thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erben schliessen neuen Plattenvertrag mit Sony ab

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
    Chrsitine3110, heute um 20.46 Uhr:
    "Schließlich ging der Zoff ja um Mr. Mottola und der Weltkonzern Sony hat sich MJ gebeugt u. Mottola in die Wüste geschickt. Alles easy."

Brigitte58, heute um 20.51 Uhr:
    "ich bin auch nicht so davon überzeugt, ob mottola in der wüste angekommen ist."

Also... Ich glaube mal, dass Tommy Mottola entweder nach wie vor oder aber wieder bei Sony in hoher Position tätig ist.

Unter diesem Link könnt Ihr sehen, dass M. als CEO und chaiman geführt wird:

Es sei denn, dass die Graphik 10 Jahre nicht aktualisiert wurde....was kaum vorstellbar ist.
    Meines Wissens sind Rolf Schmidt-Holtz und Kevin Kelleher die Chefs von Sony.

Kommentar

• Auch ich denke, dass Mottola zwar von Sony zwecks Schadensbegrenzung entlassen wurde, aber weiterhin für Sony tätig ist.(natürlich im Hintergrund)

Ich freue mich zwar über ein neues Album, ob ich jetzt Alt- oder Neufan bin, spielt ja keine Rolle, man kann davon ausgehen, dass auch Neufans sämtliche Werke von Michael kennen und lieben(manchmal mehr wie Altfans)
      Aber dennoch ist es für den Deal ein geeigneter Zeitpunkt für Branca u.a.

Nachfolgenden Artikel hatte ich bereits in englisch eingestellt, (aus einem anderen Forum) jetzt aber mit Übersetzung:

13. The Special Administrators propose that they be compensated for their services in operating the MJJ Business in a total amount equal to 10% of the gross entertainment industry-related income recieved by the Estate, including its entities, but excluding the following income: (1) the receipts of Mijac and Sony/ATV, to the extent designated for servicing the existing, or substitute, loans ; (2) non-entertainment related investment income; and (3) the receipts from Sony Pictures in connection with the motion Picture \"This is It\", to the extent applied to satisfy the debt owed to AEG .\" \"13. \"

Die Sonderverwalter beantragen, dass sie für ihre Dienstleistungen im operativen MJJ Geschäft in Höhe von 10 % brutto der Unterhaltungsindustrie nahen Einkünfte, die von/durch dem/den Nachlass inklusive dessen Gesellschaften erzielt werden, bezahlt werden / einen Ausgleich erhalten / eine Entschädigung erhalten, jedoch ausgenommen der folgenden Einkünfte:

(1) Einnahmen aus Mijac und Sony/ATV, soweit vorgesehen für die Bedienung/Tilgung bestehender/vorhandener oder zu ersetzender/auszutauschender Darlehen.

(2) Nicht auf Unterhaltung/Entertainment bezogene Kapitalerträge und

(3) Einnahmen von SONY Pictures in Verbindung/in Zusammenhang mit dem Film TII, soweit diese vorgesehen sind, um die gegenüber AEG geschuldeten Verbindlichkeiten zu befriedigen.
      They are only asking to exclude the income that goes toward paying off the debts. So if this arrangement is to stay in place for "generations to come", after the debts are paid off, which according to the original plans would happen around 2011/2012, the Mijac and Sony/ATV income will be included under this arrangement.Gehen Sie zurück und lesen Sie das Dokument erneut. It says on bottom of page 6:

Sie bitten nur darum, Einkünfte, die für die Tilgung von Verbindlichkeiten/Schulden aufgewendet werden/aufzuwenden sind, auszuklammern/auszuschließen/nicht zu berücksichtigen. Will heißen: Wenn diese Vereinbarung - nachdem die Schulden/Verbindlichkeiten, die gemäß den Originalplänen/ursprünglichen Plänen bezahlt/beglichen/getilgt wurden, was ca. 2011/2012 der Fall wäre - für „zukünftige Generationen“ zum tragen kommt, würden die Einkünfte aus Mijac und Sony/ATV in diese Vereinbarung einfließen.

Für mich heißt das, dass im Jahre 2011/2012, wenn alle Schulden getilgt sind, die Estate Manager ( Branca u.a.) auch 10 % vom ATV Katalog und der Mijac Musik erhalten, was jetzt noch nicht der Fall ist..
      Das würde Millionen für diese bedeuten, wenn der ATV Katalog heute schon einen Wert über 1 Milliarde hat??
      Zuletzt geändert von aurelia; 16.03.2010, 22:30.

Kommentar

• Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
        Chrsitine3110, heute um 20.46 Uhr:
        "Schließlich ging der Zoff ja um Mr. Mottola und der Weltkonzern Sony hat sich MJ gebeugt u. Mottola in die Wüste geschickt. Alles easy."

Brigitte58, heute um 20.51 Uhr:
        "ich bin auch nicht so davon überzeugt, ob mottola in der wüste angekommen ist."

Also... Ich glaube mal, dass Tommy Mottola entweder nach wie vor oder aber wieder bei Sony in hoher Position tätig ist.

Unter diesem Link könnt Ihr sehen, dass M. als CEO und chaiman geführt wird:

Es sei denn, dass die Graphik 10 Jahre nicht aktualisiert wurde....was kaum vorstellbar ist.
        Nä...in der Wüste ist er leider nicht angekommen, er hat seine eigene Firma gegründet. Nix Sony.

Kommentar

• BAD Live in Wembley '88 oder Madison Square Garden '88
          HISTORY Live in Munich '97 oder Bremen '97
          AUSKOPPELN!!!

Kommentar

• @ Christine3110: (ja, so gehts, wenn Trottel kein Englisch können....)
            Ich wundere mich dennoch, dass M. da wohl im aufsichtsrat (?) als chairman sitzt laut dieser Graphik. Verstehe das nicht..., warum sollte er dort als "Gewesener" immer noch in der Graphik sein?

@aurelia: Dass kein Anwalt irgendwo auf der Welt für umsonst arbeitet ist doch logisch.
            Soweit mir bekannt, gibt es für die Honorare anwaltlicher Tätigkeiten Gebührenordnungen, die vom prozentualen Streitwert berechnet werden.
            Die von Dir genannten 10% dürften die Testamentsvollstrecker ohne rot zu werden schon jetzt beanspruchen. Sie tuns nicht angesichts der Notwendigkeit, erst einmal die Liste der Gläubiger Michaels bereinigen zu müssen, wofür jeder Cent gebraucht wird.
            Von daher: eigentlich durchaus ein nobles Verhalten....

Kommentar

• @Hyppo,

"durchaus ein nobles Verhalten".Sehe ich leider nicht so.

Hast Du Dir aber auch den unteren Satz durchgelesen, dass die 10 % - mehr- nachher auch den ATV Katalog und die Mijac Musik beinhalten?

Daß er eine eigene Firma gegründet hat, weiß ich. Evtl. sind aber die Verbindungen zu Sony nicht ganz abgebrochen. Eine Hand wäscht die Andere.
              Zuletzt geändert von aurelia; 16.03.2010, 23:02.

Kommentar

• Es ist ja bereits richterlich festgelegt, dass jeder der Testamentsverwalter 5% der Einahmen erhält. Ich denke hier sind Einnahmen auf Grund neuer Verträge zu sehen.
                Ausgeschlossen ist TII und die Einahmen der Kataloge.
                Ich sehe es aber so, dass TII ausgeschlossen, weil sie da ja hier wohl auch von Sony Geld bekommen (sind ja auch als Produzenten im Film aufegführt).
                Die Katologe müssten deshalb auch ausgeschlossen sein, da sie mit deren Abschluss ja nichts zu tun hatten. Warum sollten sie hier an den Einnahmen beiteilgt werden?

Die Schulden dürften kein Problem sein, waren es wohl auch noch nie wirklich. Michael`s Vermögen wurde vom Nachlassgericht trotz Schulden auf 500 Mio. geschätzt und da waren
                posthume Einnahmen nicht mit eingerechnet.

Kommentar

• Michael Jackson's Business Issues

MANAGEMENT

Name: MJJ Productions LLC and Inc.
                  Profile: Management (Old company, re-activated)
                  Established: Re-activated on 07-31-2008 (10-30-1979)
                  Status: Active

Name: Michael Jackson Company LLC
                  Profile: Management (Established in the "Raymone Bain era", it's future is still unknown)
                  Established: 06-13-2006

Name: Jackson International LLC
                  Profile: Management and investment
                  Established: 12-21-1998

The newly created MJJ Legacy Inc. has been already defaulted.

Fire Mountain Services LLC set up in the Marc Schaffel era is still active.

MUSIC PRODUCTION

Name: MJJ Kingdom LLC
                  Profile: Music production (Newly established, exact profile still unknown, legal firm: Robin C. Gilden from Reish Luftman Reicher & Cohen LLP)
                  Established: 08-08-2008

Name: MJJ Records LLC (dba as MJJ Music)
                  Profile: Music label
                  Established: 08-15-1997
                  Status: Cancelled on 04-26-2002

VIDEO PRODUCTION

Name: MJJ Ventures Inc.
                  Profile: Video production (Old company, re-activated)
                  Established: 2-26-1991

LICENSING

Name: MJ Licensing LLC
                  Profile: Licensing
                  Established: 10-10-2003 (Re-activated on 04-18-2007)

Name: Triumph International Inc.
                  Profile: Licensing
                  Established: 07-19-1982
                  Status: Cancelled on 03-01-2003 - Triumph International LLC established the same time

PUBLISHING

Name: MiJac Music Inc. (under Waner-Tamerlane Publishing)
                  Profile: Publishing
                  Established: 1979

Name: Sony ATV Music Publishing LLC
                  Established: 11-02-1995

Name: MJ ATV Publishing Trust (Jackson's 50% stake in Sony ATV Music Publishing LLC)
                  Established: 02-09-1999

Name: MJ Publishing LLC (Jackson's 100% stake in Mijac Music Inc.)
                  Established: 11-30-1998
                  Status: Inactive

Name: New Horizon Trust
                  Established: 02-10-2006

Name: New Horizon Trust II.
                  Established: 11-09-2007

Name: New Horizon Trust III.
                  Established: 11-13-2007

Name: Sony MJ Music Publishing LLC
                  Established: 11-02-1995

Name: MJ Sony Music Trust
                  Established: 1995
                  Status: Cancelled on 05-31-2006

PROPERTIES

Name: Sycamore Valley Ranch Company LLC
                  Profile: Properties
                  Established: 07-15-2008

Kommentar

• Einfach Hinnehmen? nun ja... was würdet ihr machen wenn die This Is It Konzerte nun vorbei wären und Michael bereits an ein neues Album arbeitet und diesen bei Sony veröffentlicht (?) - was wäre dann.
                    Dann würden alle auf rosa Wolken schweben, weil Michael ein so herzensguter Mensch ist u. die Streitereien ad acta gelegt hat.
                    Alle würden argumentieren, dass das Schnee von gestern ist u. man doch in die Zukunft schauen muss. Schließlich ging der Zoff ja um Mr. Mottola und der Weltkonzern Sony hat sich MJ gebeugt u. Mottola in die Wüste geschickt. Alles easy.
                    Nö,würde ich nicht!! Denn Michael wäre noch am Leben und mir wäre es ziemlich schnuppe,ob er bei Sony oder Kleinwackershausen unter Vertrag ist...solange er das selber entschieden hätte ,wär mir das doch egal!!
                    Nun kann er das aber nicht mehr entscheiden,bei wem er unter Vertrag ist...und so nehm ich mir halt die Freiheit für mich zu entscheiden,ob ich die Platte kaufen will oder nicht!
                    Genauso wie alle Anderen hier das für sich entscheiden! Normal würde ich da auch mit niemandem drüber diskutieren...aber da wir hier nun mal in einem Forum sind,tue ich das!
                    So einfach ist das! Die Familie ist mir im Übrigen ziemlich egal! Ob und wieviel und warum die da mit dran verdienen ist mir echt egal!! Ich kann Sony nun mal nicht ausstehen(und das hat viele Gründe,die nicht nur mit Michael zu tun haben) und deshalb werd ich nix mehr kaufen,was von denen kommt! Zumindest werde ich mir Mühe geben,daß die so wenig wie möglich an mir verdienen!!Wäre Michael noch am Leben und wäre wieder bei Sony..dann würde er ja auch dran verdienen,an meinen paar Euros und das wäre eine ganz andere Situation!!

Kommentar

• Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
                      jetzt ist mir schlecht
                      Mir auch!

Erstens, weil Michael mit 100%iger Sicherheit nie mehr einen weiteren Plattenvertrag mit Sony abgeschlossen hätte und zweitens, weil er seine unveröffentlichten Songs an seine Kinder vererbt hat und deswegen es sicher mehr in Michael's Sinn gewesen wäre, wenn die Kinder, sobald sie volljährig sind, selbst entscheiden, welche Songs veröffentlicht werden sollen oder Teile daraus etc..

Es ist für mich völlig absurd und auch pietätlos, wie aus einem Tod "Millionendeals" abgeschlossen werden.

Für die hier so ernsthaft und engagiert geführten Diskussionen der "Verschwörungstheorie" dichten sich für mich persönlich nun irgendwie doch die Hinweise nun immer mehr darauf...
                      Zuletzt geändert von JohnMcS; 16.03.2010, 23:34.

Kommentar

• Naja und nun verdienen seine Kinder dran u. einige Wohltätigkeitsorganisationen dürfen sich auch freuen.
                        Und wie schon mehrfach geschrieben wurde, hat Michael auch nach seinen Protesten mit Sony Geschäfte gemacht. Er sah das wohl nicht so eng.

LOL...JohnMcs...sollen sie alles ruhen lassen, bis die Kids volljährig sind oder was?
                        Ihr vergesst ganz, dass das Estate auch einige Vorderungen u. Kredite zu tilgen hat...hunderte von Millionen.
                        Zuletzt geändert von Christine3110; 16.03.2010, 23:50.

Kommentar

• Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                          Und wie schon mehrfach geschrieben wurde, hat Michael auch nach seinen Protesten mit Sony Geschäfte gemacht. Er sah das wohl nicht so eng.

LOL...JohnMcs...sollen sie alles ruhen lassen, bis die Kids volljährig sind oder was?
                          Ihr vergesst ganz, dass das Estate auch einige Vorderungen u. Kredite zu tilgen hat...in zig Millionenhöhe.
                          Er MUSSTE, leider, weil Sony ihn nicht vorzeitig aus seinem Vertrag rausgelassen hat. Da ging es auch vorrangig eher um eine Firma von Michael, welcher er als Tochterfirma bei Sony integriert hatte und Sony aber die Vertragsverpflichtungen, wie Werbung etc., vernachlässigt hat.

Ja, ist meine Meinung. Alles ruhenlassen, bis die Kinder volljährig sind. Im Sinne von Michael muss man sich als Fan halt bis dahin gedulden und seinen letzten Willen respektieren. Oder, was!
                          Es hätten ja nicht gleich 10 neue Alben sein müssen.

Hat wohl kaum was mit LOL zu tun hier.

Kommentar

• Zitat von JohnMcS Beitrag anzeigen
                            Er MUSSTE, leider, weil Sony ihn nicht vorzeitig aus seinem Vertrag rausgelassen hat. Da ging es auch vorrangig eher um eine Firma von Michael, welcher er als Tochterfirma bei Sony integriert hatte und Sony aber die Vertragsverpflichtungen, wie Werbung etc., vernachlässigt hat.

Ja, ist meine Meinung. Alles ruhenlassen, bis die Kinder volljährig sind. Im Sinne von Michael muss man sich als Fan halt bis dahin gedulden und seinen letzten Willen respektieren. Oder, was!
                            Es hätten ja nicht gleich 10 neue Alben sein müssen.

Hat wohl kaum was mit LOL zu tun hier.

Es kommt natürlich darauf an, welche Songs für die Kinder vorgesehen sind. Nur das kann keiner hier genau wissen.
                            Michael hat auch vor seinen Kindern Musik produziert, die momentan (bei Sony) rumliegt.
                            Und auch wenn er 2006 aus dem Vertrag kam, kam 2008 noch mit seiner Zusammenarbeit Thriller25 raus. Da kann ich mir nicht vorstellen, daß er diese Ehre für sein erfolgreichstes Album links liegen ließ.

Wie JAH schon sagte, wer die Musik nicht haben will, der soll sie eben unbeachtet lassen.
                            Es is am Ene dieselbe Diskussion wie bei TII. Geht man rein oder nicht. Kauft man den Soundtrack oder nicht.

Kommentar

• Hat wohl kaum was mit LOL zu tun hier.
                              Doch einiges schon! (29 Zeichen voll machen muss)

Kommentar

• Dass die alle nicht warten, bis die Kinder volljährig sind, war doch klar. Sony hat ja auch noch Recht an einigen Songs, oder irre ich mich da? Songs, die sie so oder so hätten raus bringen können. Natürlich hinterlässt das einen bitteren Beigeschmack. Ausgerechnet Sony. Aber ob Michael heute noch so gegen Sony wettern würde, wie zu Mottolas Zeiten, wissen wir auch nicht. das ist Jahre her. Ich sehe das auch nicht so sonderlich eng. "This Is It" war auch nicht fertig und dennoch ist weder Michael, noch der Song verrissen worden. Ganz im Gegenteil. Man weiß ja auch nicht, ob da nicht Songs im Archiv liegen, die schon fertig sind und die nur deswegen nicht veröffentlicht wurden, weil Michael sich zum Schluss noch für einen anderen Song entschieden hat. Er wollte ja immer Songs schreiben, die man allesamt als Singel nutzen kann. Und ein Teil des Geldes fließt in das Erbe der Kinder, und ich denke, das würde MJ freuen. Klar haben die schon genug Geld, aber es sind nun mal seine Erben. Das hat er so gewollt und damit haben sie auch ein Recht auf das Geld, wie ich finde. Ich gönne es ihnen von Herzen. Das ist nun mal so. Wenn ein Künstler stirbt, dann beginnt das posthume Geschäft. So war es bei jedem Künstler bisher und so wird es auch bei jedem nachfolgenden großen Künstler sein. Ich glaube nicht, dass das Michaels Ruf schaden wird. Einige werden sowieso immer was an ihm auszusetzen haben. Und es wird immer welche geben, denen seine Musik nicht gefällt. Da male ich den Teufel noch nicht an die Wand.

Ich persönlich werde das, was jetzt an Material kommen wird, nicht boykottieren. Denn das würde zum Beispiel mir dann ein schlechtes Gewissen machen. Denn um Sony zu boykottieren, muss man eben nun mal auch irgendwo Michael boykottieren, oder man muss das Zeug illegal laden. Und dann? Dann kommt seine Musik erst recht nicht in die Charts und die Kritiker haben noch mehr zu unken, dass Michaels Musik scheinbar nicht mal mehr die Fans hinterm Ofen vorlocken kann. Die, die schlecht über ihn reden wollen, werden das so oder so tun.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X