thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson wie er wirklich war?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Brandon Beitrag anzeigen
    Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Dieser Thread sollte sich mit Aspekten von Michael befassen und sich nicht zu einem Medizin-Thread entwickeln.

Wenn das so weiter geht, sind die Tage des Threads wohl gezählt. Zumindest haben wir das schon mal angedacht, denn es kann nicht sein, daß Lisas Bitte um "Back to Topic" total ignoriert wird und ebenfalls kann es nicht sein, daß ich hier mit Leuten aneinander gerate, die ich eigentlich sehr schätze, nur weil die Stimmung so überhitzt ist. ( MMK)

In einem Michael-Jackson-Fan-Forum möchte ich nicht die Klatsch- und Tratsch Geschichten ohne jeglichen Funken Wahrheit lesen müssen!
    Damit trägt man zur weiteren Verbreitung dieser Lügen bei!
    Leider ist das aber immer wieder genau der Fall!
    Wenn hier jemand entgegen aller Tatsachen behauptet, Michael hätte sich bleichen lassen, weil er nicht mehr ein Schwarzer sondern ein Weißer sein wollte um damit bei der rassistisch eingestellten Welt Erfolg als Künstler zu haben, dann kann man das einfach nicht stehen lassen!
    Es wird behauptet, er hätte das Weißwerden deshalb forciert, da er gesehen habe, wie gut er damit ankäme....
    Und auch über die Anzahl der OP`s wird hier rege gemutmaßt, es aber denoch als Tatsachen hingestellt, das ist schlicht und einfach falsch!
    Ich habe immer sachlich argumentiert und kann meine Behauptungen mit Beweisen untermauern, was eben so manch Einer hier nicht kann!
    Genau darüber ärgert man sich dann und wird beleidigend und persönlich!

Aber genau darum hat Michael jahrzehnte gelitten und gekämpft, egal was er sagte, man glaubte ihm nicht und verdrehte immer alles!

Kommentar

• Leute, ich hab gerade 'n ganz schlimmen Ohrwurm. "Lasse reden" von den Ärzten.

Kommentar

• hallo,

erstmal kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, das es hier user gibt, die sich um solch banalen dinge seitenlang streiten, für mich banal, weil mir die hautfarbe egal ist. ob weiss, schwarz, grün oder gelb, völlig peng.........ob er gebleicht hat oder nicht, das ergebnis, was immer er auch getan hat, ist für mich: der schönste mann der welt. wie schon geschrieben, kommt das bei ihm von innen.

michael musste sich ja wohl genug blödsinn anhören, da könnte man sich jetzt über jedes thema streiten. ich halte es so, wenn meine meinung nicht akzeptiert wird, dann muss ich gehen, bevor hier die verbale prügelei los geht.

die absolute wahrheit kennt wohl nur michael.

...und ........man kann sich auch dranhalten...

meine freie meinung, die ich niemanden aufzwingen möchte........

danke für`s lesen.

Kommentar

• Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
          Aber genau darum hat Michael jahrzehnte gelitten und gekämpft, egal was er sagte, man glaubte ihm nicht und verdrehte immer alles!
          Ich stimme dir ja in einigen Teilen zu, aber die Art, wie das hier läuft, ist eben so problematisch.
          Ich kämpfe auch für die Wahrheit und ich gehe echt hoch, wenn ich ununtermauerte Behauptungen lese, die als Wahrheit verkauft werden. (JJ vs. MJ).
          Ich trenne selbst zwischen Dingen, die wirklich nur MJ angehen, dazu äußere ich mich nicht (OPs, Krankheiten, Katalog, sex. Ausrichtung usw.), sondern nehme nur Stellung zu Dingen, über die er selbst öffentlich geredet hat. Nach einigen Disputen hier, habe ich aber selbst diese Stellungnahmen massiv eingeschränkt, weil ich mich aufreibe. Mir tun manche Unterstellungen körperlich weh und ich muß mich hart zusammenreißen, manchem User hier nicht virtuell an die Kehle zu springen. Ich sehe deinen Kampf um die Wahrheit, ich sehe meinen und wir meinen es beide gut. Michael hat nur leider auch viel dafür getan, es Leuten wie uns schwer zu machen. Wir müssen lernen, daß wir nicht seine Anwälte sind, auch wenn das immer wieder angetriggert wird. Manchmal ist einfach Luftholen, bis 10 zählen und dann erst schreiben für mich der bessere Weg.
          Du hast anfangs hier vor Sezierung gewarnt, in Teilen hast du in den letzten 2 Tagen Recht behalten, was mir natürlich nicht gefällt, aber ich muß es zugeben. Trotzdem gebe ich die Hoffnung noch nicht auf, das Ruder noch mal rum reißen zu können. Wenn wir damit völlig scheitern, dann ist das eben so. Dann bleibt nichts, als den Fans die Plattform zu überlassen und froh zu sein, daß MJ diese Streiterein und Querelen nicht lesen muß.

Kommentar

• Zitat von marbina Beitrag anzeigen
            hallo,

erstmal kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, das es hier user gibt, die sich um solch banalen dinge seitenlang streiten, für mich banal, weil mir die hautfarbe egal ist. ob weiss, schwarz, grün oder gelb, völlig peng.........ob er gebleicht hat oder nicht, das ergebnis, was immer er auch getan hat, ist für mich: der schönste mann der welt. wie schon geschrieben, kommt das bei ihm von innen.

michael musste sich ja wohl genug blödsinn anhören, da könnte man sich jetzt über jedes thema streiten. ich halte es so, wenn meine meinung nicht akzeptiert wird, dann muss ich gehen, bevor hier die verbale prügelei los geht.

die absolute wahrheit kennt wohl nur michael.

...und ........man kann sich auch dranhalten...

meine freie meinung, die ich niemanden aufzwingen möchte........

danke für`s lesen.

Es geht ja darum, dass man hier über Michael mutmaßt und einfach falsch interpretiert, obwohl es einfach wäre, die Tatsachen zu kennen.
            Das hat mit Meinungsfreiheit nichts mehr zu tun!
            Meinungen sind nur dann Meinungen, wenn sie auf eine Gegebenheit beruhen, ansonsten sind das Lügen!
            Michael hat sich dazu öffentlich klar und deutlich geäußert und das ist die Gegebenheit an die wir uns zu halten haben!

Klar liebe ich ihn persönlich schwarz oder weiß...aber darum geht es nicht, sondern allein um Tatsachen oder Lügen! Viele glauben eben wegen solcher Geschichten-Verbreitung, dass sich Michael die Haut bleichen ließ um weiß zu sein und nehmen ihm das sehr übel!
            Michael hat es wirklich nicht verdient, dass man ihm einfach nicht glaubt und alles verdreht!
            Darunter hat er so sehr gelitten und so energisch gekämpft!
            Leider oftmals vergeblich!
            Die Leute neigen dazu, sich eine Meinung aus den Fingern zu sauegen und diese dann der breiten Masse als Tatsachen zu "verkaufen"!
            Das ist so unfair!
            Zuletzt geändert von nenasnezana; 12.12.2009, 18:19.

Kommentar

• Ich sehs genauso Nena.

Leider ist es fast unmöglich, alles in seinem Sinne weiterzuführen und für ihn zu kämpfen. Wenn selbst seine Fans es nicht hinbekommen, sich gesittet zu benehmen und für die Wahrheit zu kämpfen

Kommentar

• Was mich hier aufreibt ist folgendes: Jetzt haben wir hier 2 Menschen die Michael persönlich kannten und uns erzählen könnten wir er wirklich war.

Und diese werden auf Grund von den sinnlosen Streitigkeiten vertrieben. (Brandon hat es sich ja Gott sei Dank anders überlegt)

Wäre ich Brandon und Marina-Ines, hätte ich schon längst den Hut drauf geschmissen und mir gedacht: "Dann eben nicht."

Schließlich sind die Erzählungen ein Geschenk an diejenigen, die Michael nicht persönlich kannten.

Mich mit den Streitigkeiten auseinander zu setzen, obwohl man ja nur so nett sein möchte anderen etwas mitzuteilen, wäre mir echt zu blöd.

Aber Gott sei Dank ist nicht jeder so wie ich.

Wahrscheinlich wird es am Ende trotzdem so kommen, dass beide sagen "tschüss". Fühlt ihr euch dann besser???

Kommentar

• @nena

das nenn ich mal argumentieren. da gebe ich dir völlig recht. michael wurde seit ca. 45 jahren unfair behandelt, und es wird leider nicht aufhören.
                  (so hab ich es jedenfalls verstanden ).
                  aber diese falsche lobhuddelei ist zumindest genau so schlimm.(in den medien, nicht hier in diesem thread).

ich kämpfe nicht mehr dagegen an. ich denke mir, er schaut uns von oben zu und stelle mir seine reaktion vor: so:, oder so: ?

hast du übrigens was rausgekriegt, wegen der kids? (r.p.).

Kommentar

• Man sollte das Thema um seine Hautfarbe und seine Krankheiten (bzw seine Operationen) vielleicht jetzt einfach sein lassen, da das zwei Themen sind, bei denen man nie auf einen Nenner kommen wird und bei denen es eigentlich keinen Sinn hat, groß darüber zu diskutieren.

Fakt ist:

- Er hat sich operieren lassen
                    - Er ist vom Schwarzen zum Weißen geworden (allerdings nur was die Haut angeht)
                    - Er hatte Vitiligo

Vermutungen sind:

- Die Anzahl seiner Operationen
                    - Dass er kein Schwarzer mehr sein wollte
                    - Dass er das weiß sein des Erfolgs wegen angestrebt hat
                    - Dass er Vitiligo selbst ausgelöst hat, durch benutzen von Bleichcremes

Ich finde nicht, dass es vollkommen Offtopic ist, darüber zu diskutieren. Es kommt aber auf das "wie" an und ich habe vorhin schon gemerkt, dass ich mich kurzzeitig im Ton vergriffen habe, was mir leid tut. Das ist an freundschaft und mittelmeerkatze gerichtet, die ich keineswegs diskreditieren wollte.

Es sagt aber schon etwas darüber aus, wie Michael getickt hat, bzw wie er war, dass er sich hat operieren lassen. Und wenn er seine Hautfarbe absichtlich geändert hätte (ich weiß, dass er das nicht hat), hätte das ebenfalls etwas über ihn ausgesagt. Daher ist das an sich nicht Off Topic. Aber es erhitzt ganz einfach die Gemüter zu sehr und seit gestern Abend ist hier im Forum sowieso eine ziemlich eigenartige Spannung zu merken, die sich in mehreren Threads entläd, bzw schon entladen hat (und nicht auf die schönste Weise).

Man sollte bei allen Diskussionen nicht vergessen, dass wir an sich aus dem selben Grund hier sind. Nämlich weil wir Michael lieben. Wir sind unterschiedliche Menschen und nehmen Michael unterschiedlich wahr. Man darf anderer Meinung sein, muss dem Gegenüber seine Meinung aber auch lassen, auch wenn man manchmal an die Decke gehen könnte. Wie Brandon schon sagte; am besten man atmet einmal oder zweimal ganz tief durch (oder man kauft sich einen Boxsack und prügelt den durch die Gegend) und schreibt dann.

Die beiden Themen, die gestern und heute angesprochen wurde, sollte man daher jetzt wirklich abhaken, denn die erhitzen die Gemüter und das muss nicht sein. Wobei es natürlich unheimlich nützlich wäre hier zu lesen, wenn man Dermatologe werden wollte

Kommentar

• Zitat von Jasmin83 Beitrag anzeigen

Und diese werden auf Grund von den sinnlosen Streitigkeiten vertrieben. (Brandon hat es sich ja Gott sei Dank anders überlegt)
                      Nicht wirklich, denn ich halte mich noch immer daran, nichts mehr über Michaels Persönlichkeit zu schreiben. Ich bin nur mitverantwortlich für diesen Thread und nehme meine Aufgabe ziemlich ernst. Ich mag das Forum und viele der Leute hier, also kehre ich ihm nicht gleich beim ersten Sturm den Rücken. Ich will noch immer für MJ kämpfen, auch wenn es eigentlich sinnlos ist, aber es ist mir ein inneres Bedürfnis und hat auch was mit eigenen Verarbeitungen zu tun.

Kommentar

• Zitat von marbina Beitrag anzeigen
                        @nena

das nenn ich mal argumentieren. da gebe ich dir völlig recht. michael wurde seit ca. 45 jahren unfair behandelt, und es wird leider nicht aufhören.
                        (so hab ich es jedenfalls verstanden ).
                        aber diese falsche lobhuddelei ist zumindest genau so schlimm.(in den medien, nicht hier in diesem thread).

ich kämpfe nicht mehr dagegen an. ich denke mir, er schaut uns von oben zu und stelle mir seine reaktion vor: so:, oder so: ?

hast du übrigens was rausgekriegt, wegen der kids? (r.p.).
                        O.K., aber ich kämpfe für Michael weiter, ich kann einfach nicht anders!
                        Das ist mir eine Herzensangelegenheit!
                        Ich kann die Lügen überall nicht mehr ertragen!
                        Meinungen haben auch ihre Grenzen und die sind dann überschritten, wenn klare Tatsachen auf der Hand liegen und man trotzdem darüber hinweg sieht!

Wegen den Kids gibt es wohl keine weitere Quelle, also war das für mich eine Fake-Meldung zu Gunsten von AEG/Randy Phillips, die ich persönlich nicht glauben kann!
                        Das wäre für mich völlig absurd!
                        Zuletzt geändert von nenasnezana; 12.12.2009, 18:47.

Kommentar

• @mrs. j

....oder selber hautprobleme hat. spart man sich die lange warterei in der praxis.

Kommentar

• Wenn man sich von solchen Streitereien direkt ganz vertreiben lässt, sollte man aus Foren am besten ganz weg bleiben, denn da wird immer mal gestritten und zwar auf das Übelste. Soll vorkommen, wenn sehr viele sehr unterschiedliche Menschen auf einem Haufen sind. Schnurzpiepegal ob das alles Fans vom selben Künstler sind. Sind dennoch Menschen mit verschiedenen Meinungen. Wenn in einem Thread sowas vorkommt, dann wartet man halt ab, bis der Sturm sich gelegt hat und dann geht es weiter. Muss man doch nicht immer gleich das Weite suchen.

@mariba
                            Wir zwei verstehen uns heute

Kommentar

• Zitat von lonilein1 Beitrag anzeigen
                              Du bist nicht die einzige der es wurscht ist, sondern mir ist es auch egal.
                              Habe mir bis jetzt alle Seiten von gestern abend bis mittag durchgelesen und bin über manche Äußerungen richtig entsetzt. Was ist bloß mit euch passiert. Ihr streitet euch um "unseren" Michael in einer Art und Weise wo er sich wirklich fragt da oben ob das noch seine Fans sind oder ob sie zu den Medien übergelaufen sind.
                              Diskussion mag ja schön sein, jeder hat seine Meinung, soll er auch haben, aber das macht ihr nicht, ihr (wo alle Fans seit) geht total unter die Gürtellinie!
                              Da ist es egal ob schwarz oder weiß(manches Wort grenzt schon an Rassismus) MICHAEL wollte das alle gleich sind und nicht eine ellenlange
                              Streiterei ob er jetzt mit schwarzer oder weißer Hautfarbe mehr Erfolg hatte.
                              Ich persönlich liebe ihn seit ich begriffen habe, was er mit seiner Musik (Texten) Tanzen und seinen Reden usw. ausdrücken wollte. Natürlich gefällt er mir optisch( siehe,Tread:ist Michael sexy) aber erst als er ein "Mann wurde" und das hat nichts mit seiner Hautfarbe zu tun, danz einfach, da war er älter und männlicher. Aber das ist geschmackssache.
                              DIES IST JETZT ALLES MEINE MEINUNG!!!!!!!!!!!
                              Hi @lonilein1,

ich bin echt froh, dass es dich gibt!!!

Du schreibst mit herz und hirn und sehr viel leidenschaft und schaffst es, deine meinung ohne grosses tam-tam auf den punkt rüberzubringen!!
                              Das gefällt mir sehr und ich schliesse mich deinen worten voll an!!

I will always be missing you ... Michael
                              And your love will last forever in my heart

rip.michael L.O.V.E.

Kommentar

• @nena

das sollst du ja auch, das gleiche mache ich auch, aber nicht auf dieses niveau.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X