Lügen machen einen Sprint - die Wahrheit läuft ein Marathon
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Jordan Chandler sagt die Wahrheit? // Vater Evan gestorben!
Einklappen
X
-
Zitat von docromeo Beitrag anzeigenSchade keine Courage hier im Forum....
möglicherweise geht das hier jetzt aber auch einfach mal, ohne dass persönlich geschossen wird.
ich sehe es so - und möglicherweise auch viele andere fans:
mj selbst hat unter der verfolgung, die auf gerüchten und unwahrheiten basierte, schwer gelitten. nach meinem persönlichen, ethischen empfinden ist nicht jedes mittel recht, um einen schuldigen zur strecke zu bringen. speziell dieses nicht, denn wir wissen, was man damit anrichtet. jordan hat es mit mj selber vorgeführt. ja, ich weiß - es wäre eine art auge um auge und zahn um zahn. mir geht es aber gegen die natur, als rächer um die welt zu ziehen und das, was ich selber zutiefst ablehne, eben weil ich die folgen sehen konnte, jetzt gegen einen menschen zu richten, weil "der es verdient hat".
ich war sehr erstaunt - und extrem positiv überrascht, dass die courage und das engagement der fans, die sich bei sat.1 gemeldet haben, früchte getragen hat. denn da ging es darum, sich für die wahrheit einzusetzen und gegen die lüge anzugehen. ich selber habe nicht an eine resonanz geglaubt - ich wurde eines besseren belehrt und werde mich zukünftig daran beteiligen.
mit einer lüge eine wahrheit erpressen wollen - mir persönlich geht es gegen die natur und das hat nichts mit mangelnder courage zu tun.
zumal es ein bisschen hart ist, anderen diese zu unterstellen.
"lügen mögen den sprint gewinnen, aber die wahrheit gewinnt den marathon!"
(m.jackson)
in diesem sinne zu handeln und die wahrheit so lange immer wieder ans licht zu zerren und dort zu bewahren, wird ein langer weg, für alle, denen daran gelegen ist. eine solche aktion, wie die von dir geforderte -so sie denn überhaupt früchte trüge - könnte vielleicht einen kurzen sieg bedeuten - aber wegen der eingesetzten mittel wäre es ein schwacher sieg und er bliebe eine eintagsfliege.. wenn er denn überhaupt wahrgenommen würde.
dies ist nur meine meinung dazu, die ich niemandem aufoktruieren möchte - mir ist völlig klar, dass jeder es anders sehen kann.
aber es hat, wie du siehst, nicht zwingend mit mangelnder courage zu tun.
Zitat von MJFansince83 Beitrag anzeigenEndlich geben es die Chandlers zu !!!
Lügen machen einen Sprint - die Wahrheit läuft ein Marathon)
Zuletzt geändert von Briánna; 10.07.2009, 11:59.
Kommentar
-
Zitat von Briánna Beitrag anzeigenich weiß, du liest mich nicht gern. erst recht, wenn ich dir jetzt widerspreche.
möglicherweise geht das hier jetzt aber auch einfach mal, ohne dass persönlich geschossen wird.
ich sehe es so - und möglicherweise auch viele andere fans:
mj selbst hat unter der verfolgung, die auf gerüchten und unwahrheiten basierte, schwer gelitten. nach meinem persönlichen, ethischen empfinden ist nicht jedes mittel recht, um einen schuldigen zur strecke zu bringen. speziell dieses nicht, denn wir wissen, was man damit anrichtet. jordan hat es mit mj selber vorgeführt. ja, ich weiß - es wäre eine art auge um auge und zahn um zahn. mir geht es aber gegen die natur, als rächer um die welt zu ziehen und das, was ich selber zutiefst ablehne, eben weil ich die folgen sehen konnte, jetzt gegen einen menschen zu richten, weil "der es verdient hat".
ich war sehr erstaunt - und extrem positiv überrascht, dass die courage und das engagement der fans, die sich bei sat.1 gemeldet haben, früchte getragen hat. denn da ging es darum, sich für die wahrheit einzusetzen und gegen die lüge anzugehen. ich selber habe nicht an eine resonanz geglaubt - ich wurde eines besseren belehrt und werde mich zukünftig daran beteiligen.
mit einer lüge eine wahrheit erpressen wollen - mir persönlich geht es gegen die natur und das hat nichts mit mangelnder courage zu tun.
zumal es ein bisschen hart ist, anderen diese zu unterstellen.
"lügen mögen den sprint gewinnen, aber die wahrheit gewinnt den marathon!"
(m.jackson)
in diesem sinne zu handeln und die wahrheit so lange immer wieder ans licht zu zerren und dort zu bewahren, wird ein langer weg, für alle, denen daran gelegen ist. eine solche aktion, wie die von dir geforderte -so sie denn überhaupt früchte trüge - könnte vielleicht einen kurzen sieg bedeuten - aber wegen der eingesetzten mittel wäre es ein schwacher sieg und er bliebe eine eintagsfliege.. wenn er denn überhaupt wahrgenommen würde.
dies ist nur meine meinung dazu, die ich niemandem aufoktruieren möchte - mir ist völlig klar, dass jeder es anders sehen kann.
aber es hat, wie du siehst, nicht zwingend mit mangelnder courage zu tun.
@ MJFansince83: sie haben es eben nicht zugegeben, es war ein fake. ( psssst.. wir sind schon auf seite 5 - zwischen dem eröffnungsposting und hier hat sich noch was getan, info-mäßig...)
Du ich hatte genau die gleichen Bedenken als ich es geschrieben habe...
Habe auch lange überlegt ob ich es schreiben soll!
Nur bin ich der Meinung das Menschen die in der Öffentlichkeit stehen mit diversen auch falschen Gerüchten leben müssen!
Das war schon im Mittelalter und auch bei Jesus so...
Das wird sich nie ändern!
Nur MJ war von seiner Konstitution von seinem Wesen her nicht in der Lage sich adäquat zu wehren!
Bei Jordan Chandler sehe ich das anders! Der junge mann kann sich sehr gut wehren! Also geben wir Ihm die Chance!
Man kann zu diesem Thema verschiedene Meinungen haben...
Kommentar
-
Meine Gedanken.
Der Chandler hat Michael vergöttert. So kamen sie zueinander. Michael hat ihn geliebt. Papa geldgeil. Die unmoralische Geschichte erfunden. Geld kassiert. Papa glücklich. Sohn traurig aber reich. Michael verletzt.
Jetzt Michael Tod. Jahre vergangen. Schuldgefühle zu gross von Chandler (er muss ja was Gutes an sich gehabt haben sonst hätte ***** ihn nicht an sich ran gelassen). Internet macht Personen gesichtslos. Also hat er jetzt die Wahrheit gesprochen.
Kommentar
-
Ich finde es auch nicht richtig eine Lüge zu verbreiten, denn dann wären wir nicht besser als die Presse, die wir gerade in den vergangenen Tagen so *lieben* gelernt haben....
Nun spinn doch einmal weiter: Wir verbreiten das und dies gerade nach MJs Tod, wo ein Jeder weiss, dass er daran zerbrochen ist. Aufgrund dieser *Ente* wird er nun bestürmt und im schlimmsten Falle stösst ihn vielleicht noch etwas zu (wird getötet)
Egal, ob er es *verdient* hat, oder nicht ~ ich könnte nicht damit leben.
Die ganzen Jahre hat man nichts getan um dem entgegen zu setzen, auch Michael nicht. Dies nun nach seinem Tod zu tun halte ich nicht für richtig, zumal er dadurch leider auch nicht wieder auferstehen würde.
Kommentar
-
Zitat von Nefsche Beitrag anzeigenIch finde es auch nicht richtig eine Lüge zu verbreiten, denn dann wären wir nicht besser als die Presse, die wir gerade in den vergangenen Tagen so *lieben* gelernt haben....
Nun spinn doch einmal weiter: Wir verbreiten das und dies gerade nach MJs Tod, wo ein Jeder weiss, dass er daran zerbrochen ist. Aufgrund dieser *Ente* wird er nun bestürmt und im schlimmsten Falle stösst ihn vielleicht noch etwas zu (wird getötet)
Kommentar
-
Einerseits hat Brianna Recht - nein nicht einerseits - sie HAT Recht damit, dass man Luegen nicht mit Luegen bekaempfen sollte.
Allerdings finde ich auch, dass ein Chandler in der Lage sein muesste, sich dazu zu aeussern. Ich glaube nicht, dass er "leiden" muesstewuerde. Und selbst wenn - ist es den Fans zu verdenken, dass sie ihm das und Schlimmeres an den Hals wuenschen?
Aber wir waeren damit nicht besser, als all die andern, die irgendwas zu wissen meinen und es dann als Tatsache ausgeben - somit reihen wir uns ein in die Kette derer, die skrupellos andere Menschen angreifen...
Schade. Aber wenn man LIEBEN (<- Platzhalter fuer das, was sich Michael unter dem Umgang mit Menschen vorgestellt hat) will, dann ist das nicht der richtige Weg.
Man kann nur hoffen, dass der Marathon schon bei km40 ist...
Kommentar
-
Ich möchte mal ehrlich sein: Ich denke, momentan hat selbst die Presse kein Interesse mehr daran, unser Board zu sturchstöbern, bei den vielen Threads die hier täglich eröffnent werden, mit Themen die nichts mehr mit Berichterstattung zu tun haben ... da kommt ein Vergleich zu Jesus, da wird man jede Woche aufs Neue gefragt, wie es einem geht etc... also ich würde das hier nicht mehr als objektives Board betrachten (soll nun wirklich kein Angriff sein)
Uns als die Presse hier noch *mitgelesen* hat, war der Artikel längst vorhanden. Also wem möchte man das noch als *wahr* verkaufen???
Einen Sender, oder Reporter anzuschreiben, weil das was berichtet wurde nicht der Wahrheit entsprach oder einfach mal verletzend war - gut, da bin ich dabei, hab ich bei SAT1 auch schon getan - aber ich werd mich nicht an einer Lüge beteiligen. Schon gar nicht, wenn man die Folgen dafür überhaupt nicht überschauen kann...
Kommentar
-
Zitat von Danika Beitrag anzeigenGenau so seh ich das auch und das wäre alles andere als in Michaels Sinne, wenn wir es zulassen würden, dass jemand eventl. gejagt wird aufgrund einer mit Absicht verbreiteten Lüge
Es ist keine Lüge sonder ein Gerücht!!!
Absichtlich eine Lüge über jmd zu verbreiten ist sicherlich verwerflich!
Kommentar
-
Zitat von docromeo Beitrag anzeigenEs ist keine Lüge sonder ein Gerücht!!!
Ich fände es sehr schade, wenn sich MJackson.Net daran beteiligen würde.
Ich kann das mit meinem Rechtsempfinden nicht vereinbaren - tut mir leid.
Kommentar
-
Zitat von Nefsche Beitrag anzeigenDas macht es für mich auch nicht besser... Wie du auf der ersten Seite nachlesen kannst, hat es sich bereits im Internet verbreitet...
Ich fände es sehr schade, wenn sich MJackson.Net daran beteiligen würde.
Ich kann das mit meinem Rechtsempfinden nicht vereinbaren - tut mir leid.
Kommentar
-
@skippi
After the sudden death of Michael Jackson, Chandler tells the truth.
In 1993, Chandler told a psychiatrist and police that he and Jackson had engaged in sexual acts that included oral sex, the boy gave detailed description of Jackson’s genitals. The case was settled out of court for a reported $22 million, but the strain led Jackson to begin taking painkillers. Eventually he became addicted.
Now maybe for the remorse of his death Chandler decides to tell us the truth. “I never meant to lie and destroy Michael Jackson but my father made me to tell only lies. Now I can’t tell Michael how much I’m sorry and if he will forgive me.”
Evan Chandler was tape-recorded saying amongst other things, “If I go through with this, I win big-time. There’s no way I lose. I will get everything I want and they will be destroyed forever…”
Under the influence of a controversial father who told his son to tell that Jackson had touched his penis. Jordan Chandler then told a psychiatrist and later police that he and Jackson had engaged in acts of kissing, masturbation and oral sex, as well as giving a detailed description of what he alleged were the singer’s genitals.
“Now for the first time I can’t bare to lie anymore. Michael Jackson didn’t do anything to me, all was my father’s lies to escape from being poor.”
übersetzt:
nach dem plötzlichen tod von michael jackson sagt chandler die wahrheit.
1993 erzählte chandler einem psychiater dass es zu sexuellen handlungen, inklusive oralverkehr, gekommen sei, dabei machte der junge detaillierte angaben über jacksons geschlechtsteilen.
der fall wurde berichten zu folge gegen eine zahlung von $22 mio beigelegt, aber die starke (seelische) belastung führte dazu, dass jackson begann schmerzmittel zu nehmen, von denen er später möglicherweise abhängig wurde.
nun eventuell aus reue wegen des todes, hat sich chandler entschlossen, uns die wahrheit sagen.
evan chandler wurde u.a. bei folgenden aussagen auf einem tonband aufgenommen:
"wenn ich damit durchkomme, werde ich zu den ganz großen gehören. ich kann gar nicht verlieren. ich werde alles bekommen, was ich will und sie werden für immer ruiniert sein..."
unter dem einfluss des umstrittenen vaters, der seinem sohn einimpfte zu sagen, jackson habe seinen penis berührt, erzählte jordan chandler dann einem psychiater und später der polizei, es sei zwischen ihm und jackson zu sexuellen handlungen, inklusive küssen, masturbation und oralverkehr gekommen und beschrieb vermeintlich die genetalien des sängers.
"nun kann ich zum ersten mal die lüge nicht mehr ertragen. michael jackson hat mir nichts getan. es basierte alles auf den lügen meines vaters, um der armut zu entkommen."
@MJFansince83 ..es wäre zu schön.. aber NICHT eine zeitung, nicht EIN sender hat es übernommen. und es wäre natürlich eine bombe gewesen, IRGENDWER hätte es übernommen. es gibt keine quelle - mal ehrlich, hättest DU so einen knaller in der hand: das ding wäre neben der sensation, die es für uns bedeutet, millionen wert.
@docromeo wir wissen nicht, ob der junge sich wehren könnte. er wurde als kind von seinem vater instrumentalisiert und es gab später noch eine anzeige gegen den vater wegen häuslicher gewalt..Zuletzt geändert von Briánna; 10.07.2009, 12:48.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar