Sorry, wenn ich zuviel fragen sollte.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erben schliessen neuen Plattenvertrag mit Sony ab
Einklappen
X
-
.......ich hatte mir darüber Gedanken gemacht, ob Michael jemals nochmal ein Album bei Sony veröffentlichen würde oder nicht und konnte nur vermuten, dass er das nicht möchte bzw. nicht machen wird.
Danke für Deine Antwort @Marina-Ines.Zuletzt geändert von November; 19.03.2010, 00:23.
Kommentar
-
Zitat von Marina-Ines Beitrag anzeigenMichael hat an seinem neuen Album gearbeitet, es waren bis zum Februar 2009 schon 6 Songs fertig. Die restlichen Songs wollte er nach den 10 Konzerten fertigstellen und das Album sollte dann im Sommer 2010 auf den Markt kommen.
Kommentar
-
Ich weiß nicht bei welchem Label er es veröffentlichen wollte, ganz bestimmt aber nicht bei Sony. Er war ja nicht mehr an Sony gebunden und wäre um nichts in der Welt zu denen gegangen.
Kommentar
-
Danke Marina-Ines für die Infos!
Oh man, da war Michael froh nicht mehr an Sony gebunden zu sein und jetzt das...
Aber irgendwie versteh ich da etwas nicht, es heißt Sony kann zwischen 60 Liedern entscheiden, welche sie rausbringen. Warum "nur" 60 Lieder? MJ hat doch im Laufe seiner Karriere viel mehr Lieder aufgenommen. Wo sind die jetzt alle? Wer wacht über sie?
Und zählen zu diesen zehn Projekten auch Best of Alben und Remix Alben? Anscheinend ja schon, wenn das TII Album da mit eingeschlossen wird. Aber hat Sony nicht sowieso die Rechte an diesen Liedern, die schonmal auf Alben erschienen sind?
Sorry für die vielen Fragen. Bin in diesem Gebiet aber wirklich unwissend.
Kommentar
-
Ich habe zu der Theorie, dass (wer auch immer von) Sony aktiv an Michaels Tod beteiligt sein könnte, KEINE MEINUNG.
Ich bin aber auch KEINE ANWÄLTIN der Interessen Sonys.
Meine nachfolgende Darstellung dient nur dem Zweck der Vermeidung, dass sich hier möglicherweise persönliches Meinen als Tatsächlichkeit festsetzt und zukünftig als Tatsache gewertet wird:
Zitate:
Marina-Ines am 18.03. um 22.57 Uhr:
"Als ich Michael das letzte mal (Februar 2009)getroffen hab und wir über das Album redeten waren es nur 10 Konzerte. Es ist anzunehmen das sich die Veröffentlichung, aufgrund der angesetzten 50 Konzerte, erheblich verzögert hätte."
November am 18.03. um 23.02 Uhr:
"@Marina-Ines: Ist Dir eventuell bekannt, bei welchem Plattenlabel Michael das neue Album veröffentlichen wollte? Wäre es Sony gewesen oder wollte er gerne wechseln?"
Marina-Ines am 18.03. um 23.08 Uhr:
"Ich weiß nicht bei welchem Label er es veröffentlichen wollte, ganz bestimmt aber nicht bei Sony. Er war ja nicht mehr an Sony gebunden und wäre um nichts in der Welt zu denen gegangen."
November am 18.03. um 23.19 Uhr:
"...ich hatte mir darüber Gedanken gemacht, ob Michael jemals nochmal ein Album bei Sony veröffentlichen würde oder nicht und konnte nur vermuten, dass er das nicht möchte bzw. nicht machen wird".
felidaexx1 am 18.03. um 23.53:
"danke,Marina-Ines!! Genau das dachte ich mir und genau das wird meine Entscheidung,ob ich neue Sachen kaufe oder nicht sehr stark beeinflussen!"
BritBrit am 19.03 um 0.59 Uhr:
"Danke Marina-Ines für die Infos!"
courage am 19.03. um 4.26:
"@marina-Ines vielen Dank für Deine Info. Das mit Sony ist ziemlich bitter....Hat die Familie davon nichts geahnt?"
Marina-Ines schreibt NICHT, dass Michael Jackson mir ihr über den Zeitpunkt der Veröffentlichung des neuen Albums gesprochen hat.
Marina-Ines schreibt weiterhin NICHT, dass Michael ihr gegenüber geäußert hat, es nicht über Sony auf den Markt zu bringen.
Was sie schreibt, sind ihre Vermutungen und Einschätzungen....
In den nachfolgenden Post allerdings werden daraus jedoch Infos...
Nachbem.:
Ich haben hier weder gegen Marina-Ines und die anderen Beitragsschreiber/innen schreiben wollen und erst recht kein Plädoyer für Sony abliefern wollen.
Ich habe es nur der Klarheit wegen gemacht, denn ich habe hier beim Nachlesen in Threads schon öfter als zwei mal gemerkt, dass aus persönlichen Einschätzungen schnell Tatsachen werden können.
Kommentar
-
Alles und nichts kann stimmen. Nur weil Michael Jackson Michael Jackson war, heißt das nicht das er nicht auch mal seine Meinung (bezüglich Sony) reviedieren hätte können. Es mag sein das Marina-Ines ihn kannte (das glaube ich ihr auch) aber dennoch denke ich das ein Michael Jackson wahrscheinlich nicht über seine geschäftlichen Verträge gesprochen haben wird. Warum ich das glaube? Einfach weil er jahrzehnte lang im Musikbusiness tätig war und gewusst haben muss das man das nicht rumerzählt. Er sagte mal das er sogar gegenüber seiner Mutter Kathrine teilweise misstrauisch war... Die Freundschaft zwischen Michael und Marina-Ines in allen Ehren, aber (wie sie schon schrieb) ist das nur ihre Sicht und ihr Gefühl bei der Sache, kein Fakt.
Ergo, Hippolytos gut zusammen gefasst.
Man sollte sich übrigens immer mal wieder zurück an die Fakten erinnern, sonst driftet man in diesem ganzen Wust doch ziemlich ab...
Kommentar
-
Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigenIst es nicht schade, dass man allen Leuten mißtrauen muss ?!
"In a world filled with despair, we must still dare to dream
and in a world filled with distrust, we must still dare to believe."
(Michael Jackson)
Kommentar
-
Hippo, bei deiner Zusammenfassung (ich kann lesen und bräuchte keine) hast du die Frage von @November aber vergessen, die nämlich lautete:
........dann hätte sich aufgrund der angesetzten 50 Konzerte auch die Fertigstellung des Albums verzögert?
1. Als ich Michael das letzte mal (Februar 2009)getroffen hab und wir über das Album redeten waren es nur 10 Konzerte. Es ist anzunehmen das sich die Veröffentlichung, aufgrund der angesetzten 50 Konzerte, erheblich verzögert hätte.
Danke, Maria-Ines für deine INFO!Zuletzt geändert von for a better world; 19.03.2010, 10:44.
Kommentar
-
Danke für die Korrektur von Hippos Zusammenfassung @for a better world.
Ich kann nochwas hinzufügen, was auch noch vergessen wurde - nämlich folgendes Posting von Marina-Ines.......
Michael hat an seinem neuen Album gearbeitet, es waren bis zum Februar 2009 schon 6 Songs fertig. Die restlichen Songs wollte er nach den 10 Konzerten fertigstellen und das Album sollte dann im Sommer 2010 auf den Markt kommen.
Von mir auch nochmal danke, @Marina-Ines.Zuletzt geändert von November; 19.03.2010, 11:13.
Kommentar
-
woh Leute geht etwas vorsichtiger mit euren "Dankes" um ;-)
@Maria-Ina
wer bist du? was machst du? wieso hattest du mit Michael zu tun?
Dass es am Anfang 10 und später 50 konzis waren weiß jedes Kind. Warum hat Michael es ausgerechnet dir erzählt.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar