thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Demo von autonomen Fans in LA

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von courage Beitrag anzeigen

Zu So.ny's Vergangenheit (ihre Machenschaften gegenüber MJ) herrscht doch weitgehend Übereinstimmung. Trotzdem bleiben Fragen wie die Beweggründe zum aktuellen Vertragsabschluss 2009 offen. Zählte letztendlich für die Erbengemeinde das höchste finanzielle Angebot oder gab's - uns unbekannte -Pro u. Kontras, die So.ny trotz ihrer Altlasten entsprechend ausgleichen konnte? Oder waren andere Labels nicht interessiert oder nicht bereit selbe hohe Vertragsumme den Erben anzubieten? Ehrlich, ich blick' da nicht durch...

Der aktuelle Vertragsabschluß wurde nicht 2009, sondern im März 2010 vorgenommen
    .
    So viel ich weiß, gab es höhere, sowie auch mehrere gleichwertige Angebote verschiedener interessierter Plattenfirmen.
    Trotzdem und unabhängig davon, entschied sich das Estate wohlweislich für Sony, was wohl mit den Sympathien und der jahrzehntelangen (guten) Zusammenarbeit John Brancas für/mit diesem Unternehmen und Michaels Rechten am ATV-Katalog, sowie seinen eigenen Musikrechten in ursächlicher Verbindung zu stehen scheint.

Hier gibt es übrigens eine aktuelle, mehrteilige und tiefgründige Recherche mit verschiedenen Dokumentauszügen zur geschäftlichen Beziehung zwischen MJ und John Branca :

Kommentar

Zitat von Sandra
      Ich glaube du bist nicht im falschen Film. Ich denke das es stehen bleibt weil ICH es bin die beleidigt wird... da freuen sich so manche...
      Das ist aber eine sehr kleine Freude, sagt aber ja nichts über Dich
      aus, Sandra.

In diesem Fall wohl keine Mods zum 'Ermahnen' zur Stelle ... hm....

Kommentar

Zitat von bifjana Beitrag anzeigen
        Willkommen bei MJ-Wumpe, hier ist alles egal was Michael wollte und sagte, wir
        denken und behaupten einfach mal was wir wollen und spekulieren wild und munter
        drauflos!
        Liebe bifjana, ich weiß zwar nicht, was "Wumpe" heißt, aber ich bezieh mich mal auf dieses "spekulieren Wild und munter drauflos"

Wer ist nun hier am Spekulieren?
        Krümelmonster stellt hier dieses Zitat von Marina-Ines rein:
        Zitat von Marina-Ines
        "Ich weiß nicht bei welchem Label er es veröffentlichen wollte, ganz bestimmt aber nicht bei Sony. Er war ja nicht mehr an Sony gebunden und wäre um nichts in der Welt zu denen gegangen."
        und darunter schreibt sie "Ich glaube ihr"

Ja, WAS glaubt denn Krümelmonster? Marina-Ines wird zitiert mit "Ich weiß nicht..." und alles weitere im Zitat ist Mutmaßung von Marina-Ines!
        Michael scheint ausdrücklich nicht mit Marina-Ines darüber gesprochen zu haben, wo er sein nächstes Album veröffentlichen wird!
        Denn dann hätte Marina-Ines geschrieben "Ich weiß...."!

Wenn wir jetzt schon dahin kommen, dass man jemandem, der schlicht nur seine Vermutung äußert, glaubt, dann sind wir mittlerweile hier ganz schön runtergekommen.

So werden dann aus Vermtungen Tatsachen.....

Kommentar

Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
          Ja, WAS glaubt denn Krümelmonster? Marina-Ines wird zitiert mit "Ich weiß nicht..." und alles weitere im Zitat ist Mutmaßung von Marina-Ines!
          Michael scheint ausdrücklich nicht mit Marina-Ines darüber gesprochen zu haben, wo er sein nächstes Album veröffentlichen wird!
          Denn dann hätte Marina-Ines geschrieben "Ich weiß...."!
          Das beantworte ich gerne. Ich GLAUBE Marina-Ines, wenn sie sagt, dass Michael ganz sicher nicht wieder mit Sony zusammengearbeitet hätte beim neuen Album. (Ihre Worte "bestimmt nicht..." im Sinne von "ganz bestimmt nicht" also von Bestimmung, nicht im Sinne einer Vermutung.) Und ich glaube, dass das nicht nur eine Vermutung, sondern eine auf Aussagen von Michael begründete Aussage ist. Ihr "Ich weiß nicht..." bezieht sich ja darauf, dass sie nicht weiß, bei welchem anderen Label er es veröffentlicht hätte (ist mir auch ziemlich wumpe, ums mal so zu sagen), aber sie ist sich sicher, dass es nicht Sony gewesen wäre. Da sie sich da offenbar so sicher ist und ich sie nicht so einschätze, als würde sie hier alle naselang ihre wildesten Vermutungen Michael in den Mund legen, gehe ich davon aus, dass sie von Michael vielleicht nicht die Information bekommen hat, bei welchen anderen Label, aber dass er ihr sehr wohl glaubhaft zu verstehen gegeben hat, dass eben ausdrücklich nicht bei Sony. Ist - für mich - klar aus Marina-Ines' Aussage rauszulesen.

Kommentar

@geli2709 Danke Dir. (Link gestern angeclickt. Nur mein Englisch ...etwas eingerostet! Bisher also aufgeschoben...)
            Vertragsabschlusstermin Dito. War März 2010. U. wg. OT vllt Austausch in entsprechenden Thread weiterführen?
            Zuletzt geändert von courage; 16.12.2010, 19:56.

Kommentar

Zitat von Daniela Jackson Beitrag anzeigen
              Seid ihr eigentlich sicher, dass Michael wirklich keine Verplichtungen mehr gegenüber Sony hatte, ein Album stand doch 2002 noch aus, oder ?
              Außerdem waren ja zum Zeitpunkt seines Todes noch Hypotheken auf seinem gesamten Vermögen, also auch auf dem ATV Katalog und dem Mijac Katalog und von daher bestand auch die Bindung an Sony.
              @Daniela:
              Ja!
              Es war so:

-im Juni 2002 die Brandrede gegen Sony Michaels in London; in Juli 2002 in Harlem, NY. Da hat er gesagt: "...Ich schulde Sony nur noch ein letztes Album. Das ist nur ein Box-Set, wirklich, mit zwei neuen Liedern, die ich vor einer Ewigkeit geschrieben habe."

-nach diesen beiden Anti-Sony-Reden kam dann:
              * im November 2003 das Album "Number Ones"
              * im November 2004 "The Ultimate Collection"; die vier CDs und eine DVD umfassende Box beinhaltet 13 unveröffentlichte Songs aus früheren Album-Sessions sowie Michaels beste Songs seit den Jackson 5.
              * Mitte 2006 bringt Sony die Doppel-CD "The Essential Michael Jackson" auf den Markt mit Songs von den Jackson 5 bis Invincible. (also alles schon bekannte Songs)
              * 2006 veröffentlicht Sony unter dem Namen “Visionary: The Video Singles” 20 von Michaels erfolgreichsten Singles neu. Sie werden auf sogenannte Dual Disc gebrannt, bei denen auf einer Seite die Audio, auf der anderen die DVD Dateien sind.
              * Im Februar 2008 wird das meistverkaufte Album aller Zeiten neu veröffentlicht: “Thriller 25”. Neben den Original-Songs gibt es als Bonus ein unveröffentlichtes Stück, sowie neue Interpretationen von Hits wie The Girls is Mine oder Billie Jean mit Will.i.am, Akon und Weiteren. Das Album überrascht durch weltweite, hohe Chart-Platzierungen.

Also mit den von Michael da 2002 so groß angekündigten 2 Songs und danach die der Ofen aus mit Sony, kann insofern nicht die Rede sein, als aus den 2 Stck zwei Jahre später 13 Stck wurden;
              auf Thriller 25 gab es eien unveröffentlichten Song sowie neue Interpretationen bereits bekannter Songs.

Natürlich hat nicht nur Sony an den aufgezählten 5 Veröffentlichungen verdient, sondern Michael kräftig mit!
              Und Michael wußte genau, dass es absatzsteigernd ist, wenn da jeweils auch neue Stücke mit draufgepackt werden!
              Es ist doch normal, dass Michael daran interessiert war möglichst gut mit den Veröffentlichungen zu verdienen---

Es zeigt aber auch, dass hier die Michael immer wieder unterstellte über 100%ige Prinziopientreue (noch 2 Songs und das wars dann") selbst nicht so genau nahm, wenn es ihm geschäftlich opportun erschien!

Sicher, seine Songs waren ja wohl noch bis 2011/12 bei Sony gebunden....Er hättte sich aber auch hnsichtlich dieser neuen Sachen (einmal 13; einmal 1) verweigern können, wenn ihm sein Prinzip so hehr und heilig gewesen wäre!
              Es war es nicht, und das ist gut so gewesen.

Kommentar

Keiner von uns (und keine Faye, De Gosso (?) oder wie sie alle heißen) weiß was Michael gewollt und getan hätte!
                Michael war Geschäftsmann! Und zwar ein nicht zu verachtender...
                Ich vermute, dass er bei passendem Deal sehr wohl wieder unter Sony veröffentlicht hätte, vor allem, da sein Konflikt auch direkt mit Mottola zusammenhing, der nicht mehr im Chefsesselchen sitzt.
                Aber wissen kann es niemand. Daher finde ich diese ganze Diskussion um "Michael hätte dies und das gewollt / nicht gewollt" müßig. Wir wissen es nicht.
                Zuletzt geändert von Llia; 17.12.2010, 11:31.

Kommentar

Guten abend,

um aufs Thema zurückzukommen, was hat diese Aktion jetzt gebracht? Gab es außer dem nachrichtensender irgendwelche Reaktionen sei es von Fans oder Nichtfans? Und was mich auch interessiert, was für ein Ziel verfolgte diese Demo jetzt eigentlich genau, was für Erwartungen hatten die Demonstranten von Fans, Mitmenschen oder Sony?
                  Das ist mir bei diesem ganzen Thema irgendwie untergegangen, denn um Fans aufzurufen nichts zu kaufen hätte es einfacherer Wege gegeben, also muss doch mehr dahinter stecken wenn die Leute extra anreisen auch wenn es jetzt eine wirklich kleine Gruppe war.

LG
                  75heaven

Kommentar

Zitat von Llia Beitrag anzeigen
                    Keiner von uns (und keine Faye, Ge Gosso (?) oder wie sie alle heißen) weiß was Michael gewollt und getan hätte!
                    Michael war Geschäftsmann! Und zwar ein nicht zu verachtender...
                    Ich vermute, dass er bei passendem Deal sehr wohl wieder unter Sony veröffentlicht hätte, vor allem, da sein Konflikt auch direkt mit Mottola zusammenhing, der nicht mehr im Chefsesselchen sitzt.
                    Aber wissen kann es niemand. Daher finde ich diese ganze Diskussion um "Michael hätte dies und das gewollt / nicht gewollt" müßig. Wir wissen es nicht.
                    Hallo, guten Abend,

Ich würde hier sehr vorsichtig mit Vorverurteilungen sein...Die Personen sind Michael sehr nah gewesen und wussten/wissen sehr viel...Ich "kenne" sie ein wenig und ich kann sie sehr gut verstehen...Sie machen das nur, weil sie Michael lieben und aus keinem anderen Grund! Davon bin ich überzeugt! Ihre Gründe können aber nur sie erklären, deshalb wäre es angebracht, sie zuerst mal direkt dazu zu fragen oder ihre Seiten zu besuchen, sich informieren....bevor man so harte Vorwürfe erhebt!
                    Man muss nicht der gleichen Meinung sein, aber sie sind nicht irre oder haben nichts "besseres" zu tun, nein, sie kämpfen für Michael und das von ganzem Herzen...
                    Ich werde Michael niemals boykottieren, weil jeder Mikrogramm, jeder Ton für mich heilig ist...aber ich kann auch andere sehr gut verstehen...
                    Und Michael und SONY, das weiß jeder, waren auf Kriegsfuß und Michael hatte andere Partner/Produzenten...Ich bedauere es von ganzem Herzen, dass Sony den Zuschlag bekommen hat, werde aber nicht auf Michael verzichten. Das Album ist genial! Michael! Ich habe andere Wege gefunden, Sony zu strafen! Und das ganz konsequent!
                    Michael hätte niemals mehr ein Deal mit Sony eingegangen! Das hat er in der dunkelsten Stunde seines Lebens bewiesen!
                    LG
                    Nena
                    Zuletzt geändert von nenasnezana; 16.12.2010, 20:49.

Kommentar

Zitat von krümelmonster Beitrag anzeigen
                      Marina-Ines hat dazu (im März 2010) folgendes geschrieben:

Ich glaube ihr. Somit wollte Michael auch 2009 um keinen Preis zu Sony zurück gehen. Und ich wage mal zu behaupten, auch nicht für einen 250 Mio-Deal. Michael war stur. Und er hat sich von Sony in einem Maße persönlich beleidigt, angegriffen und missbraucht gefühlt, dass er diese verletzten Gefühle niemals hätte hintenanstellen können für ein paar Millionen mehr oder weniger. (Das ist meine persönliche Einschätzung)

Ich verstehe auch nicht diesen Unterton immer, wir sollten doch froh sein, dass Sony die Sachen veröffentlicht. Es gibt weiß Gott noch andere Labels und hätte es Sony nicht gemacht, hätte es ein anderen Label gemacht. Also von wegen "Was wäre die Alteranative? - Wegschmeißen?" - das ist doch Quatsch!
                      Zitat von isoon Beitrag anzeigen
                      natürlich kann man es sagen,sonst hätte er es nämlich (in lebzeiten) getan und in zahlreichen interviews hat er betont das er filme machen will und keine alben und schon gar nicht solche unfertigen songs die einfach nur zusammen gemixt wurden.
                      Zitat von bifjana Beitrag anzeigen
                      Wieso bestätigen? Was kam denn sonst aus Michaels Mund... Schall und Rauch?
                      Sorry, also wenn ich ihn bei dieser Aussage schon nicht beim Wort bzw. ernst nehmen kann, wann dann?

Erstens können viele sich anmelden und sagen, sie hätten Michael privat kennengelernt und seine Ansichten Monate lang aufgenommen, es bleibt dennoch das Recht mancher, dies zu nicht gleich als Wahrheit zu schlucken. Ich werfe jetzt nicht der Maria Ines vor, daß sie schwindelt, aber es ist sehr einfach sich per Internet von jemanden "eine Wahrheit" sagen zu lassen.

Und das Michael gegen Sony war, ist mir nun wirklich nciht neu. Aber das war 2001 und meist gegen den Tony Mottola. Der ist ja beklanntlich lange weg. Wer kann denn nachweisbar sagen, daß Michael nicht darüber nachdachte, Sony wieder eine Chance zu geben?
                      Es muss ja auch nicht Sony sein, aber gab es wirklich hundertprozentige Sicherheit, daß er anderswo aufgenommen wäre?
                      Tut mir leid, aber so ein dicker Fisch war er für andere Plattenfirmen nicht mehr. Seine Geschäftsmarotten waren bekannt.

Also, wer kann hier genau mit Quellen sagen, was er in den Wochen/Monaten vor seinem Tod für Pläne hatte? Welche Alternative zu Sony?

Am Ende bringt so ein kleine Ansammlung von Fans nix. Und es wird auch nichts weiter bringen, das Thema weiter durchzukauen.

Kommentar

Erstens können viele sich anmelden und sagen, sie hätten Michael privat kennengelernt und seine Ansichten Monate lang aufgenommen, es bleibt dennoch das Recht mancher, dies zu nicht gleich als Wahrheit zu schlucken.
                        Gut das dies mal gesagt wurde.
                        Im übrigen kann ich dies Hype wegen 10 Persönchen, die da maskiert rumhüpfen,
                        nicht wirklich nachvollziehen.
                        Wie schon gesagt, ignorieren und Ende im Gelände.

Kommentar

senfi, es geht ja letztlich nicht nur um diese "Demo", sondern wie diese Clique agiert u. Fans diffamiert, die nicht auf ihrer Welle schwimmen.

Mrs. Karen Faye hielt es heute für nötig , Fans die das Album kaufen , es versuchen auf die 1 in den Charts zu bringen als egoistisch. Solche Aktionen seien kindisch .
                          Madame ist darüber sehr bestürzt.

16th December 2010, @wingheart said:

I find the "concept" that this album (created without his final approval) needs to make
                          it to number one for his legacy, very disturbing, immature and selfish
                          Zuletzt geändert von Christine3110; 16.12.2010, 21:48.

Kommentar

Cybertronic:
                            Nun, immerhin hat es dieses kleine Grüppchen in die Medien geschafft. Das ist schon mal was!

Samantha De Grosso ist doch eine von den Followers, den Fans, die Michael überall hin nachreisten, oder? Sollten diese Fans ihm wirklich so nahe gewesen sein, dass er mit ihnen über seine Geschäfte sprach? Karen Faye aber kannte ihn ja wirklich über viele Jahre, und sie hat auch bei der Anti-Sony-Demonstration mitgemacht, wie man auf Fotos von dem Tag sehen kann. Und sie war ja auch noch 2009 mit Michael zusammen. Mit ihr könnte er also wirklich über Sony oder andere Plattenfirmen gesprochen haben.

Hatte Michael eigentlich etwas gegen Sony als Konzern oder nur gegen Mottola, den er ja öffentlich beschimpfte, und der dann später gegangen wurde?

Kommentar

Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                              senfi, es geht ja letztlich nicht nur um diese "Demo", sondern wie diese Clique agiert u. Fans diffamiert, die nicht auf ihrer Welle schwimmen.

Mrs. Karen Faye hielt es heute für nötig , Fans die das Album kaufen , es versuchen auf die 1 in den Charts zu bringen als egoistisch. Solche Aktionen seien kindisch .
                              Madame ist darüber sehr bestürzt.

16th December 2010, @wingheart said:

I find the "concept" that this album (created without his final approval) needs to make
                              it to number one for his legacy, very disturbing, immature and selfish
                              Karen hat genauso das Recht, ihre Meinung zu äußern wie du auch.
                              Außerdem hat sie nicht direkt die Fans als egoistisch bezeichnet. Wenn man übersetzt, sollte man auch korrekt übersetzen.

Zitat von Xydalona Beitrag anzeigen
                              Cybertronic:
                              Nun, immerhin hat es dieses kleine Grüppchen in die Medien geschafft. Das ist schon mal was!

Samantha De Grosso ist doch eine von den Followers, den Fans, die Michael überall hin nachreisten, oder? Sollten diese Fans ihm wirklich so nahe gewesen sein, dass er mit ihnen über seine Geschäfte sprach? Karen Faye aber kannte ihn ja wirklich über viele Jahre, und sie hat auch bei der Anti-Sony-Demonstration mitgemacht, wie man auf Fotos von dem Tag sehen kann. Und sie war ja auch noch 2009 mit Michael zusammen. Mit ihr könnte er also wirklich über Sony oder andere Plattenfirmen gesprochen haben.

Hatte Michael eigentlich etwas gegen Sony als Konzern oder nur gegen Mottola, den er ja öffentlich beschimpfte, und der dann später gegangen wurde?
                              Die Frau heißt Samantha de Gosson.
                              Und Michael sprach mit den Followern über geschäftliches. Er erzählte damals einer Fangruppe, was mit $ony abläuft. Und er sprach auch von den TII Konzerten und seinen Plänen dazu.
                              Michael sprach von $ony als einen Konzern.
                              Zuletzt geändert von ; 16.12.2010, 22:56.

Kommentar

Es gibt Namen, die ich mir nie merken werde.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X