thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Offiziell bestätigt] Nächste Single - Hollywood Tonight !!! (Diskussion)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Soundchaser:



    3 kleine Ergänzungen meinerseits...
    Die Videos, vor allem HMH, waren verschenkt... MJ nicht würdig...
    Sooo schlecht fand ich das Album "Michael" auch nicht...
    Und den Throwbackmix von HT find ich immernoch ganz cool...

    @Matze:
    Soviel Aufwand ist das BTM Projekt wirklich nicht... man starte einen Aufruf, FANS machen sich die Mühe und ein halbwegs guter Cutter setzt das in 1-2 Tagen zusammen... fertig ist das Video...

    Kommentar


    • Zitat von Volkinator Beitrag anzeigen
      Die Videos, vor allem HMH, waren verschenkt... MJ nicht würdig...
      Stimmt an sich schon, aber ohne Michael ist eben keiner da, der groß ein tolles Video machen will, da es ja in dem Fall nur noch der Promotion dient. Insofern als sozusagen Tributevideo ganz ok mMn...nur eben zu hektisch geschnitten.

      Zitat von Volkinator Beitrag anzeigen
      Sooo schlecht fand ich das Album "Michael" auch nicht...
      Ja, die SONGS sind nicht schlecht, aber das ALBUM ist ganz billig zusammengewürfelt. Wenn die es so veröffentlicht hätten, wie meine Version des Albums, dann wäre das ein WIRKLICHES Album (natürlich keines, dass den anderen 6 entspricht, aber trotzdem zumindest vom Aufbau ein Album), keine Compilation.

      Zitat von Volkinator Beitrag anzeigen
      Und den Throwbackmix von HT find ich immernoch ganz cool...
      Ganz was Neues... Ich mag den Beatboxrhythmus lieber als den von BJ.

      Zitat von Volkinator Beitrag anzeigen
      @Matze:
      Soviel Aufwand ist das BTM Projekt wirklich nicht... man starte einen Aufruf, FANS machen sich die Mühe und ein halbwegs guter Cutter setzt das in 1-2 Tagen zusammen... fertig ist das Video...
      Eben! Und umso verwunderlicher ist diese inzwischen schon monatelande Ankündigung...

      Kommentar


      • @Soundchaser:

        "Stimmt an sich schon, aber ohne Michael ist eben keiner da, der groß ein tolles Video machen will"

        Zu HMH Video:
        Naja, da hätte man ja auch einfach gute Leute beauftragen können... ein geiles Video dient ja auch nur der Promo... die Ansätze im Video waren ja ganz gut...

        HT Video:
        Naja, da hätte noch mehr MJ auftauchen können... und ich finde es äußerst schade, dass die Hollywood-Kritik nicht mehr drin iss...

        Ich bin mir sicher, dass die Holywood-kritische Strophe von Teddy Riley nicht von irgendwoher kommt... er und MJ kannten sich laaaaaange Jahre.
        Ich könnte mir vorstellen, dass ein Gespräch zum Songtext stattgefunden hat (eben inkl. Hollywood kritischer Aspekt) und MJ diesen halt nicht mehr umsetzen konnte... von sich aus hat Teddy Riley dem Song mit Sicherheit nicht plötzlich ne andere Richtung gegeben.

        UND, zwar auch schonmal erwähnt, aber der Vollständigkeit halber:
        MJ wusste zu 1000%, dass Hollywood durchaus ein Haifischbecken ist...

        Kommentar


        • @Volkinator: Doch, leider ist es bei Hollywood Tonight genauso gewesen, dass Riley dem Song eine etwas andere Richtung gab. Den text der Bridge hat er ja selbst geschrieben, obwohl MJ selbst schon nen eigenen Text dazu hatte, nur noch nicht eingesungen.
          Das hat Joseph Vogel in einem Bericht mal geschrieben, der hier irgendwo auch im Forum steht. Das hier waren die Lyrics, die MJ eigentlich vorgesehen hatte:

          She doesn't even have a ticket
          She doesn't even have a way back home
          She's lost and she's alone
          There's no place for her to go
          She is young and she is cold
          Just like her father told her so

          Und sowas regt mich eben auf, wenn jemand absichtlich den Inhalt eines MJ Songs verändert.

          Kommentar


          • Zitat von thiron Beitrag anzeigen
            @Volkinator: Doch, leider ist es bei Hollywood Tonight genauso gewesen, dass Riley dem Song eine etwas andere Richtung gab. Den text der Bridge hat er ja selbst geschrieben, obwohl MJ selbst schon nen eigenen Text dazu hatte, nur noch nicht eingesungen.
            Schon klar, aber wer sagt, dass diese noch nicht eingesungene Strophe die einzige war?

            Zitat von thiron Beitrag anzeigen
            Das hat Joseph Vogel in einem Bericht mal geschrieben, der hier irgendwo auch im Forum steht. Das hier waren die Lyrics, die MJ eigentlich vorgesehen hatte:

            She doesn't even have a ticket
            She doesn't even have a way back home
            She's lost and she's alone
            There's no place for her to go
            She is young and she is cold
            Just like her father told her so

            Und sowas regt mich eben auf, wenn jemand absichtlich den Inhalt eines MJ Songs verändert.
            Wer ist denn dieser Vogel?

            Hmm. Teddy Riley und MJ haben viele viele Jahre zusammengearbeitet (auch bei diversen Songtexten), sie waren wahrscheinlich sogar befreundet.

            Ich kann mir nicht vorstellen, dass Riley dem Lied einfach ne andere Aussage aufdrückt. Deswegen nehme ich an, dass es ein Gespräch zwischen ihm und MJ gab und diese Idee entstand, MJ sie aber nicht mehr umsetzen konnte...

            Noch sicherer bin ich mir, da es mich eben sehr sehr wundern würde, wenn MJ ein einfaches "Pro-Hollywood" Lied rausbringen hätte wollen... eben weil er nach jahrzehntelanger Erfahrung genau wusste, wies in Hollywood so zugeht.

            Gibt es nicht auch in Monster ne Anspielung auf Hollywood? Und in Too Bad oder Tabloid Junkie? Bin grad zufaul, die Lieder diesbezüglich durchzuchecken.

            Ne Stellungnahme von Riley zu besagter Strophe würde mich sehr interessieren!!!

            Kommentar


            • Joseph Vogel ist Journalist und Musikkritiker. Offensichtlich auch MJ Fan, da er sich ziemlich stark mit ihm, vor allem eben seinem künsterischen Schaffen, beschäftigt. Dieses Jahr wird ein Buch von ihm über MJs Kunst erscheinen.
              Hier in der News-Section ist ein Artikel von ihm:


              Und hier auf seiner Homepage hat er einen Artikel über die Hintergründe von Hollywood Tonight:


              Zu dem veränderten Text der Bridge wird Folgendes geschrieben:
              "While Jackson’s version highlights the tragedy and uncertainty of a dream deferred, Teddy Riley’s bridge opted for a more positive and tidy resolution. “With the bridge we kind of made her succeed,” Riley explained. “[She] completed her mission.”

              Kommentar


              • Nur zu Info:

                Michael hatte für das Invincible Album über 70 Tracks in seinem Archiv. Davon waren fast viele fertig produziert. Es gab Songs mit Rodney Jerkins die NICHT veröffentlicht sind. Das Invincible Album hat sich vorher ganz anders sich angehört. Das sagte Rodney Jerkins. Sie haben Invincible Komplet verändert und dann kamen andere Songs auf das Album.

                "Hollywood Tonight" ist 100 Prozent aus dieser Pharse mit Teddy Riley entstanden. Es ist ein Track aus der 70 Songs Archiv für Invincible. Ich wünschte wir hören irgendwann die Songs mit Will.i.am (2006-2009). Das waren sozusagen auch die letzten Songs von Michael.

                Anfang 2009 hatte ich in einem Bravo Ausgabe durch zufall einen Bericht gelesen. Da stand, das Timbaland an einem Track mit Michael arbeitet. Ich denke mal das war für die Show "This Is It" gewesen.

                Kommentar


                • Ich habe ja eher den Eindruck dass bei den allermeisten Alben, die so auf den Markt kommen die erste Singleauskopplung Wochen vor dem Album drausen sind und die nachfolgenden Singles gar nicht mehr verkauft werden, da eh jeder das richtige Album schon hat. Früher war das noch ein wenig anders, aber mein Eindruck ist, dass es bei anderen Künstlern ganz genau so läuft (Bon Jovi, Take that,etc... überall kennt man doch hauptsächlich die Erstauskopplung und dann kommt nicht mehr viel).

                  Ich wette wenn HT zuerst rausgekommen wäre, dann wäre HMH jetzt sozusagen die eher floppende Single gewesen.
                  Ich persönlich halte HT übrigens sogar für das beste Lied aus "Michael"; ich finde aber das Album an sich rundum gelungen (ich finde es super)und es kann durchaus mit den Alben aus seinen Lebzeiten mithalten.
                  Das Video zu HT finde ich übrigens erstklassig. Ich finde es gut dass neues Material gedreht wurde und nicht altes bekanntes zusammengeschnitten.

                  Ich weiss nicht was Sony konkret hätte tun müssen um HT besser zu vermarkten. Ich denke vieles liegt auch am Wohlwollen der Radiosender.
                  Wenn es nach mir gegangen wäre hätte HT mindestens in die Top Ten kommen müssen.

                  Kommentar


                  • HT paßt eben nicht in den Computersound, wo die Titel und Interpreten austauschbar sind , bis auf wenige Ausnahmen sind die Charts was für die Mülltonne.

                    Kommentar


                    • Jap zieht euch Usher rein mit More oder seine Single zu vor. Oder eben Jennifer Lopez.

                      Kommentar


                      • Mittlerweile hören sich der Großteil der Chart Musik an, als ob ein einziger DJ am Mischpult alles zusammenrührt, akustische Vermüllung.

                        Kommentar


                        • das war schon immer so, leider, aber keiner wollte es wahr haben. mittlerweile denke ich echt, das alle länder mit dem musikgeschmack an uns vorbeigezogen sind.

                          Kommentar


                          • Platz 88...85.... das hat doch nichts mehr mit michael jackson zutun!
                            wenn man bedenkt, dass der durchschnittsbürger etwa 2-3 songs der top ten kennt, steht HT doch wirklich sehr sehr mager da...
                            sehr schade wenn das schon 2 jahre nach seinem ableben so aussieht.

                            Kommentar


                            • Zitat von RememberTheKing Beitrag anzeigen
                              Platz 88...85.... das hat doch nichts mehr mit michael jackson zutun!
                              wenn man bedenkt, dass der durchschnittsbürger etwa 2-3 songs der top ten kennt, steht HT doch wirklich sehr sehr mager da...
                              sehr schade wenn das schon 2 jahre nach seinem ableben so aussieht.
                              alles vor dem earth song usw stand jetzt auch nicht auf den goldenen plätzen

                              Kommentar


                              • meinst du in deutschland? ja, das mag sein aber zwischen dem was davon war und einem 2. posthum-song, das auf platz 88 herumschwebt, ist ja ein gewaltiger trauriger unterschied - weshalb auch immer, ich kann das auf jeden fall nicht mit MJ in verbindung setzen, das ganze ist echt "fremd" für mich

                                "Der US-amerikanische Künstler Michael Jackson erreichte von 1983 bis 1997 mit insgesamt elf Liedern eine Platzierung in den „Top 5“ der deutschen Single-Charts."

                                Q.: www.wikipedia.de

                                traurig traurig :[

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X