thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Michael Jackson wie er wirklich war?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von November Beitrag anzeigen@subi
Dieses Post von Dir war meiner Meinung nach, blanker Zynismus. Vllt. hat Briánna das auch so gesehen und es deshalb entfernt. Und ich sehe, dass hier schon wieder begonnen wird, sich über das Thema zu amüsieren. Das ist wirklich einfach nur traurig. Also ich bin jetzt hier weg. Schade, ich hatte noch einiges im Kopf was ich gerne geschrieben hätte. Auch noch zu anderen Sachen als nur zu narzisstischen Eigenschaften. Für mich ist sowas keine Basis für eine Diskussion. Dieses immer wiederkehrende "durch den Kakao ziehen" von Posts und Meinungen verleidet mir hier wirklich alles.
Das war kein Zynismus. Das war eine paradoxe Intervention, um fachlich zu bleiben.
Es wird seitenweise hier praktiziert, Michaels Verhalten auf der Grundlage von psychiatrischen Erkrankungen auseinanderzunehmen. Meiner Meinung nach diskriminiert und stigmatisiert ihn das. Und dann käme es doch auf ein paar mehr psychische Erkrankungen auch nicht mehr an, oder???
Schnell lesen, bevor Briánna den post wieder löscht.
Aber bevor ich jetzt wirklich zynisch werde, verabschiede ich mich aus diesem Thema endültig. Das geht mir zu weit. Das hat Michael Jackson nicht verdient. Schaut euch mal wieder seine Weihnachts-Messages an. Schaut ihm in die Augen und fragt euch, ob er das verdient hat.
Kommentar
-
Ich bin mir wirklich zu schade dafür, um hier dem allgemeinen Amusement zu dienen. Wenn ihr nicht in der Lage seid, auf andere Weise eure Meinung - die natürlich auch gegenteilig sein kann - darzulegen oder das auch gar nicht wollt (was meine Vermutung ist, denn für so blöd halte ich euch nicht), dann ist das Forum für mich der falsche Ort. Bin echt enttäuscht und auch ziemlich bedient. Tschüss.
Kommentar
-
Zitat von remember Beitrag anzeigenLol, Subi.. Haste nen Artikel über die "positive Schizophrenie, positive Persönlichkeitsstörung und positive Bordeliner... " parat? Ich würd den auch gern zerlegen.
Ich geh mal suchen ....
Kommentar
-
Zitat von November Beitrag anzeigenDas stimmt. Empathie (also Einfühlungsvermögen) und Narzissmus passen nicht zusammen, weil genau das fehlt. Ich fasse den Begriff aber mal etwas weiter und denke dabei daran, dass MJ sich ja sehr für andere (hat besonders Kindern geholfen) eingesetzt und sehr viel Gutes für sie getan hat. Wenn jemand (ganz allgemein - nicht ausschließlich MJ) sich sehr engagiert, dann kann es aber manchmal auch so sein, dass derjenige das nicht oder nicht nur für diese anderen oder für eine Sache an sich tut, sondern auch für sich selbst. Denn es bringt demjenigen Anerkennung und Bewunderung ein, also hat die sich engagierende Person auch was davon und es muß nicht unbedingt ausschließlich selbstlose Motive haben. Damit können dann auch narzisstische Bedürfnisse befriedigt werden.
Ich denke schon, dass Michael sich sehr gut in Kinder hineinversetzen konnte. Ich glaube, er konnte mit und durch sie, seine eigene verpasste Kindheit nachholen und das es dabei für ihn vllt. damit zu tun hatte, dass er sich durch seine Kinder (oder Kinder an sich) auch ein bißchen selbst helfen konnte, indem er anderen (Kindern) das gab und ermöglichte, was er selbst nicht hatte. Er konnte sehen, wie gut ihnen das tat und das hat ihm sicher auch geholfen seine eigenen seelischen/psychischen Verletzungen irgendwie zu "heilen" oder zumindest zu erleichtern. Auf diese Weise hatte Michael auch etwas davon und es ging dabei nicht nur um die Kinder, sondern auch um ihn - wäre eine Möglichkeit. Auch das könnte ein narzisstische Eigenschaft gewesen sein. Hat aber niemandem geschadet, denn für die anderen war das dann ja auch positiv. Ich denke, dass es da vllt. diese zwei Seiten gab.
Dieses gute Gefühl und auch der Dank und die Anerkennung sind eine Belohnung für mich und eine Motivation, erneut anderen Menschen zu helfen.
Wenn ich mich damit auch noch für eins meiner Ideale einsetzen kann - um so besser.
Ich weiß gar nicht, ob es reine Selbstlosigkeit unter den Menschen überhaupt gibt. Es könnte eine ideale Wunschvorstellung sein.Zuletzt geändert von Annika; 25.12.2009, 23:27.
Kommentar
-
Ach, November, heut ist halt wieder so ein Tag, wo unsere Emotionen Achterbahn fahren. Deine, wie auch die Meinung aller hier ist wichtig und auf ihre Weise richtig auch wenn die Sichtweisen sich halt unterscheiden.
Lasst uns eine Kerze für Michael anzünden und intensiv an ihn denken....
Kommentar
-
@for a better world: Das geht schon seit zwei Tagen (?) hier so. Leider werden es immer mehr User, die in diesen Umgangston mit verfallen. Auch welche, von denen ich das nicht erwartet hätte - nicht in dieser Form. Und ich hab' jetzt wirklich genug davon.
@Cybertronic: Ich glaube auch, dass es hier nur noch um's durch den Kakao ziehen geht.
@subi: Du schaffst es ja - zumindest in Deinen letzten Posts - noch nicht mal Michaels Messages gegenüber anderen Usern anzuwenden.
Und wie schon gesagt, mir ist das hier jetzt zu blöd und ich bin mir zu schade dafür, um hier zur Belustigung zu dienen.Zuletzt geändert von November; 25.12.2009, 23:33.
Kommentar
-
November;280478
@subi: Du schaffst es ja - zumindest in Deinen letzten Posts - noch nicht mal Michaels Messages gegenüber anderen Usern anzuwenden.
Dir kann ich es nicht Recht machen, weil alles was du über den Narzissmus schreibst, fachlich sicher i.O. ist, aber man ihn meiner Meinung nach nicht so pauschal Michael Jackson überstülpen kann.
Und genau so wie du hier vehement weitermachen wirst, aus Michael Jackson doch noch einen Narzisst zu machen, werde ich weitermachen, ihn vor so einer Diskriminierung bzw. Stigmatisierung zu schützen. Was nun???
Kommentar
-
......ich lese hier einiges mit , soweit es meine Zeit erlaubt.....ABER: Narzismus , Borderline , Schizophenie.....ich glaube ich bin im FALSCHEN Forum......Ihr diskutiert hier doch wohl nicht über Michael Jackson...., wie er wirklich war ??
ein Mensch , der seine Fans sehr liebte
ein Mensch , der sich für Ümweltprobleme einsetzte
ein Mensch , der überdurchschnittlich viel gespendet hat in seinem Leben
ein Mensch , der nicht die Augen verschlossen hat
ein Mensch , der sich für seine Mitmenschen eingesetzt hat
ein Mensch , dem übelst in seinem Leben mitgespielt worden ist und der trotzdem nie aufgegben hat.....
Ich fasse es nicht !
Kommentar
-
Novembar,
zitat:viel Gutes für sie getan hat. Wenn jemand (ganz allgemein - nicht ausschließlich MJ) sich sehr engagiert, dann kann es aber manchmal auch so sein, dass derjenige das nicht oder nicht nur für diese anderen oder für eine Sache an sich tut, sondern auch für sich selbst. Denn es bringt demjenigen Anerkennung und Bewunderung ein, also hat die sich engagierende Person auch was davon und es muß nicht unbedingt ausschließlich selbstlose Motive haben. Damit können dann auch narzisstische Bedürfnisse befriedigt werden.
Genauso sehe ich das auch. Da hast du für meine Begriffe was wahres gesprochen.
Kommentar
-
Zitat von Penas Beitrag anzeigen......ich lese hier einiges mit , soweit es meine Zeit erlaubt.....ABER: Narzismus , Borderline , Schizophenie.....ich glaube ich bin im FALSCHEN Forum......Ihr diskutiert hier doch wohl nicht über Michael Jackson...., wie er wirklich war ??
ein Mensch , der seine Fans sehr liebte
ein Mensch , der sich für Ümweltprobleme einsetzte
ein Mensch , der überdurchschnittlich viel gespendet hat in seinem Leben
ein Mensch , der nicht die Augen verschlossen hat
ein Mensch , der sich für seine Mitmenschen eingesetzt hat
ein Mensch , dem übelst in seinem Leben mitgespielt worden ist und der trotzdem nie aufgegben hat.....
Ich fasse es nicht !
Leider, leider, leider, liebe Penas,
das geht seit Tagen so, dass Michael als Narziss und Bordeliner bezeichnet wird und werden DARF!!! Subi und ich wurden hier fast gekreuzigt, weil wir für Michael kämpfen, dass ihm nicht auch noch von den "Fans" so ein Stempel aufgedrückt und öffentlich verbreitet wird.
Subi und ich wurden zensiert, unsere Beiträge gelöscht, während alle ihren zusammenphantasierten Diagnosen weiterhin freien Lauf lassen dürfen.
DAS IST EIN SKANDAL!!!
Kommentar
-
wow,ich wäre noch nicht mal in der Lage,solche Dinge über einen Menschen,den ich gut kenne, zu sagen,geschweige denn über einen Menschen,mit dem ich in meinem ganzen Leben noch kein einziges Wort persönlich gesprochen habe!!wahrscheinlich bin ich da einfach zu naiv und denke erstmal immer ganz normal von den Menschen und dem was sie machen!! Michael war und ist für mich immer ein ganz normaler Mensch gewesen,der halt nur mit Sachen zu tun hatte,von denen wir nicht mal träumen.Und deshalb war Es für mich immer so,wie Sharpton es ausdrückte:Nicht er war seltsam,sondern die Dinge,mit denen er sich rumschlagen mußte!!
Daß er so seine Macken hatte,wie du und ich auch,zähle ich jetzt mal noch zu den normalen Dingen.Hat halt jeder so sein Päckchen zu tragen,da sind wir alle gleich.Nur daß der eine eben nur ein Päckchen hat und Leute wie Michael schleppten eben ne ganze Paketladung mit sich rum!!
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar