thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson wie er wirklich war?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von marbina Beitrag anzeigen
    @brandon

was ich gerne wissen möchte ist, warum hat er diesen sch****katalog nicht verkauft, wenn er doch wusste, dass er deswegen umgebracht werden würde?

dann hätte er vllt. ruhe gehabt, und hätte mit seinen kids in frieden irgendwo leben können.

aber nicht in australien, ist ja viel zu weit weg.

Michael war ein sehr stolzer Mann! Er wollte sich nicht in die Knie zwingen lassen, denn das würde Schwäche bedeuten! Ausgerechnet diesen Menschen gegenüber Schwäche zu zeigen, mit denen man harte Verträge aushandeln muss und wegen fairer Behandlung/Bezahlung demonstrierte...Dann hätte er sich selbst diskreditiert und seine Position geschwächt.
    Abgesehen davon, dass es wirtschaftlich genau die beste Entscheidung war, denn der Wert steigt ständig und das ist die Zukunft!
    Ich verstehe vollstens, dass Michael sich diese Blöse nicht geben und sich nicht bezwingbar und erpressbar machen wollte! So hätte ich es auch gemacht!
    Auch heute noch, bete ich dafür, dass die Kinder den Katalog für immer behalten können. Allerdings mache ich mir um ihre Sicherheit ebenfalls sehr große Sorgen!
    Aber, das würde Michaels Stolz und Macht demonstrieren! UNBREAKABLE!

Immer wieder denke ich an das Album "INVINCIBLE", Michael gibt so viel Preis von seinem Leben und öffnet seine Seele und seine Gedanken...dieses Album wurde nicht umsonst von Sony sabotiert...genauso wie alle weiteren Projekte und Alben von MJ danach....alles angekündigte wurde verhindert...wer kann so was? Nur die "Mächtigsten"!
    Zuletzt geändert von nenasnezana; 09.12.2009, 11:04.

Kommentar

• So Leute, ich bin da eben mal im Büro hier eingestiegen u. bin schon wieder leicht überfordert. Da ist man mal einen Tag nicht da u. die Beiträge überschlagen sich. Hab jetzt nachgelesen u. wer mich kennt, weiß, dass ich dazu auch was sagen muss, auch wenn es OT ist.

Vorerst haben wir hier eines gemeinsam: Die Liebe und Leidenschaft zum Künstler u. Menschen Michael Jackson. Ich bin auch eher der Mensch, der es vorzieht die Leute mit denen ich mich unterhalte direkt gegenübersitzen zu haben. In diesem speziellen Fall ist es ja leider nicht möglich, da wir ein bunt zusammengewürfelter "Haufen" sind u. für mich ist das Forum eben die Möglichkeit die Gedanken, Meinungen u. Überlegungen der anderen zu erfahren, "mitzureden" u. zu überlegen. Das ist total spannend für mich u. ich mach das gerne u. grade eben, weil es um MJ geht.

Brandon u. Marina-Ines sind für uns hier so wertvoll u. ich trenne die Beiträge der beiden ganz klar weil es zwei verschiedene "Welten" sind. Brandon kann von ihm aus beruflicher Sicht u. Marina-Ines aus privater Sicher erzählen. Natürlich nur soviel, wie sie eben bereit sind uns mitzuteilen. Ich respektiere das total u. freue mich immer über Beiträge von beiden.

Ich hoffe wirklich sehr, dass ihr beide u. vor allem Du Brandon, da Du ja schreibst, dass es für Dich momentan recht schwierig (kann mir das ziemlich gut vorstellen) ist, trotzdem hier bei uns bleibt.

Marina-Ines und Du ihr seid die einzigen, die ihn auch kannten u. wenn ihr schreibt u. uns teilhaben lässt an Euren Erinnerungen u. Erlebnissen mit ihm, so ist es nicht selbstverständlich aber so lebehaft für mich u. ich kann mich da so gut hineinversetzen u. würde auch gar nicht auf die Idee kommen das auch nur irgendwie negativ zu hinterfragen, nicht zu glauben u. vor allem zerreden zu wollen.

Also ich hoffe trotz aller Schwierigkeiten die ihr hier habt dass ihr uns bitte erhalten bleibt.

Kommentar

• Zitat von mijoe02 Beitrag anzeigen
        liebe kann man nun mal nicht so leicht mit worten beschreiben... ich glaube aber, dass man wirklich bedingungslos lieben kann. die liebe zu michael ist für viele wahrscheinlich wirklich "bedingungslos"... und das ist etwas ganz wunderbares, weil man es nicht hinterfragen muss. dieses gefühl ist einfach, wie es ist.
        Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
        @Annika
        Sicher ist diese Meinung echt Du bildest sie dir aus dem, was du liest und weißt und damit ist sie momentan ehrlich und echt. Sie hätte sich natürlich ändern können, wenn du MJ kennengelernt hättest, aber das hätte deine vorherige Meinung nicht unehrlich oder unecht gemacht, sondern du hättest einfach für dich erkannt, dass sie für dich so nicht mehr haltbar ist. ... deine eigene Meinung musst du nicht anzweifeln Sie ist so ehrlich und so echt, wie sie sein kann, davon bin ich überzeugt
        Vielen Dank!
        Ja, ich denke jetzt auch, ich kann mir da vertrauen und sage JA zu meinen Gefühlen, JA zu meiner Einstellung und JA zu Michael Jackson

Puh ... das tat gut!

Kommentar

• Zitat von Bauxerl Beitrag anzeigen
          Vorerst haben wir hier eines gemeinsam: Die Liebe und Leidenschaft zum Künstler u. Menschen Michael Jackson. Ich bin auch eher der Mensch, der es vorzieht die Leute mit denen ich mich unterhalte direkt gegenübersitzen zu haben. In diesem speziellen Fall ist es ja leider nicht möglich, da wir ein bunt zusammengewürfelter "Haufen" sind u. für mich ist das Forum eben die Möglichkeit die Gedanken, Meinungen u. Überlegungen der anderen zu erfahren, "mitzureden" u. zu überlegen. Das ist total spannend für mich u. ich mach das gerne u. grade eben, weil es um MJ geht.

Brandon u. Marina-Ines sind für uns hier so wertvoll u. ich trenne die Beiträge der beiden ganz klar weil es zwei verschiedene "Welten" sind. Brandon kann von ihm aus beruflicher Sicht u. Marina-Ines aus privater Sicher erzählen. Natürlich nur soviel, wie sie eben bereit sind uns mitzuteilen. Ich respektiere das total u. freue mich immer über Beiträge von beiden.

Ich hoffe wirklich sehr, dass ihr beide u. vor allem Du Brandon, da Du ja schreibst, dass es für Dich momentan recht schwierig (kann mir das ziemlich gut vorstellen) ist, trotzdem hier bei uns bleibt.

Marina-Ines und Du ihr seid die einzigen, die ihn auch kannten u. wenn ihr schreibt u. uns teilhaben lässt an Euren Erinnerungen u. Erlebnissen mit ihm, so ist es nicht selbstverständlich aber so lebehaft für mich u. ich kann mich da so gut hineinversetzen u. würde auch gar nicht auf die Idee kommen das auch nur irgendwie negativ zu hinterfragen, nicht zu glauben u. vor allem zerreden zu wollen.

Also ich hoffe trotz aller Schwierigkeiten die ihr hier habt dass ihr uns bitte erhalten bleibt.

das unterschreib ich!!!
          Gerade die Beiträge von Brandon lese ich immer wieder gerne und empfinde sie als unglaubliche Bereicherung. Brandon deine Beiträge strahlen so eine Ruhe und Souveränität aus, du könntest auch über´s Wetter schreiben und ich würde es gerne lesen. Und ja da würde ich auch in Zukunft nur höchst ungern drauf verzichten *zwinker*
          ich weiß das gerade in Foren Missverständnisse immer schnell geschrieben sind, die während einem realen Gespräch so nie entstehen würden. Von daher hoffe ich wirklich das sich hier alles wieder regelt und Brandon aber natürlich auch Marina- Ines uns hier erhalten bleiben. Ihr beide seid wirklich sehr wertvoll hier im Forum.

Liebe Grüsse an Euch alle

Kommentar

• @Brandon,
            habe gerade alles durchgelesen.Ich bin sehr bestürzt, das du dich zurückziehen willst. Natürlich verstehe ich dich, da es wirklich schwierig sein muß, immer die "Mitte" zu finden um Michael und auch den Leutchen hier gerecht zu werden. Allso ich finde, du machst das großartig. Kann mich leider nicht so gut ausdrücken aber ich lese deine Beiträge immer sehr gerne. Wir sind zwar im gleichen Alter aber manchmal denke ich du bist mit deiner Art dich auszudrücken, sehr viel "weisser".
            Ist keine Schleimerei sondern meine Meinung!!!!!!!!!!
            Michael hat wahrscheinlich das Heimweh und auch das die Kinder ein festes Zuhause haben wieder in die USA "Getrieben".Irgendwann ist man wahrscheinlich das "rumziehen" leid und möchte doch wissen wo man hingehört wenn man von der Arbeit usw.kommt, auch im Intresse der Kinder.
            Meine Vorstellung und für Michael der größte Fehler!

Kommentar

• Zitat von Marina-Ines Beitrag anzeigen
              Ja, Michael hat gern am Computer gesessen und in Foren über sich gelesen.
              Aber doch bestimmt nur in englischsprachigen Foren. Ich finde den Gedanken ganz entzückend, Michael hätte sich dort angemeldet, sich als Fan ausgegeben und ein paar Beiträge geschrieben. Wenn dem so war, hat er sich vielleicht Michelangelo, Prince, oder Neverland genannt.

Kommentar

• Zitat von Imhotep Beitrag anzeigen
                Aber doch bestimmt nur in englischsprachigen Foren. Ich finde den Gedanken ganz entzückend, Michael hätte sich dort angemeldet, sich als Fan ausgegeben und ein paar Beiträge geschrieben. Wenn dem so war, hat er sich vielleicht Michelangelo, Prince, oder Neverland genannt.
                Ja, Michael hätte es bestimmt ganz toll gefunden, Threads wie den "Beziehung zwischen Michael und seinem Vater-Thread" zu lesen.
                Solche gab/gibt es auch in englisch-sprachigen Foren und er war dann bestimmt nur noch eins:

SPEECHLESS

Kommentar

• Zitat von Brandon Beitrag anzeigen
                  Ja, Michael hätte es bestimmt ganz toll gefunden, Threads wie den "Beziehung zwischen Michael und seinem Vater-Thread" zu lesen.
                  Solche gab/gibt es auch in englisch-sprachigen Foren und er war dann bestimmt nur noch eins:

SPEECHLESS
                  Höchstwahrscheinlich.
                  Aber da er selber das Thema des Öfteren angeschnitten hat, ist es ganz natürlich, daß solche Diskussionen entstehen, das konnte er sich bestimmt denken.
                  Der Gedanke "das geht die gar nichts an" liegt da nahe. Wüßte man nichts darüber, erübrigte sich das Gespräch.

Kommentar

• Ich denke auch, damit musste er rechnen. Dass in Fanforen nicht immer unbedingt Themen besprochen werden, die dem Star persönlich 100% in den Kram passen, ist eigentlich klar. Aber ich hoffe, dass er manches auch als Energiequelle genommen hat, denn hauptsächlich steht ja in den meisten Foren erstmal klar und deutlich, dass man ihn liebt und an ihn glaubt und ich hoffe, das hat Michael für sich mitnehmen können, wenn auch sicher manchmal unangenehme Dinge zu lesen gewesen sein dürften. Aber leider gehört das ja auch zu unserer Welt dazu. In Watte packen kann man halt niemanden.

Kommentar

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
                      Ich denke auch, damit musste er rechnen. Dass in Fanforen nicht immer unbedingt Themen besprochen werden, die dem Star persönlich 100% in den Kram passen, ist eigentlich klar. Aber ich hoffe, dass er manches auch als Energiequelle genommen hat, denn hauptsächlich steht ja in den meisten Foren erstmal klar und deutlich, dass man ihn liebt und an ihn glaubt und ich hoffe, das hat Michael für sich mitnehmen können, wenn auch sicher manchmal unangenehme Dinge zu lesen gewesen sein dürften. Aber leider gehört das ja auch zu unserer Welt dazu. In Watte packen kann man halt niemanden.
                      In dem Thema sind wir ja auch eigentlich alle ausnahmslos pro Michael, was auch sonst. Vielleicht hat er das gelesen und sich ein bissel unterstützt gefühlt, hoffen wir das einfach mal.
                      Alles, was mal als Star losläßt, ist Futter für die Presse und auch für die Fans. Das weiß man. Wenn man 40 Jahre dabei ist, sowieso.

Kommentar

• Zitat von pacara78 Beitrag anzeigen
                        In dem Thema sind wir ja auch eigentlich alle ausnahmslos pro Michael, was auch sonst. Vielleicht hat er das gelesen und sich ein bissel unterstützt gefühlt, hoffen wir das einfach mal.
                        Sorry, entweder reden wir hier von unterschiedlichen Threads oder ich soll schon wieder schlucken, daß es "pro Michael" ist, wenn man ihm eine Aussöhnung mit seinem Vater unterstellt, weil das ja so gut in das Bild des lieben, versöhnlichen, immer deeskalierenden Michaels passt.
                        Warum ist er wohl jahrzehntelang darauf rumgeritten, wenn es erledigt gewesen wäre? (Und bitte jetzt nicht wieder die Oxford-Rede )

Unterstützt? Keine Ahnung, aber auf jeden Fall gänzlich mißverstanden. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

Kommentar

• @Brandon kann mich den anderen nur anschließen und sagen bitte bleibe im Forum.
                          Du hast immer so schöne Beiträge geschrieben. Auf keinen fall schwammig. Man hat gemerkt wie sehr du Michael mochtest. Wenn Michael es lesen könnte hätte er sich sicherlich darüber gefreut.

Kommentar

• Zitat von Brandon Beitrag anzeigen
                            Sorry, entweder reden wir hier von unterschiedlichen Threads oder ich soll schon wieder schlucken, daß es "pro Michael" ist, wenn man ihm eine Aussöhnung mit seinem Vater unterstellt, weil das ja so gut in das Bild des lieben, versöhnlichen, immer deeskalierenden Michaels passt.
                            Warum ist er wohl jahrzehntelang darauf rumgeritten, wenn es erledigt gewesen wäre? (Und bitte jetzt nicht wieder die Oxford-Rede )

Unterstützt? Keine Ahnung, aber auf jeden Fall gänzlich mißverstanden. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
                            Oxford-Rede? Sorry, keine Ahnung, was das ist.......

Was ich mit "pro Michael" meinte, ist ganz einfach der Umstand, daß er, hätte er einen Diskussionsthread zum Thema "Michaels Beziehung zu seinem Vater" gelesen, festgestellt hätte, daß alle Fans das Verhalten Joes in Michaels Kindheit nicht gutgeheißen hätten.
                            Ich habe an anderer Stelle erwähnt, daß ich keinesfalls davon ausgehe, daß das Thema für ihn erledigt war. Sowas hakt man nicht einfach ab und geht zur Tagesordnung über.

.............Hätte Michael selbst nicht des Öfteren über seine nicht vorhandene Kindheit gesprochen, wüßten wir wohl nicht soviel darüber. Die Mitteilung nach außen war vielleicht seine Methode, damit fertig zu werden. Und was man in seiner Kindheit erlebt hat, prägt einen für das ganze Leben. Niemand, der mißhandelt wurde, kann im Erwachsenenalter sagen: ach das, ja, da war mal was, aber das ist doch schon sooooo lange her. Es bleibt für einen selbst immer Thema. Daher glaube ich auch nicht, daß es für Michael keines mehr war.

Das habe ich jetzt aus nem anderen Post reinkopiert.
                            "Unterstützt" ist vielleicht "verdrückt ausgekehrt"......
                            wieder die Spekulation, was wohl wäre, wenn er so ein Thema läse: moralisch unterstützt? Ist das besser? Ich weiß nicht, wie ich das erklären soll. Mann.
                            Zuletzt geändert von pacara78; 10.12.2009, 04:22.

Kommentar

• Abhaken konnte Michael das sicherlich nie gänzlich. Sowas kann man vermutlich nicht. Denn das schraubt sich in der Erinnerung fest. Besonders als Kind, wenn man sich eigentlich nur nach der Aufmerksamkeit und Liebe des Vaters sehnt und dafür Schläge kassiert.

Für mich ist das aber ein Unterschied ob ich etwas nicht vergessen kann, oder ob ich es nicht verzeihen kann. Dass es ihn beschäftigt hat, auch nach Jahren noch, das hat man hören können. Immer wieder wenn das Gespräch darauf gelenkt wurde. Egal ob nun von ihm, oder von dem jeweiligen Gesprächspartner. Aber genauso oft hat er nun mal in der Öffentlichkeit auch erwähnt (und nicht nur bei der Oxfordrede, wenn wir die nicht benutzen sollen ), dass er seinem Vater verziehen hat. In wie weit das stimmte und in wie weit es in ihm drin ausgesehen hat, das kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich kann nur nach dem gehen, was ich von Michael gehört habe und das war einerseits, dass er sein Leben lang unter dieser Kindheit gelitten hat, aber versucht hat, seinem Vater zu verzeihen, es aber eben nie vergessen konnte.

Schlucken musst du nichts, Brandon. Aber die Leute hier können eben nur nach dem gehen, was sie persönlich von Michael selbst gehört und gesehen haben. In wie weit das mit seinem Inneren gleich kam, keine Ahnung. Würden sich diese User hier hinstellen und sagen "Es stimmt nicht, Michael hat seinem Vater niemals verziehen", dann würde man ihm unterstellen, dass er öffentlich immer dann gelogen hat, wenn er etwas Gegenteiliges behauptet hat. Kann ja sein, dass er das getan hat, um irgendwie den Schein zu wahren und dass es in ihm anders aussah und er nicht verziehen hat. Aber solange ich persönlich das nicht weiß, unterstelle ich ihm das auch nicht.

Darum lautet bei mir momentan noch das Motto "Verzeihen ja, vergessen nein".

Kommentar

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
                                Abhaken konnte Michael das sicherlich nie gänzlich. Sowas kann man vermutlich nicht. Denn das schraubt sich in der Erinnerung fest. Besonders als Kind, wenn man sich eigentlich nur nach der Aufmerksamkeit und Liebe des Vaters sehnt und dafür Schläge kassiert.

Für mich ist das aber ein Unterschied ob ich etwas nicht vergessen kann, oder ob ich es nicht verzeihen kann. Dass es ihn beschäftigt hat, auch nach Jahren noch, das hat man hören können. Immer wieder wenn das Gespräch darauf gelenkt wurde. Egal ob nun von ihm, oder von dem jeweiligen Gesprächspartner. Aber genauso oft hat er nun mal in der Öffentlichkeit auch erwähnt (und nicht nur bei der Oxfordrede, wenn wir die nicht benutzen sollen ), dass er seinem Vater verziehen hat. In wie weit das stimmte und in wie weit es in ihm drin ausgesehen hat, das kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich kann nur nach dem gehen, was ich von Michael gehört habe und das war einerseits, dass er sein Leben lang unter dieser Kindheit gelitten hat, aber versucht hat, seinem Vater zu verzeihen, es aber eben nie vergessen konnte.

Schlucken musst du nichts, Brandon. Aber die Leute hier können eben nur nach dem gehen, was sie persönlich von Michael selbst gehört und gesehen haben. In wie weit das mit seinem Inneren gleich kam, keine Ahnung. Würden sich diese User hier hinstellen und sagen "Es stimmt nicht, Michael hat seinem Vater niemals verziehen", dann würde man ihm unterstellen, dass er öffentlich immer dann gelogen hat, wenn er etwas Gegenteiliges behauptet hat. Kann ja sein, dass er das getan hat, um irgendwie den Schein zu wahren und dass es in ihm anders aussah und er nicht verziehen hat. Aber solange ich persönlich das nicht weiß, unterstelle ich ihm das auch nicht.

Darum lautet bei mir momentan noch das Motto "Verzeihen ja, vergessen nein".
                                Ist geklärt, war wohl ein Mißverständnis
                                Ich hatte bis eben keine Ahnung, was die zitierte Oxford-Rede ist...... und ich habe Brandon versprochen, in Zukunft nochmal quer zu lesen, bevor ich auf "Antworten" klicke

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X