thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Conrad Murray wird entlassen.....
Einklappen
X
-
Fakt ist, AKTUELL, Murray hat KEINE Lizenz als Arzt zu praktizieren. Das wird seine Gründe haben.
Es gab auch schon andere Ärzte, die Fehler gemacht haben. Und auch wenn Fehler einen Tod zur Folge hat, wird nicht jedem Arzt die Lizenz entzogen.
Bei Murray galt jedoch eine besondere Härte in seinem Fall, da er schon vor dem Tod von Michael ÜBER EINEN LÄNGEREN ZEITRAUM BESONDERS verantwortungslos war, besonders viele Fehler (eigentlich ja nur Fehler) in der besonderen Krisensituation gemacht hat, die letzlich zum Tod von Michael geführt haben.
In der Summe ist das scheinbar vollkommen anders zu bewerten (sonst hätte man ihm auch nicht die Lizenz entzogen), als z. B. ein Kunstfehler eines Arztes, der während einer OP zum Tode eines Patienten führt.
Ich habe das Gefühl, das einige die REIHE an vielen und vielfältigen Fehlern die Murray gémacht hat, ein kleeeiiiin wenig verharmlosen und glauben, das es einfach für ihn sein wird seine Lizenz zurück zu erhalten.
Unabhängig davon glaube ich, (wissen tue ich es nicht), das die Tatsache, das dieses verantwortungslose Treiben Murrays mit Michaels Einverständnis statt gefunden hat, bei der Entscheidung für den Lizenz Entzug KEINE Rolle gespielt hat.
Diese Behörde sieht NUR das Verhalten und Handeln des Arztes. Ich bin sicher es ist ihnen gleichgültig, welche Rolle Michael oder überhaupt ein Patient dabei spielt. Es sei denn Michael hätte Murray mit seinem Leben bedroht.
Aber genau so ist es richtig.
Eine Zulassungsbehörde für medizinische Lizenzen hat das Verhalten, die Fähigkeiten und das Verantwortungsbewußtsein des Arztes zu prüfen und NICHT den Patienten in seiner Persönlichkeit, seinen Wünschen und Vorstellungen, die er als Patient an seinen Arzt hat.
Eine Zulassungsbehörde hat die Erwartung, das der Arzt verantwortungsvoll, NACH DEN IHM BEKANNTEN VORGEGEBEN REGELN praktizieren wird.
ER HAT SIE EINZUHALTEN UND ER IST DAFÜR DA DAS SEINEN PATIENTEN ZU VERMITTELN. Und nicht umgekehrt.
-
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigenMichael starb nicht, weil er Prop. bekam, er starb, weil er eine tödliche dosis erhielt.
Und genau das konnte Murray nicht nachgewiesen werden, sonst wär's mord gewesen.
Er ist ein zu großes Risiko eingegangen, das nur er allein zu verantworten hat.
Einen Kommentar schreiben:
-
Diesem ARZT wurden alle Lizenzen entzogen und so wird es auch bleiben.
Aber rip, wenn du von den Fähigkeiten und Kenntnissen des Docs so überzeugt bist, kannst du ja eine Petition ins Leben rufen – gebt dem kompetenten und fähigen Mediziner Conrad Murray die Lizenz zurück……damit er wieder praktizieren darf
-
Zitate rip:
... weil er jemanden umgebracht hat, weil er Propofol in einem Privathaus benutzte." ... ist in bezug auf letzteres nochmal kinderkacke. Jeder der meint er muss das, kann 1000 mal Prop. im privathaushalt anwenden ... siehe unser lieber Michael früher .. solange entsprechend lebensrettendes überwachungs- und rettungsequipment vorhanden ist und jemand das sachkundig bedienen kann und dem betreffenden sein leben irgendwie lieb ist.
Michael starb nicht, weil er Prop. bekam, er starb, weil er eine tödliche dosis erhielt.
Und genau das konnte Murray nicht nachgewiesen werden, sonst wär's mord gewesen.
"Er ist eine Gefahr für jeden potentiellen Patienten, denn es fehlen ihm grundliegende Kenntnisse."
Diese aussage hat überhaupt keine tragbare grundlage.
Murray stellt keine gefahr dar für mögliche patienten. Es fehlen ihm keinesfalls kenntnisse in seinem fachbereich.
Ich würde ihn sicher nicht aufsuchen, hätte ich anderes als herzprobleme.
Keiner geht zum augenarzt, wenn er ohrenschmerzen hat.
Und im übrigen, würde Murray auch jetzt noch eine direkte potentielle gefahr für seine umfeld darstellen, er käme sicher nicht ende des monats aus'm knast ... gute führung im knast und überfüllung des selben hin oder her.
Aber rip, wenn du von den Fähigkeiten und Kenntnissen des Docs so überzeugt bist, kannst du ja eine Petition ins Leben rufen – gebt dem kompetenten und fähigen Mediziner Conrad Murray die Lizenz zurück……damit er wieder praktizieren darf. Meine Unterschrift bekommst du dafür allerdings nicht.
-
Zitat von Tijaju Beitrag anzeigenIch habe auch gerade die VOX Sendung gesehen. Ob das nun mit den 50 Mill. $ stimmt oder nicht......ist mir fast egal. Bei den Bee Gees wurde auch was falsches gesagt. Maurice ist nicht am Herzinfarkt gestorben. Er hatte da so eine Darmgeschichte. So viel zur Recherche.
Während eines operativen Routineeingriffs am Darm kam es zu Komplikationen, die bei ihm zu einem Herzinfarkt oder Herzstillstand geführt haben.
Ursächlich für seinen Tod war aber schon die Herzgeschichte während der Operation und nicht seine Darmerkrankung.
-
Zitat von Tijaju Beitrag anzeigenIch habe auch gerade die VOX Sendung gesehen. Ob das nun mit den 50 Mill. $ stimmt oder nicht......ist mir fast egal. Bei den Bee Gees wurde auch was falsches gesagt. Maurice ist nicht am Herzinfarkt gestorben. Er hatte da so eine Darmgeschichte. So viel zur Recherche.Zuletzt geändert von Memphis; 23.10.2013, 00:07.
-
Zitat von Mysterious Beitrag anzeigenDa hieß es, bis heute haben die Brüder von Michael durch die Jackson 5 und die Jacksons Zeit immer noch jährliche Einnahmen von ca. 50 Mill. $ jährlich.
Klar sie müssen sich diese Summe teilen und ein Teil geht ja dann auch an den Estate für Michaels Anteil, nehme ich an.
und die 50 millionen dollar sind ja längst nicht so viel, wie man sich durch den prozess erhofft hat oder evtl. image strategien (die anderen mitglieder). ich hatte jedenfalls nicht unbedingt (bei KJ wohl schon), dass die anderen sonderlich daran interessiert waren, gerechtigkeit zu schaffen. mit den prozess wäre es meine meinung nach eh nicht gegangen.
-
Ich habe auch gerade die VOX Sendung gesehen. Ob das nun mit den 50 Mill. $ stimmt oder nicht......ist mir fast egal. Bei den Bee Gees wurde auch was falsches gesagt. Maurice ist nicht am Herzinfarkt gestorben. Er hatte da so eine Darmgeschichte. So viel zur Recherche.
-
Ein Kardiologe ist zunächst und vor allem einmal ein Internist! Somit war seine Anstellung in diesem Fall gar nicht sooo verkehrt. Und NEIN, man kann ihn nicht als Gefahr für die Allgemeinheit ansehen. Hier sind ganz ungute Konstellationen entstanden....ein medikamentenaffiner Künstler mit ungeheurem Charisma, ein finanzschwächelnder Arzt mit mangelnder Moral... zwei ähm sehr risikobereite Menschen, beide aus der Not heraus....
-
O natürlich kann man das, liebe @Mysterious
Eine forumulierung, in die sich so gut wie jede interprätation hineintun liesse, ist für mich ein leerer schlauch.
Wie wir erfahren mussten, gehören zur 'bildung des dünnen eises' mindestens zwei ... wer sich mit der vorgeschichte wieder mit Murray in ein ähnliches boot zu setzen versuchte, hat echt einen an der klatsche.
Murray ist nun vorbestraft ... er wäre saudämlich von ihm selbst, sich wieder auf einen solchen ast zu setzen.
Um's noch mal und ein letztes mal festzuhalten:
Murray hat mit Michael gemeinsame sache gemacht ... aber er hatte über viele wochen kein geld gesehen ... keinen cent von den 150T USD .. er arbeitete mit der aussicht auf diese monatliche summe .. man kann ihm reine geldgier unterstellen ... man muss aber nicht.
Kann sich jeder selbst aussuchen, zu welchem er tendiert.
Wäre reine geldgier die grundlage, hätte er schon allein deswegen alles menschenmögliche tun müssen, um seinen patienten kein härchen zu krümmen; denn nur das hätte ihm die aussicht auf das viele geld tatsächlich am ende vergoldet.
-
@ rip,
Vielleicht kann man die Formulierung, das Murray eine Gefahr darstellt ja einfach darauf beziehen, das er MÖGLICHERWEISE WIEDER eine Anfälligkeit dafür besitzt sich aus finanziellem Anreiz heraus "auf dünnes Eis" zu begeben, und irgendwann wäre der nächste Tote wäre zu beklagen ?Zuletzt geändert von Mysterious; 22.10.2013, 22:49.
-
... schon wieder ... was für ein schwachsinn .. halleluja!!!
Murray hat niemanden umgebracht, durch ihn ist jemand zu tode gekommen ... das ist ein unterschied!!
Unbeabsichtigte tötung war der tatbestand und dem folgten die entscheidungsgründe ... hätte Murray Michael umgebracht .. motiviert und in voller absicht, sässe er wegen mordes hinter gittern und müsste sicher noch lange nicht wegen einem PR berater ausschau halten.
" ... weil er jemanden umgebracht hat, weil er Propofol in einem Privathaus benutzte." ... ist in bezug auf letzteres nochmal kinderkacke. Jeder der meint er muss das, kann 1000 mal Prop. im privathaushalt anwenden ... siehe unser lieber Michael früher .. solange entsprechend lebensrettendes überwachungs- und rettungsequipment vorhanden ist und jemand das sachkundig bedienen kann und dem betreffenden sein leben irgendwie lieb ist.
Michael starb nicht, weil er Prop. bekam, er starb, weil er eine tödliche dosis erhielt.
"Er ist eine Gefahr für jeden potentiellen Patienten, denn es fehlen ihm grundliegende Kenntnisse."
Diese aussage hat überhaupt keine tragbare grundlage.
Murray stellt keine gefahr dar für mögliche patienten. Es fehlen ihm keinesfalls kenntnisse in seinem fachbereich.
Ich würde ihn sicher nicht aufsuchen, hätte ich anderes als herzprobleme.
Keiner geht zum augenarzt, wenn er ohrenschmerzen hat.
Und im übrigen, würde Murray auch jetzt noch eine direkte potentielle gefahr für seine umfeld darstellen, er käme sicher nicht ende des monats aus'm knast ... gute führung im knast und überfüllung des selben hin oder her.
Sorry @BB ... meine entrüstung gilt nicht dir, bist ja nur die überbringerin ... sondern der art der 'nachrichtenvermittlung' dieses medienorgans.
Gequirlte sch.... sie lebe hoch!Zuletzt geändert von rip.michael; 22.10.2013, 22:36.
-
hi hi, das gespräch hatte ich gerade auch.
50 mill. ist ja auch etwas,nicht wahr?
-
Zitat von Memphis Beitrag anzeigenich kann mich noch erinnern, dass die geschworenen damals dafür, von den michael jackson-fans, gelobt wurden, dass sie eher pro michael waren bzw. der jackson-familie. nun sind die geschworenen zu doof gewesen es richtig einzuschätzen? für mich ist es wieder einmal typisch "jackson-like" "wir machen uns unsere eigene wildfremde-welt". für mich war immer klar "aeg ist unschuldig" und der prozess hat es auch fairerweise so gesehen.
mag sein, dass der eine oder andere aus der familie es wirklich um gerechtigkeit geht - wenn es hier überhaupt möglich ist. im allgemeinen bin ich aber fest davon überzeugt, dass es dieser familie nur ums geld geht und sie weiterhin im rampenlicht stehen wollen. schauen wir uns mal die zeit nach michaels-tot an. das hauptthema war dieser prozess, am dem alle verdienen wollten.
Da hieß es, bis heute haben die Brüder von Michael durch die Jackson 5 und die Jacksons Zeit immer noch jährliche Einnahmen von ca. 50 Mill. $ jährlich.
Klar sie müssen sich diese Summe teilen und ein Teil geht ja dann auch an den Estate für Michaels Anteil, nehme ich an.
Also so arme Socken können sie demnach doch gar nicht sein, selbst wenn man bedenkt das sie davon natürlich auch eine ganze Menge Steuern zahlen müssen. Und in den USA sind die Steuersätze ja auch noch wesentlich niedriger als bei uns.
Aber wie gesagt ich weiß nicht ob die Zahl tatsächlich stimmt die in der Sendung genannt wurde.
-
Los Angeles District Attorney Moves To Block MJ Death Doc’s Bid To Regain Medical Licensehttp://vallieegirl67.com/2013/10/17/...dical-license/The Michael Jackson wrongful death lawsuit is over, but the fall-out for MJ’s death doctor, Conrad Murray, is just beginning. Although Murray has reportedly set his sights on practicing medicine again once he is released from jail on October 28, an insider tells RadarOnline.com that the L.A District Attorney’s office will do everything in their power to make sure that doesn’t happen.
“The L.A. County D.A.’s office will be closely monitoring Murray once he is released from jail,” an insider tells RadarOnline.com. “If he tries to get a medical license in the U.S. or anywhere around the world, the D.A. will make sure the appropriate officials are aware that he was convicted of killing someone because he used propofol in a house.”
"Die Staatsanwaltschaft des LA County wird Murray gut überwachen, wenn er erstmal entlassen ist," sagte ein Insider zu RadarOnline. "Wenn er versucht seine Lizenz in den USA wieder zu bekommen, oder sonstwo auf der Welt, wird die Staatsanwalt sicher stellen, dass die zuständigen Behörden wissen, das er ein verurteilt war, weil er jemanden umgebracht hat, weil er Propofol in einem Privathaus benutzte."
The source continues, “He is a danger to any potential patients because he lacks proper judgment skills.” "Er ist eine Gefahr für jeden potentiellen Patienten, denn es fehlen ihm grundliegende Kenntnisse."
Murray was sentenced to four years in prison back in 2011after he was found guilty of the involuntary manslaughter of Jackson.
Automatic credit for good behavior lowered his actual time served to two years. Despite that verdict, Murray reportedly feels vindicated because the wrongful death trial verdict found Murray to be a reasonably competent caregiver for Jackson, and that AEG was therefore sufficiently prudent in hiring him.
thread unten
Einklappen