thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der neue Song ist da !! This Is It - Reaktionen, Gefühle und Empfindungen
Einklappen
X
-
Mir gefällt der Song sehr gut. Er ist echt wunderschön. Das macht mich schon wieder so traurig. Und dann noch dieses Mistwetter dazu...Danke Michael für diesen schönen Song...
-
Zitat von Jack77 Beitrag anzeigenWirklich interessant finde ich den direkten Vergleich zwischen Michaels Demo und der fertig produzierten Version Safire. Der Unterschied ist unglaublich groß, was Emotion und Gesangstalent angeht. Michael konnte einen Song so extrem mit Leben füllen, das ist unfassbar. Und wenn man dann noch davon ausgeht, dass Michaels Version erstmal nur die Demo war, glaube ich, wäre die fertig arrangierte Version noch einige Prozent besser gewesen, als die Version von Safire.
Der Michael konnte es eben wie kein anderer, dass beweist er mir hiermit erneut!
Einen Kommentar schreiben:
-
Ups Ups....ich dachte es mir schon-sorry!!!!
Wollte nur nett sein und es halt mit Euch teilen....!
-
Wie geschrieben wurde der Song in den 80ern geschrieben (Wahrscheinlich für das Triumph Album). Ob jetzt neu aufgenommen weiß keiner. Jedenfalls wurde 1991 der Song einer Sängering namens Safire gegeben, deren Version im Link zu hören ist.
-
Mir gefällt der Song, ich mochte schon den Ausschnitt gestern und erst recht das ganze Lied.
Unter dem Aspekt eines Soundtracks und dem Titel des Films und der Tour passt es sehr gut zusammen und hierbei spielt das Alter des Liedes keinerlei Rolle.
Wirklich interessant finde ich den direkten Vergleich zwischen Michaels Demo und der fertig produzierten Version Safire. Der Unterschied ist unglaublich groß, was Emotion und Gesangstalent angeht. Michael konnte einen Song so extrem mit Leben füllen, das ist unfassbar. Und wenn man dann noch davon ausgeht, dass Michaels Version erstmal nur die Demo war, glaube ich, wäre die fertig arrangierte Version noch einige Prozent besser gewesen, als die Version von Safire.
Der Michael konnte es eben wie kein anderer, dass beweist er mir hiermit erneut!
-
das Einzählen deswegen, weil es wohl echt ne DEMO Spur war.... laut der Musikredakteurin auf Bayern3...
achso: und sie hat gesagt, dass die Spur mit den Brüdern jetzt nachträglich aufgenommen wurde....Zuletzt geändert von Volkinator; 12.10.2009, 11:11.
-
Zitat von Flocke Beitrag anzeigen
-
in Bayern3 hat die Musik-Redakteurin grad gesagt, dass der Song aus den Off the wall Sessions stammt.
Und außerdem, dass bei den Sessions mit den Musikern der letzten Jahre wohl nicht viel bis gar nix rauskam....
woher sie das auch immer weiß...
Aber ich hab gelesen, dass der Song auch bei den Shows performt hätte werden sollen...
Dann muss ihn MJ doch auch neu aufgenommen haben!!!
Sein Tod war 3 Wochen vor den Shows.
In dieser Zeit hätte er ihn doch sicher nicht mehr eingesungen, oder?
-
edit:
@Blacky: Hab dir mal vor paar Wochen über skype geschrieben, hattest dus gelesen?
-
Zitat von Bauxerl Beitrag anzeigenSo wie wir Michael kennen, aber aus welcher Zeit es stammen könnte, da trau ich mir keine Prognose abgeben.............................
Für mich klingt das anfängliche Zählen (One, two, three, four) nach Anfang der Achtziger. Aber der Gesang danach hört sich nach "Später" an.
Beim gestrigen Anhören des kurzen Clips war mein erster Gedanke, der Gesang wurde zwischen Bad und Dangerous aufgenommen.
Ziemlich verwirrend. Ich hoffe, spätestens im Booklet werden wir aufgeklärt.
CTE
-
Zitat von Speechless38 Beitrag anzeigenals ich den Song ich weiss nicht zum wievielten Male heute hörte, schaute ich zum Fenster raus...ein wunderschöner Regenbogen...so schön..(ich weiss, dafür gibt es eine logische Erklärung), ich fand es nur so schön..als ob Michael fragen wollte.."na, gefällt Euch der Song?"..war für einen Moment sprachlos, dann habe ich gelächelt und es hat mir das Herz gewärmt..das war ein wunderschöner Moment und so passend...
-
Gibt´s irgendwo den Text zum Lied? Ich versteh zwar das meiste, aber nicht alles!
-
Das Lied ist einfach superschön u. geht auch sofort ins Ohr. So wie wir Michael kennen, aber aus welcher Zeit es stammen könnte, da trau ich mir keine Prognose abgeben.............................
So und jetzt hör ich´s mir gleich nochmal an, und nochmal u. nochmal................
-
Zitat von Charlyne Beitrag anzeigenDer Song ist schön, auch wenn ich mir anfangs eingebildet hab, er stammt aus letzter Zeit.
-
als ich den Song ich weiss nicht zum wievielten Male heute hörte, schaute ich zum Fenster raus...ein wunderschöner Regenbogen...so schön..(ich weiss, dafür gibt es eine logische Erklärung), ich fand es nur so schön..als ob Michael fragen wollte.."na, gefällt Euch der Song?"..war für einen Moment sprachlos, dann habe ich gelächelt und es hat mir das Herz gewärmt..das war ein wunderschöner Moment und so passend...
Danke Michael für dieses wunderschöne Lied, Du fehlst so!!!
Speechless38
Zitat von Naina Beitrag anzeigenvielleicht ist ja meine Vermutung in der Hinsicht richtig das dieses Lied wie auch Why aus der selben Lebensphase der selben Zeit ca seiner Feder entsprangen...
Vielleicht erfahren wir es ja noch...
Speechless38
thread unten
Einklappen