thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erben schliessen neuen Plattenvertrag mit Sony ab

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von for a better world Beitrag anzeigen
    Cypertronic

Das MEISTE was hier diskutiert wird, sind FAKTEN....
    Warum hat denn MJ seinen Vertrag mit Sony nicht zu Lebzeiten verlängert - oder einen neuen Millionen-Deal mit Sony abgeschlossen, wenn ihm denn Sony so am Herzen gelegen wäre? Und komm jetzt nicht wieder mit Thriller 25 daher (wird nicht richtiger, auch wenn du es noch 20 Mal wiederholst) - die Rechte besaß Sony immer noch bzw. besitzt Sony immer noch - und das weißt du genauso gut wie ich. Der MEGA-DEAL wurde mit Branca und McClain ausgehandelt - und das sind FAKTEN.
    Diese Fakten stammen aus den Geschehnissen aus 2001/2002. Auch später brachtew er Gründe nicht mehr mit Sony zu arbeiten. Aber was wissen wir von 2008 oder 2009? Auch Leute, die direkt mit ihm im Kontakt standen geben immer ihre eigenen Spekulationen ab. Siehe Oxman. Er "glaube zu Wissen". Und ich bringe so oft T25 als Musterbeispiewl, solange es mir passt.
    Gerade dieser Vergleich mit dem TII Design und dem King of Pop CD Cover ist ebenso schlüssig, daß Sony bei TII generell involviert war. Mit Michaels Wissen.

Zitat von for a better world Beitrag anzeigen
    Na hör mal, wenn du schreiben würdest, sie wüssten dass MJ bald das Zeitliche segnen wird, würdest du ihnen ja glatt MORD unterstellen...
    Ich unterstelle nur Murray den wirklich passierten Mord. Andere hier scheinen noch mehr Verdächtige zu sehen. Was ich verstehen kann, aber was bringt es, wenn die Ermittler nichts in diese Richtung machen?

Und ich dachte du warst/wärst dir da so sicher....
    Bezüglich des Albums?
    Lese bitte mal genauer durch. Es war logisch, daß Sony sich die Rechte sichert. Weil sie schon den Großteil an Rechten besitzen und Branca und Co nachweislich eng mit Sony verbunden sind. Da geht es um die postumen Veröffentlichungen.

Aber eine hundert prozentige Sicherheit gab es damals nicht, wo Michael sein Album zu Lebzeiten rausbringen wollte. Auch sein aktuelles Verhältnis zu Sony konnte keiner genau sagen.
    Ich sage, zu Lebzeiten hätte er nichts neues mehr mit Sony veröffentlicht, aber keiner kann hier sagen, wo er denn bitte alternativ hingegangen wäre.

Cypertronic, Sony ist nicht einmal "Weltmarktführend" in der Branche - glaub mir, da hätte sich bestimmt ein anderes Plattenlabel gefreut, wenn diese MJ unter Vertrag bekommen hätten. Da oben ist die Luft schon sehr dünn, und die Konkurrenz schläft nicht. Ganz im Gegenteil....
    Leider wissen wir nicht, wo Michael hinwollte. Da hätte es doch bestimmt schon erste Verhandlungen gegeben.

Am Ende muß jeder, auch ich in den sauren Apfel beißen. Sony hat jetzt 7 Jahre lang die Rechte. Und alles neue wandert bei mir in den Schrank.

Und ich sage nochmal, diese ganzen "Verschwörungstheorien" hören sich zwar durchaus plausibel an, aber hundertpro belegbar sind diese nie und nimmer. Es ist leicht zu sagen, "Das ist Fakt" usw.
    Wen sich wirklich einiges bewahrheiten sollte, dann ok, dann wäre ich einer der ersten, die mitdiskutieren.

Aber mich stört es einfach, daß in jeder Meldung sofort einige Zweifel reingesteckt werden und jedesmal eine neue spekulative Theorie kommt.
    Und nebenbei finde ich diese "Du bist ein Mitarbeiter von Sony" Stichelei, wie man hier öfters lesen musste echt billig.

Kommentar

• MJ poor guy
      WER von den Usern hier weiß, dass das, was er/sie als seine/ihre Meinung hier schreibt, auch wirklich so ist??

WER von den Usern hier hat Wissen über Sony, AEG, Joe Jackson oder auch Michael Jackson?
      SO IST ES! Und das trifft auf JEDEN hier zu.
      Einige halten sich deswegen mit Spekulationen, Beschuldigungen u. Verleumdungen zurück.

Brigitte 58

MJ-poor-Guy,
      da mußt ich dir recht geben.
      man wird hier regelrecht verfolgt.
      es nervt langsam.
      extra danke für deinen beitrag.
      Wer wird hier von wem verfolgt?
      Mach dir doch mal die Mühe die Posts der Leute zu zählen, die versuchen auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben. Du wirst sehen, dass die Fraktion der Verschwörungstheoretiker das Geschehen im Forum bestimmt. Alle anderen haben sich schon längst genervt zurückgezogen.

DAS ist eine Tatsache.

Kommentar

• Diese Fraktion kann aber gerne in den nächsten Zug einsteigen und davon brausen ... solchen Müll will ich hier nicht.
        Google Kindergarten Portal oder so...

Kommentar

• Cypertronic
          Es war logisch, daß Sony sich die Rechte sichert. Weil sie schon den Großteil an Rechten besitzen und Branca und Co nachweislich eng mit Sony verbunden sind.
          Ja, nichts anderes sag ich ja auch. Schön, dass wir einen gemeinsamen Nenner finden konnten. (ganz ohne Ironie..)

Hab nicht behauptet, dass hier irgendwer für irgendwen arbeiten würde....das hier ist doch ein MJ-Forum, und wir sind alle hier, weil uns Michael Jackson am Herzen liegt - und dass ihm jetzt, nach seinem Tod Gerechtigkeit widerfährt. Wenigstens jetzt....

@JacksonAH - wir haben uns eh alle lieb, keine Sorge...manchmal diskutieren wir halt aus verschiedenen Blickwinkeln heraus - ist doch legitim, finde ich.

Kommentar

• ..................................................
            Zuletzt geändert von ; 23.01.2011, 03:53.

Kommentar

• Ich bitte um Vergebung, falls sich einige hier wegen der Verwendung des Begriffes "Verschwörungstheoretiker" angegriffen fühlen.
              Es sollte kein Schimpfwort sein, aber mir ist kein anderes eingefallen für Fans, die hinter jedem und allem eine Verschwörung gegen Michael wittern.

Kommentar

• Zitat von for a better world Beitrag anzeigen
                @JacksonAH - wir haben uns eh alle lieb, keine Sorge...manchmal diskutieren wir halt aus verschiedenen Blickwinkeln heraus - ist doch legitim, finde ich.
                Ja ist Es!

wir haben hier mehr als zwei Lager an Fraktionen wie ich sehe und nicht für alle ist Platz, das ist klar, es überleben die starken und Realisten

Kommentar

• Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
                  Diese Fakten stammen aus den Geschehnissen aus 2001/2002. Auch später brachtew er Gründe nicht mehr mit Sony zu arbeiten. Aber was wissen wir von 2008 oder 2009? Auch Leute, die direkt mit ihm im Kontakt standen geben immer ihre eigenen Spekulationen ab. Siehe Oxman. Er "glaube zu Wissen". Und ich bringe so oft T25 als Musterbeispiewl, solange es mir passt.
                  Gerade dieser Vergleich mit dem TII Design und dem King of Pop CD Cover ist ebenso schlüssig, daß Sony bei TII generell involviert war. Mit Michaels Wissen.

Ich unterstelle nur Murray den wirklich passierten Mord. Andere hier scheinen noch mehr Verdächtige zu sehen. Was ich verstehen kann, aber was bringt es, wenn die Ermittler nichts in diese Richtung machen?

Bezüglich des Albums?
                  Lese bitte mal genauer durch. Es war logisch, daß Sony sich die Rechte sichert. Weil sie schon den Großteil an Rechten besitzen und Branca und Co nachweislich eng mit Sony verbunden sind. Da geht es um die postumen Veröffentlichungen.

Aber eine hundert prozentige Sicherheit gab es damals nicht, wo Michael sein Album zu Lebzeiten rausbringen wollte. Auch sein aktuelles Verhältnis zu Sony konnte keiner genau sagen.
                  Ich sage, zu Lebzeiten hätte er nichts neues mehr mit Sony veröffentlicht, aber keiner kann hier sagen, wo er denn bitte alternativ hingegangen wäre.

Leider wissen wir nicht, wo Michael hinwollte. Da hätte es doch bestimmt schon erste Verhandlungen gegeben.

Am Ende muß jeder, auch ich in den sauren Apfel beißen. Sony hat jetzt 7 Jahre lang die Rechte. Und alles neue wandert bei mir in den Schrank.

Und ich sage nochmal, diese ganzen "Verschwörungstheorien" hören sich zwar durchaus plausibel an, aber hundertpro belegbar sind diese nie und nimmer. Es ist leicht zu sagen, "Das ist Fakt" usw.
                  Wen sich wirklich einiges bewahrheiten sollte, dann ok, dann wäre ich einer der ersten, die mitdiskutieren.

Aber mich stört es einfach, daß in jeder Meldung sofort einige Zweifel reingesteckt werden und jedesmal eine neue spekulative Theorie kommt.
                  Und nebenbei finde ich diese "Du bist ein Mitarbeiter von Sony" Stichelei, wie man hier öfters lesen musste echt billig.
                  Das Sony bei TII involviert war ist logisch und rechtmäßig, da sie immer noch die Vertriebs- und Vervielfältigungsrechte für MJ alte Songs hatten. MJ mußte auch hier mit Sony zusammen arbeiten, ob er wollte oder nicht. Daraus kann man jedoch keine Schlüsse ziehen, daß sich sein Verhältnis oder seine Einstellung zu Sony verändert hätte.

Kommentar

• Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
                    Das Sony bei TII involviert war ist logisch und rechtmäßig, da sie immer noch die Vertriebs- und Vervielfältigungsrechte für MJ alte Songs hatten. MJ mußte auch hier mit Sony zusammen arbeiten, ob er wollte oder nicht. Daraus kann man jedoch keine Schlüsse ziehen, daß sich sein Verhältnis oder seine Einstellung zu Sony verändert hätte.

Man kann es so sehen, oder auch so.

Kommentar

• Ich hab' noch was gefunden zu Sony/Thriller 25/neues Album2008....
                      Ein Interview vom Dez 2007, mit Haydn Williams, Sonys europ. Marketing Chef für Thriller25

...auch nicht uninteressant zu lesen....

alles hier:

http://www.charles-thomson.net/thriller25.html

Despite Jackson’s high profile blow up with Sony in 2002, which saw him brand then Sony president Tommy Mottola ‘mean’, ‘racist’ and ‘very, very devilish’, then drive open top buses through the streets of London and New York, shrieking ‘Sony sucks!’ through a megaphone, it seems that both parties have put the debacle behind them. Jackson seems to have Sony’s full backing – the corporation will be pulling out all the stops to promote this latest product, regardless of its age.

“Aside from the single release we will be making full-blown TV adverts promoting the album, so watch out for those,” Haydn continues. “We’ve redesigned MichaelJackson.com and will be making the singles available for download from there as well as on iTunes and wherever else. We are hoping for a lot of radio airplay, too.”

According to Haydn, Sony also hopes that Jackson will personally plug the new project, but the corporation finds that contacting the star is becoming increasingly difficult.

“We here at Sony London have actually put a request in to Michael’s management that he comes over for a few days in February to personally promote the album. We haven’t heard back from them yet. It’s very difficult staying in touch because major figures within Michael’s team seem to be changing on a frequent basis. We don’t know whether he will do any promotion at all, but we are hopeful.”

But what would Jackson do if he flew to the UK? Haydn begins answering my question, then stops himself.

“Well we would hope...” Haydn trails off. “Actually, that can’t be published.”
                      .......

Haydn outlines a series of exciting plans for the promotion of ‘Thriller 25’, on both sides of the Atlantic. But they seem perhaps a little too exciting. Seasoned Jackson fans are becoming more cynical with each passing year. Since the star’s trial he has announced charity singles, a music video and an album, but has delivered none of them. The plans Haydn claims Jackson is considering seem uncharacteristically energetic.
                      One glaring omission from Haydn’s proposed promotion is a series of gigs Jackson is rumoured to have booked at London’s O2 arena, about which I probe him.

“I don’t doubt that discussions are going on,” he says. “But I don’t know if he can perform anymore... I don’t mean that in a disrespectful way at all. I mean that he hasn’t done so – hasn’t sung live with a band – for a number of years. I don’t know if he is ready for it yet and nobody knows if he’s still up to it... they have no reference point. We here only know as much as we read in the papers. Of course, we would love to see Michael performing. He’s the best performer we’ve ever seen. It’s something we’d love to see in the future, but we really don’t know if he’s ready.”

The O2 gigs have become somewhat of a mystery in recent weeks. Whilst AEG sources insist that discussions are ongoing, Jackson’s manager Raymone Bain has denied any knowledge of the concerts in an email to a fan. The implication is that somebody else may be speaking on Jackson’s behalf, a possibility about which Haydn does not comment. However, his earlier suggestion that members of Jackson’s team were changing would appear to confirm these suspicions. Fox columnist Roger Friedman reported recently that Jackson had ditched Bain months ago.

Finally, I turn my attention to the rumoured new album and ask Haydn what he knows. There have been whispers from insiders that the album will be distributed by Sony in summer 2008.
                      “I don’t know of plans surrounding the new album... I deal with catalogue releases. New releases require major promotional campaigns so that would go upstairs. I do know that he is working; that he’s in the studio with some of the collaborators from ‘Thriller 25’. I know that he has not submitted any work to Sony New York and is not keeping them abreast of what he has or has not recorded – it seems like he intends to just hand in a finished product. If ‘Thriller 25’ is as successful as we are hoping then it will certainly be a perfect platform for the launch of the new album.”

Whilst Haydn is sketchy on the details, one thing is clear. He has not denied that Sony will distribute the new album. Indeed, he has implied that Jackson intends to submit a finished album to Sony New York at some point in the future.
                      Zuletzt geändert von Maja5809; 30.03.2010, 17:53. Grund: Link ging nicht...

Kommentar

• Aus News of the World
                        James Desborough, 21/11/2009

Michael Jackson's nephew Taj has been secretly invited onto the board of executors looking after the star's $1bn fortune.

Tito's son Taj, 36, has been asked by administrators John McLain and John Branca to decide on how to distribute his cash.

The deal - done behind closed doors - came hours after Katherine Jackson dropped challenging *****'s estate last week.

Insiders say the move was "a trade off " to keep upset Katherine from months of legal battles against the will.

Music producer Taj will act as a voice for Paris, Prince Michael and Blanket in deciding on future MJ projects and deals.

One insider claimed Taj - who became famous in 1990s boyband 3T - will have a veto vote.

'90s boyband: 3T - all nephews of Michael Jackson, with Taj in the middle, taken in 1996
                        '90s boyband: 3T - all nephews of Michael Jackson, with Taj in the middle, taken in 1996

However, Michael's furious dad Joe, 80, still wants to challenge the validity of the 2002 will, which empowered McClain and Branca to oversee his son's fortune.

This week LA Judge Mitchell Beckloff approved the estate set-up - after Katherine agreed to the set-up was fine.

A source close to the family said: "Taj has been invited onto the board. It seems to be a trade off to keep Katherine from challenging the estate in the long term.

MUMMA: Katherine Jackson, Michael's mum has dropped challenging her son's estate
                        MUMMA: Katherine Jackson, Michael's mum has dropped challenging her son's estate

"She dropped her objection, ad now Taj will represent the family in estate matters.

"Taj is close to the children and to her grandmother, so this is a compromise to keep everyone happy. The children will have him as their mouthpiece on future decisions about their dad.

"He is there to protect the family's interests."

Taj - who ***** described as his favourite nephew - has helped the three kids cope with their dad's death.

The singer - who lived at Neverland in the 90s - had planned to work on a movie project after the This It Is tour.

Taj said: "He had his next chapter mapped out.

"He wanted to do this and get on to directing. The last words he said to me were, 'We're gong to do film after this.'"

Tito Jackson, the late Michael Jackson's brother poses at the Churchill Hyatt Regency Hotel in London in September 2009
                        Tito Jackson, the late Michael Jackson's brother poses at the Churchill Hyatt Regency Hotel in London in September 2009

Taj was one of the family members opposed to Michael's proposed burial at his Neverland estate, as "It brought so much pain to him."

This week Joe was rebuffed in a bid to get an allowance from the estate.

Now he is determined to overthrow McClain and Branca, claiming the will was incorrectly filed.

Family lawyer Brain Oxman has filed papers to the Superior court detailing inaccuracies in the paperwork.

Oddly the will appeared to be signed by Jackson in Los Angeles in 2002. At the time the star was in New York.

Other paperwork shows that Jackson demanded Branca resign as his lawyer in July 2002.

He also ordered private investigators look into his business dealings.

Other paperwork shows that Branca banked large percentages on Jackson music and commercial deals in the 1990s.

Jackson also paid Branca $15m (£11m) to sever a deal for percentage rights on the Sony/ATV catalogue. Joe says that his involvement in the will is "a conflict of interest".

Another statement claims the 2002 three page will was completely inappropriate and insufficient for dad of three Jackson, who had multiple business interests.

Kommentar

• die können sicher hellsehen, denn joes termin ist erst im mai.

Kommentar

• ...........................................
                            Zuletzt geändert von ; 23.01.2011, 14:28.

Kommentar

• Das hier ist auch sehr interessant zu lesen : www.mj-777.com Beitrag vom 2.4.2010!!!

Kommentar

• Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
                                Das hier ist auch sehr interessant zu lesen : www.mj-777.com Beitrag vom 2.4.2010!!!

Wirklich sehr interessant, liebe Geli !
                                Ich hoffe, daß auch dagegen protestiert wird - am 17.4. auf dem Alex !!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X