thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Demo von autonomen Fans in LA
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
man merkt, das es nix zu berichten gibt, dann wird so ein kleiner "fanaufstand" dafür genutzt um sich 10 seiten lang so ein palawer hin und her zu schieben? sorry aber einige haben hier echt nicht mehr alle latten am zaun! sorry für die worte aber das ist ganz klar fakt!
-
Sollten diese Fans ihm wirklich so nahe gewesen sein, dass er mit ihnen über seine Geschäfte sprach?
Und Michael sprach mit den Followern über geschäftliches.
Wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann.
In welcher Welt leben hier einige eigentlich??
Kommentar
-
Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigenGlaub ich ums verrecken nicht.
Das behaupten die.
Wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann.
In welcher Welt leben hier einige eigentlich??
Aber ich denke wir müssen hier jetzt nicht damit anfangen, was die Follower kurz vor seinem Tod berichteten im MJJC und wie sie dafür angegiftet wurden und ein paar Tage später...
Und damals bei den $ony Protesten hat er das denen auch erzählt, das ist auch Fakt.
Und was die TII Sache angeht - naja lassen wir das mal...
Kommentar
-
Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen@Daniela:
Ja!
Es war so:
-im Juni 2002 die Brandrede gegen Sony Michaels in London; in Juli 2002 in Harlem, NY. Da hat er gesagt: "...Ich schulde Sony nur noch ein letztes Album. Das ist nur ein Box-Set, wirklich, mit zwei neuen Liedern, die ich vor einer Ewigkeit geschrieben habe."
-nach diesen beiden Anti-Sony-Reden kam dann:
* im November 2003 das Album "Number Ones"
* im November 2004 "The Ultimate Collection"; die vier CDs und eine DVD umfassende Box beinhaltet 13 unveröffentlichte Songs aus früheren Album-Sessions sowie Michaels beste Songs seit den Jackson 5.
* Mitte 2006 bringt Sony die Doppel-CD "The Essential Michael Jackson" auf den Markt mit Songs von den Jackson 5 bis Invincible. (also alles schon bekannte Songs)
* 2006 veröffentlicht Sony unter dem Namen “Visionary: The Video Singles” 20 von Michaels erfolgreichsten Singles neu. Sie werden auf sogenannte Dual Disc gebrannt, bei denen auf einer Seite die Audio, auf der anderen die DVD Dateien sind.
* Im Februar 2008 wird das meistverkaufte Album aller Zeiten neu veröffentlicht: “Thriller 25”. Neben den Original-Songs gibt es als Bonus ein unveröffentlichtes Stück, sowie neue Interpretationen von Hits wie The Girls is Mine oder Billie Jean mit Will.i.am, Akon und Weiteren. Das Album überrascht durch weltweite, hohe Chart-Platzierungen.
Also mit den von Michael da 2002 so groß angekündigten 2 Songs und danach die der Ofen aus mit Sony, kann insofern nicht die Rede sein, als aus den 2 Stck zwei Jahre später 13 Stck wurden;
auf Thriller 25 gab es eien unveröffentlichten Song sowie neue Interpretationen bereits bekannter Songs.
Natürlich hat nicht nur Sony an den aufgezählten 5 Veröffentlichungen verdient, sondern Michael kräftig mit!
Und Michael wußte genau, dass es absatzsteigernd ist, wenn da jeweils auch neue Stücke mit draufgepackt werden!
Es ist doch normal, dass Michael daran interessiert war möglichst gut mit den Veröffentlichungen zu verdienen---
Es zeigt aber auch, dass hier die Michael immer wieder unterstellte über 100%ige Prinziopientreue (noch 2 Songs und das wars dann") selbst nicht so genau nahm, wenn es ihm geschäftlich opportun erschien!
Sicher, seine Songs waren ja wohl noch bis 2011/12 bei Sony gebunden....Er hättte sich aber auch hnsichtlich dieser neuen Sachen (einmal 13; einmal 1) verweigern können, wenn ihm sein Prinzip so hehr und heilig gewesen wäre!
Es war es nicht, und das ist gut so gewesen.
Kommentar
-
Ich möchte mich noch einmal auf meinen Beitrag 15 beziehen !
Hier ist nun der funktionierende Link mit Will.i.ams Aussage zu Michaels Plänen für ein neues Album aus dem Jahre 2007:
Will.I.Am Expects Jackson To Release New Album On The Net
MICHAEL JACKSON's new album will only he released on the internet, according to his studio collaborator WILL.I.AM. THE BLACK EYED PEAS rapper insists THRILLER icon Jackson is still such a huge star, he will top the charts on the strength of download sales alone. The 31-year-old says, "Michael is the one act who doesn't need a record label - he can do it all through social networking sites." And Will.I.Am is confident Jackson's record will be a hit because he hasn't lost any of his musical talents during his break from the industry. He says, "We sat there in Ireland writing strong melodies that are gonna affect people emotionally and rhythms that are gonna make people dance."
Michaels Anwalt Peter Lopez bestätigt, dass Michael weder einen Plattenvertrag besitzt, noch die Absicht hat einen abzuschließen.
Er bestätigt hier außerdem, dass seine Zusammenarbeit mit Sony für Thriller 25 absolut nichts mit einer evtl. Versöhnung mit Sony zu tun hat, sondern aus anderen Gründen resultiert !
"Thriller 25" will be issued by Sony because it’s part of that catalog. But Jackson has no recording contract and, frankly, no interest from record companies.
Read more: http://www.foxnews.com/story/0,2933,...#ixzz18LVPobpSZuletzt geändert von geli2709; 17.12.2010, 13:31.
Kommentar
-
Zitat von geli2709 Beitrag anzeigenMichaels Anwalt Peter Lopez bestätigt, dass Michael weder einen Plattenvertrag besitzt, noch die Absicht hat einen abzuschließen.
Kommentar
-
Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen[B]Michaels Anwalt Peter Lopez bestätigt, dass Michael weder einen Plattenvertrag besitzt, noch die Absicht hat einen abzuschließen.
Er bestätigt hier außerdem, dass seine Zusammenarbeit mit Sony für Thriller 25 absolut nichts mit einer evtl. Versöhnung mit Sony zu tun hat, sondern aus anderen Gründen resultiert !
Auch der von der die zitierte Friedmann-Satz sagt das nicht aus:
Thriller 25 "wird von Sony ausgestellt werden, weil es Teil des Katalogs ist. Aber Jackson hat keinen Plattenvertrag und, offen gesagt, kein Interesse von Plattenfirmen.
Von Friedmann gibt es später zudem einen weiteren Artikel, der besagt, dass die Studios in Irland für die Zusammenarbeit mit Will.i.am rund um die Uhr von Sony bezahlt wurden.Zuletzt geändert von Lena; 17.12.2010, 12:00.
Kommentar
-
Zitat von Lena Beitrag anzeigenAlso ich lese das in dem Artikel nicht.
Auch der von der die zitierte Friedmann-Satz sagt das nicht aus:
Thriller 25 "wird von Sony ausgestellt werden, weil es Teil des Katalogs ist. Aber Jackson hat keinen Plattenvertrag und, offen gesagt, kein Interesse von Plattenfirmen.
Von Friedmann gibt es später zudem einen weiteren Artikel, der besagt, dass die Studios in Irland für die Zusammenarbeit mit Will.i.am rund um die Uhr von Sony bezahlt wurden.
Es ist doch alles klar und deutlich formuliert, zudem zitiert und gar nicht falsch zu verstehen !
Ich habe den entscheidenden Satz, den man gar nicht mißverstehen oder anderweitig interpretieren kann, extra noch einmal fett unterstrichen.
Nun zu den Studios in Irland:
Die dort genutzten Studios gehörten zu einem Art Hotel für Musiker, in welches sich Michael privat einquartiert hatte.
(Quelle/Beleg dafür suche ich noch raus)Zuletzt geändert von geli2709; 17.12.2010, 13:28.
Kommentar
-
Zitat von geli2709 Beitrag anzeigenAlso, ich verstehe gerade deinen Beitrag bzw. dein künstlich erzeugtes und unbegründetes, wie unnötiges Veto nicht !
Es ist doch alles klar und deutlich formuliert, zudem zitiert, und gar nicht falsch zu verstehen !
Ich habe den entscheidenden Satz, den man gar nicht mißverstehen oder anderweitig interpretieren kann, extra noch einmal fett unterstrichen.
"Thriller 25 "wird von Sony ausgestellt werden, weil es Teil des Katalogs ist. Aber Jackson hat keinen Plattenvertrag und, offen gesagt, kein Interesse von Plattenfirmen."
Friedmann hat also in seinem Artikel sozusagen Michael eins ausgewischt indem er sagt, dass Plattenfirmen kein Interesse an Michael haben.
Lopez sagt nur, dass Michael kein Interesse an Touren und Auftritten hat.
Und den Friedmann-Artikel, wo Friedmann sagt, dass das Irland-Studio von Sony gezahlt wurde kann ich auch nochmals raussuchen. Ich sage aber nicht, dass man Friedmann alles glauben muss. Von daher wären Deine Belege über die Irland-Studioanmietung auch hilfreich.Zuletzt geändert von Lena; 17.12.2010, 13:36.
Kommentar
-
@ Lena
Naja, es ging mir ja hier auch ausschließlich darum, nachzuweisen, dass Michael eben keinen Plattenvertrag hatte, weder mit Sony noch einem anderen Label und das "Thriller 25" keinesfalls ein Beweis dafür ist, dass er bei Sony noch/oder wieder unter Vertrag stand oder sich möglicherweise mit ihnen versöhnt hatte.
Dafür, dass es für ihn schwer bis unmöglich war, bei evtl. vorhandenem Interesse ein anderes Label zu finden, haben seine Lebensumstände (Anschuldigungen/Medienhetze) und Sony schon gesorgt.
Schließlich hatte Sony alles unternommen, um seine Rechte und damit indirekt auch ihn, weiterhin in ihrer Abhängigkeit zu halten.
Über Michaels Zusammenarbeit mit Will.i.am 2006 in einem Studio in der Nähe von Dublin/Irland gibt es viele Artikel.
Alle weisen darauf hin, dass dieses Studio sich in Michaels Quartier befand und dem Besitzer des Hauses gehörte, in das sich Michael eingemietet hatte.
Hier ist nur einer davon :
Kommentar
-
Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen@ Lena
Naja, es ging mir ja hier auch ausschließlich darum, nachzuweisen, dass Michael eben keinen Plattenvertrag hatte, weder mit Sony noch einem anderen Label und das "Thriller 25" keinesfalls ein Beweis dafür ist, dass er bei Sony noch/oder wieder unter Vertrag stand oder sich möglicherweise mit ihnen versöhnt hatte.:
Darum ging es eigentlich nicht. Es ist doch jedem bekannt, dass Michael keinen Plattenvertrag für neue Projekte abgeschlossen hatte und die Veröffentlichungsrechte seiner bestehenden Musik noch bei Sony lagen.
Thriller 25 kann sicher nicht als Beweis dafür angeführt werden, dass er seine neue Musik auch bei Sony veröffentlichen wollte. Man kann aber sicher festhalten, dass er zumindest für Thriller 25 bisher unveröffentlichte Musik freigab und dieses Projekt mit Sony durchzog. Das ging in dieser Form nur mit seiner Freigabe.
Und der Artikel ist eben auch kein Beweis dafür, dass Michael nicht mehr mit Sony zusammenarbeiten wollte wie Du es mit den falsch wiedergegeben Zitaten dargelegt hast.
Und das dieses Studios mit seinem Irland-Quartier zusammenhing ist sicher unbestritten. Wer die Mietkosten für das Studio übernahm wissen wir dadurch nicht sicher.
Kommentar
-
Zitat von geli2709 Beitrag anzeigenB]Michaels Anwalt Peter Lopez bestätigt, dass Michael weder einen Plattenvertrag besitzt, noch die Absicht hat einen abzuschließen.
[/B]
mit dem mj wohl einen vertrag hatte... label "2 seas" - soweit ich mich erinnere. den vertrag hielt mj nicht ein, ich kann mich nicht an das
urteil erinnern und bin in zeitnot. aber dass er GAR KEINEN vertrag hatte, scheint mir in diesem zusammenhang nicht richtig zu sein.
zeitgleich gab es immer wieder die geschichten, dass er mit will.iam und sonstwem gerade was aufnahm. also einen wasserdichten, hieb - und
stichfesten kenntnisstand, mit wem er wo was plante und in verbindung stand, gibt es so wirklich nicht. und sein größter gegner bei sony
wurde nach dem aufstand ja geschasst. insofern wage ich aktuell nicht, zu sagen "ich weiß genau, wie er im juni 2009 zu sony stand".
ich wüsste es in der tat sehr gern - unabhängig von "michael".
aber bisher reden wir von persönlichen überzeugungen, alten geschichten, die aufgrund geschäftlicher einigungen längst geschichte sein könnten -
nix greifbares, das ist zumindest mein eindruck.
Kommentar
-
Zitat von Briánna Beitrag anzeigenähm... ich erinnere mich nicht mehr, wie die sache ausging, aber es gab da 2008 einen prozess in london... von einem scheich angestrebt,
mit dem mj wohl einen vertrag hatte... label "2 seas" - soweit ich mich erinnere. den vertrag hielt mj nicht ein, ich kann mich nicht an das .
However, as I reported on Monday, Prince Abdulla of Bahrain is suing Jackson for $7 million because he has a signed agreement to issue two Jackson albums on a joint venture record label. Jackson is not honoring that agreement, the prince claims.
Und Du hast Recht. Wir haben keinen Kenntnisstand wie MJ im Juni 2009 zu Sony stand. Gerne würde ich auch wissen, ob es stimmt, dass MJ im Februar 2009 bei einem Sony-Empfang persönlich seine Platin-Auszeichnungen für Thriller 25 entgegennahm.Zuletzt geändert von Lena; 17.12.2010, 17:45.
Kommentar
-
Zitat von Lena Beitrag anzeigen@Geli
Und das dieses Studios mit seinem Irland-Quartier zusammenhing ist sicher unbestritten. Wer die Mietkosten für das Studio übernahm wissen wir dadurch nicht sicher.
Wenn du es immer noch nicht glaubst oder glauben willst, dann könnte man diesen Hausbesitzer auch direkt konsultieren.
Kommentar
-
Zitat von Briánna Beitrag anzeigenähm... ich erinnere mich nicht mehr, wie die sache ausging, aber es gab da 2008 einen prozess in london... von einem scheich angestrebt,
mit dem mj wohl einen vertrag hatte... label "2 seas" - soweit ich mich erinnere. den vertrag hielt mj nicht ein, ich kann mich nicht an das
urteil erinnern und bin in zeitnot. aber dass er GAR KEINEN vertrag hatte, scheint mir in diesem zusammenhang nicht richtig zu sein.
zeitgleich gab es immer wieder die geschichten, dass er mit will.iam und sonstwem gerade was aufnahm. also einen wasserdichten, hieb - und
stichfesten kenntnisstand, mit wem er wo was plante und in verbindung stand, gibt es so wirklich nicht. und sein größter gegner bei sony
wurde nach dem aufstand ja geschasst. insofern wage ich aktuell nicht, zu sagen "ich weiß genau, wie er im juni 2009 zu sony stand".
ich wüsste es in der tat sehr gern - unabhängig von "michael".
aber bisher reden wir von persönlichen überzeugungen, alten geschichten, die aufgrund geschäftlicher einigungen längst geschichte sein könnten -
nix greifbares, das ist zumindest mein eindruck.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar