thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erben schliessen neuen Plattenvertrag mit Sony ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Die Meldung zu lesen, dass Sony den Deal bekommen hat, gefällt mir auch nicht auf Anhieb. War aber zu erwarten nach dem TII-Film und -Album, dass es mit Sony weitergehen wird.

    Ehrlich, gerne stecke ich ihnen nicht das Geld in den Rachen. Dieser Deal ist ein weiterer harter Wurm, der zu schlucken ist. Leider aber haben sie das Material von unserem Künstler und kein anderes Plattenlabel.

    Wenn die Jacksons dem Deal nicht zugestimmt hätten/gewollt hätten, glaubt Ihr, Sony hätte ihr Material verkauft an ein anderes Unternehmen, das es dann veröffentlicht? Nur zu einem Wucherpreis, den wohl niemand bereit gewesen wäre zu zahlen. Es musste also so kommen. Entweder sie oder keiner.

    Es wird ein gefühlsmäßiger Spagat, was den Kauf betrifft. Was aber die Kunst Michael Jacksons betrifft, die noch in ihren Safes schlummert, so ist es keine Frage, dass - sofern vorhanden/veröffentlicht -, sie am Ende bei mir landet.
    Der Kauf wird aber überhaupt nicht mit einem Freudegefühl einhergehen. Die CD muss dann wohl erst einmal ein paar Tage zuhause liegenbleiben, um die negative Schwingung zu verlieren. Vielleicht erfinden wir ja noch Reinigungsrituale für die CD, so dass es schneller geht. ;-)

    CTE

    Kommentar


    • #32
      Zitat von CTE Beitrag anzeigen
      ......... Die CD muss dann wohl erst einmal ein paar Tage zuhause liegenbleiben, um die negative Schwingung zu verlieren. Vielleicht erfinden wir ja noch Reinigungsrituale für die CD, so dass es schneller geht. ;-)

      CTE
      Schön gesagt, CTE Wenn du so ein Ritual finden solltest, sag bitte bescheid, ich brauche das auch.

      Leider wird es jetzt wohl so bleiben, dass wir an Sony nicht vorbeikommen, sie haben ihr Ziel erreicht. Michael ist weg, er kann keinen Ärger mehr machen. Der Weg ist frei, so richtig Geld aus seinem Nachlass rauszuleiern.

      Michael würde sich im Grab umdrehen, wenn er das wüßte. Er hat seine Meinung ja schon 2001 aller Welt verkündet: Sony sucks!

      Kommentar


      • #33
        Da schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Das Eine freut sich natürlich auf neue Musik von Michael. Allein seine Stimme zu hören ... ach ... Und dann sind es bestimmt wieder wunderbare Songs, die uns sein Botschaft noch intensiver vermitteln und spüren lassen. Das Andere aber ist die Frage, warum diese Songs nicht veröffentlicht wurden. Was hat Michael sich dabei gedacht? War es einfach noch nicht an der Zeit oder waren sie einfach nicht so gelungen, wie er es sich vorgestellt hatte?

        Ich werde mir auf jeden Fall diese CDs zulegen, denn alleine Michaels Stimme zu hören, ist Trost für mich. Ich brauche seine Musik, ich brauche die Kraft, die ich daraus schöpfen kann, auch wenn es oftmals einfach nur ganz arg schmerzt. Seine Songs sind eben nicht nur einfach irgendwelche Lieder. Sie sind eine Botschaft, verknüpft mit so unendlich viel Liebe und Hingabe.

        Was den Erlös/Gewinn der Einnahmen angeht, würde ich mich freuen, wenn es Michaels Kindern zufällt. Sie werden eines Tages wissen, was sie damit machen wollen. Sinnloses Ausgeben werden sie es sicher nicht, denn ihr Vater hat ihnen die richtigen Werte vermittelt.

        Wie gesagt, zwei Herzen in einer Brust ... aber die Aussicht, Neues von Michael zu hören .... Es ist, als wäre er nicht ganz so weit von uns gegangen....

        Kommentar


        • #34
          Tja an Sony nicht vorbei zukommen ist schon ein mieses Gefühl..
          ABER wenn die nicht diese Songs rausgeben würden, sondern in einer Schublade vergammeln lassen würden, DAS wäre noch ein viel mieseres Gefühl!!!

          Die sollen mit allem rausrücken! Ich warte noch auf ein paar verdammt gute Konzerte!!

          Tut es weh ihnen Geld in den Rachen zu schmeißen?? Jaa,.... aber seine Kids werden da ja wohl ne Menge von bekommen.
          Ist es ein komisches Gefühl, dass es Songs sind die der Perfektionist Michael nicht mit auf den Alben haben wollte? Nur ein bischen...Ich habe schon immer booklets, Demos, unreleased Songs whatever geliebt.
          Und irgendwie bin ich da voll ego. Das was mir die Songs geben werden wird eh unbezahlbar sein und es sind Songs in die Michael Arbeit und Zeit und wie immer sein Herz reingesteckt haben wird.
          Ich liebe sie jetzt schon..

          Kommentar


          • #35
            Gemischte Gefühle..
            Zum einen will ich natürlich neue Sachen von Michael hören, ich liebe auch Demoversionen, auch wenn Michael selbst das Vlt. nicht veröffentlichen wollte, wenns nicht perfekt ist...ich mag es, wenn ich solche RohVersionen höre...
            Ich werde mir ganz klar auch neue CDs von ihm kaufen, ich würde es auch nicht gut finden, wenn es Ladenhüter würden, die müssen ab in die Charts...es ist dann ein bisschen so,
            als wäre er noch da, irgendwie...

            Schade ist, daß man jetzt erkennt, was für ein künstlerisches - und dadurch auch finanzielles Reservoir - Michael noch hatte. Wenn ich dann daran denke, daß er vlt. TII auch wegen finanziellen Problemen zugestimmt hat, aber jetzt noch Jahre mit ihm Geld gemacht wird, dann ist das der Gedanke, der mich am meisten stört. Zu seinen Lebzeiten wäre seine Musik keinen Deut schlechter gewesen als jetzt, man hätte nur die für nächste CD und auch schon für Invincible eine gescheite Promo machen müssen....wer weiß, dann sähe jetzt alles anders aus.

            Daß Sony da überall mit verdient ist natürlich bitter, ich hoffe wenigstens, daß seine Kids auch viel davon haben und wer weiß, vlt. kommt ja auch einer auf die Idee, in Michaels Sinne etwas von Gewinn für soziale Projekte zu verwenden, (kann man das irgendwo mal anregen?...wäre doch Marketingmässig auch nicht schlecht...)

            Kommentar


            • #36
              das nach seinem tod ordentlich kasse gemacht wird, war doch abzusehen! und schlussendlich ist es mir an sich egal! da ich weiss das dass geld seinen kiddies unteranderem zu gute kommt soll es mir rechtsein!

              Kommentar


              • #37
                Wenn das stimmt, dann freue ich mich. Es ist nun mal Sony, die viel Material von Michael besitzt und etwas Neues von Michael ist doch eine wunderbare Sache. Ich erwarte auch keine perfekt abgemischten Songs. Wir wissen ja alle, dass Michael daran nicht mehr beteiligt war und dass es bei ihm vielleicht ganz anders geklungen hätte. Aber zu hören, woran er gearbeitet hat, was er selbst vielleicht als nicht komplett perfekt erachtete, aber für uns vielleicht genau das ist, das ist doch auch was. Ich freu mich drauf und kauf mir das Album bestimmt!

                Kommentar


                • #38
                  Trotz aller Freude auf die bisher unveröffentlichten Songs, die es nicht auf die Alben geschafft hatten, bleibt für mich auch ein fader Beigeschmack angesichts der Tatsache, wie Sony Michael in den letzten Jahren bewußt aushungern ließ und nun, nach seinem Tod, das große Geschäft macht ! Ich bezweifel, daß MJ diesem Geschäft/Vertrag über 5 Jahre zugestimmt hätte ! Der neue Vertrag bedeutet ja auch, daß alle Rechte für seine Songs, möglicherweise inbegriffen die unvollendeten der letzten Jahre, weiterhin bei Sony bleiben/sind, was Michael so sicherlich nicht wollte. Er hatte eigentlich mit Sony abgeschlossen !

                  Kommentar


                  • #39
                    Der Höchste Plattenvertrag in der Musikgeschichte Mj hat mal einen über 890 Millionen Dollar in den 80 jahre das ist dann sien 2 Rekord für Mj. Die Recht sind Mj und den Kinder.Neues von Mj ist eine wunderbare Sache.
                    Zuletzt geändert von mj.1; 16.03.2010, 14:58.

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von CTE Beitrag anzeigen
                      aber die Kunst Michael Jacksons betrifft, die noch in ihren Safes schlummert, so ist es keine Frage, dass - sofern vorhanden/veröffentlicht -, sie am Ende bei mir landet.
                      Der Kauf wird aber überhaupt nicht mit einem Freudegefühl einhergehen. Die CD muss dann wohl erst einmal ein paar Tage zuhause liegenbleiben, um die negative Schwingung zu verlieren. Vielleicht erfinden wir ja noch Reinigungsrituale für die CD, so dass es schneller geht. ;-)
                      wenn ich könnte würde ich mir meinen Tarnumhang schnappen, in nen Musicstore laufen und die CD bzw. DVD einfach mitnehmen... Das gesparte Geld würde ich dann dem nächsten Obdachlosen schenken!
                      Das soll kein Aufruf zum klauen sein!!! Wie ich schrieb: wenn ich könnte/ dürfte... also bitte nicht falsch verstehen!
                      ---
                      edit: man sollte so ein neues Album trotzdem mal ein, zwei Wochen boykottieren. Die Fans könnten auf die straße gehen und "Sony sucks" in die Welt brüllen. Einfach damit die Affen mal merken das wir geschlossen hinter Michaels Meinung stehen!! Oder wir machen es so, einer kauft es und kopiert es für Freunde (was ja erlaubt ist) so oft es geht... ohne das es illegal wird. ^^
                      Zuletzt geändert von Sandra; 16.03.2010, 14:51.

                      Kommentar


                      • #41
                        Das mit dem Tarnumhang wäre was *g*.
                        Ich tröste mich damit, dass die Kinder davon wohl auch was haben werden und dass ich das Album ja nicht für Sony kaufe. Um Sony zu boykottieren, müsste man halt leider in gewisser Weise auch Michael boykottieren. Auch wenn man es natürlich nicht tut, um gegen Michael anzugehen.

                        Kommentar


                        • #42
                          Ich freue mich ehrlich gesagt darauf und habe wenig Skrupel, mir neue CD's oder DVD's zu kaufen.

                          Neue Veröffentlichungen bringen sicherlich auch wieder mit sich, dass mehr MJ-Songs im Radio gespielt werden, was ich begrüße. Das hält ihn lebendig.....

                          Kommentar


                          • #43
                            Also ich bin natürlich auch hin und her gerissen. Allerdings bin ich auch brav in "This is it" gerannt und habe mir bereits die DVD gekauft. Im Grunde ist es ja das Gleiche.
                            Als ich zum ersten Mal den Song "This is it" hörte dachte ich spontan, dass Michael ihn nicht perfekt gefunden haben könnte und trotzdem war ich hin und weg. Seine Stimme zu hören - ein Gefühl, als käme diese Stimme direkt aus dem Jenseits zu uns. Und ich dachte: Michael wird für immer leben.
                            Ausserdem möchte ich in erster Linie das Positive an der Geschichte sehen - dass es seinen Kindern zu Gute kommt. Und es werden bestimmt noch viele, viele Menschen auf MJ aufmerksam, die es vllt. bisher noch nicht waren. Wenn ich sehe, wie viele junge Leute hier im Forum unterwegs sind, so habe ich doch die Hoffnung, dass die nächste Generation auch schon bereit ist für den Künstler Michael Jackson. Klar verdienen auch andere an ihm, das lässt sich nicht vermeiden aber der Nutzen für seine Erben und seinen Ruf wird denke ich höher sein.
                            Zuletzt geändert von tinkerbell1; 16.03.2010, 15:19.

                            Kommentar


                            • #44
                              Auch ich sage gerne Sony sucks.

                              Aber:
                              Wer hatte denn geglaubt, daß eine andere Plattenfirma sich jetzt die weiteren Rechte sichert?
                              Es war doch abzusehen.

                              Ich freue mich auf die neuen Alben/Singles.
                              Und wie schon angemerkt, geht ein guter Teil an die Kinder.
                              Und die gute Musik an mich.

                              Kommentar


                              • #45
                                Wer profitiert denn von dem Vertrag?
                                Michael`s Erben (seine Kinder, Mutter, charity-Organisationen). Ja auch die beiden Nachlassverwalter bekommen eine prozentuale Beteiligung. Das ist aber auch kein ganz schlechter Anreiz wirklich für die Erben die besten Verträge herauszuholen. Wer soll denn im Sinne von Michael die Geschäfte regeln. Michael`s Vater und seine Brüder? Ganz ehrlich.
                                Da hätte ich ein wirklich ungutes Gefühl.
                                2007 hat Michael mit Sony Thriller 25 veröffentlicht. Hat sich glaube ich auch damals wieder ganz gut verkauft. Ich glaube nicht, dass Michael 2007 wollte, dass diese Platten wegen Sony nicht gekauft werden. Genauso hat er vor seinem Tod noch die Wiederveröffentlichung von Off the Wall geplant (mit Sony). Das wird nun auch im Rahmen dieser 10 Platten und DVD-Video Complicationen veröffentlicht. Ja 2001 hatte Michael Riesenkrach mit Sony und Sony sicherlich einen Riesenanteil daran, dass Invincible nicht den Erfolg hatte, den das Album verdient hat. Aber Mottola und Konsorten sind mittlerweile nicht mehr bei Sony.
                                Ich freue mich auf die Musik und DVD`S. Hoffentlich stürmen sie die Charts. Michael wollte immer, dass seine Musik weiterlebt. Ich bin im übrigen auch der Meinung, dass der Estate deutlich machen sollte welche Chairty-Organisationen unterstützt werden, z.B: auch eine MJ-Stiftung gründen sollte. Damit auch diese Seite von Michael, die ihm so wichtig war, in den Vordergrund gerückt wird und er auch in dieser Beziehung die Anerkennung erhält, die er verdient.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X