiert, ohne dass jemand Anderes genervt hat(einschließlich mir ). Aber dann brach das wieder aus und ist auf mehrere andere Threads "übergeschwappt".

Ist mir jetzt auch egal, wird sich eh nichts ändern. Finds halt nur schade, dass dieses eigentich neue Album mit neuen Songs so nen fiesen Beigeschmack erhält, sobald man sich hier im Forum befindet.

Kommentar

Zitat von courage Beitrag anzeigen
                          .
                          Zu So.nyMusic.
                          Ich verteidige keinesfalls frühere Geschäftsgebaren gegen MJ. Abgesehen davon bleibt weiterhin unzureichend unbeantwortet warum kein anderes grosses Label in den letzten Jahren an MJ herangetreten ist u. ihn einen akzeptablen Deal offerierten...(Vielleicht incognito?..oder.. sh. *)
                          Gab es in den letzten Jahren keine akzeptablen Angebote? (Denn ein kleines Label hätte MJ aufgrund seiner "finanziellen Auslagen" kaum binden können). War er als "Vertragskünstler" für alle grossen Labels auf der "Abschussliste"? Galt er als unberechenbares Risiko? (sh. Imageschaden, Gesundheitsstatus usf.)? Fragen über Fragen, die ich mir leider nicht beantworten kann...
                          Zu So.ny's Vergangenheit (ihre Machenschaften gegenüber MJ) herrscht doch weitgehend Übereinstimmung. Trotzdem bleiben Fragen wie die Beweggründe zum aktuellen Vertragsabschluss 2009 offen. Zählte letztendlich für die Erbengemeinde das höchste finanzielle Angebot oder gab's - uns unbekannte -Pro u. Kontras, die So.ny trotz ihrer Altlasten entsprechend ausgleichen konnte? Oder waren andere Labels nicht interessiert oder nicht bereit selbe hohe Vertragsumme den Erben anzubieten? Ehrlich, ich blick' da nicht durch...
                          Ich denke das es für den Estate schon erhebliche Gründe gab einen Abschluss mit Sony durchzuführen. Sicherlich nicht ganz unbedeutend ist die Tatsache, dass die Veröffentlichungsrechte von Michaels bereits veröffentlichter Musik ja noch ohnehin bei Sony lagen. Und ich kenne bis jetzt keine eindeutige Quelle, die Auskuft darüber geben kann wie lange dies ohnehin noch bei Sony der Fall gewesen wäre. Sollte 2015 richtig sein, dann war ein Vertragsabschluss mit Sony mit Änderungsvertrag bis 2017 eigentlich schon einleuchtend. Sonst hätte man konstant zweigleisig fahren müssen. Bestehende Musik mit Sony, Neuveröffentlichungen mit anderem Label. Durchaus schwierig, da es viele Veröffentlichungen geben wird wo beide Varianten in einem Produkt vorhanden sein sollen.
                          Es wäre auch schön zu wissen wie Michael sich denn die Veröffentlichung seiner neuen geplanen Platte vorstellte. Es gibt ja hierzu aus den letzten Jahren keinerlei Äußerungen von Michael.

Kommentar

hier ihr leutchen! um was gehts euch denn hier jetz eigentlich? ihr kommt völligst vom thema ab!!!!!

Kommentar

Jo Cyp, seh ich auch so.

Lasst die paar Hanseln doch machen, wenn sie demonstrieren wollen - man tau! Denkt ihr im ernst, dass das irgend jemand bei Sony interessiert. Wahrgenommen werden diese Demonstranten doch nur über solche Foren wie uns. Die anderen Menschen da draußen kriegen davon doch gar nichts mit. Ich denke, dass sich dadurch das Bild, welches man von Michael in der Öffentlichkeit hat, nicht beeinflusst wird. Warum auch! Jeder soll doch seine Meinung haben und wenn er meint sie öffentlich preisgeben zu müssen - dann soll er es tun.

Das juckt doch genau so, als wenn ich mich mit einem Schild raus stellen auf welchem "Schluss mit Schnee - Ende im Gelände" steht.

Das diese Herrschaften vermummt waren, sagt doch eigentlich genug aus.

Kommentar

ich weiss...Thema ist etwas entglitten u. @Lena hat netterweise die vielen Fragezeichen nicht übersehen können... Danke Lena .

Damit's kein weiterer Spam wird: "Die Aufregung um diese Demo. Zustimmung, Ablehnung... einerlei...Mein Stilmittel wär's nicht".

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X