thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der neue Song ist da !! This Is It - Reaktionen, Gefühle und Empfindungen
Einklappen
X
-
Der Journalismus ist heutzutage auch nicht mehr was es mal war. Sie wird auch im Internet recherchiert/gestöbert haben und keine offizielle Quelle oder juristische Beweise haben. Wie auch in meinen Beiträgen gesagt, es weiß niemand ganz genau was, und außerdem wird ja gerade ein "neues" Stück von Sony als der letzte Song verkauft.
Sony wird auch kein Interesse haben, dass die Leute zu viel rum recherchieren.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich bin zwiespältig was den Song angeht. Ich finde es ganz schön und passend zum Film-Abspann. Ich hätte es halt schön gefunden, wenn sie gerade nach seinem Tod ein musikalisches Zeichen gesetzt hätten von hoher Qualität und nicht nur des Titels wegen "This is it" aus der Mottenkiste holen.
Das das erste unveröffentlichte Lied nach seinem Tod eine Demo-Version darstellt, ist von Sony eigentlich eine Frechheit.
Trotzdem schöne Stimme, guter Style und eine Melodie die man nicht so schnell vergisst.
Laut wiki ist der Song 1979 aufgenommen worden.
Though the exact date of recording is unknown, several sources suggest that it was a rejected recording from Off The Wall from 1979.
"This Is It" features backing vocals from Michael's brothers, The Jacksons, though it is unclear whether these vocals were recorded at the same time as the rest of the song, or if they were added after Michael's death.
-
Zum Hintergrund des Songs steht doch nun eine Seite vorher was...
Ich glaube nicht, dass sich eine leitende Musikredakteurin das einfach so hat einfallen lassen...
Seite 8...
-
Zitat von SiJ Beitrag anzeigenNaja, da müsste jemand mal ihr Album haben und gucken wer die Credits für den Song hat. Aber generell steht, wenn man danach sucht, dass es Michael Jackson geschrieben hat.
Aber es gibt halt keinen juristisch eindeutigen Beweis, außer jemand scant mal die Credits von der Safire Version.
„Dieser Song beweist wieder einmal, was die Welt sowieso schon weiß: dass Michael eines der größten Geschenke Gottes ist“, sagt John McClain, der Koproduzent des Albums.
-
Zitat von Sandra Beitrag anzeigenund wenn Michael den Song von dieser Safire gecovert hat?!? Könnte doch auch möglich sein oder?!
Aber es gibt halt keinen juristisch eindeutigen Beweis, außer jemand scant mal die Credits von der Safire Version.
-
Zitat von Sleepless Beitrag anzeigenGuten Morgen liebe Leute,
irgendjemand hat gestern geschrieben "issn Ohrwurm".
Dem kann ich zustimmen!
Aber maaaan mir fehlen gerade schon wieder die Worte.....muss mich erstmal sammeln.so schön
-
Und wieder ist Frau Traurigkeit bei mir eingezogen.
Der Song ist wunderschön - die Stimme klingt nach dem jungen Michael.
Ich hätte seine reife Stimme gerne gehört. Vielleicht im Kino (?)
-
Zitat von CTE Beitrag anzeigenFür mich klingt das anfängliche Zählen (One, two, three, four) nach Anfang der Achtziger. Aber der Gesang danach hört sich nach "Später" an.
Beim gestrigen Anhören des kurzen Clips war mein erster Gedanke, der Gesang wurde zwischen Bad und Dangerous aufgenommen.
Ziemlich verwirrend. Ich hoffe, spätestens im Booklet werden wir aufgeklärt.
CTE
Aber trotzdem *Gänsehautalarm*
-
Zitat von SiJ Beitrag anzeigenNa auf jedenfall wurde es vor 1991 geschrieben, weil es halt die Safire Version gibt. Ich kann mir vorstellen, dass der Song schon immer auch mit dem Gedanken geschrieben wurde ein Konzert abzuschließen. Nach Bad war aber definitiv "Man In The Mirror" als Endsong vorzuziehen.
-
Zitat von Sandra Beitrag anzeigenWas ein ZUFALL das er da am Anfang "this is it" singt... ist das tatsächlich Zufall... was sagt ihr?
Und ähm, woher kommt die Info das der SOng schon 30 Jahre alt ist und für Triumph Album sein sollte?
Du darfst nicht vergessen, dass MJs Werke nur die Spitze vom Eisberg darstellten. Wie jeder richtiger Künstler hatte er viele Projekte, von der er wenige realisiert hat. Auch wollte er statt "Dangerous" eher ein Remix Album mit ein paar neuen Stücken ähnlich "Blood On The Dancefloor" rausbringen. Von diesem Remix Project kam auch "Moneky Business" und "Serious Effects". Du kannst dir sicher sein, dass er Songs für alle möglichen Sachen geschrieben hat und dass nun schön nacheinander Songs veröffentlicht werden, wie bei 2Pac.Zuletzt geändert von SiJ; 12.10.2009, 12:09.
-
THIS IS IT SONG HÖREN: http://www.mjackson.net/specials/thi...x.html#tiisong
-
wenn Michael damals vor fast 30 Jahren gewusst hätte was uns heute der Song bedeuten würde....*schnief*...sehr schön!!! Mit viel Gefühl...und da steht er auf der Bühne und singt es für seine Fans :-(
-
also der Song soll aus den 80ern sein?! Wer hat ihn geschrieben? Michael? Seine Brüder? Was ein ZUFALL das er da am Anfang "this is it" singt... ist das tatsächlich Zufall... was sagt ihr?
Und ähm, woher kommt die Info das der SOng schon 30 Jahre alt ist und für Triumph Album sein sollte?
Zitat von Jackson D. Beitrag anzeigenNatürlich wäre die Entstehungsgeschichte interessant. Allerdings der Gesang wurde später aufgenommen, tippe mal auf die 90er Jahre.
Sind alles wirklich ernst gemeinte Fragen...
-
Find das Lied wirklich gut. Passt einfach. Wird es davon auch eine Single/Maxi-CD geben oder nur als Download?
Natürlich wäre die Entstehungsgeschichte interessant. Es ist wohl eine Outtake vom Thriumph Album. Hört man auch vom Stil, find ich, musste sofort an Jacksons denken. Allerdings der Gesang wurde später aufgenommen, tippe mal auf die 90er Jahre.
thread unten
Einklappen