thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: TV-Sendungen - Michael Jackson zu Ehren gewidmet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vee
    antwortet
    Dann glaube ich eher,das es nicht gegangen ist,schließlich sitzen da draußen
    Millionen von Menschen die entweder Fans oder gute Freunde von Michael sind.
    Und da ist doch gewiß der eine oder andere dabei der nicht gerade arm ist und
    das nicht in Angriff genommen hätte.
    Hat eigentlich dieser Bashier mal eine Abreibung bekommen??Hab hier im Forum schon gesucht bin aber nicht fündig geworden,vieleicht habe ich ja auch was verpasst.

Einen Kommentar schreiben:

• Briánna
    antwortet
    vee- vielleicht sind da schon andere drauf gekommen und es geht nicht.. oder man hat sich nicht getraut, ist ja auch eine kostenfrage...
    keine ahnung.
    aber WENN es geht... himmel.. dann geht halt ein pulk von ein paar tausend leuten los und macht mal flash-mobbs der dritten art auf den örtlichen polizeiwachen *kicher* ...schöne vorstellung... wie gesagt, da muss uns erstmal ein jurist helfen, ob, wie und unter welchen bedingungen das möglich wäre.
    ..aber das schwedische königshaus macht da irgendwie mut

• Vee
    antwortet
    Briánna,das finde ich eine super gute Idee...warum ist man da nicht schon frühr drauf gekommen??
    Gibts doch nicht dass das noch niemand in den Sinn gekommen ist.

• leahcim1007
    antwortet
    @Maxi777
    Ich sehe das auch als einen kleinen Schritt, in die richtige Richtung,..wenn auch nur ein kleiner,..aber immerhin!
    Man kann kaum erwarten, dass sie plötzlich alles richtig stellen. Die Medien lebten viele Jahre gut davon, diese Geschichten über MJ zu verbreiten.
    Da wird jetzt, nach seinem Tod,. noch mal richtig Kasse gemacht, bevor der ganze Hype vorbei ist...leider!
    Zuletzt geändert von leahcim1007; 26.11.2010, 12:43.

• Briánna
    antwortet
    so in der art dachte ich es mir gerade.. wobei bei DEN gewinnen, die da gemacht wurden ( und die entschädigung wäre ja dann sozusagen propotional...) wäre eher davon auszugehen, dass wir tatsächlich afrika füttern können... ok. ich phantasiere.
    aber WENN es möglich ist, was das gestern veröffentlichte urteil ja zeigt, und die möglichkeit für "außenstehende" besteht - tja. dann KÖNNTE man die presse hierzulande echt bitter aufmischen. und zwar ohne die pressefreiheit im eigentlichen sinne zu beschneiden. denn diese halte ich für wichtig.
    aber die freiheit zur wahrheit, nicht die freiheit zur lüge.

• Marion
    antwortet
    Normalerweise sollte das auch möglich sein, bin zwar kein Jurist, aber mit einem gut befreundet, den werde ich mal fragen. Stellt Euch mal vor, wir verklagen alle, die schlechte und schlecht recherchierte Berichterstattungen bringen und von dem Erlös fliegen wir alle Neverland

LG Marion

• Briánna
    antwortet
    *pruuust* das brötchen war deutlich - ich liebe bildliche vergleiche

ich hab gestern was im autoradio gehört..

http://tt.com/tt/freizeit/story.csp?...&sid=55&fid=21

ich gestehe, es war der erste link, den google lieferte - egal.
    aber es IST dann ganz offensichtlich DOCH möglich, gegen sowas vorzugehen und erfolg zu haben.
    die frage ist: muss es der betroffene selber sein, oder können es auch leser sein, die sich durch falschmeldungen betrogen fühlen?
    haben wir einen juristen hier, der da ahnung von hat?
    wäre vielleicht ein interessanter weg, das ganze anzugehen...

• wasser
    antwortet
    @Maxi777
    Im Kindesmissbrauchs-Prozess gegen Michael Jackson 2005 musste der Autor dies zudem zugeben.
    Die nun N24 vorliegende Fassung wurde vom Produzenten überarbeitet und gekürzt."
    Maxi 777 erst mal klasse , dass du dahin geschrieben hast, nur gefällt mir die Antwort gar nicht.

Habe gleich `ne Mail an N24 hinterhergeschickt mit dem Hinweis:

MJ war NIE wegen Kindesmissbrauch angeklagt oder beschuldigt.

Er wurde wegen sexueller Belästigung angeklagt

Da besteht ein riesiger Unterschied- missbrauch steht für Gewalt und Vergewaltigung.

Ich habe gleich `ne Mail an N24 hinterhergesendet und um Korrektur der Beschuldigung gebeten.

Er wurde eines Vergehens nach :
    §288 besagt alles mögliche - es könnte ein sexustischer Blick , eine 2deutige Berührung etc. gewesen sein- angeklagt.

Mit diesem § 288 könnte man auch ein Brötchen der sexuellen Belästigung überführen.

• Briánna
    antwortet
    Zitat von Maxi777 Beitrag anzeigen
    Hallöchen,

habe die letzten Tage ein e-mail an N24 gesendet.
    Heute bekam ich eine Antwort:

Sehr geehrte Frau ...,

vielen Dank für Ihre engagierte E-Mail und für Ihr Interesse an unserem Programmangebot.

Obwohl die Dokumentation "Living with Michael Jackson" umstritten ist, haben wir uns entschieden, diesen Beitrag dennoch zu zeigen. Michael Jackson erscheint dort viel näher und privater als in anderen Reportagen oder Interviews.

Zusätzlich haben wir zu Beginn eine Texttafel eingeblendet, um die Entstehung der Produktion offenzulegen:
    "Die folgende Dokumentation über Michael Jackson entstand im Jahr 2003. Nach der Veröffentlichung gab es Vorwürfe, der Autor Martin Bashir habe sich teilweise unlauterer Mehtoden bedient und Jackson falsch dargestellt. Michael Jackson konnte dies auch mit eigenen Videoaufnahmen belegen.

Im Kindesmissbrauchs-Prozess gegen Michael Jackson 2005 musste der Autor dies zudem zugeben.
    Die nun N24 vorliegende Fassung wurde vom Produzenten überarbeitet und gekürzt."

Parallel haben wir uns um Senderechte für die Reportage "The Michael Jackson Interview: The Footage You Were Never Meant to See / Jetzt rede ich"

bemüht - bisher leider ohne Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen

N24 Zuschauerredaktion

halllo
    also. erst mal vielen dank für deine bemühungen. gilt für alle anderen, die sich die mühe machen und nerven und herzblut in so ein anschreiben stecken, ebenso.

ich persönlich würde diese antwort-mail UND die texttafel als erfolg werten.
    wer sich erhofft hat, dass wir binnen weniger tage oder wochen die welt um 100% umkrempeln könnten, mag jetzt enttäuscht sein.
    aber es geht nur schritt für schritt und jeder noch so kleine teilerfolg ist:
    EIN ERFOLG.
    niemand wird zu kreuze kriechen, niemand wird zugeben, an mj und mit den möglichst miesen stories über ihn im laufe der jahre ein höllengeld gescheffelt zu haben.
    wenn nur jede zeitung, jeder sender für jede schlagzeile, die sie selber über ihn gebracht haben, 10 euro spenden würden - hätte in afrika keiner mehr hunger.
    es geht nicht darum, dass diese medien vor ihm wenigstens posthum auf die knie fallen - auch wenn es verdient wäre.
    wenn sie einfach nur auf anstand, respekt und wahrheit umsatteln würden.. dann hätten wir ein ganz großes ziel erreicht.
    und wenn man das vor augen hat, dann ist diese mail ein erfolg, die einblendung erst recht. denn auch die gäbe es nicht, wenn nicht fans dagegen sturm gelaufen wären.
    es sollte jedem klar sein - es wird ein langer und steiniger weg.
    und deshalb sollte man erfolge feiern und nicht am überziel bemessen..

lg,
    briánna - die sich wirklich freut

edit: was uri geller betrifft: der außerirdisch kommunizierende löffelbieger ist ein fall für sich.
    ich hab mit vielen veröffentlichten dingen, die mj's privatleben betreffen, so meine schwierigkeiten..
    andererseits: so manches, was da zutage kommt, macht ihn zum normalen menschen, ist einfach
    sympathisch und widerspricht so massiv dem image, dass man seine vorurteilsbelandene umgebung am liebsten zwingen möchte, das alles zu sehen und zu lesen.
    wenn herr geller das tut, ohne mj zu kompromittieren (was eigentlich schon allein durch die sache an sich nicht möglich ist), sondern eher mit dem ziel, die menschliche, positive seite an die medienverblendete öffentlichkeit zu zerren, so ist das zumindest ..irgendwie .. keine ganz schlechte sache.
    was ich schwierig finde: das, was da gesprochen wurde, geschah im vertrauen, dass es eben nicht an die
    öffentlichkeit gelangt - insofern bleibt es ein verrat an mj. auch, wenn möglicherweise gutes damit bewirkt werden soll.
    Zuletzt geändert von Briánna; 01.08.2009, 17:17.

• MJ1958
    antwortet
    @Schafi

Da kotz ich gleich mit.

Freundschaft??? Alles klar! Schäm Dich, Uri Geller!

• Schafi77
    antwortet
    Zitat von MJ1958 Beitrag anzeigen
    Na prima! Uri Geller erzählt heute bei Explosiv (19.05, RTL), was Michael ihm unter Hypnose erzählt hat. Für mich schon wieder ein Aufreger. Selbst wenn es was Positives sein sollte, was ich stark bezweifle, zeigt uns Herr Geller doch deutlich, was er unter Freundschaft versteht. Ich glaube nicht, daß MJ das mit dem Wissen getan hat, daß der Löffelmann das jetzt in der Welt rumposaunt, wenn er ihm überhaupt mal was unter Hypnose erzählt hat. Kann ja auch wieder an den Haaren herbei gezogen sein. Ich halte da gar nichts von.
    Na wunderbar, ich kriege das kotzen, was soll das bloß

• MJ1958
    antwortet
    Na prima! Uri Geller erzählt heute bei Explosiv (19.05, RTL), was Michael ihm unter Hypnose erzählt hat. Für mich schon wieder ein Aufreger. Selbst wenn es was Positives sein sollte, was ich stark bezweifle, zeigt uns Herr Geller doch deutlich, was er unter Freundschaft versteht. Ich glaube nicht, daß MJ das mit dem Wissen getan hat, daß der Löffelmann das jetzt in der Welt rumposaunt, wenn er ihm überhaupt mal was unter Hypnose erzählt hat. Kann ja auch wieder an den Haaren herbei gezogen sein. Ich halte da gar nichts von.

• Maxi777
    antwortet
    Living with Michael Jackson - Jetzt rede ich

Hallöchen,

habe die letzten Tage ein e-mail an N24 gesendet.
    Heute bekam ich eine Antwort:

Sehr geehrte Frau ...,

vielen Dank für Ihre engagierte E-Mail und für Ihr Interesse an unserem Programmangebot.

Obwohl die Dokumentation "Living with Michael Jackson" umstritten ist, haben wir uns entschieden, diesen Beitrag dennoch zu zeigen. Michael Jackson erscheint dort viel näher und privater als in anderen Reportagen oder Interviews.

Zusätzlich haben wir zu Beginn eine Texttafel eingeblendet, um die Entstehung der Produktion offenzulegen:
    "Die folgende Dokumentation über Michael Jackson entstand im Jahr 2003. Nach der Veröffentlichung gab es Vorwürfe, der Autor Martin Bashir habe sich teilweise unlauterer Mehtoden bedient und Jackson falsch dargestellt. Michael Jackson konnte dies auch mit eigenen Videoaufnahmen belegen.

Parallel haben wir uns um Senderechte für die Reportage "The Michael Jackson Interview: The Footage You Were Never Meant to See / Jetzt rede ich"

bemüht - bisher leider ohne Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen

N24 Zuschauerredaktion

Ich hatte geschrieben:

Nachricht: LIVING WITH MICHAEL JACKSON
    Guten Tag, an dieser Stelle möchte ich einmal meine Wut herauslassen. Am letzten Wochenende wurde mindestens 4 mal die Doku \"Living with Michael Jackson\" bei Ihnen gezeigt. Sie wissen, das einige Zusammenschnitte dieser Doku nicht der Wahrheit entsprechen und Michael Jackson sich damals mit einer Doku namens \"MIchael Jackson - jetzt rede ich\" dagegen aufgelehnt hat. Warum zeigen sie diese nicht einmal anstatt das Weltbild dieses wundervollen Mannes weiter in den Dreck zu ziehen? Das mindeste was ein seriöser Sender wie Sie es sind, tun sollte, ist doch wohl einen entsprechenden Nachsatz in Interesse von Herrn Jackson einzublenden und darauf hinzuweisen, das einige Aussgen nicht korrekt sind. Wo bleibt die Gerechtigkeit??? Ich bitte um ein kurzes Statement. Vielen Dank.

Ob sie sich wirklich bemüht haben?????????????????????????

• Bernd Hartnack
    antwortet
    Hallo,

ich fand die Sendung nicht schlecht, nur die Kommentare mancher Z-Promis gingen mir auf den Nerv.

Liebe Grüsse

Bernd

• Nadja
    antwortet
    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Hoffe, es klappt, hier kannst Du J"ETZT REDE ICH" in 5 Teilen sehen

Das ist zur selben Zeit aufgenommen wie "Living with......." aber von Michaels EIGENEN Kameras.

Ich war sehr berührt und gleichzeitig Böse über Bashir, weils so unfair zusammengeschnitten wurde

thread unten

Einklappen
Lädt...
X