thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: TV-Sendungen - Michael Jackson zu Ehren gewidmet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• markus30musik
    antwortet
    Leider erlebe ich selber immer wieder in meinem Umfeld wenn es um Michael Jackson geht, dass sehr abwertende Äusserungen gemacht werden.
    Es ist beinahe immer noch so dass man sich fast schämen müsste ein Fan von MJ zu sein.
    Es kann ja auch sein dass zufällig Leute diese Doku anschauen. Und die werden durch solche negativen Berichterstattungen durchaus noch beeinflusst.
    Ich bin davon überzeugt wenn solche schmutzigen Dokus aus dem Fernsehen verschwinden würden und stattdessen Berichte kämen die Michael in seiner Gesamtheit zeigen würden, wäre Michael´s Ansehen in der Gesellschaft weitaus besser.
    Ich persönlich glaube sogar dass sich die letzte CD noch weitaus besser verkaufen würde, wenn diese ganzen Schmutzkampagnen nicht gewesen wären.

Einen Kommentar schreiben:

• Lisa-
    antwortet
    Es ist nicht so, dass ich es grundsätzlich nicht gut finde, wenn man Dinge über Michael richtig stellen möchte. Im Gegenteil, an sich ist das ja schon auch wichtig. Aber manchmal wird sich so festgebissen an Kleinigkeiten und soviel Energie darein gesteckt, die man vielleicht besser an anderer Stelle für Michael investiert. ARTE ist nun wirklich nicht gerade der Sender, der von der Masse gesehen wird und somit auch nicht ganz so wichtig, wie ich finde.

Warum hält man sich nicht an die Wahrheit ?
    Leider wird man es in den Medien einfach nicht vermeiden können, dass Dinge aufgebauscht und verdreht werden. Davon leben die Medien, denn sonst wäre es ja uninteressant und kaum einer würde es sich anschauen. Es ist ein Kampf, den man nicht gewinnen kann, denn die Art und Weise im Umgang mit Klatsch und Tratsch wird man nicht verändern können.
    Zuletzt geändert von Lisa-; 07.03.2011, 20:05.

• geli2709
    antwortet
    Und ich finde es nach wie vor nicht gut, dass weiterhin, selbst nach Michaels Tod, ungeniert und skrupellos Lügen über ihn verbreitet werden und seinen größten Feinden und Widersachern ein Podium für ihre Verleumdungen gewährt wird.

Warum hält man sich nicht an die Wahrheit ?

• Lisa-
    antwortet
    Ich sehe es ähnlich wie Cybertronic. Michael Jackson ist der bekannteste Mensch auf der ganzen Welt und jeder einzelne der ihn kennt hat doch schon seine eigene Meinung dazu. Das wird so eine kleine Doku auch nicht ändern. Wer wirklich an Michael interessiert ist und hinter das Klischee schauen möchte, der wird das ganz von selbst tun. Genauso wie es die meisten Fans hier auch gemacht haben und so den Weg zu Michael gefunden haben. Ich finde es nicht gut, andere bekehren zu wollen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendeiner von uns bekehrt werden möchte.

• BlaueBlume
    antwortet
    Ich habe heute erneut geschrieben. Und bis jetzt wieder die besagten Standardmails bekommen.
    man kann auch den Postweg benutzen ....

ARTE Deutschland TV GmbH
    Postfach 10 02 13
    D- 76483 Baden-Baden

oder
    Zuschauerdienst:

ARTE G.E.I.E.
    Zuschauerdienst
    Postfach 1980
    77679 Kehl am Rhein

• Cybertronic
    antwortet
    Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
    Aber es werden auch nicht weitere Menschen negativ beeinflußt !

Was/Wen/Warum interessiert es denn bitte?

Warum muß man immer für andere das Denken übernehmen?

Es reicht doch, wenn man selber die Wahrheit kennt. Was kümmert mich denn, was so manche Nasen nach so einer Sendung von ihm denken?
    Diese Sendung wurde mittlerweile mindestens 4x seit seinem Tod ausgestrahlt.
    Zu seinen Lebzeiten wurden ähnliche Sendungen gebracht. Hat man ihn da unterstütztoder ist Sturm gelaufen, daß man sowas jarnicht zeigen darf?
    Was bringt es, so eine 0815 Anti MJ Doku so hochzupushen?
    Das ist es nähmlich, diese Doku erhält viel zu viel Aufmerksamkeit. Jeglicher übertriebene Aktionismus wie er jetzt betrieben wird ist eher kontraproduktiv.
    Und wenn ARTE es dann doch nciht macht, die Wiederholung zu zeigen, wird früher oder später es irgendwo anders laufen.

• Senfi0606
    antwortet
    Ich frage mich inzwischen was dieses Heckmeck um solche Sendungen noch bringt.
    Heute, 20 Monate nach seinem Tod schauen sich solche Sendungen doch nur noch seine
    Fans an, zum wievielten Mal eigentlich, und das obwohl sie diese Sendungen ja verabscheuen.

Wenn ich kein Fan wäre, würde ich heute gar nicht mehr auf die Idee kommen, mir diese Sendung anzusehen,
    es sei denn ich lese irgendwo, meistens im I- Net, herbe Kritik an dieser Sendung, dann werde ich neugierig.

Fazit: Es sind Michael Jackson Fans, die immer wieder das Interesse an diesen Sendungen hervorrufen.
    Ignoriert sie, dann sieht sie auch keiner.
    Zuletzt geändert von Senfi0606; 04.03.2011, 01:40.

• ILSardinia
    antwortet
    Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
    Inwieweit verliert ein Sender seine Glaubwürdigkeit, wenn er so einen kaum ernstzunehmenden Kram bringt?
    Wenn ein Sender 1 von 1000 Sendungen vergeigt, dann ist er nicht schlecht.
    Diese Doku ist zwar mist, aber es wäre echt fatal jetzt jeden, der ARTE gerne sieht jetzt indirekt als falsch einzustufen.

Alles unnötiger Aktionismus. Wer seine Meinung allein von dieser Sendung abhängig macht ist sowieso kaum zu helfen.
    Sicherlich ist Arte als Sender nicht schlecht. Gerade deswegen ist die Wahl dieser Sendung umso schaedlicher fuer Leute, die Arte fuer einen guten Sender halten und von der wahren Natur eines MJ nicht den blassesten Schimmer haben. Was hat unsere ganze "Aufklaerungsarbeit" fuer einen Sinn, wenn uns dann so ein kultureller "Vorzeigesender" wie Arte sprichwoertlich in den Ruecken faellt und unbelehrbar solche Machwerke zeigt, und die dann noch staendig wiederholen will.....Ich erinnere nur an den franzoesischen Fanclub, der durchgesetzt hat, dass die Bashir-Dokumentation nicht mehr gezeigt werden durfte. Warum? Weil schaedlich fuer Michaels Ansehen auf der ganzen Welt. Ist denn die Dimond und der Peretti besser?
    Auch ich stehe "ueber" diesen ganzen falschen Anschuldigungen gegenueber Michael. Aber damit ist es ja nun nicht getan. Oder wollen wir uns hier nur darueber unterhalten, welche neue Single vom Michael-Album veroeffentlicht wird? Faende ich ein bisschen oberflaechlich. Michael hat mehr verdient.
    Gruss an @ alle "Kaempfer" fuer Michael.

• 50lilli
    antwortet
    Ich denke sogar, dass es gerade bei Arte sehr schädlich ist für Michael, wenn die Zuschauer so einen Schund zu sehen kriegen, weil sie nämlich denken, dass es ein seriöser Sender ist.

Ich habe heute erneut geschrieben. Und bis jetzt wieder die besagten Standardmails bekommen.

• Ines J
    antwortet
    Wir wünschen uns doch für Michael Rehabilitation ! Richtigstellung ! Entlarven der Lügen !
    Insofern kann und will ich diesen Schund nicht einfach so ignorieren !
    Ignoranz ermuntert zum Weitermachen und jeder Mensch, der bei so einer "anspruchsvollen" Doku vor dem Fernseher sitzt, ist einer zuviel !
    Jeder mag seine eigene Ansicht darüber haben, ob ein Protest was bringt oder nicht.
    Ich werde weiter den entsprechenden Sendern meine deutliche Meinung zukommen lassen, schon allein deshalb, um nicht nur hier zu hocken, sondern auch etwas sinnvolles FÜR MICHAEL zu tun.
    Und du, liebe Geli, kleine Kämpferin - hast meinen absoluten Respekt !!

• geli2709
    antwortet
    Zitat von Lena Beitrag anzeigen
    Weißt Du hierzu näheres wer mit dem Sender direkt in Kontakt war. Das wäre ja schon ein guter Schritt wenn es denn jetzt auch nicht direkt gelungen ist die Sendung aus dem Programm zu nehmen, dann aber doch für die Zukunft?
    Ja ich bin auchder Meinung, dass man bei dieser Doku mit Briefen dran bleiben muss und den Sender überzeugen sollte diese nicht mehr ins Programm zu nehmen.

Woher hast Du Info, dass es im August nochmals im Programm vorgesehen ist?

Deborah Ffrench hat mit einem Jonathan und einer Ramona (?) des Senders kommuniziert, die sich auch sehr einsichtig und kooperativ zeigten und bestätigten, dass die Direktoren über die Einwände und Kritiken sehr erstaunt und verwundert waren und beraten würden.
    Man solle Alternativen für die eingeplante Sendezeit vorschlagen, hieß es.
    Aber leider blieb es bei dem was geplant war !

Deborah Ffrench hat dabei auch erfahren, dass diese Doku im August 2011 erneut ausgestrahlt werden soll.

• Hondo
    antwortet
    Ich habe durch Zufall in die Schundsendung reingeschaltet. Schrecklich!!

Da dachte ich mir mal wieder, wie toll es wäre, so eine Doku mal ganz subjektiv aus der Sicht der Fans zu zeigen - das gibt's bisher wohl leider nicht...!

• geli2709
    antwortet
    Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
    Das ist eben auch so, "Themen, in denen du dich nicht gut auskennst".
    Deshalb kannst Du die Qualität der ARTE Sendungen nicht beurteilen.
    Diese MJ Doku ist zwar Müll, aber wie uich schon sagte, macht eine Sendung noch keine Qualität aus.
    Nur weil der Sender bei dieser Sache nicht reagiert ist er nicht gleich allgemein als schlecht zu verurteilen.

Und bei ARTE ist es gang und gebe, daß die Sendungen später wieder wiederholt werden.
    Wenn es klappt, daß die Ausstrahlung das nächste mal verhindert wird, dann ok.
    Aber was wird das bringen? Auch durch das Nichtausstrahlen wird sich die Meinung eines Menschen nicht ändern.
    MJ war zwar ein guter Mensch, aber es gibt jetzt weitaus wichtigeres als die Aufmerksamkeit auf so ein Kram zu lenken.

Aber es werden auch nicht weitere Menschen negativ beeinflußt !

• Cybertronic
    antwortet
    Weil ich leider davon ausgehen muß, dass sie hinsichtlich anderer Themen, in denen ich mich nicht so gut auskenne, auch nicht besser recherchieren und sich ebenfalls nicht an der Wahrheit und den Tatsachen orientieren.

Das ist eben auch so, "Themen, in denen du dich nicht gut auskennst".
    Deshalb kannst Du die Qualität der ARTE Sendungen nicht beurteilen.
    Diese MJ Doku ist zwar Müll, aber wie uich schon sagte, macht eine Sendung noch keine Qualität aus.
    Nur weil der Sender bei dieser Sache nicht reagiert ist er nicht gleich allgemein als schlecht zu verurteilen.

Und bei ARTE ist es gang und gebe, daß die Sendungen später wieder wiederholt werden.
    Wenn es klappt, daß die Ausstrahlung das nächste mal verhindert wird, dann ok.
    Aber was wird das bringen? Auch durch das Nichtausstrahlen wird sich die Meinung eines Menschen nicht ändern.
    MJ war zwar ein guter Mensch, aber es gibt jetzt weitaus wichtigeres als die Aufmerksamkeit auf so ein Kram zu lenken.

• Lena
    antwortet

Obwohl sich zwei Leute des Senders scheinbar recht einsichtig und kooperativ zeigten und zugaben, dass ihrer Direktion (angeblich ?) der wahre Hintergrund dieser Doku gar nicht bekannt war und sie sich deshalb sehr erstaunt gezeigt hätten, waren sie letztendlich wohl entweder nicht fähig oder nicht willig ihr Programm zu ändern.

Vielleicht fehlte es ihnen auch nur an einer vernünftigen Alternative ?!!
    Weißt Du hierzu näheres wer mit dem Sender direkt in Kontakt war. Das wäre ja schon ein guter Schritt wenn es denn jetzt auch nicht direkt gelungen ist die Sendung aus dem Programm zu nehmen, dann aber doch für die Zukunft?
    Ja ich bin auchder Meinung, dass man bei dieser Doku mit Briefen dran bleiben muss und den Sender überzeugen sollte diese nicht mehr ins Programm zu nehmen.

Woher hast Du Info, dass es im August nochmals im Programm vorgesehen ist?

thread unten

Einklappen
Lädt...
X