1.: "Für die hier so ernsthaft und engagiert geführten Diskussionen der "Verschwörungstheorie" dichten sich für mich persönlich nun irgendwie doch die Hinweise nun immer mehr darauf... "
2.: "Alles ruhenlassen, bis die Kinder volljährig sind. Im Sinne von Michael muss man sich als Fan halt bis dahin gedulden und seinen letzten Willen respektieren."
- dass die Testamentsvollstrecker beim Zusammenkratzen der Summen für die vor der Tür stehenden Gläubiger die Wahl hatten, entweder den Sony/ATV-Katalog anzugreifen (was seine völlige Veräußerung bedeutet haben könnte, weil die Michael gehörenden 50% ja schon zur Hälfte beliehen sind; auch hierauf sind Kapitaldienste zu leisten...), oder aber andere (neue) einnahmequellen erschließen mußten.
In diesem Falle ist der jetzt abgeschlossene Vertrag dann sogar höchst notwenig u. begrüßenswert, denn wenn der Sony/ATV-Katalog weggegeben werden müsste, hätten die Kinder später nicht mehr allzuviel. Den Katalog zu erhalten muß als die vordringlichste Aufgabe sein.
- dass ein Abwarten bis zur Volljährigkeit der Kinder an Katherines Widerspruch gescheitert ist. Sie erhält bis an ihr Lebensende 40% aus dem
(erwirtschafteten?) Einnahmen; sie hat also nicht 40% des Vermögens von Michael geerbt.
Das bedeutet: wenn jetzt Erträge aus den in den nächsten Jahren veröffentlichten Alben usw. fließen, hat sie einen Anspruch daraus in Höhe von 40%. Nach ihrem Tode fallen die 40% an Michaels Kinder zurück. Das heißt also: wenn bis zur Volljärigkeit gewartet würde, käme ihr nichts aus den Erträgen dieser jetzt noch unveröffentlichen Songs zugute, weil die als "totes Kapital" nichts einbringen.
Vorstellbar ist auch, dass die Testamentsvollstrecker einer entsprechenden Forderung katherines deswegen nachgekommen sind, weil sie damit die Familie Jackson befrieden wollen, nachdem diese nun monatelang Branca und McClain öffentlich beschuldigt hat.
Wer weiß?
Kommentar