Schade, daß es in der Hinsicht generell von MJ wenig gibt. Für einen Künstler seiner Ebene hätte das auch professioneller laufen müssen.Zur Tour gehört ne Tour DVD ( bringt ja auch money mal so nebenbei). Ansonsten habe ich es sehr genossen ihn dort zu sehen und war mal wieder so fasziniert, daß ich ersteinmal meine Silvestervorbereitungen komplett vergessen hatte.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussion: TV-Tipp HIStory-Konzert in München - 3Sat (31.12.2010)
Einklappen
X
-
Ich habe mir das Konzert natürlich auch angesehen in HD Quali. Einfach atemberaubend und mir wurde mal wieder schmerzlich bewusst wenn und was wir da verloren haben. Als Künstler wird er für mich ewig einzigartig, genial und unerreicht bleiben. Ich verstehe nur nicht, daß man daraus wie bei anderen Künstlern auch, keine offizielle Tour DVD mit specials, Backstage usw gemacht hat. Wäre doch mal interessant einen Künstler auf seiner Tour sozusagen zu begleiten, zu sehen wir er sich vorbereitet, probt und wie eigentlich so einiges hinter den Kulissen abläuft. Da leckt sich jeder Fan die Finger dafür.
Schade, daß es in der Hinsicht generell von MJ wenig gibt. Für einen Künstler seiner Ebene hätte das auch professioneller laufen müssen.Zur Tour gehört ne Tour DVD ( bringt ja auch money mal so nebenbei). Ansonsten habe ich es sehr genossen ihn dort zu sehen und war mal wieder so fasziniert, daß ich ersteinmal meine Silvestervorbereitungen komplett vergessen hatte.
-
Genau richtig.Wenn einmal im Jahr ein Konzert des größten Entertainers ausgestrahlt wird,muß man sich wirklich nicht noch dafür bedanken.Und wenn man dann noch die Frechheit besitzt zu kürzen wie es einem passt dann sollte man die Verantwortlichen eher einen Kopf kürzer machen und ich frage mich einmal mehr wofür ich eigentlich noch Gebühren bezahle.
Kommentar
-
Ich weiß nicht, ob es hierher passt, aber es geht ja um das HIStory Konzert, hab das Video mal vorgekramt, es ist ein Blitz Spezial von 1997 (mehrere Teile). Als HIStory 1997nach Deutschland kam und das erste Konzert in Bremen stattfand, war SAT1 dabei und hat hinter die Kulissen geschaut
Vielleicht interessiert es euch, ich schaue es mir immer wieder gern an, viel Spass.
Zuletzt geändert von Engel 56; 02.01.2011, 01:16.
Kommentar
-
@jacksonah:
Mich würde interessieren, was sie gekürzt haben.
Konnte es Freitag zwar nicht sehen, habs aber seit der Erstausstrahlung damals auf SAT1 auf Video... und seitdem zigmal gesehn...
außerdem war ich bei der Aufzeichnung 1997 LIVE dabei... yeah.
Es war ein Hammer Konzert. Und ich mag es lieber als das Dangerous (Bukarrest) Konzert. Obwohl bei Dangerous Bukarrest die Stimmung besser war.
Ich find bei History sind es 10x bessere Kostüme, und ne bessere Ausstattung und die Liedauswahl ist mir lieber (klar, Earth Song und Co hat es zu Dangerous noch nicht egeben). Und ich erwarte nicht, dass er alles live singt, er tanzt sich eh schon die seele aus dem leib...
Kommentar
-
Mich würde interessieren, was sie gekürzt haben.
Meines Wissen nach, wurde die damals aber sowieso reingeschnitten, hat also gar nicht in München stattgefunden.
Liege ich damit richtig?
Schade eigentlich, ich fand das immer niedlich.
Von mir aus hätten sie da lieber die Panzerszene rausschneiden sollen.Zuletzt geändert von Senfi0606; 03.01.2011, 13:19.
Kommentar
-
Ja, hast Recht. Die Szene mit dem Käfer wurde aus dem Leipzig Konzert reingeschnitten. Ist mir aber eigentlich egal, wo die war und ob es jetzt im selben Konzert in München war. Find die Szene sehr lustig, insofern danke ich demjenigen, der auf die Idee kam, sie ins Münchner Konzert reinzuschneiden.
Heisst aber für mich auch noch was Anderes - das Leipziger Konzert gibts auch in HD!!!(Wenn nicht sogar jedes Konzert der HIStory Tour gefilmt worden ist...)
Kommentar
-
Aw:
Zitat von Soundchaser Beitrag anzeigenHeisst aber für mich auch noch was Anderes - das Leipziger Konzert gibts auch in HD!!!(Wenn nicht sogar jedes Konzert der HIStory Tour gefilmt worden ist...)
Es gibt eine Online-Petition, um die Veröffentlichung einer offiziellen History Tour DVD zu fordern! Hier ist der Link!
Gruß
JacksonAH
Kommentar
-
@jacksonAH:
die dvd kommt, so oder so... wird nur momentan ein rechteproblem sein, denke ich...
das geld, das mit MJs letzter welttournee zu machen ist, lässt sich doch keiner entgehen...
@senfi0606:
Danke. Naja, wenn "nur" das mit dem Käfer fehlt, gehts ja grad noch... natürlich trotzdem schade, weil ihn das so schön menschlich zeigt... mag diese szenen sehr...
Kommentar
-
Zitat von Xydalona Beitrag anzeigenWeiß eigentlich jemand, wo der Panzer immer her kam? Gehörte der zur Bühnenausstattung, die immer mit unterwegs war, oder wurde der vom Gastland gestellt?
Denn ansonsten hätte die Bühne zwischen bis zu 70 Tonnen Gewicht allein auf der Bodenfläche des Panzers aushalten müssen.
Damit wäre so eine Showbühne wohl heillos überlastet.
Zur Sicherheit habe ich nochmal mal im Internet nachgeschaut, und hier berichtet jemand über die HIStory-Tour in Indien, wie es dort mit Michael war. Im Artikel steht:
"The tank that was used on the stage as a prop in “The Earth Song” was made of blocks of plywood, though it appeared as authentic as a battle tank."
("Der Panzer, der auf der Bühne als eine Requisite in "Earth Song" gebraucht wurde, war aus Blöcken von Sperrholz gemacht, obwohl er wie ein echter Kampfpanzer erschien.")
CTE
Kommentar
-
Danke. Naja, wenn "nur" das mit dem Käfer fehlt, gehts ja grad noch... natürlich trotzdem schade, weil ihn das so schön menschlich zeigt... mag diese szenen sehr..
Und bin seit kurzem stolze Besitzerin einer Videokassette mit der ersten Austrahlung von Sat 1.
Die hat jemand durch Zufall noch in seiner Sammlung gehabt und sie mir vermacht. *freu*
Kommentar
-
In der MJJcommunity ist übrigens eine userin, die sagt, dass sie das Mädchen ist, dass Michael beim History Konzert bei Heal the world auf dem Arm hatte.
Sie wäre die Tochter von Michael Prince (Durham), ein Songwriter, Producer, Engineer mit dem Michael seit 1995 bis einschließlich TII zusammengearbeitet hat. Er ist auch im "Michael"-Album creditiert.
In the back of the Booklet from the New album 'Michael' -On the last pages it says Vocals recorded by; Michael Durham Prince and Mischke,On pretty much all of the Songs. Ive tried to find out Info about Michael Durham Prince, but as far as i could see there isnt any, accept he had something to...
Hier im Thread Post 2 und Post 8. Ihr Avatar ist auch das Bild wo Michael sie auf dem Arm hält.Zuletzt geändert von Lena; 03.01.2011, 19:19.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar