thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael hat den Tod doch selbst bestellt - leider

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shania
    antwortet
    Ich sehe das so. Michael war abhängig, das ist die Wahrheit und da führt, so traurig es auch ist, kein Weg dran vorbei. Es ist für einen reichen Menschen immer leicht, an alle Art von Drogen zu kommen. Die Abhängigkeit hat sich Michael selbst angetan. Die Umstände wiederum haben ihn dazu gebracht, da sind wieder andere Schuld.

    Der Arzt ist Schuld, weil er ihm das Narkosemittel gespritzt hat. Er hat sehr gut an Michael verdient. Dafür wird er auch zur Rechenschaft gezogen.
    Nur, wenn er es nicht getan hätte, dann ein anderer. Das ist ein Höllenkreislauf. Wenn du die Droge brauchst, dann beschaffst du sie dir, egal wie.

    Ich weiß nicht ob es möglich gewesen wäre, ihn zwangsweise in eine Entzugsklinik zu bringen. DA kenne ich die Gesetzt in USA nicht.

    Aber bei allen Spekulationen, ich glaube nicht, dass er sterben wollte. Nie hätte er dies seinen Kindern angetan.

    Einen Kommentar schreiben:


  • missionX
    antwortet
    @aida...........würdest du das denn bei einem Koks-Heroinabhängigen auch so sagen? Dass da der Dealer schuld ist, oder der, der das Zeug nimmt.............ich mein, auch bei Drogen kann man von ausgehen, dass dich irgendwer mal daran geführt hat..................es deine Entscheidung war, es weiter zu nehmen........

    aber wem würdest du letzten Endes die Schuld in die Schuhe schieben, demjenigen der möglicherweise jahrelang süchtig war und nichts dagegen unternommen hat, oder demjenigen der ihn da mal vor Jahren rangeführt hat?

    Dass der, der mit solchen Sachen handelt, sich strafbar macht, steht ja nochmal auf nem anderen Blatt geschrieben...............

    so ähnlich sehe ich auch das Verhältnis zwischen Arzt und Patient, - zumindest in diesem individuellen Fall................

    Einen Kommentar schreiben:


  • Aida
    antwortet
    Hallo Maxi,

    MJ ist daran gestorben, weil ihm ein Arzt ohne Indikation und Überwachung ein Narkosemittel intravenös verabreicht hat.

    Stell dir vor, ein Mensch, der dir nahe steht, stirbt durch den Fehler eines Arztes. Würdest du in einem solchen Fall auch urteilen: "XY hat den Tod doch selbst bestellt"?

    Ein Patient kommt zu einem Arzt, weil er ein gesundheitliches Problem hat (Gesundheit umfasst Körper und Seele). Ein Arzt ist verpflichtet, zu helfen und nicht, den Patienten noch stärker in seine Krankheit hinein zu treiben. Ein Arzt trägt aufgrund seiner Möglichkeiten eine hohe Verantwortung. Der Patient hat kein Medizinstudium absolviert.

    Was möchtest du mit deinem Thread "Michael hat den Tod doch selbst bestellt" erreichen? Wenn du durch die Verantwortungslosigkeit und Geldgier eines Arztes zu Tode kommen würdest, fändest du es dann gut, wenn so über dich gedacht würde?

    Michael wollte nicht sterben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Picollina
    antwortet
    Zitat von leahcim1007 Beitrag anzeigen
    Propofol oder nicht, sollte man einfach abwarten, niemand war dabei!!
    Medikamenten Abhängigkeit, ja! (ist nur meine Meinung!)
    Man sollte sich nicht immer fragen.. warum hat er?…, hat er wirklich? …er ist selber schuld!.. sondern sich einmal lieber die Frage stellen,, Wieso könnte jemand so etwas überhaupt tun wollen? Was könnte einen Menschen dazu bringen, sich selbst solchen Schaden zuzufügen?

    Maxi777 erstmal ist es nicht so, dass man sich das mal eben überlegt," süchtig zu werden. Dieser Prozess kommt schleichend, wenn man es realisiert, ist es auch schon passiert.
    Michaels Abhängigkeit begann ab den Pepsi-Unfall 1984. Ich erinnere mich, irgendwo gelesen zu haben, dass er die Dosis erst ab dem Beginn der ersten Anschuldigungen (1993) erhöhte.Worauf eine Abhängigkeit/Entzug folgte (1993) In seinem Song "Morphine" (Blood on the dancefloor 1997) singt er darüber. Das heißt für mich, er war schon einmal abhängig.
    Um einen Rückfall zu vermeiden, musste er lernen, ohne Medikament auszukommen.,..aber wie??
    2003 zweite Anschuldigung wegen Kindesbelästigung. Und das fatale,..bei einer Abhängigkeit ist, dass der Körper (das Gehirn), sich genau daran erinnert, was beim ersten mal geholfen hat! Man hätte sein Gehirn löschen müssen, wie eine Festplatte im PC, damit er nicht wieder darauf zurückgreifen konnte...Für ihn hatte sich einfach zu viel aufgestaut, Überall Leute, die alle irgendetwas von ihm wollten. Anklagen, Hohn, Spott (Medien) Glaubt ihr wirklich, dass ein einziger Mensch, das alles ertragen kann, ohne auf die "little helper`s" zurückzugreifen?? Der Grund warum einige Menschen, schneller abhängig werden, als andere??
    Wissenschaftlicher meinen wohl, dass es keine typische Persönlichkeiten bei Medikamentenabhängigen gibt, sondern dass es unter Abhängigen genauso viele unterschiedliche Menschen und Typen gibt, wie unter Nichtabhängigen auch. Dass besonders emotionale Menschen, dazu verflucht sind, schneller abhängig zu werden, denke ich schon. Michael war wohl der emotionalste Mensch. Er hat sich immer alles sehr zu Herzen genommen. Doch nicht jeder sensibele Mensch greift gleich zur Droge, es kommt schon auf die Griffnähe an. Das einzige Ventil war seine Musik, wenn er auf der Bühne stand, konnte er alle aufgestauten Emotionen rauslassen,...schreien und alles raussingen, was ihn auf dieser Welt alles ankotzte,.. Vielleicht war er gerade deshalb der Beste. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass diese Prozesse ihn gebrochen haben. Der Tag, an denen man Michael Jackson die Handschellen anlegte, da ist er immerlich gestorben, ich werde diesen Blick diese Augen nie vergessen.!
    schuldig?,....NEIN!!!

    mir ist aufgefallen, dass einige damit ein Problem hätten, wenn er wirklich medikamentenabhängig gewesen wäre. Junkie, Suchti hab ich hier auch gelesen. Tut mir leid, dass ihr das so seht. Für mich ist ein Drogenkranker, kein Mensch zweiter Klasse, ganz im Gegenteil....egal ob nun Michael Jackson oder irgend so ein armer Kerl auf einer Parkbank.
    Super Beitrag, ich bin voll Deiner Meinung! 1- 2 Seiten vor Dir, habe ich was änliches geschrieben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • missionX
    antwortet
    Das liegt nicht nur in deinem Thread, das geht hier mittlerweile in fast jedem thread ab und wann so ab...............

    Hier darf jeder seine Meinung posten, egal wie abwegig sie manch einem erscheint.....................nur sollten diejenigen die ja immer die ersten sind, einen daran zu erinnern, dass sämtliche Meinungen eben nur persönliche Meinungen sind, sich dann auch selbst daran halten, und nicht jeden anpöbeln, der etwas schreibt, was entweder nicht mit ihrer Meinung konform läuft, oder sie darauf hinweist, dass hier für jeden selbes gilt................

    Nämlich....................dass das hier ALLES NUR Annahmen, Meinungen und Spekulationen sind.................egal für wahr sie jeder einzelne hällt..........

    wenn sich jeder daran hält, sollte es eigentlich nicht zu Streit kommen..........

    Einen Kommentar schreiben:


  • Maxi777
    antwortet
    Wenn ich gewußt oder geahnt hätte, was sich hier abspielt, hätte ich diesen Thread mit meiner Meinung nie eröffnet.

    Es tut mir leid, das ich hier soviele Menschen gegeneinander aufgebracht habe.
    Ich dachte, man könne seine Meinung hier äußern. Aber viele haben den Tod noch nicht ansatzweise verdaut und sind dadurch auch noch nicht in der Lage sachlich zu diskutieren. Das ist aber ganz normal. Hört sich blöd an, aber mit der Zeit wird das alles besser.

    Sorry nochmal an alle, die sich auf den Schlips getreten fühlen.


    Michael - R.I.P. - I love you

    Einen Kommentar schreiben:


  • Briánna
    antwortet
    *baldrianteeverteil*
    ruuuuuhig, mädels.
    kein grund zur aufregung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Neverless
    antwortet
    Für die meißten von euch scheinen Menschen,die unter enormen Schmerzen leiden und deswegen Medikamente nehmen abhängig/krank zu sein.
    Hallo?
    Habt ihr euch schon mal überlegt,was das für ein Leben ist,wenn derjenige keine Schmerzmittel zur Verfügung hat?
    Der Körper und der Geist sind einem Wahnsinnsdauerstress ausgesetzt.

    Man kann nicht mehr essen man kann nicht mehr schlafen man hört in jeder einzelnen Sekunde nur noch in sich und auf den Schmerz.
    Der Körper wird permanent mit Stresshormonen geflutet.
    Alle Organe werden in Mitleidenschaft gezogen.
    Das ist die Alternative.
    In Deutschland werden für solche Menschen Morphine verschrieben,auch wenn sie noch jung sein sollten.
    Und zwar zu Recht,wie ich finde,um ein bischen Lebensqualität zu erhalten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • missionX
    antwortet
    geht dich das in irgendeiner Weise auch nur irgendwas an?

    Oder suchst du nur Streit?

    Einen Kommentar schreiben:


  • CANCAN
    antwortet
    war deine "Mission" hier nich vorbei?!

    @bettaworld

    word

    they got blood on their hands

    wessen meinung soll ich sonst schreiben?!

    Einen Kommentar schreiben:


  • missionX
    antwortet
    Du sollst uns nicht glücklich machen, du sollst nur bei der Wahrheit bleiben, nämlich dass es deine Vermutung ist...............

    grade wo du ja immer die bist, die das als erstes schreibt, dass man eben nichts genaues weiß, und nur vermutet..........

    und niemand hat dich angegriffen, da brauchste auch mit deinem Zynismus net kommen..............

    Einen Kommentar schreiben:


  • for a better world
    antwortet
    @creutz..und @mission - ich weiß eh...hatte von euch auch gar nix anderes erwartet.

    Wenn es euch glücklich macht - meine pers. Feststellung - und Überzeugung!

    Einen Kommentar schreiben:


  • missionX
    antwortet
    Zitat von for a better world Beitrag anzeigen
    1993 - haben sie das erste Mal versucht ihn zu vernichten
    2003 u.
    2005 haben sie das zweite Mal versucht ihn zu vernichten

    2009 ist es ihnen gelungen
    vielleicht solltest du dazuschreiben, dass es deine ganz persönliche Ansicht ist............

    Einen Kommentar schreiben:


  • creutzfeldt
    antwortet
    Zitat von for a better world Beitrag anzeigen
    1993 - haben sie das erste Mal versucht ihn zu vernichten
    2003 u.
    2005 haben sie das zweite Mal versucht ihn zu vernichten

    2009 ist es ihnen gelungen

    so ein blödsinn... sorry!

    Einen Kommentar schreiben:


  • for a better world
    antwortet
    1993 - haben sie das erste Mal versucht ihn zu vernichten
    2003 u.
    2005 haben sie das zweite Mal versucht ihn zu vernichten

    2009 ist es ihnen gelungen

    Einen Kommentar schreiben:

thread unten

Einklappen
Lädt...
X