thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Conrad Murray wird entlassen.....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• for a better world
    antwortet
    .ehrlich, würd mich nicht wundern, wenn sie auch noch mit CM gemeinsam an einem Buch über Michael arbeiten würde...oder sonst einer aus dem Clan...ich bin gespannt.
    hello.jpg
    (...zum Zitat: SIE ist Katherine Jackson...)

ehrlich, würd mich nicht wundern, wenn sie auch noch mit CM gemeinsam an einem Buch über Michael arbeiten würde...oder sonst einer aus dem Clan...ich bin gespannt

zitat rip: Das würde der narretei die bunteste krone aufsetzen @Christine ...

Michael .. kannst dich schomma warm anziehen in deiner kiste ... wie hast du mal vor jahren gesagt: The best is yet to come ... und dann kam nix ... diesmal wird schon was kommen ... aber du hast es nicht mehr in der hand ... MamaBear wird's schon richten
    .....aber das, was Conrad Murray in seinem Buch schreiben wird, das liest du dann schon, weil du ja wissen willst, was ihn bewegt/e...... ..manchmal kommt man aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus.....
    Zuletzt geändert von for a better world; 23.10.2013, 18:15.

Einen Kommentar schreiben:

• Mysterious
    antwortet
    Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
    Ich mach's mal so @Mysterious:
    Murray / lizenzen ja-nein / verschiedene meinungen = diskussion.
    Ist doch ganz normal, dass ein für oder wider diskutiert wird ~ open end, da noch keine tatsachen geschaffen.
    Ein für und wieder wird ja auch entscheiden über seine lizenzen.
    Es wird sich zeigen, welches hiesige für oder wider am ende die nase vorne hat.
    (Obwohl das für mich persönlich nicht wirklich bedeutung hat ..)
    Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das es für meinen Standpunkt dazu keiner Diskussion bedarf.
    Natürlich darf jeder hier dazu diskutieren für den es nötig ist überhaupt nach einem Für und Wider zu suchen ob Murray nun weiter praktizieren darf oder nicht.

Meine Gründe für meine Position habe ich dargelegt und musste auch nicht lange hin und her überlegen.

Eine für mich einfache Formel:

Murray = ganz, ganz, ganz, viele, viele, viele, Kunstfehler über ganz, ganz, ganz, viele, viele, viele, Tage, die am 25. 6. 2009 in ganz, ganz, ganz, vielen, vielen Kunstfehlern ihren tragischen Höhepunkt gefunden haben.

Ganz, ganz, ganz, viele, viele Tage wo Murray JEDEN TAG Zeit hatte sich darüber Gedanken zu machen WAS er da eigentlich ALS Arzt macht.

Im Vergleich z. B. zu einem OP Arzt, der schon 24 Std. oder länger gearbeitet hat und während einer OP einen fatalen Fehler macht, steht Murray für mich persönlich gaaaaanz schlecht da, so schlecht, das ich ihm niemals mehr eine Lizenz erteilen würde und ich hoffe das er, zumindest als Arzt, KEINE Chance mehr erhält.

Das heißt aber nicht, das ich ihm KEINE anderen Chancen mehr für sein Leben gönne seine Brötchen zu verdienen, aber bitte NICHT als Arzt.
    Zuletzt geändert von Mysterious; 23.10.2013, 18:02.

• rip.michael
    antwortet
    Ich mach's mal so @Mysterious:
    Murray / lizenzen ja-nein / verschiedene meinungen = diskussion.
    Ist doch ganz normal, dass ein für oder wider diskutiert wird ~ open end, da noch keine tatsachen geschaffen.
    Ein für und wieder wird ja auch entscheiden über seine lizenzen.
    Es wird sich zeigen, welches hiesige für oder wider am ende die nase vorne hat.
    (Obwohl das für mich persönlich nicht wirklich bedeutung hat ..)

Man könnte die diskussionsbotschaften auch durch's kommunikationsquadrat schicken, ist aber andere baustelle

@Memphis ... wie @Christine schon schrieb: Kathrine Jackson hätte es in der hand gehabt, dass eben Murray nicht durch irgendwelche VÖ hätte provitieren können. Das kann er nun ... absolut niemand kann ihn daran hindern

Warum das so ist und mit welcher begründung von K.J. - das wurde schon mehrfach besprochen, man kann das im AEG-prozess- oder auch diskussionsthread nachlesen.

ehrlich, würd mich nicht wundern, wenn sie auch noch mit CM gemeinsam an einem Buch über Michael arbeiten würde...oder sonst einer aus dem Clan...ich bin gespannt
    Das würde der narretei die bunteste krone aufsetzen @Christine ...
    Michael .. kannst dich schomma warm anziehen in deiner kiste ... wie hast du mal vor jahren gesagt: The best is yet to come ... und dann kam nix ... diesmal wird schon was kommen ... aber du hast es nicht mehr in der hand ... MamaBear wird's schon richten

Achtung spekulatius (... es ist ein jammer, dass @cybertronic den Murray-spekulatius-thread so schnell dicht gemacht hat):

Vielleicht warten ja teile der familie nur darauf, dass K. Jackson irgendwas total beklopptes macht .. etwas, was 'nicht von dieser welt' ist ... vielleicht käme das einigen zu pass. Der könig hält sich bedeckt, die dame muss doch irgendwie rauszukegeln sein ... ohne dass das gross nachteile für den rest der mitspieler hat?
    Zuletzt geändert von rip.michael; 23.10.2013, 17:41.

• Christine3110
    antwortet
    Murray hat aus Geldgier auf seinen hypokr. Eid gepfiffen und er wird auch zukünftig auf Ehre, Moral u. Anstand schei....en, wenns ums Ausplaudern wahrer oder erfundener MJ Stories geht,um damit Kohle zu schaufeln.
    Katherine hätte verhindern können, dass Michael nun auch noch dessen Bankkonto auffüllen muss.
    Ihre Begründung für den Freifahrtschein den sie ihm erteilt hat, ist ziemlich unglaubwürdig...ehrlich, würd mich nicht wundern, wenn sie auch noch mit CM gemeinsam an einem Buch über Michael arbeiten würde...oder sonst einer aus dem Clan...ich bin gespannt.

• Mysterious
    antwortet
    Ich verstehe diese Diskussion um Murray nicht, ob er nach Meinung einiger User seine Lizenz möglicherweise zurück erhält.

Wie ich schon in einem anderen Post erwähnte, das was Murray getan hat ist nicht irgendein Kunstfehler, den man irgendwie noch verzeihen kann, da Ärzte schließlich auch nur Menschen sind.

Murray hat über einen langen Zeitraum praktisch täglich Kunstfehler hinter verschlossenen Türen begangen und hat diese voran gegangenen Kunstfehler durch die lange Liste an Kunstfehlern "gekrönt", als er fest stellte das Michael nicht mehr atmet.

Und ich sage es noch einmal, meine persönliche und weiterhin konsequente Meinung.
    Es ist für mich unerheblich, das das mit Michaels Einverständnis passierte.

Michael = Patient, Murray = Arzt

Und ich gehe weiterhin davon aus, wie auch schon in meinem Vorpost erwähnt, die Arztaufsichtsbehörde oder wie immer die Behörde oder Institution heißen mag, die die Erlaubnis erteilt ob ein Arzt praktizieren darf oder nicht, interessiert das Einverständnis Michaels auch nicht.

Da Michael = Patient und kein Arzt.

In den Augen der Ärzteaufsicht, davon gehe ich ganz fest aus, war Michael ein Patient, ein medizinischer Laie, egal wieviel in den Medien über sein medizinisches Wissen spekuliert wird, egal was darüber bekannt ist, wann und wer ihn gewarnt hat.
    Michael als Patient der sich IN DIE VERANTWORTUNG eines Arztes begeben hat, der den Eid auf Hypokrates geschworen hat.

Ich bin auch fest davon überzeugt (lasse mich gern eines Besseren belehren), das die Ärzteaufsicht selbst dann mit Murray kein Nachsehen hätte, wenn Murray beweisen könnte, das ER SELBST Michael gewarnt und über die Risiken aufgeklärt hätte.

Murray ist kein Arzt, der durch Schlafmangel, durch Stress, durch Unachtsamkeit, durch zuviel Routine oder private Probeme, was auch immer, NUR EINEN ENTSCHEIDENDEN , folgenschweren Fehler zu NUR EINER Gelegenheit gemacht hat.

Er hat die Fehler über Wochen gemacht.

• Memphis
    antwortet
    O doch, Katherine Jackson ist diejenige, die es möglich gemacht hat, dass Murray ein buch über das erlebte schreiben kann ... IVs darüber geben kann ... usw .... das hat niemand anders ermöglichen können. Da beisst die maus keinen faden ab!
    @rip.michael! wir sind ja nicht immer in alles konform und ich wundere mich - im positiven sinne - was du in deinen letzen posthing (die tage) alles schreibst. aber warum denkst du, dass KJ und der prozess CM dazu ermöglicht, sein buch zu vermarkten?
    das hätte er auch so gemacht bzw. geschafft...denke ich mal!

• rip.michael
    antwortet
    Ich weiss und andere wissen auch, woraus das unvollständige zitat stammt - hab mir Schindler's Liste zum x-ten mal angeschaut.

Ich weiß nicht, ob er das Leben anderer schützen kann. Da ist in mir so etwas wie Vertrauensbruch vorhanden.
    Da gibt es nicht wirklich erkleckliche methoden, das herauszufinden. Vielleicht so:
    Nimm den fall an, du oder wer anders steckt in lebensgefahr und CM ist der einzige weit und breit, der helfen könnte ...
    Würdest du oder jemand anderes, der nur halbwegs bei verstand ist und leben will, Murray abweisen? ... und warten bis in 5 minuten ein anderer kommt? Kann man sicher sein, dass dieser verantwortlich handeln wird? ... Nein, kann man nicht wissen ... man begibt sich in dessen hände, weil man nicht anders kann ... selbst wenn dieser jemand laienhafte fehler macht, er wird versuchen nach bestem wissen und vermögen zu helfen und hilfe herbeizurufen.

Ja ja ... ich weiss, der gleich hinkt zum ende hin ...

Drum sag ich ja, es wird von denjenigen pat. abhängen, die sich dennoch in Murray's hände begeben, sollte er seine lizenzen wieder erlangen, reue hin oder her.
    Und wenn wir 1000 mal Murray verdammen (übertrieben) ... es wird vielleicht andere menschen geben, die sagen: Murray hat anderen geholfen, er hat mir geholfen ..
    Und es wird die anderen geben, die kathegorisch sagen: never!!

Er ist ja nun weltbekannt. Niemand ist unfehlbar, das wissen wir alle. Da wird es genügend Leute geben, die neugierig sein Buch kaufen, so dass die Erlöse für ihn zum Leben reichen. Ich könnte mir vorstellen, dass wir zwei sein Buch kaufen würden.
    Und der vermaledeite AEG prozess hat alles um die person Murray noch mal so richtig befeuert ... wie wasser auf die mühlen des künftigen buchautors.
    Klar würd' ich sein buch kaufen, würde wissen wollen, was ihn bewegt/e.

Ob dieses buch ihm zu noch grösserer popularität verhilft, dass muss erst noch bewiesen werden.
    Ist nicht gesagt, dass er mit (s)einem buch einen riesen erfolg haben wird, so dass es für den lebensunterhalt langt.

Mir ist es wurscht, ob er auf ewig den touch der absoluten negativfigur im game Michael Jackson / Conrad Murray behält.
    Die figur des mitspielers und initiators ist vom brett - game over - ... die figur sehe ich keinesfalls unumstritten in dieser unheiligen allianz.

O doch, Katherine Jackson ist diejenige, die es möglich gemacht hat, dass Murray ein buch über das erlebte schreiben kann ... IVs darüber geben kann ... usw .... das hat niemand anders ermöglichen können. Da beisst die maus keinen faden ab!
    Zuletzt geändert von rip.michael; 23.10.2013, 14:11.

• ANGEL-OF-PEACE
    antwortet
    Und wieso sollte er als kardiologe nicht wieder in die lage versetzt werden, das leben anderer zu schützen und zu bewahren?
    Ich weiß nicht, ob er das Leben anderer schützen kann. Da ist in mir so etwas wie Vertrauensbruch vorhanden.

Im übrigen ist es mir persönlich ziemlich wurscht, ob Murray irgendwann bereit ist, reue zu zeigen.
    Würde er das tun, würde er sich menschlicher zeigen und Sympathien gewinnen.

Ist schwer, mit einem solchen background sich einen neuen kundenstamm herzuzüchten.
    Er ist ja nun weltbekannt. Niemand ist unfehlbar, das wissen wir alle. Da wird es genügend Leute geben, die neugierig sein Buch kaufen, so dass die Erlöse für ihn zum Leben reichen. Ich könnte mir vorstellen, dass wir zwei sein Buch kaufen würden.

Was nicht heisst, dass ich in Murray den künftigen samariter schlechthin sehen will.
    Das beruhigt mich.

Er wird erst mal die tore nutzen, die sperrangelweit für ihn offen stehen.
    Ja, das wird er tun. Nicht nur von KJ. Chancenlos sehe ich ihn keinesfalls.

• BlaueBlume
    antwortet

Hast Du einem Menschen das Leben gerettet, oder ihn vor dem Tod bewahrt dann hast Du die ganze Welt gerettet
    Das vollständige Zitat lautet (Sinngemäß - aus dem Jerusalemer Talmud):
    "Nur für diesen Zweck wurde der Mensch erschaffen:
    Zu lehren, wer eine einzige Seele zerstört,
    Zerstört die ganze Welt.
    Und wer eine einzige Seele rettet,
    Rettet die ganze Welt...
    Deshalb kann der Mensch sagen:
    Die Welt wurde um meinetwillen erschaffen."

Das Zitat: "Wer auch immer ein einziges Leben rettet, der ist, als ob er die ganze Welt gerettet hätte" - stammt aus dem Spielfilm Schindlers Liste
    Zuletzt geändert von BlaueBlume; 23.10.2013, 13:19.

• rip.michael
    antwortet
    Nein, er hat keine reue gezeigt ... jedenfalls nicht vollinhaltlich auf alle seine verfehlungen bezogen.
    Vergessen? ... wer redet denn von vergessen @AoP ... niemand, der sich Michael näher widmet, wird wohl je vergessen können, was die beiden taten und was Murray tat, was Michael vom leben in den tod beförderte.

Und wieso sollte er als kardiologe nicht wieder in die lage versetzt werden, das leben anderer zu schützen und zu bewahren?

Wir sind da wohl auf verschiedem kurs @AoP ... macht ja nix ..

Weiss nicht, ob ich als entscheidendes mitglied der entsprechenden instanz dafür plädieren würde, dass Murray seine lizenzen zurückerhielte. Ich kenne deren entscheidungskriterien nicht, kenne nicht die vorgaben, denen sie zu folgen haben.

Im übrigen ist es mir persönlich ziemlich wurscht, ob Murray irgendwann bereit ist, reue zu zeigen. Tut er es, wird er dennoch damit gegen die wand laufen, da verwette ich meinen a... .
    Mir ist es auch wurscht, ob Murray wieder praktiziert.
    Kraft entscheidung wieder in die lage versetzt zu sein ist die eine seite ... ob er auch kundschaft haben wird, die andere.
    Ist schwer, mit einem solchen background sich einen neuen kundenstamm herzuzüchten.
    Vielleicht kämen menschen zu ihm, die sonst niemand mit'm popo anschaut, menschen, die sonst keine chancen haben auf eine fachkundige ärztliche behandlung. Vielleicht pfeifen solche menschen drauf, ob Murray von tiefstem herzen bereut oder nicht.
    Was nicht heisst, dass ich in Murray den künftigen samariter schlechthin sehen will.

Er wird erst mal die tore nutzen, die sperrangelweit für ihn offen stehen.
    Enabler: Katherine Jackson .... das wiederhole ich auch noch 1 million mal, wenn es sein muss.
    Zuletzt geändert von rip.michael; 23.10.2013, 13:05.

• ANGEL-OF-PEACE
    antwortet
    Reue ansich beinhaltet für meine begriffe neue chance.
    Hat er denn Reue gezeigt? Nein, er ist uneinsichtig.

Michael hat keine Chancen mehr. Das bedeutet nicht, dass ich Murray nicht vergebe. Ich vergebe ihm seine Blödheit, aber vergessen, das kann ich wirklich nicht.

Von mir bekäme Murray keine Lizenzen zurück. Entscheiden werden das aber andere. Er hat die Chance, sich in einem anderen Gebiet zu beweisen, wo er keinen Schaden an Menschen anrichten kann. Bücher schreiben z.B.

• rip.michael
    antwortet
    Ja ... selbst Th. Mesereau hofft, dass CM seine lizenz nicht wieder erlangt.
    Er hofft ... was einschliesst, dass er das auch nicht abschliessend einschätzen kann.
    Ich nehme an, das entziehende gericht wirkt auch bei einem wiedererlangungsverfahren mit dem lizenzgeber mit.
    Kommt drauf an, wie das diese beiden gremien einschätzen.
    Sicherlich wird Murray's uneinsichtigkeit und scheinbares fehler-abwälzen auf keinen fall eine joker für eine lizenzwiedererlangen bilden. Aber das liegt in seiner verantwortung ... er ist der dritte im bund, wenn's um die wurscht der lizenz(en) geht.

Dass ThM.'s einschätzungen keinesfalls mit einem kürzlich ausgesprochenen gerichtsentscheid konform geht, wissen wir seit dem TV IV und den äusserungen ThM.s. Da lag er mit seiner einschätzung und hoffnung daneben; Katherine Jackson hat nicht obsiegt.
    Möglicherweise passiert das auch in bezug auf lizenzwiedererteilung.
    Kann auch sein, er liegt völlig richtig.
    Aber das wissen wir erst, wenn ein entscheid getroffen wurde.

Wer weiss, nehmen wir an CM kriegt seine lizenzen mit auflagen wieder ... wer weiss @for a better world .. vielleicht sehen sich einige menschen berufen eine petition ins leben zu rufen, die begründet ist in dem, dass Murray kein recht auf seine lizenzen hat ... protest aller, die ihn auf immer und ewig als komplettversager einstufen.
    Wäre ziemlich idiotisch ... aber es soll ja alles geben.
    Genauso idiotisch, wie diese menschlein, die immer noch auf Michael losgehen ... müssen wir nicht drüber reden, was ich meine.

Jeder Mensch ist sicherlich lernfähig. Im Falle Murray, hilft das Michael leider nicht mehr.
    Nein Michael würd's nicht mehr helfen @AoP - das ist das bittere daran.
    Niemand kann das rad der zeit und der ereignisse zurück drehen; auch nicht der reuemütigste unter allen; was keinesfalls bedeutet, dass reue per se sinnlos ist, weil sie nicht in die vergangenheit wirken kann. Reue ansich beinhaltet für meine begriffe neue chance.

Das gute und schöne an chancen ist, sie bleiben von unveränderlichem vergangenen unbeeinflusst, die chance ist immer wieder neu und sie bietet sich jedem, man muss sie nur ergreifen und das rechte draus machen.

Im zitate thread las ich ein jüdisches sprichwort:
    "Hast Du einem Menschen das Leben gerettet, oder ihn vor dem Tod bewahrt dann hast Du die ganze Welt gerettet."
    Einmal hat Murray weder Michael noch die welt errettet.
    Die chance ist da, dass er künftig vollverantwortlich leben rettet, leben schützt.
    Das kann erfolgen, indem er nie mehr praktiziert oder eben lernt, vollverantwortlich zu praktizieren.
    In eine solche situation wird er sich sicher nicht mehr begeben, in der er 2009 steckte.

Aber ich gehe sowieso eher davon aus, dass er zwar um seine lizenzen kämpfen wird, aber nicht unbedingt sich ins praktizieren stürzen wird.
    Zuletzt geändert von rip.michael; 23.10.2013, 11:47.

• for a better world
    antwortet
    zitat 0606
    ...ich schrieb: Diesem ARZT wurden alle Lizenzen entzogen und so wird es auch bleiben.
    Das gilt meines Wissens nach nur für bestimmte Bundesstaten.
    Murray besaß Lizenzen für folgende Bundesstaaten: Texas/ Nevada, Kalifornien. Ihm wurde die Lizenz in/für Texas/Nevada und in Kalifornien entzogen. Sprich er besitzt keine Lizenz mehr, die ihn dazu berechtigen würde, als Mediziner zu praktizieren.

Zitat rip:
    Unterstellst du ihm etwas die absicht, dass er wieder unbeabsichtigt patienten zu tode spritzt??
    Woher nur nimmst du diese gedanken und woher die chuzpe, sie einfach Murray überzustülpen?
    Sitzt dein hass so tief? Dein misstrauen? Deine was-weiss-ich ..?
    Dann solltest auch du vielleicht an dir arbeiten.
    Er hat viele fette fehler gemacht, was nicht heisst, dass er nichts draus gelernt hat.
    Ach ... er zeigt nicht mal einsehen, dass er fehler gemacht hat ... ja, das hat er ... und das sehe ich als eine grosse charakterschwäche, die nicht mit seinen fachmedizinischen skills auf einer ebene steht.
    Rip, wenn ein Mediziner in einem Privathaushalt einem Patienten ohne das dafür vorgesehene und notwendige Equipment ein Anästhetikum verabreicht und diesen auch noch mit dem Wissen alleine lässt, dem Patienten gerade ein atemdepressives Medikament durch die Venen gejagt zu haben, dann finde ich persönlich hat dieser Mediziner den geleisteten Hippokratischen Eid aufs Gröbste verletzt. Für mich gehen Kompetenz und Ethik bei einem Mediziner Hand in Hand – dh, das ist für mich nicht zu trennen. Das hat nichts mit – HASS – oder sonst irgendwelchen persönlichen Befindlichkeiten zu tun – ich bin der Meinung, ein Mediziner, der jegliche Ethik außer Acht ließ, sollte nicht mehr als solcher praktizieren dürfen. Und ich schließe mich hier gerne den Worten von Tom Mesereau an:

IV v. Beth Karras mit Tom Mesereau:
    Beth Karras: Ich hörte ein Interview mit einer Anwältin von Murray, und sie hofft, dass er seine Lizenz wieder bekommen wird. Sollte er je wieder praktizieren?

Tom: Das denke ich nicht, er sollte seine Lizenz nie zurückbekommen. Was er tat war absolut erbärmlich, selbstsüchtig, inkompetent und er bekam, was er verdient hat. Er ist verurteilt und ihm wurde seine Lizenz entzogen und ich hoffe, er bekommt sie nicht zurück. Ich bin ein vergebender Mensch, und ich glaube, dass Menschen wieder was gutmachen können. Aber ich spüre bei dieser Person keine Reue, keine Verantwortungsübernahme, er scheint MJ für alles zu beschuldigen, was mit ihm (Murray) passierte.
    Übersetzung des IVs: Maja
    Zuletzt geändert von for a better world; 23.10.2013, 11:17. Grund: Übersetzung d. IVs Maja

• ANGEL-OF-PEACE
    antwortet
    Er hat viele fette fehler gemacht, was nicht heisst, dass er nichts draus gelernt hat.
    Jeder Mensch ist sicherlich lernfähig. Im Falle Murray, hilft das Michael leider nicht mehr.

Ach ... er zeigt nicht mal einsehen, dass er fehler gemacht hat ... ja, das hat er ... und das sehe ich als eine grosse charakterschwäche, die nicht mit seinen fachmedizinischen skills auf einer ebene steht.
    Das ist eben der Punkt, der mich und vielen anderen ärgert. Er schiebt die Schuld von sich auf Michael. Er hätte es aber in seinem Fachgebiet besser wissen müssen als Michael, sonst hätte er diese Anstellung gar nicht bekommen. Er war der verantwortliche Arzt, nicht Michael.

• rip.michael
    antwortet
    Liebe @for a better world,
    zu allererst eine frage: glaubst du wirklich, ich trete für Murray in eine art schutzhalte .. weil ich sooo überzeugt bin von seinen ärztlichen fähigkeiten?? Ja ... glaubst du das?? Wenn ja, dann glaub's weiter ....

Die wahrheit:
    Durch Murrays wirken ist Michael tot. Das ist die schlimme und unumstürzliche wahrheit.

... Hat er etwa nicht einhändig auf weichem Untergrund CPR ausgeführt? Hat er etwa nicht Propofol einem Menschen ohne die dafür notwendigen Überwachungsgeräte verabreicht? Hat er etwa nicht wertvolle Zeit verstreichen lassen, bis er 911 anrufen ließ usw.? Diesem ARZT wurden alle Lizenzen entzogen und so wird es auch bleiben. ...
    Doch das hat er alles falsch gemacht und noch mehr .. er hat die CPR wie bei einem baby/kleinkind ausgeführt ... mit der hand unterm brustkorb und die andere 'pumpend'.
    Er hat alle diese fehler gemacht ... was aber nicht bedingt ... dass er sie wieder machen würde ... es waren so gravierende fehler ... und die richtige CPR kann man lernen, falls er sie noch immer nicht beherrscht ... ob du's glaubst oder nicht
    Ihm wurden die lizenzen entzogen, aber soweit ich mich erinnern kann wurden sie ihm nicht mit der grundlage entzogen, dass das eine endgültige und unabänderliche tatsache ist.
    Sicher wird er einen haufen auflagen zu erfüllen und kontrollen durchlaufen müssen, vielleicht gibt es in solchen fällen eine sperrfrist ... aber ausgeschlossen ist es nicht, dass er seine lizenzen wieder bekommt.
    Auch diese gremien haben richtlinien, mit denen sie arbeiten und nach denen sie entscheiden. Und sicher sind auch solche richtlinien dabei, wie man mit einem involuntary manslaughter verurteilten mediziner umgeht.
    Durch diesen schlimmen fall hat er z.b. seine fachkenntnisse als kardiologe nicht eingebüsst ... die hatte er längst vor her erworben und hat lange jahre einwandfrei praktiziert .. hat keinem menschen das leben genommen, auch nicht unabsichtlich - bis zum 25.06.2009.
    Das ist ganz einfach zu berücksichtigen ... und es würde mich wundern, würde es nicht berücksichtigt.
    Und es gibt nichts zu rütteln dran, es war involuntary manslaugther .. nicht mehr, nicht weniger .... schlimm, tödlich, unabänderlich.
    Natürlich kenne ich (... und du und alle anderen) Murray nicht, ich weiss nicht, was in seinem kopf kreist ... aber anhand der worte, die aus seinem kopf kommen kann ich keinen anhaltspunkt erkennen, dass er Michael absichtlich ans leben wollte und es ihm nehmen ... oder dass ihn jemand dazu anstiftete. Würde er selbst auch nur den leisesten gesprochenen hinweis darauf liefern ... ich glaube, Murray's prozess würde wieder aufgerollt bzw. ein mordprozess initiiert.

In abschnitt 1 deines beitrags stimmen wir überein, findest du nicht?
    Es konnte ihm keine absicht nachgewiesen werden ... deshalb involuntary manslaugther.
    Es konnte ihm erst recht keine mordabsicht unterstellt werden oder gar beweis für mord geliefert werden.
    Sonst hätten wir einen anderen prozess erlebt.

Murray wurden alle Lizenzen entzogen, das heißt er kann nicht mehr als Mediziner, weder in seinem Fachbereich als Kardiologe noch als Allgemeinmediziner praktizieren. Demnach kann er auch nie wieder einen Patienten zu Tode spritzen – und stellt daher – als Arzt – für Patienten keine potentielle Gefahr mehr dar. Jetzt verstanden?

Unterstellst du ihm etwas die absicht, dass er wieder unbeabsichtigt patienten zu tode spritzt??
    Woher nur nimmst du diese gedanken und woher die chuzpe, sie einfach Murray überzustülpen?
    Sitzt dein hass so tief? Dein misstrauen? Deine was-weiss-ich ..?
    Dann solltest auch du vielleicht an dir arbeiten.

Sollte er wieder lizenzen zurückerlangen, werden pat. entscheiden, warum sie ihn aufsuchen und sich von ihm behandeln lassen.

Er wäre sicher nicht meine erste wahl, hätte ich herzprobleme, aber grundsätzliches misstrauen habe ich nicht.

Aber rip, wenn du von den Fähigkeiten und Kenntnissen des Docs so überzeugt bist, kannst du ja eine Petition ins Leben rufen – gebt dem kompetenten und fähigen Mediziner Conrad Murray die Lizenz zurück……damit er wieder praktizieren darf. Meine Unterschrift bekommst du dafür allerdings nicht.
    Solche gallenbitteren bemerkungen kommen bei mir nicht an
    Petitionen ... nein, die halte ich generell für ein fragwürdiges mittel, irgendwas erreichen zu wollen.
    Wird auch wohl keiner auf die idee kommen ... halt doch, vielleicht ein paar 'gerechtigkeitsfanatiker' ... die FDA ... oder wer über die ärztllichen lizenzen wacht ... wird sich sicherlich nicht von einer dämlichen petition beeindrucken lassen.

Ich persönlich hab gar kein interesse dran, dass Murray seine lizenzen zurückbekommt. Warum auch.
    Wäre ich jedoch Murray würde ich sicher alles daran setzen, die lizenzen zurückzuerhalten.
    Heisst ja nicht, dass er tatsächlich praktizieren wird.

Edit:
    Wenn er geld braucht für sein buchprojekt z.b. - ich bin überzeugt, er findet mittel und wege, an geld zu kommen.
    Man hat ihm von Katherine Jackson's seite die türen aufgehalten ... ist doch praktisch, was?!

Würde er ein crowdfunding initiieren, ich wette, das ziel wäre sehr bald erreicht ... nicht wenige menschen sind an seiner geschichte interessiert. Viele schärflein ergeben ein ganzes - win-win.
    Auch für diese möglichkeit - so Murray sie anstrebt - hat J. Jackson quasi den roten teppich ausgerollt.
    Einfach nur dämlich.
    Diese frau guckt nur in ihren eigen teller, nicht jedoch darüber hinaus - ist jedenfalls mein eindruck.
    Wenn es ihr recht ist, dass Murray auf Michaels knochen samba tanzt .. ??!!
    Zuletzt geändert von rip.michael; 23.10.2013, 09:51.

thread unten

Einklappen
Lädt...
X