Gerade dieser Vergleich mit dem TII Design und dem King of Pop CD Cover ist ebenso schlüssig, daß Sony bei TII generell involviert war. Mit Michaels Wissen.
Lese bitte mal genauer durch. Es war logisch, daß Sony sich die Rechte sichert. Weil sie schon den Großteil an Rechten besitzen und Branca und Co nachweislich eng mit Sony verbunden sind. Da geht es um die postumen Veröffentlichungen.
Aber eine hundert prozentige Sicherheit gab es damals nicht, wo Michael sein Album zu Lebzeiten rausbringen wollte. Auch sein aktuelles Verhältnis zu Sony konnte keiner genau sagen.
Ich sage, zu Lebzeiten hätte er nichts neues mehr mit Sony veröffentlicht, aber keiner kann hier sagen, wo er denn bitte alternativ hingegangen wäre.
Am Ende muß jeder, auch ich in den sauren Apfel beißen. Sony hat jetzt 7 Jahre lang die Rechte. Und alles neue wandert bei mir in den Schrank.
Und ich sage nochmal, diese ganzen "Verschwörungstheorien" hören sich zwar durchaus plausibel an, aber hundertpro belegbar sind diese nie und nimmer. Es ist leicht zu sagen, "Das ist Fakt" usw.
Wen sich wirklich einiges bewahrheiten sollte, dann ok, dann wäre ich einer der ersten, die mitdiskutieren.
Aber mich stört es einfach, daß in jeder Meldung sofort einige Zweifel reingesteckt werden und jedesmal eine neue spekulative Theorie kommt.
Und nebenbei finde ich diese "Du bist ein Mitarbeiter von Sony" Stichelei, wie man hier öfters lesen musste echt billig.
Kommentar