thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erben schliessen neuen Plattenvertrag mit Sony ab

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von BritBrit Beitrag anzeigen
    Was soll das eigtl wieder mit den Schulden? Ich dachte, die wären schon längst beglichen.
    Die Gläubigerliste wurde und wird ja immer länger - daher....

Kommentar

• Es sind auch genügend Tracks für ein oder zwei Live-Alben von diversen
      Jackson Touren vorhanden.
      Dieser Satz könnte mich zum "Umfaller" werden lassen,
      bezüglich meiner Aussage nichts zu kaufen

*seufz*

Kommentar

• Ja die Schuldenliste ist lang, aber die Werte, die gegenüber stehen sind immens (Musikkatolge und Rechte und Immobilien).
        Da wird jetzt schon von Milliardenwerten gesprochen. Von daher ist das Bild vom hochverschuldeten Jackson schon immer schief gewesen.

Der Vertrag ist für Michael`s Erben nun wirklich super und geht ja auch nur über 7 Jahre:

Hier nochmal der Abschnitt aus Christines Übersetzung des Roger-Friedmann-Artikels:

Der Vertrag betrifft NUR die Songs für die nä. 7 Jahre. Außerdem enthält er auch den Soundtrack TII. Im November wird die als erstes vorgesehene Veröffentlichung, eine Kollektion von unveröffentlichen Tracks enthalten, evtl. mit einem Paul Anka Duett u. einem oder zwei Songs, die es nicht auf das Album THRILLER geschafft hatten.
        Zwei weitere Veröffentlichungen werden wohl Jubiläumseditionen von BAD u. OTW sein, welche zusätzliche u. neu gemixte Tracks a la 25th anniversary edition of “Thriller” enthalten. McClain und hoffentlich auch Jacksons langjähriger Manager Frank DiLeo, werden daran beteiligt sein.
        Es sind auch genügend Tracks für ein oder zwei Live-Alben von diversen Jackson Touren vorhanden. Der Sony Deal beinhaltet nichts was mit Michaels Publishing, Live-Shows die noch geordnet werden müssen, oder Merchandising zu tun hat. Eine Show mit CIRQUE DU SOLEIL, wie ich schon vorher geschrieben habe, wird demnächst für Las Vegas angekündigt werden.
        Aber all dies ist separat. Mit diesem Vertrag werden sie mit seinem Estate für mindestens weitere 7 Jahre im Geschäft bleiben.
        Insider meinen, dass das Jackson Estate auch die Rechte für alle Master-Recordings zurückerhalten wird. Dies ist sehr ungewöhnlich.
        Außerdem: Branca, Katz u. McClain haben ebenso offensichtlich Jacksons Lizenzgebührenrate für diesen Deal neu verhandelt.
        „Es ist die höchste Rate die jemals jemand aushandeln konnte“, sagte eine Quelle.
        Zuletzt geändert von Lena; 17.03.2010, 12:38.

Kommentar

• Es wäre wirklich interessant, den Vertrag mal zu lesen.
          Aus der Berichterstattung wird mir nicht eindeutig klar:

Zitat http://www.ftd.de/it-medien/medien-i.../50089189.html (von for a better worlds Beitrag):
          "Dazu zählt vor allem der Handel mit Nutzungsrechten, aber auch der Verkauf von Fanartikeln."

Zitat http://www.spiegel.de/kultur/musik/0...83767,00.html:
          "Bemerkenswert ist, dass Sony nicht beteiligt wird an den Einnahmen aus Merchandising- und Markenrechten."

Zu gern würde ich auch den Grund für die völlige Funkstille und das Ausbleiben jedwedes Kommentars aus dem Hause Jackson wissen.

Wenn ich an meine Gedanken (mein gestriger Beitrag um 23.13 Uhr) weiterverfolge, könnte es zusätzlich zu der Aussicht auf erhebliche Geldeinnahmen auch die Möglichkeit geben, dass die Singenden Jackson-Brüder bei der Bearbeitung und Fertigstellung einzelner Songs mit einbezogen werden (müssen).
          Damit würde dann der Traum der über die letzten 10 Jahre hinweg von Jermaine (und auch von Vater Joe) unermüdlich angekündigte Wiedervereinigung der Jackson5 endlich stattfinden können. (Michael selbst hatte dies stets abgelehnt...)
          Zuletzt geändert von Hippolytos; 17.03.2010, 13:06.

Kommentar

• Zu gern würde ich auch den Grund für die völlige Funkstille und das Ausbleiben jedwedes Kommentars aus dem Hause Jackson wissen.
            Die werden einen Maulkorb verpasst bekommen haben.
            Das mit dem singenden "Anhang" von Michael hatte ich ja
            auch schon hier vermutet.

Kommentar

• mh...aus welchem Grund sollte man die Brüder einbeziehen müssen? Versteh ich nicht ganz. Es sei denn es handelt sich um Material aus ihren gemeinsamen Zeiten, wonach es aber gar nicht aussieht.
              Zuletzt geändert von Christine3110; 17.03.2010, 13:29.

Kommentar

• Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
                Dieser Satz könnte mich zum "Umfaller" werden lassen,
                bezüglich meiner Aussage nichts zu kaufen

*seufz*

Deshalb sage niemals nie.

Das eine Jubiläums OFF THE WALL Ausgabe kommt ist ja schon länger bekannt, aber ich bin besonders auf die Jubiläums BAD Ausgabe gespannt. Müsste dann 2012 rauskommen. Live Alben bringt auch die nötige Tinte auf mein Füller.
                Bin echt gespannt.

Kommentar

• die kinder abgesichert für alle zeiten, das hört sich gut an.
                  was neues von michael- sicher darauf kann ich mich freuen.
                  was bleibt ist ein schaler beigeschmack.
                  können wir es ändern? nein, können wir nicht.
                  ich bin da richtig zweigeteilt.

Kommentar

• Nicht nur die Schulden Liste ist lang, es tauchen ja auch ständig neue Anklagen auf die etwas haben möchten..... von daher..... schwieriges Kind.

Kommentar

• @ Lena,
                      das unser Michael zu lebzeiten schon eine Legende war/ ist, meinte ich nicht.

Es ist rein vom Gefühl her, das Michael tod mehr wert ist wie lebendig. Jeder hat doch die Dollarzeichen in den Augen. Das tut weh.
                      Das es neue Songs, wenns seine sind, erscheinen, habe ich nichts dagegen aber gerade Sony und alle wo dranhängen, sind mir .....
                      Vielleicht verstehst du mich jetzt. Reine Gefühlsebene von mir.
                      LG loni

Kommentar

• Kann mir einer kurz was beantworten?
                        Gilt dieser Vertrag von Sony auch für Songs die Michael wohlmöglich nach Invincible aufgenommen hat? Also als sein Vetrag mit Sony beendet wurde. Was passiert also mit Songs von 2003 - 2009? Werden diese auch veröffentlicht? Das wären ja quasi Songs die Michael speziell für sein neues Album aufgenommen hat und keine B-Seiten der früheren Alben.

UND

Welche Live DVD könnte erscheinen?
                        Bad Live at Wembley '88 oder History Live in München '97?

Kommentar

• Laut Aussage von Branca sind auch songs der letzten 3 Jahre dabei. Siehe Post 146 von Christina.

Kommentar

• Welche Live DVD könnte erscheinen?
                            Bad Live at Wembley '88 oder History Live in München '97?
                            Ich hoffe doch HiStory Live in München 97.

Kommentar

• Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
                              Ich hoffe doch HiStory Live in München 97.
                              Bitte etwas was ich nicht habe und in den welten des www weit verbreitet ist

Victory wäre mein favo

Kommentar

• Taricco: Dein Beitrag von heute, 18.07 Uhr

Hallo Taricco, die etwas gleiche Frage hattest Du ja schon gestern Abend gestellt. Ich hatte sie gelesen, aber nicht beantwortet, weil ich sie nicht verstanden hatte. Und so ergeht es mir jetzt ungefähr wieder.
                                Aber weil du jetzt zum zweiten Male fragst, scheint es Dir wichtig zu sein

Du schreibst: "Kann mir einer kurz was beantworten?
                                Gilt dieser Vertrag von Sony auch für Songs die Michael wohlmöglich nach Invincible aufgenommen hat? Also als sein Vetrag mit Sony beendet wurde. Was passiert also mit Songs von 2003 - 2009? Werden diese auch veröffentlicht? Das wären ja quasi Songs die Michael speziell für sein neues Album aufgenommen hat und keine B-Seiten der früheren Alben."
                                Soweit ich das verstanden habe, geht es in dem Vertrag um bisher unveröffentlichte, teilweise fertige, teilweise aber auch in unterschiedlichem Maße unfertige Songs. Wann er jeweils an den einzelnen gearbeitet hat, weiß ja keiner so genau
                                Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie bei Sony gelagert haben, wie ich das hier in einem Beitrag gelesen habe. Weil sie ja unveröffentlichtes Eigentum von Michael Jackson sind. Kann sein, dass da Teile bei sind, die (wie This-Is-It) 25 bis 30 Jahre alt sind.
                                Mit Blood On The Dance Floor hatte Michael seinen alten Vertrag mit Sony erfüllt; auf mehr hatte Sony aus diesem Vertrag keinen Anspruch. Allerdings hat Sony für alle Veröffentlichungen aus diesem Vertrag (also von Thriller bis BOTDF) noch bis 2011/2012 die Vermarktungsrechte. Danach gehören sie wieder allein Michael (bzw. seinen Erben).

Der alte Vertrag (der ja auch inhaltlich erfüllt ist und nur noch die Restlaufzeit hinsichtlich der Vermarktungsrechte hat) und der jetzt abgeschlossene neue Vertrag haben gar nichts miteinander zu tun.

ich hoffe, dass Du verstehst, was ich da jetzt geschrieben habe....
                                Zuletzt geändert von Hippolytos; 17.03.2010, 20:30.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...