thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der neue Song ist da !! This Is It - Reaktionen, Gefühle und Empfindungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Christine3110
    antwortet
    Was Mr. Anka noch zu sagen hat

Zitat aus einem Interview mit Roger Friedmann:

" Who is to blame? Michael Jackson. In death he’s just as much trouble as he is in life. This was an example of his basic dishonesty. He was not a great songwriter and often took credit for material that wasn’t his. “He was more of a riff writer than a melodist,” said Anka, whose hits include Frank Sinatra’s “My Way” and the theme music to the Johnny Carson “Tonight” Show."

Idiot

Einen Kommentar schreiben:

• Bauxerl
    antwortet
    Zitat von Speechley1965 Beitrag anzeigen
    Ich will keinen ganz neuen Thread hier erzeugen, aber schon gestern Abend sickerte durch, dass Paul Anka Ansprüche auf den Song "This Is It" erheben will, da dieser Song von ihm sei. Er habe die schon 1983 aufgenommen und rechtlich gesehen wäre dies sein Baby und nicht Michael Jacksons. Eben habe ich das noch ein weiteres Mal gehört im SAT1-Frühstücks-Magazin. Es wird jetzt dort schon geklatscht darüber und dieser Jan Jahn freut sich jetzt schon auf den morgigen Besuch von Sibille Waischenberg. - Sind das nicht jetzt schon wieder Mobbing-Attacken auf den verstorbenen Michael? Wie man doch wieder mal alles vermiesen kann!

Ich habe das heute in den frühen Morgenstunden auch vernommen. Bin krank, konnte nicht schlafen u. schalte das Radio ein. Plötzlich höre ich in Ö3 in der Sendung "Hellwach durch die Nacht", dass Michael den Song von Anka geklaut haben soll. Anschließend wurde das Lied gespielt. Ich hab es mir noch wie schon oft seit Montag angehört u. das Radio abgeschlatet. Dieses Statement der Moderatorin hat meiner "Genesung" augenblicklich nicht gedient. Im Gegenteil. Im Laufe des Tages habe ich dann gehört, dass beide dieses Lied geschrieben haben sollen. Es ist einfach himmelschreiend wer da aller Kapital aus Michaels Tod rausschlägt, nun auch dieser alte Anka, den eh keiner kennt............ Schämen sollt´ er sich..............

• wolke
    antwortet
    This is it, ist ein schönes Lied, das mir sehr gut gefällt. Ich könnte es gut und gerne in "Schleife" hören!

• Evangel
    antwortet
    01 This is it - Album Version 03:34
    02 This is it - Orchestra Single Version 03:39
    03 This is it - Orchestra Extended Version 04:38

Habt ihr die anderen beiden Versionen schon gehört?
    Ich erkenne keinen Nennenswerten unterschied außer das Stück Orchestra am Ende der Extended Version.

Aber so scheint wohl irgendwie die Single rauszukommen.
    Zuletzt geändert von Evangel; 14.10.2009, 17:41.

• Brigitte 58
    antwortet
    geld geld geld geld geld geld

• cyplone
    antwortet
    Danke ank(e)a zurück zu lück!

ich sage mir immer wieder, lasst die leute brabbeln! dann isser eben all das:

Ein Freak, ein K*schänder, ein Wrack, pleite, tot und jetzt noch ein Dieb
    all das wird ihm kein mensch der welt mehr übel nehmen! ganz sicher nicht!
    schaut doch einfach ma auf die strassen der welt! überall mj jeder redet positiv über ihn! musik in jedem sender jeder sendung jeder trash ! überall seine musik! er wird hier und da erwähnt! jeder schmückt sich doch mit dem namen! endlich gibt es das wieder! darauf habe ich immer gewartet nach den vorfällen 1993!
    mich stören solche dinge garnich mehr....weil ich weiss jeder will nur noch die schnelle kohle machen ! da weiß jeder gleich, das mj DER MANN überhaupt ist!

• Briánna
    antwortet
    ..dass er den song zusammen mit mj geschrieben hat und seinen anteil einfordert, finde ich ok.
    nicht ok finde ich das hier:

"Jackson habe die 1983 gemachten Bänder aus seinem Musikstudio gestohlen, sagte Anka in einem Video, das die Promiklatsch-Website TMZ.com veröffentlichte.
    "

• Shania
    antwortet
    Zitat von Corina Beitrag anzeigen
    Ich fand das jetzt auch ein Ding das Paul Anka klage erhebt Michael Jackson hätte den Titel geklaut.

hier könnt ihr nochmal lesen von Web.de

http://magazine.web.de/de/themen/unt...his-is-It.html
    Da steht nichts von Klage, sondern dass sich P.A. mit dem Nachlassverwalter geeinigt hat. Ist doch dann alles in Ordnung.

- Inzwischen habe der Musikproduzent John McClain als Nachlassverwalter des "King of Pop" erkannt, dass die Veröffentlichung der Single ohne Nennung seiner Autorenschaft "ein Fehler" gewesen sei und ihm eine 50-Prozent-Beteiligung an den Einnahmen aus dem Verkauf der neuen Single zugesichert, sagte Anka: "Das ist fair." -

• JacksonAH
    antwortet
    Steht bei uns alles in der News Sektion: Michael Jackson This Is It ein Plagiat oder Rip-Off von Paul Anka und Safire?

• Corina
    antwortet
    Ich fand das jetzt auch ein Ding das Paul Anka klage erhebt Michael Jackson hätte den Titel geklaut.

hier könnt ihr nochmal lesen von Web.de

• Ciara
    antwortet
    das ist aber die Realität ich glaub nicht das dieser song jemals zu michaels lebzeiten veröffentlicht worden wäre.

• musikeljo
    antwortet
    Zitat von AnnaMaria Beitrag anzeigen
    Nein ich glaube, die Radiosender boykottieren so einen Mist, den Sony da verzapft hat. Zu recht wie ich meine! Der Song hört sich auch ehrlich gesagt, gar nicht wirklich nach MJ an! Wo sind die juchzenden Laute? Wo ist hehe?
    Nein, ich glaube, das war ein kluger Schachzug von Sony. Jetzt ist "this is it" wieder in aller munde.
    Ich werde übrigens nicht ins Kino gehen! Werde mir das nicht ansehen.
    Das ist schon absolut Michael. Man darf nicht vergessen, dass der Song ja nicht "fertig" war !! Ich versuche immer wieder, mir den fertigen Song vorzustellen... Etwas Angst habe ich auch vor dem Film, aber sehen muss ich ihn.
    Auf Radio Eins kam der Song schon am Montag nur ein einziges mal, mit dem Kommentar "es hat schon viel schlechteren Pop gegeben". Hat mir richtig weh getan !

• Fox
    antwortet
    Ich habe mir grad noch einmal bei web.de selbst die Hintergründe um Paul und Michaels Writing zu "This Is It" durchgeschaut, nicht zu letzt auch wegen Safire, wo beide als Writer genannt wurden. Ich ich denke mal, dass es sich so verhält, wie die Sache mit den Beatles-Rechten. Ob Michael Paul Anka Material gestohlen hat, sei mal dahingestellt; bzw. will mal wieder einer ein schlechtes Bild auf Michael werfen. Aber grundlegend ist doch wieder einmal nur eines: Sowohl Anka als auch (wahrscheinlich) Safire wollen jetzt Geld rausschlagen. Wer weiss, das weiss ich nämlich nicht, ob Paul Anka heute noch ein gefragter Sänger ist. Daher denke ich mal, macht er nun den grossen Wurf. Michael - würde er noch leben - würde sich wieder einmal wehren und sich mit Gerichten rumschlagen. Die Schlachten gehen also weiter, bis weit über Michaels Tod hinaus. Grauenhaft finde ich das! - Tja, und die, die diesen Song rausgebracht haben, die werden wohl mit Sicherheit gewusst haben, dass es wieder zum Eklat kommt. Aber anscheinend will man das ja auch.

Gemessen an der Zahl von Songs, bei denen Paul Anka als Author/Komponist gelistet ist, macht es schwer zu glauben, dass er Geld braucht. Ich denke, der besteht einfach nur auf sein Recht. Und das steht ihm ja auch zu.

• Cassandra
    antwortet
    Ich habe mir grad noch einmal bei web.de selbst die Hintergründe um Paul und Michaels Writing zu "This Is It" durchgeschaut, nicht zu letzt auch wegen Safire, wo beide als Writer genannt wurden. Ich ich denke mal, dass es sich so verhält, wie die Sache mit den Beatles-Rechten. Ob Michael Paul Anka Material gestohlen hat, sei mal dahingestellt; bzw. will mal wieder einer ein schlechtes Bild auf Michael werfen. Aber grundlegend ist doch wieder einmal nur eines: Sowohl Anka als auch (wahrscheinlich) Safire wollen jetzt Geld rausschlagen. Wer weiss, das weiss ich nämlich nicht, ob Paul Anka heute noch ein gefragter Sänger ist. Daher denke ich mal, macht er nun den grossen Wurf. Michael - würde er noch leben - würde sich wieder einmal wehren und sich mit Gerichten rumschlagen. Die Schlachten gehen also weiter, bis weit über Michaels Tod hinaus. Grauenhaft finde ich das! - Tja, und die, die diesen Song rausgebracht haben, die werden wohl mit Sicherheit gewusst haben, dass es wieder zum Eklat kommt. Aber anscheinend will man das ja auch.
    Sorry, das halte ich für eher unwahrscheinlich. Sony will mit diesem Song nur eines: Geld verdienen. Daher wäre es das dümmste was sie tun könnten, Michael in einem schlechten Licht dastehen zu lassen. Für mich war das einfach Schlamperei, dass sie sich nicht genügend über die Urheberrechte an dem Song informiert haben. Und Anka will einfach nur sein Recht, was hat das mit "Geld herausschlagen" zu tun. Umgekehrt wäre es genauso gewesen, oder glaubt ihr, Michael hätte stumm zugesehen, wie jemand an einem Song, an dessen Entstehung er beteiligt war, Geld verdient hätte?

• AnnaMaria
    antwortet
    Nein ich glaube, die Radiosender boykottieren so einen Mist, den Sony da verzapft hat. Zu recht wie ich meine! Der Song hört sich auch ehrlich gesagt, gar nicht wirklich nach MJ an! Wo sind die juchzenden Laute? Wo ist hehe?
    Nein, ich glaube, das war ein kluger Schachzug von Sony. Jetzt ist "this is it" wieder in aller munde.
    Ich werde übrigens nicht ins Kino gehen! Werde mir das nicht ansehen.

thread unten

Einklappen
Lädt...
X