thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erben schliessen neuen Plattenvertrag mit Sony ab
Einklappen
X
-
Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
-
Neues bzw. unveröffentl. "MJ" Songmaterial, Konzertmitschnitte auf DVD, usf. ...Eigentlich eine gute Nachricht. Der Künstler MJ vorrangig mit seiner Musik wieder im Gespräch. Ja, wieviele hier im Forum hätten sich nicht schon seit Jahren darauf gefreut?...
Zu mir. Ich werde mich u.a. deshalb freuen, da damit über viele Jahre durch dieses neue Material sein musikalisches Werk stets auf's Neue präsent (Medien, Plattenläden) sein wird und auf diesen Weg sicherlich viele neue Liebhaber seiner Kunst findet. (Obwohl er ja bereits mit seinen bisherigen veröffentlichten Songmaterial unvergesslich bleiben wird).
Auch wenn ich kein typischer MJ-Kosument bin (habe bis jetzt nicht alles gekauft od. erstanden, noch kein MJ Buch, und nur eine Auswahl von CDs u. DVDs), so habe ich mich seltsamerweise "betrogen" gefühlt, dass es kein wirklich neues Material seit 2001 mehr veröffentlicht gab. (neuabgemischtes Material wie z.B. "Thriller25" oder gemeinschaftl. Charitysong "What more...",ect. ausgenommen).
Und damit dass mit "betrogen" nicht falsch interpretiert wird.
Ich fühlte mich nicht vom Künstler "MJ" betrogen, sondern wegen den "widrigen Umständen", mit denen er verstärkt seit ca. 2000 zu kämpfen hatte und die massgeblich - für mich - mit die Ursache waren, dass kein neues MJ -Material auf dem Markt kam. Erschwerende Rahmenbedingungen für jeden kreativen Künstler, das immense Stresspotential mit dem MJ leben musste, der z.T. aufgezwungene Lebensstil in den letzten Jahren, gehetzt u. ohne heimatlichen Ruhepol.
Jemand hat hier vorher - sinngemäss - gepostet "... Sony hat ihn ausgehungert..."
Andere wiederum sehen den Streit mit Sony als längst bereinigt und zwar bereits seit Jahren, seit dem Auswechseln der früheren Sony-Führungsriege.
Nun ja, mag sein, dass die neuen Sonyleader kein belastendes Verhältnis zum Künstler MJ nunmehr haben, aber bei mir bleibt doch auch Argwohn. (Systematisch? Finanziell? Marktstrategetisch?) Ausgehungert wurde er - m.M.n. - aber in den letzten Jahren bestimmt. Eventuell auf subtileren Wege...
(Und: Ich empfand persönlich, dass ein, zwei Produzenten mit denen MJ in diesen letzten Jahren arbeitete, nicht unbedingt zur 1. Garde zählten oder zu stark hip & trendy orientiert waren....Sorry. Das heisst lediglich, für die meisten Künstler wären selbige absolut richtig und gut gewesen, aber für MJ eventl. "'ne Nr. zu klein" oder eben zu stark trendorientiert und weniger MJ-like...) Sorry. Eigentlich schon O.T.
Zum Thema. Also, wenn demnächst Songs in der Qualität wie zuletzt der Leak mit Lenny Kravitz veröffentlicht werden, dann freue ich mich natürlich. Also, gerade diese Roh-Fassung finde ich absolut stark. Jedoch mit "fremd" überarbeiteten Songs besteht doch ein ziemliches Risiko, das viele Songs nicht im Sinne von MJ, "bearbeitet" werden. (Bereits geschehen mit dem "This is it" Song durch die "überflüssige" JacksonBackground-"Bruderschaft" ...).
Hoffentlich finden sich vermehrt die Produzenten, die musikalisch u. persönlich mit MJ synergetisch auf gleicher/ähnlicher Wellenlänge waren/sind und als Endprodukt es viele MJ-gerecht veröffentlichte Songs in der Zukunft noch geben wird.
Vom neuen Deal werden womöglich? nicht alle Veröffentlichungen persönliche Werke von MJ sein, sh. angekündigte DVD namens "Tribute by Jermaine". Ist die vllt auch Teil im Deal mit Sony ? Aber hier heisst es sowieso: Abwarten, was realisiert wird, eben Jermaine-like. Der geplante Titel dieser angekündigten Tribut-DVD (falls überhaupt planmässig umgesetzt wird) wird hoffentlich diesen Titel nicht beibehalten....(Damit eckt Jermaine vllt nicht nur bei mir an?...)
Kommentar
-
Ich habe vorher schon mal geschrieben, dann kauft es auch einfach nicht. Punkt. Aber Hört dennoch auf zu Jammern.
Wenn alle hier immer nur wie der Wackeldackel fein mit dem Kopf nicken sollen und schreiben sollen: ja,der Meinung bin ich auch!????
irgendwie langweilig auf Dauer!!
aber das ist doch der sinn eines Forums, dass jeder seiner Meinung Kund tuen kann, wie er darüber denkt, oder nicht????
Ach,ist mir echt auch egal mittlerweile!!ich werde nix kaufen und gut ist!!
Kommentar
-
Zitat von felidaexx1 Beitrag anzeigenTja,dann frag ich mich in der Tat wirklich,was der Fred hier soll ( und viele andere auch) !!
Wenn alle hier immer nur wie der Wackeldackel fein mit dem Kopf nicken sollen und schreiben sollen: ja,der Meinung bin ich auch!????
irgendwie langweilig auf Dauer!!
dachte ich auch immer!!Ist aber wohl falsch gedacht!
Ach,ist mir echt auch egal mittlerweile!!ich werde nix kaufen und gut ist!!
Kommentar
-
Zitat von lonilein1 Beitrag anzeigenSorry, der schale Geschmack kommt daher, das Michael wirklich tod mehr wert ist wie lebendig.
Und das tut verdammt weh.
Das ist das alles nicht wert.
LG loni
Wer hat zu Lebzeiten die meisten Platten verkauft, wer hat zu Lebzeiten den höchstdotierten
Plattenvertrag aller Zeiten abgeschlossen? Michael Jackson
Seine Tourneen waren waren hochdotiert und haben Rekorde gebrochen, die Konzertserie
in London war in Rekordzeit ausverkauft. Wohl kaum ein Künstler hat
zu Lebzeiten mehr Musikpreise und Auszeichnungen erhalten.
Michael hat zu Lebzeiten wirklich alles erreicht und Geld ohne Ende verdient.
Da wäre in den nächsten 20 Jahren noch einiges an Werken und Einnahmen und Preisen
hinzugekommen.
Und da ist es auch logisch, dass nach dem Tod eines solchen Jahrhundertkünstlers die Rekorde
und das Geschäft weitergehen.
Es wäre traurig, wenn kein Interesse an seinen Werken bestünde.
Kommentar
-
Obwohl ich ZehKahs Bedenken (Beitrag von heute, 18.24 Uhr) teilweise verstehe, möchte ich dagegen sprechen.
Zitat ZehKah:
"ich will gerne erläutern, was mich stört.
Ein Künstler definiert seine Kunst letzlich durch die durch seine Hand geführte Auswahl.
Jeder Musiker nimmt tagelang Musik auf, zum Ausprobieren, zum Üben, zum Brainstormen.
Jeder Maler wählt aus, welches seiner Bilder er veröffentlicht.
Jeder Autor trifft seine Wahl, welche Stücke er der Welt zu lesen gibt.
Dadurch definieren sich die Künstler in ihrer Arbeit."
Gerade was Autoren angeht, findet man hier die großartigsten Belege, dass Bedenken bei posthumen Veröffentlichungen nicht unbedingt ein Fluch für die Urheber sind:
Franz Kafka hatte vor seinem Tode verfügt, dass nach seinem Ableben sämtliche schriftlichen Aufzeichnungen (seine Tagebücher, Romanskripte) verbrannt werden sollten. Nur dem beherzten Zugriff seines langjährigen Freundes und Verlegers Max Brodt sowie Dora Diamant ist es zu verdanken, dass wir heute die Romane "Der Prozess" und "Das Schloss" und etliche Notizen und Tagebuchfragmente lesen und einsehen können.
Robert Musil hatte an seinem Mammutwerk "Der Mann ohne Eigenschaften" an die 20 Jahre geschrieben. Nur Teile dieses Werkes hatte Musil zu seinen Lebzeiten veröffentlicht; es war der Verlag, der sich der ungeordneten weiteren Skriptteile annahm, diese in eine ordnung brachte, editierte und so das komplette Romanwerk zusammenstellte.
Thomas Mann, Hermann Hesse, Johann Wolfgang von,... : Du kannst gucken wohin Du willst: Wir dürfen uns glücklich schätzen, erlesene Werke einsehen zu dürfen, die allein der Initiative heute zumeist Unbekannter zu verdanken ist, weil diese sich nach dem Tode der Verfasser des meist als unordentliches Gelumpe hinterlassenenen Erbes angenommen haben.
Vielleicht sollten wir auch in Sachen Michael Jacksons Hinterlassenschaft zuversichtlicher sein!
(Wenn es ganz und gar von ihm als unbrauchbar erachtet worden wäre, hätte er es vielleicht nicht aufbewahrt....)Zuletzt geändert von Hippolytos; 16.03.2010, 21:06.
Kommentar
-
Ich möchte in diesem Schlagabtausch noch schnell zu ZehKahs und Cybertronics Dialog Stellung nehmen. Janis Joplin ist sieben Jahre vor meiner Geburt gestorben und erst mit 25 lernte ich sie kennen und lieben. Auf ihren CDs liebe ich ganz besonders ihre Livestücke, die oft sehr von den Studioaufnahmen abweichen, also alles andere als perfekt sind. Ich denke wie Cybertronic, dass da unter den "unperfekten" Songs wahre Riesenschätze sein können. Ein bissel improvisiert hat oft was ganz Besonderes! Und Michael hat nicht nur die jetzt Lebenden als (potentielle) Hörer, sondern noch viele viele zukünftigen ganz bestimmt. Denen fällt vielleicht gar nicht ein zu sagen, dass er das bestimmte Etwas verloren habe. Ich glaube, da gibt es ihn noch mal neu wunderbar zu entdecken.
Und zu dem Millionendeal kann ich nur sagen, dass es mir lieb ist, dass Michael seinen Kindern noch ein stattliches Vermögen überlassen kann. Ich denke, das war ihm einerseits klar, dass er nach seinem Tod irgendwann, neu entdeckt wird und es war ihm sicher auch wichtig, dass seine Kinder von seinem Vermögen, dem realen, nicht dem abstrakten Sorgenfrei leben können. Bestimmt ist es im Interesse der Meisten Menschen, dass ihre Lieben ihren Nachlass bekommen. Gut, jetzt verdient Sony mit. Aber in den letzten 10 Jahren soll es selten Plattenverträge in zweistelliger MioHöhe gegeben haben, habe ich in einem Bericht gehört. Man, dann sind 200-250 Mio. doch super!Zuletzt geändert von freundschaft; 16.03.2010, 21:07.
Kommentar
-
Zitat von felidaexx1 Beitrag anzeigenNöö,ich nicht!!mir reichen seine alten Platten vollkommen !!Ich bin sein Fan sein 25 Jahren,bin ich deshalb jetzt ein schlechter Fan??
Ist mir auch nicht so wichtig!!was hat er jetzt noch von neuen Fans!!Zu seinen Lebzeiten hätte er mehr davon gehabt,in den Charts zu sein!!
Da hast du aber Glück,daß du Michael so gut kanntest,daß du weißt,was in seinem Sinne ist und was nicht!!Ich wußte das nie so genau als er noch lebte und jetzt,wo er tot ist,weiß ich das erst recht nicht mehr!!!
Ausserdem habe ich nicht geschrieben dass ich weiss was in Michael´s Sinne ist, sondern dass ich glaube was Michael darüber denken würde.
Zitat von felidaexx1 Beitrag anzeigenIch weiß, daß Michael Sony haßte,siehe Sony-Rede und London Demo!! Das alleine weiß ich und ich hab nicht mitbekommen,daß sich daß vor seinem Tode geändert hat!
Und das ist Grund genug für mich,Sony weiterhin zu boykottieren !!
Habe aber kein Problem damit,wenn andere Leute das anders sehen!
Finde es nur nicht so toll,wenn Leute wie ich,die das eben so sehen,immer als schlechte Fans dargestellt werden,die nicht in Michael's Sinn agieren!
Michael kann uns nicht mehr sagen,was er lieber hätte! Vielleicht sollten wir das dann auch den Leuten selber überlassen,was sie tun und wie sie die Entwicklung jetzt finden!!
da verzichte ich lieber auf neue Songs von ihm oder hol sie mir woanders!!Gibt bestimmt ein paar Leute hier,die mir was brennen würden,gell!!
Ich sage einfach dass Raubkopiererei allgemein schadet und es nur dazu führt dass weniger Musik auf dem Markt kommt(mir ist das selber von Musikproduzenten mitgeteilt worden).
Ausserdem bin ich der Überzeugung dass es gut ist wenn die allgemeine Öffentlichkeit Michael Jackson noch immer wahrnimmt und dass er auch weiterhin aktuell bleibt. Und dies geschieht am besten über neue Charterfolge. So kann man seinen Ruhm und seine Ehre weiter zementieren. Und dass hat Michael wirklich verdient.
Kommentar
-
Vom neuen Deal werden womöglich? nicht alle Veröffentlichungen persönliche Werke von MJ sein, sh. angekündigte DVD namens "Tribute by Jermaine". Ist die vllt auch Teil im Deal mit Sony ? Aber hier heisst es sowieso: Abwarten, was realisiert wird, eben Jermaine-like. Der geplante Titel dieser angekündigten Tribut-DVD (falls überhaupt planmässig umgesetzt wird) wird hoffentlich diesen Titel nicht beibehalten....(Damit eckt Jermaine vllt nicht nur bei mir an?...)
sich dahingehend Optionen gesichert hat.
Ansonsten, ich kaufe nichts.
Nichts kann besser sein, als das was ich von Michael habe.
Kommentar
-
Zitat von bintraurig Beitrag anzeigenEs ist schon interessant, dass hier jemand zu wissen scheint, wo ich was im Fernsehen gesehen habe....und das man mir unterstellt, dass ich die Familie verspotte....es muss jemand gegeben haben, der diesen Vertrag unterschrieben hat und ohne Einverständniss seiner Erben, wird Sony wohl nicht an die Tapes kommen....aber auch egal, jeder hat seine Meinung und ich bitte darum dass so zu akzeptieren und einen nicht zu verurteilen, nur weil er mit dem was da passiert nicht einverstanden ist....
Und es ist echt nicht sinnvoll, daß die Musik im Schrank vergammelt. Es ist hinlänglich bekannt, daß Michael einiges noch rausgebracht hätte. Jetzt passiert es.
Zitat von bintraurig Beitrag anzeigenJeder soll das tuen, was er für richtig hält und was für ihn das beste ist.....aber niemand soll einen anderen verurteilen....
Leider hälst du dich wenig an diese Tugend, weil Du ja auch die Jacksons verurteilst.
Generell will ich Dich nicht angreifen, aber es ist einfach extrem, daß manche hier denken, sie selber handeln in Michaels Sinne und der Familie sprechen sie dies ab und werfen ihnen Geldgier vor.Zuletzt geändert von Cybertronic; 16.03.2010, 21:32.
Kommentar
-
Audio 4 Video Digital (A4V Digital, Inc.) haben einen Gläubiger - Anspruch gegenüber Michael Jacksons Nachlass in Höhe von 736.502 US Dollar geltend gemacht. Laut A4V hatte Jackson noch vor seinen Tod mit der Firma Lieder aufgenommen. Sie behaupten auch, daß sie neben dem Nachlassverwaltern, die Miteigentümer dieser Aufnahmen seien.
A4V hat seit mehreren Jahren mit den Aufnahmen Jacksons zu tun gehabt und es sind alles unveröffentlichte Lieder.
Quelle: 411mania.com & JAM-FC
hängt das alles vielleicht hiermit zusammen?
Kommentar
-
Da gegen schreibt auch nichts, jeder hat seine Meinung, jeder empfindet anders. Aber es mal auf den Punkt zu bringen, wieso schreiben die meisten hier, dass die Family Jackson diesen Deal gemacht hat?
Einfach Hinnehmen? nun ja... was würdet ihr machen wenn die This Is It Konzerte nun vorbei wären und Michael bereits an ein neues Album arbeitet und diesen bei Sony veröffentlicht (?) - was wäre dann.
Zitat von bintraurig Beitrag anzeigenEs ist schon interessant, dass hier jemand zu wissen scheint, wo ich was im Fernsehen gesehen habe....und das man mir unterstellt, dass ich die Familie verspotte....es muss jemand gegeben haben, der diesen Vertrag unterschrieben hat und ohne Einverständniss seiner Erben, wird Sony wohl nicht an die Tapes kommen....aber auch egal, jeder hat seine Meinung und ich bitte darum dass so zu akzeptieren und einen nicht zu verurteilen, nur weil er mit dem was da passiert nicht einverstanden ist....Zuletzt geändert von JacksonAH; 16.03.2010, 21:40.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar