thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: TV-Sendungen - Michael Jackson zu Ehren gewidmet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• soon
    antwortet
    Hallo,

Habe mir grad noch mal auf You Tube La Toya s rede und die besch.... Übersetzung angeschaut.
    Habe dann beim MDR angerufen -zuschauerreaktion-,die Dame meinte "cry könnte man mit schreien oder weinen übersetzen ,aber in dem Fall war es natürlich weinen das hat er falsch übersetzt",ich dachte schreien heist scream.
    Die Dame sagte das sie es weitergeben würde-also meine Reaktion -
    Etwas böse war ich noch-ich sagte wo sie den Übersetzer her haben,der ging ja wohl gar nich ,

Lg soon

Einen Kommentar schreiben:

• Mion
    antwortet
    Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
    Mal weg vom ÜBersetzer. Ich fand es sehr angenehm, dass Michael gleich zu Anfang kam und ich nicht den ganzen Ball schauen musste.

Die Laudatorin Faber Castell ist meiner Meinung nach kein geübter Redner. Trotzdem waren ihre Worte sehr schön. Es wurde soviel Positives gesagt über Michael z.B. dass er 300 Mio. Dollar für Wohltätigkeitszwecke gespendet hat. Dass kaum jemand davon wusste und obwohl Michael immer sein Kamerateam dabei hatte, war diese Hilfe stets "leise".

Er hätte daraus große PR machen können und hat stattdessen lieber still geholfen. Das sollte man vllt mal Taraborelli mitteilen, der in seinem Buch Michael unterstellt, er hätte die Geschichten mit dem Sauerstoffzelt etc. selbst gewollt, um sich interessant zu machen...

Zurück zur Laudatorin. Michael hat überall Kinderheime besucht und immer zwischendurch Geschenke für Kinder gekauft.

Er hat nach dem Motto gehandelt, "wenn Du Glück hast im LEben, musst du es an notleidende weitergeben". So in etwa war die Aussage.
    Das war jedenfalls alles rundum schön und positiv, sodass ich sehr heulen musste, weil ich mich frage: WARUM ERST JETZT? Klar, besser als gar nicht. Warum jedoch hat man vorher sowas NIE gesehen?
    Hab ich eben auch schon einem Forenmitglied geschrieben. Bin sehr traurig darüber, das er die Ehrungen jetzt nach seinem Tod bekommt. Warum wissen die jetzt plötzlich alle (außer Burda, der wußter es schon eher, sonst hätte Michael keinen Bambi bekommen) das er so enorm viel für caritative Zwecke getan hat. Es war sein Schicksal, wir ändern nichts mehr.

• StellaBellatrix
    antwortet
    Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
    Naja,Latoya hat schon irgendwie dick aufgetragen.
    Das stimmt. Ich finde, das ist so ganz typischer amerikanischer Preisverleih-Habitus, wo alle immer in ach so große Gesten verfallen und heulen. Hier ist das irgendwie "out of place",

• Steffi0711
    antwortet
    Ich hatte das Gefühl, LaToya war sehr aufgeregt. Naja, neben Jose Carreras hat sie ja irgendwie auch nicht hingepasst.
    cry mit schreien zu übersetzen, da habe ich kurz an mir gezweifelt. Naja,Latoya hat schon irgendwie dick aufgetragen. Ich hoffe, das ist bei denen richtig angekommen, die Micael weniger kennen bzw. nur aus den bekannten Schlagzeilen. Vielleicht hat sie das auch verunsichert. Wann wurde Michael denn schon mal sooo gelobt????

• *Juli*
    Ein Gast antwortete
    OH, mist. Ich habe es verpasst.....

• *Kingofhearts*
    antwortet
    Zitat von StellaBellatrix Beitrag anzeigen
    Deswegen ja habe ich das Wort in "__" gesetzt.
    Ich meinte damit nicht Dich, sorry, wenn das falsch rüberkam!
    Ich meinte das im allgemeinen, weil ich mich frage, was so jemand als Übersetzer im Fernsehen zu suchen hat!

• Steffi0711
    antwortet
    Mal weg vom ÜBersetzer. Ich fand es sehr angenehm, dass Michael gleich zu Anfang kam und ich nicht den ganzen Ball schauen musste.

Die Laudatorin Faber Castell ist meiner Meinung nach kein geübter Redner. Trotzdem waren ihre Worte sehr schön. Es wurde soviel Positives gesagt über Michael z.B. dass er 300 Mio. Dollar für Wohltätigkeitszwecke gespendet hat. Dass kaum jemand davon wusste und obwohl Michael immer sein Kamerateam dabei hatte, war diese Hilfe stets "leise".

Er hätte daraus große PR machen können und hat stattdessen lieber still geholfen. Das sollte man vllt mal Taraborelli mitteilen, der in seinem Buch Michael unterstellt, er hätte die Geschichten mit dem Sauerstoffzelt etc. selbst gewollt, um sich interessant zu machen...

Zurück zur Laudatorin. Michael hat überall Kinderheime besucht und immer zwischendurch Geschenke für Kinder gekauft.

Er hat nach dem Motto gehandelt, "wenn Du Glück hast im LEben, musst du es an notleidende weitergeben". So in etwa war die Aussage.
    Das war jedenfalls alles rundum schön und positiv, sodass ich sehr heulen musste, weil ich mich frage: WARUM ERST JETZT? Klar, besser als gar nicht. Warum jedoch hat man vorher sowas NIE gesehen?

• Ines J
    antwortet
    La Toya's Worte - sehr schön!!
    Eine wunderbare Ehrung für ihren Bruder, sie sprach über sein großes Herz , wenn es um Notleidende ging.
    Über sein Mühen für die Menschen " im Stillen", ohne sich damit zu brüsten.
    Über die vielen Spendengelder und daß er auch jetzt nach dem schlimmen Beben wieder geholfen hätte.
    Am schönsten fand ich den Satz von Michael, den La Toya wiedergab: Wenn man Glück und Reichtum hat, sollte man andere Menschen daran teilhaben lassen.....oder so ähnlich
    Mir hat La Toya sehr gut gefallen, der Übersetzer natürlich nicht.

• StellaBellatrix
    antwortet
    Deswegen ja habe ich das Wort in "__" gesetzt. ich fand es einfach nur mega-peinlich. Ich komm nicht drüber weg. Hörte mitten im Satz auf, "übersetzte" cry mit schreien anstatt weinen usw. Ich wünschte, er hätte die Klappe gehalten, dann hätte ich mehr verstehen können. Allerdings fand ich LaToya auch irgendwie Panne.

• *Kingofhearts*
    antwortet
    Boah, sowas darf sich doch wohl nicht ernsthaft Übersetzer nennen!
    Ich frage mich, ob MDR wirklich sooo sehr sparen muß? Es gibt doch fast nichts schlimmeres für einen Sender, als einen solchen Übersetzer in einem Live - Programm zu haben...*kopfschüttel*

• *Juli*
    Ein Gast antwortete
    Wurde die etwa übertragen. Oh ne, ich habe es verpasst!

• StellaBellatrix
    antwortet
    Ich glaube, hier gehört das hin:

Zu der Semperopernball - Preisverleihung:

Ich bin ja entsetzt von dem "Übersetzer" - oh Gott, wie furchtbar peinlich. Was für ein Desaster!!

• nenasnezana
    antwortet
    Zitat von Nigita73 Beitrag anzeigen
    Martin Bashir ist so was von verlogen! Mir fehlen einfach nur die Worte! Und wenn ich dann folgendes Video sehe könnte ich einfach nur - Entschuldigung wegen dieses Ausdrucks - kotzen! So etwas von verlogen .....

+ YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Die ganze Presse, die sogenannten Journalisten und Reporter-Fuzzis (mit ein paar wenigen Ausnahmen), der ganze Zeitungsschund - all das macht doch unsere Welt so kaputt! Mir ist schlecht und ich könnte nur noch heulen.

Michael hat dies gewusst. Er war deshalb, was Interwievs anbelangte, immer sehr zurückhaltend. Leider hat er Martin zu früh vertraut gehabt......

Das tut so verdammt weh!

Man sollte irgend etwas in Bewegung setzen, damit diese Gegen-darstellung "Jetzt rede ich" wieder einmal über den Aether verbreitet wird.
    Wir Fans, wir wissen und wussten schon immer, wie Michael war. Wir haben immer hinter ihm gestanden. Aber es gibt tausende von Menschen, die ihn nur aufgrund schlechter Presse zum Freak, zum "Ausserirdischen" oder zum ************** abgestempelt haben. Und das war er - verdammtnochmal - einfach nicht! Er war - in erster Linie - ein sehr liebenswerter, feinfühliger und sensibler Mensch, er war grossherzig, loyal und einfach nur wunderbar - als Mensch und als Künstler!
    Danke für deine wahren Worte. Ich würde dich am liebsten umarmen.
    Diese miese Verlogenheit, das ist schlimmer, als wenn dir einer direkt sagt, was er über dich denkt, dann weiß du woran du bist...Diese miese, schleimige Ratte von Bashir...es läuft im Netz eine Unterschriften-Campagne gegen ihn, weiß aber jetzt nicht genau wo.

Leider sind sie fast ALLE mit diesem Verlogenheits-Verdreher-Bacillus infiziert!

• Nigita73
    antwortet
    Martin Bashir ist so was von verlogen! Mir fehlen einfach nur die Worte! Und wenn ich dann folgendes Video sehe könnte ich einfach nur - Entschuldigung wegen dieses Ausdrucks - kotzen! So etwas von verlogen .....

+ YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Die ganze Presse, die sogenannten Journalisten und Reporter-Fuzzis (mit ein paar wenigen Ausnahmen), der ganze Zeitungsschund - all das macht doch unsere Welt so kaputt! Mir ist schlecht und ich könnte nur noch heulen.

Michael hat dies gewusst. Er war deshalb, was Interwievs anbelangte, immer sehr zurückhaltend. Leider hat er Martin zu früh vertraut gehabt......

Das tut so verdammt weh!

Man sollte irgend etwas in Bewegung setzen, damit diese Gegen-darstellung "Jetzt rede ich" wieder einmal über den Aether verbreitet wird.
    Wir Fans, wir wissen und wussten schon immer, wie Michael war. Wir haben immer hinter ihm gestanden. Aber es gibt tausende von Menschen, die ihn nur aufgrund schlechter Presse zum Freak, zum "Ausserirdischen" oder zum ************** abgestempelt haben. Und das war er - verdammtnochmal - einfach nicht! Er war - in erster Linie - ein sehr liebenswerter, feinfühliger und sensibler Mensch, er war grossherzig, loyal und einfach nur wunderbar - als Mensch und als Künstler!

• Blondy
    antwortet
    Zitat von MJ Fan 1965 Beitrag anzeigen

Ich frage mich auch, warum immer nur Bashirs Doku gezeigt wird und nicht mal Michaels Gegendarstellung.

Liebe Grüße
    MJ Fan 1965
    Tja, lieber MJ-Fan 1965,

die immer gleiche Begründung ist wohl, dass keiner mehr die Rechte besitzt!!!
    Für die einmalige Ausstrahlung schon, aber nicht für mehr....
    Das wurde mir jedenfalls immer geschrieben, wenn ich mich darüber aufggeregt habe.
    Keiner scheint die Rechte mehr zu besitzen auch nicht der Sender Sat1 der damals die Sendung ins Deutsche übersetzt hat.

Aber wenn Du mich fragst, steckt da noch was ganz anderes dahinter...

Frag mich per PN!

thread unten

Einklappen
Lädt...