thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Conrad Murray wird entlassen.....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• rip.michael
    antwortet
    Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen
    ...
    @rip.michael, der Link zum Video funzt nicht. Jedenfalls waren lt. Obduktionsbericht jede Menge an Wirkstoffe in Michaels Körper vorhanden.
    Lieber @AoP ... hab ich in #150 den link berichtigt, danke für den hinweis
    Aber hier kannst du direkt hinmarschieren. Ist kein video, ist die video depo von Dr. David Adams, die in schriftform zusammengefasst vorliegt.
    Kurz: da werden vier zahnbehandlungen angeführt, jeweils mit Propofol ... soweit klar.
    Später gibt Dr. Adams an, ansonsten nie mit MJ oder Murray über Propofol gesprochen zu haben ... oder da weitere sitzungen mit Propofol statt gefunden haben.
    Eine frage und antwort aus der originalen video depo:
    Q: Did MJ ever ask you to do anything you thought was medically inappropriate?
    A: Never (ABC7)

Am besten selbst nachlesen.

Dem steht der entsprechende passus in Murray's im polizeiprotokoll vom 27.06.09 entgegen.
    Er beschreibt wie über Michael Amir ein kontakt mit Dr. Adams gemacht wurde und ein termin für eine 'schlafsitzung' (sollte über ca. 6 stunden andauern) ausgemacht. Dort hat Murray beim abholen nach eigenen angaben beobachtet, mit welchem equipment Michael von Dr. Adams behandelt wurde: mit sauerstoff per nasenschlauch, pulsoximeter und IV drip.
    Das war im März/April 2009 ... sieht so aus, als ob sich Murray damals die behandlungsart abgeguckt hat.
    Letzteres ist aber nur eine vermutung von mir.
    Wenn C.M.s beobachtung stimmt, dann waren Dr. Adams und Michael auch nicht zimperlich in der wahl der mittel und das equipment war wohl keinesfalls komplett. Nun ja, es wäre immerhin möglich, dass Murray nicht alle geräte hat sehen können, aber er erwähnt solches nicht.

Vielleicht ist in der beobachtung der grund zu suchen, warum er auch später öffentlich steif und fest nicht von dem abwich, in bezug auf die Prop.gabe/equipment nichts falsch gemacht zu haben.

Ich traue diesem Dr. Adams auch nicht ganz übern weg; hab das gefühl, er war nicht völlig offen und ehrlich.

Edit:
    Ja @Hazel .. so ist das mit Murray's lizenz für Hawaii passiert, sie lief 2011 aus.
    Bin gespannt, wie das Med.Board von Nevada reagieren wird ... wie gesagt, hab mich nur etwas gewundert, dass nicht bereits tatsachen geschaffen wurden ... sack zu und aus die maus.

Denkst du das wäre ein geeigneter job für Murray ... reinigung und desinfektion von OP räumen?
    Auch da braucht's absolut verantwortungsbewusste kräfte, die's genau nehmen und stets das wohl derer im auge haben, die sich dann im op aufhalten.

Wenn mein entwurf fertig ist für Murray's mögliches neues arbeitsumfeld und dienstkleidung ... dann kommt's hier rein
    Zuletzt geändert von rip.michael; 24.10.2013, 18:14.

Einen Kommentar schreiben:

• Hazel63
    antwortet
    Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
    ... Murray könnte also im staate Las Vegas ... wenn er wollte/könnte
    Soweit ich das recht erinnere, müssen diese Lizenzen in den USA alle paar Jahre verlängert werden, weil sie auslaufen. 'Kann mir kaum vorstellen, dass Nevada, nach dieser Vorstrafe, gewillt ist seine Lizenz zu verlängern. In Deutschland bekommt man bereits ein erhebliches Problem, wenn man versucht hat das Finanzamt zu besch..., das ist ein Grund die ärztliche Approbation ruhen zu lassen, bzw. tatsächlich zu entziehen. Der Mann ist ja nicht nur straffällig geworden, er ist straffällig geworden in Ausübung seines Berufes und das ist schon echt ein Klopper.
    Als Gefahr für die Allgemeinheit betrachte ich ihn nach wie vor nicht, solche Gelegenheiten und Konstellationen ergeben sich ja nicht täglich. Aber klar ist, dass der gute Mann in der erstbesten Situation, die für Medizinmänner/frauen vielleicht nicht ganz alltäglich ist, aufs kläglichste versagt hat. Das hat offensichtlich mit seiner inneren Haltung zu tun und solche Leute sollten nicht mehr praktizieren dürfen. Das ist in Deutschland aber ganz klar formuliert und findet meine unbedingte Zustimmung.

Man benötigt aber immer Arbeitskräfte zur fachgerechten Reinigung und Desinfektion von OPs oder Fäkalräumen, dann könnte er immer noch Klinikluft schnuppern.

• rip.michael
    antwortet
    Danke @for a better world

Also hängt die Las Vegas - eingeschränkte (auf anästhetika) - bezogene lizenz noch in der luft ... Murray könnte also im staate Las Vegas ... wenn er wollte/könnte

• for a better world
    antwortet
    ich möcht an dieser stelle nochmal erinnern, dass CM die ärztlich lizenz für
    1. Kalifornien komplett entzogen wurde
    2. behielt für Texas und Nevada, diese aber eingeschränkt sind in der hinsicht, dass er keine anästhetika verabreichen darf......
    As of February 10, 2012 Dr. Conrad Murray could have practiced medicine in Texas, though he would have had to stay away from anesthetics.

Murray was restricted from prescribing heavy sedatives and anesthetics in the Lone Star state. Now the Texas Medical Board has suspended his license to practice medicine completely.

Murray was found guilty of killing Michael Jackson on November 7, 2011.

Murray is licensed to practice medicine in Texas, Nevada, and California. His license in California is also suspended. The Nevada State Medical board lists Murray's license as "Suspended NP-Active-Restricted."
    http://www.hlntv.com/article/2012/02...ense-suspended

Unter diesem Link findet man das Dokument dazu (Texas Medical Board): http://cnninsession.files.wordpress....suspended2.pdf

• ANGEL-OF-PEACE
    antwortet

??? .. welcher videolink ... check's grad nicht
    "video deposition von Dr. David Adams im AEG prozess" im Posting #150

Nachtrag

Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
    Und ich behaupte, das Michael nicht der hilfesuchende Patient war.
    Wenn er wirklich Hilfe gesucht hätte,
    hätte er sie auch gefunden.
    Und es war nicht nur Murray, den er benutzt hat.
    Man sagt "wer sucht, der findet". Vielleicht glaubte er, Murray gefunden zu haben.

Ich will nicht abstreiten, dass Michael auch seine Macht (Geld) benutzte.
    Zuletzt geändert von ANGEL-OF-PEACE; 24.10.2013, 14:34. Grund: Nachtrag

• Brigitte 58
    antwortet
    habe irgendwie schwierigkeiten meinem text unter das bild zu bekommen.
    leider DoPo.
    Richter Michael Pastor konnte ja leider rechtlich keinen einfluss nehmen,
    aber ich meine die anderen lizenzen wurden nur eingeschränkt?
    kann mich aber auch irren.
    ich kann mir nicht vorstellen, dass er so wie früher wieder arbeiten darf.
    aber die zeit zeigt leider auch, dass man sich laufend irren kann.

• Brigitte 58
    antwortet

• rip.michael
    antwortet
    Also fakten dazu kannst du mir nicht benennen @Hazel ... oder?
    Wollte ja wissen, ob sich was an dem status a) u b) geändert hat.
    Murray's amtliches führungszeugnis war sicher bei der urteilsverkündung in seinem prozess noch nicht amtlicherseits nach untern korrigiert, aber alle sich gegen Murray richtenden tatsachen standen spätestens mit der urteilsverkündung festenfest.
    Deshalb wundert es mich immer noch, weshalb die Medical Boards von Texas und Nevada nicht gleichgezogen haben analog dem Med.Board von Californien.

Nee ... antiquiert ist da gar nix, liebe @Hazel ... das sehe ich genauso wie du s.o.
    Was, wenn nun tatsächlich in Texas und Nevada diese hintertürchen offen wären?
    Wenn die beiden Med.Boards Murray's status hätten voll berücksichtigen wollen, hätten sie es m.e. längst tun können.
    Man könnte natürlich dagegen argumentieren, dass kein zeitdruck war ... aber nun ist Murray's knastaufenthalt fast abgelaufen und die freiheit winkt.
    Legen da die Med.Boards T + L.V. möglicherweise noch nach ... in richtung komplettentzug a la Californien?

Oder ist das doch schon passiert und ich weiss von nix?

• Hazel63
    antwortet
    2. behielt für Texas und Nevada, diese aber eingeschränkt sind in der hinsicht, dass er keine anästhetika verabreichen darf.

Wenn der status s.o. so zutreffend ist, sehe ich einemal mehr keine wirklichen hinderungsgründe, dass Murray wieder praktizieren wird ... evtl in Texas oder Nevada ... wenn er wieder genug geld hat ... und neu aufbauen kann.
    Dank MamaBear.
    Hallo ripi,

vorsätzlich fehlerhafte Medikation wäre in dem Fall das Schlüsselwort ( dabei spielt keine Rolle welche verschreibungspflichtigen Wirkstoffe), ach ja und die "unbedeutende" Tatsache, dass sein amtliches Führungszeugnis nun nicht mehr ganz so jungfräulich ausschaut

Das mag möglicherweise irgendwie antiquiert wirken, aber für die Ausübung des Artzberufes wird in der Tat eine charakterliche Eignung vorausgesetzt, was in dem Fall bedeutet: keine Vorstrafen, Würdigkeit und Zuverlässigkeit.

• rip.michael
    antwortet
    Ich möcht an dieser stelle nochmal erinnern, dass CM die ärztlich lizenz für
    1. Kalifornien komplett entzogen wurde
    2. behielt für Texas und Nevada, diese aber eingeschränkt sind in der hinsicht, dass er keine anästhetika verabreichen darf.

Hat wer andere info zu diesem status?
    Hab's nicht mehr genau auf'm schirm, was genau Richter Pastor bzw. lizenzentzug beschloss.
    Ist dieser status, ausgesprochen durch die jeweiligen medical boards, durch den richterspruch überlagert?
    Wer weiss es noch genau und würde es hier teilen?

Wenn der status s.o. so zutreffend ist, sehe ich einemal mehr keine wirklichen hinderungsgründe, dass Murray wieder praktizieren wird ... evtl in Texas oder Nevada ... wenn er wieder genug geld hat ... und neu aufbauen kann.
    Dank MamaBear.

• Mysterious
    antwortet
    Zitat von Hazel63 Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso, mit einer "kleinen Anmerkung", Murray hat keinen Kunstfehler begangen, sondern eine Straftat aus der sich eine Unwürdigkeit und Unzuverlässigkeit zur Ausübung des ärztlichen Berufes ergibt. In Deutschland wärs das gewesen, weil er nicht mehr die charakterliche Gewähr bietet.
    Ich kann und mag mir kaum vorstellen, dass das in den USA anders gehändelt wird.
    Den Begriff Kunstfehler habe ich eher ironisch gebraucht, weil wie schon von mir dargelegt, Murray im Grunde nicht in Ausübung seiner Pflicht EINEN fatalen Fehler gemacht hat, sondern einfach seine Funktion als Arzt über einen langen Zeitraum mißbraucht hat, indem er jeden Tag aufs neue Zeit hatte darüber nachzudenken und sich selbstkrtitisch hätte fragen können WAS er da eigentlich macht.

Und ich für mich persönlich kann nur immer wiederholen, was Michael WOLLTE ist dabei völlig unerheblich.

Welchen Regeln, Vorgaben und ethischen Maßstäben Murray damals als praktizierender NICHT gefolgt ist, das ist maßgebend.
    Und ich finde das wird von einigen verharmlost, wenn auch nur ansatzweise darüber nachgedacht wird, ihn wieder praktizieren zu lassen, weil Murray sozusagen in einer Ausnahmesituation war.

Klar war er in einer Ausnahmesituation, weil er wie Du es treffend formuliert hast, KEINE charakterliche Gewähr geboten hat, die zu einem Arzt dazu gehört, und genau DESWEGEN ist er in diese Geschichte hinein geraten.

NICHT weil er Schulden hatte, NICHT weil Michael dieses oder jenes wollte, NICHT weil Murray sich wichtig vorkam als Arzt eines Stars zu agieren.

Murray hat eine charakterliche Schwäche, die ihn dafür hat anfällig hat werden lassen in diese Situation zu geraten.

MIT CHARAKTER hätte er seine Probleme anders versucht zu lösen.

• Hazel63
    antwortet
    Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
    Eine für mich einfache Formel:

Murray = ganz, ganz, ganz, viele, viele, viele, Kunstfehler über ganz, ganz, ganz, viele, viele, viele, Tage, die am 25. 6. 2009 in ganz, ganz, ganz, vielen, vielen Kunstfehlern ihren tragischen Höhepunkt gefunden haben.

Ganz, ganz, ganz, viele, viele Tage wo Murray JEDEN TAG Zeit hatte sich darüber Gedanken zu machen WAS er da eigentlich ALS Arzt macht.

Das heißt aber nicht, das ich ihm KEINE anderen Chancen mehr für sein Leben gönne seine Brötchen zu verdienen, aber bitte NICHT als Arzt.
    Sehe ich genauso, mit einer "kleinen Anmerkung", Murray hat keinen Kunstfehler begangen, sondern eine Straftat aus der sich eine Unwürdigkeit und Unzuverlässigkeit zur Ausübung des ärztlichen Berufes ergibt. In Deutschland wärs das gewesen, weil er nicht mehr die charakterliche Gewähr bietet.
    Ich kann und mag mir kaum vorstellen, dass das in den USA anders gehändelt wird.

• rip.michael
    antwortet
    Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen
    Hier wird in etwa bestätigt, was ich schrieb.

Das weiß ich leider auch nicht. Mir gelingt es nicht, den Text vollständig zu entziffern.

Conrad must practice now
    I can’t be tired after procedure to …? …? Sleep, for plane also …? Bed …? Conrad …?

???

@rip.michael, der Link zum Video funzt nicht. Jedenfalls waren lt. Obduktionsbericht jede Menge an Wirkstoffe in Michaels Körper vorhanden.
    Guckst du im AEG faktenthread ... unter note 9

Ja .. weiss ich, dass jede menge zeug in Michael drin war ... weiter vorne wurde speziell wegen dem Ephedrine nachgefragt.

??? .. welcher videolink ... check's grad nicht

• ANGEL-OF-PEACE
    antwortet
    Hier wird in etwa bestätigt, was ich schrieb.

Jackson knew that the doctor giving Propofol has to have medical equipments to observe and possibly to resuscitate the patient. Even he did not have a deep medical knowledge, he had seen it in Germany and also in the dental practices when an anesthesiologist was present and gave him the anesthetic before the dental procedures (4 or 5 times). Before Murray, Jackson was always watched by a trained anesthesiologist who knew what to do. During the AEG Live trial we have heard them testifying about it. This is also what Jackson said to nurse Cherilyn Lee; he said “it’s safe” as long as the patient is watched. But Murray had not the right equipment for this kind of treatment. That is why we have to check one more time the material that Murray bought from Seacoast and Applied Pharmacy.

I have compiled a list where you can see that the last thing needed, the Ambu Bag, was ordered on June 1, 2009. It was probably delivered some days after that.

Jackson would not let Murray to put him under “deep sleep” in May because he did not have even a minimum of the required equipments for this treatment. If “the miracle” on June 22 and 23 was caused by Propofol, according to our theory, it seems that Jackson let Murray put him under “deep sleep” only at these nights. At that time, Jackson probably thought that Murray had “practiced” enough to not kill him. Also, at that time Murray had a minimum of “equipments” for this kind of procedures. Please look at the compiled list:

Zitat von Lena Beitrag anzeigen
    Es wäre in der Tat sehr hilfreich wenn man wüsste wann genau Michael die Notiz machte, die im Link eingestellt ist.

Das weiß ich leider auch nicht. Mir gelingt es nicht, den Text vollständig zu entziffern.

Conrad must practice now
    I can’t be tired after procedure to …? …? Sleep, for plane also …? Bed …? Conrad …?

???

• rip.michael
    antwortet
    Zitat von for a better world Beitrag anzeigen
    [ATTACH=CONFIG]75284[/ATTACH]
    (...zum Zitat: SIE ist Katherine Jackson...)

.....aber das, was Conrad Murray in seinem Buch schreiben wird, das liest du dann schon, weil du ja wissen willst, was ihn bewegt/e...... ..manchmal kommt man aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus.....
    @Christine nicht uffreschen, das gibt nur falten ... können wir nicht noch mehr von brauchen
    (Ich jedenfalls nicht )
    Ausserdem war wahrscheinlich @for a better world's äusserung mehr auf mich als auf dich gemünzt.
    Denn ich hatte in einem früheren post geschrieben, dass ich trotzdem gerne wissen wolle, was Murray bewegt/e ... stichwort: künftiges buch ..

@Mysterious ... ich bin sicher, das gericht hätte im Murray strafprozess die vielleicht möglichkeit gesehen, ihm für immer den riegel vorzuschieben.
    Durch dauerhaften entzug der lizenz.
    Wahrscheinlich aber gab es keine gesetzliche massgabe, diese tatsache deer entgültigkeit zu schaffen.
    Zuletzt geändert von rip.michael; 23.10.2013, 23:56.

thread unten

Einklappen
Lädt...
X