thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Michael hat den Tod doch selbst bestellt - leider
Einklappen
X
-
.... es gibt menschen, die nicht bis auf den grund bohren müssen, weil sie ES sowieso bereits wissen (ohne, dass es ihnen möglicherweise überhaupt bewusst ist)...
so weit, so gut.... mach du mal dein ding hier, mrs. järvis... du machst das schon.... mir persönlich ist hier vieles zu anstrengend... die meinungen sind mir zu "ambivalent"... ich weiß, was ich denke, sage und vor allem, was und wer ich "bin"... sollen die anderen mal tun und sagen, was sache ist....
-
Ja, die heutige Jugendsprache ist, glücklicherweise, an mir vorbei gegangen *g*.
Sollte ich irgendwann mit "Ey alda, dei Mudda" anfangen, lass ich mich persönlich einweisen.
Wir WOLLEN ES ALLE WISSEN
Darum kann ich verstehen, dass hier stellenweise gebohrt wird, bis man auf den Grund stößt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigenIch muss wohl bald meinen Personalausweis einscannen, damit man mir mein Alter abnimmtPerson Nummer zwei, die mich fragt, ob ich echt 21 bin lol. Ich bins tatsächlich
zu Frage 1: Wieso ich es hier aushalte? Weil ich nicht normal binUnd weil ich gelernt habe, jeden Menschen so zu nehmen wie er ist. Was nicht heißt, dass ich mich nicht verteidige, wenn mir was auf den Senkel geht
zu Frage 2: Die Erfahrungen, die ich in den 21 Jahren schon machen musste
gut, mrs. järvis, ich spreche dir auch deine bisherigen erfahrungen nicht ab - sie trugen mit sicherheit dazu bei, dass du zu diesem reifen wesen, dieser seele, diesem menschen gereift bist...
ich ziehe meinen hut vor dir (und das meine ich sehr sehr ernst)
nur zur info: meine provokationen hier haben einen hintergrund.... ICH WILL ES WISSEN.... nicht mehr und nicht weniger...
(an alle (die verstehen und wissen, was ich damit sagen will): NIEMAND, der eine ganz klare meinung zu einem thema hat, muss sich vor jemand anderem jemals recht fertigen oder erklären ...)
-
tja, ich wundere mich ja auch... nur hat mich (leider) bislang noch nie jemand jemals -vor allem hier - danach gefragt....
-
Ich muss wohl bald meinen Personalausweis einscannen, damit man mir mein Alter abnimmtPerson Nummer zwei, die mich fragt, ob ich echt 21 bin lol. Ich bins tatsächlich
zu Frage 1: Wieso ich es hier aushalte? Weil ich nicht normal binUnd weil ich gelernt habe, jeden Menschen so zu nehmen wie er ist. Was nicht heißt, dass ich mich nicht verteidige, wenn mir was auf den Senkel geht
zu Frage 2: Die Erfahrungen, die ich in den 21 Jahren schon machen musste
-
interessant mjoe02,
wo doch ihre posts eher zu solchen fragen animieren..
-
Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigenMädels, nun geht jede Mal in eine Ecke und atmet durch. Merkt ihr eigentlich, dass ihr eigentlich das Selbe sagt, nur mit zwei verschiedenen Themen?Nicht übel nehmen, aber das ist lustig:
Wir können in jeder Hinsicht nur spekulieren. Die einen spekulieren, dass das Mord gewesen sein könnte und dass da zumindest etwas ganz faul ist, da melden sich dann Andere zu Wort, dass man da vorsichtig sein muss weil wir es nicht wissen. Im Gegenzug gehen diese User dann her und spekulieren darüber, welche Medikamente Michael genommen hat. Manche spekulieren noch wie oft, wie lange und wann er sie genommen hat, da schreit dann die andere Hälfte der User, man solle vorsichtig sein weil wir es nicht wissen. Im Grund genommen "brüllt" ihr euch gegenseitig das Selbe ins Gesicht.
Wir können hier nicht sicher sagen, dass es Mord oder irgendwas anderes war. Wir können es nur spekulieren. Genauso können wir nicht sagen, dass Michael abhängig/süchtig (man kann es ja nennen wie man will) war. Beziehungsweise wir können zumindest nicht sicher sagen, was genau er genommen hat, wie oft er es genommen hat, warum er es genommen hat und von wann bis wann er es genommen hat. Die Einen stempeln AEG und Co. als mögliche Mörder ab, die Anderen schieben Michael auf die Suchtschiene und unterstellen ihm den Konsum von gewissen Medikamenten.
Aber alles, wirklich alles, was wir hier schreiben, sind pure Spekulationen. Da schließe ich mich und meine Aussagen nicht aus. Es sind unsere persönlichen Meinungen zu gewissen Dingen und jeder hat Argumente die man nicht unter den Tisch kehren kann/soll.
Fakt sind nur diese Dinge:
- Michael ist einer Überdosierung gestorben. Ausgelöst durch die Gabe von Propofol.
- Wenn von Medikamentensucht gesprochen wurde, dann sowohl von Michael persönlich, als auch von ehemaligen Mitarbeitern, nur!! von Schmerzmitteln.
- Wir können Michael weder unterstellen, noch können wir sicher abstreiten, dass er die Psychopharmaka schon vor Murray genommen, oder sie gewollt hat.
Man kann betonen, dass es für einen persönlich Fakt ist. Aber das muss nicht auch tatsächlich ein Fakt sein. Alles was wir hier schreiben, sind persönliche Meinungen und keine davon hat ein Privileg darauf, die Wahrheit zu sein. Möglicherweise ist es von allem was. Und wir sollten uns in Erinnerung rufen, dass wir im Grund genommen das Gleiche denken. Nämlich:
a) Michael war ein ganz Großer.
b) Wenn er Medikamente geschluckt hat, um durch den Tag zu kommen, dann kann man es verstehen.
c) Wir lieben ihn hier alle für das, was er war!
sie sprechen mir ja quasi aus dem munde, diplomatisch wie sie sind... eins nehme ich ihnen - bei aller sympathie - nicht ab, nämlich, dass sie 21 jahre alt sind ;-) (gehört jetzt nicht hier her, meine ich aber so)...
mrs. jarvis, zwei "offene fragen":
1: wie halten sie das als völlig normaler mensch "hier" eigentlich aus?
2: psychologie, journalismus oder whatever?...
und ich betone es noch einmal, ausdrücklich: es handelt sich hier um einfache fragen meinerseits, ohne jegliche wertung, ohne angriff
-
Mädels, nun geht jede Mal in eine Ecke und atmet durch. Merkt ihr eigentlich, dass ihr eigentlich das Selbe sagt, nur mit zwei verschiedenen Themen?Nicht übel nehmen, aber das ist lustig:
Wir können in jeder Hinsicht nur spekulieren. Die einen spekulieren, dass das Mord gewesen sein könnte und dass da zumindest etwas ganz faul ist, da melden sich dann Andere zu Wort, dass man da vorsichtig sein muss weil wir es nicht wissen. Im Gegenzug gehen diese User dann her und spekulieren darüber, welche Medikamente Michael genommen hat. Manche spekulieren noch wie oft, wie lange und wann er sie genommen hat, da schreit dann die andere Hälfte der User, man solle vorsichtig sein weil wir es nicht wissen. Im Grund genommen "brüllt" ihr euch gegenseitig das Selbe ins Gesicht.
Wir können hier nicht sicher sagen, dass es Mord oder irgendwas anderes war. Wir können es nur spekulieren. Genauso können wir nicht sagen, dass Michael abhängig/süchtig (man kann es ja nennen wie man will) war. Beziehungsweise wir können zumindest nicht sicher sagen, was genau er genommen hat, wie oft er es genommen hat, warum er es genommen hat und von wann bis wann er es genommen hat. Die Einen stempeln AEG und Co. als mögliche Mörder ab, die Anderen schieben Michael auf die Suchtschiene und unterstellen ihm den Konsum von gewissen Medikamenten.
Aber alles, wirklich alles, was wir hier schreiben, sind pure Spekulationen. Da schließe ich mich und meine Aussagen nicht aus. Es sind unsere persönlichen Meinungen zu gewissen Dingen und jeder hat Argumente die man nicht unter den Tisch kehren kann/soll.
Fakt sind nur diese Dinge:
- Michael ist einer Überdosierung gestorben. Ausgelöst durch die Gabe von Propofol.
- Wenn von Medikamentensucht gesprochen wurde, dann sowohl von Michael persönlich, als auch von ehemaligen Mitarbeitern, nur!! von Schmerzmitteln.
- Wir können Michael weder unterstellen, noch können wir sicher abstreiten, dass er die Psychopharmaka schon vor Murray genommen, oder sie gewollt hat.
Man kann betonen, dass es für einen persönlich Fakt ist. Aber das muss nicht auch tatsächlich ein Fakt sein. Alles was wir hier schreiben, sind persönliche Meinungen und keine davon hat ein Privileg darauf, die Wahrheit zu sein. Möglicherweise ist es von allem was. Und wir sollten uns in Erinnerung rufen, dass wir im Grund genommen das Gleiche denken. Nämlich:
a) Michael war ein ganz Großer.
b) Wenn er Medikamente geschluckt hat, um durch den Tag zu kommen, dann kann man es verstehen.
c) Wir lieben ihn hier alle für das, was er war!
-
liebe corina,
ich denke, es ist sehr schwer, einen "künstler" zu verstehen... solche menschen bewegen sich stets zwischen "himmel und hölle", "sein oder nicht-sein"... sie sind süchtig nach perfektion, nach ästhetik... erfüllen ihre aufgaben, ihre aufträge - nicht nur zu 100 sondern zu "unendlich" prozent, legen all ihre energie, all ihr sein in diesen einen auftrag. arbeiten bis zum umfallen...
egal, was auch geschieht. nach dem auftrag ist nichts mehr - völlige leere, man wird nicht mehr gebraucht. aus und vorbei. man rappelt sich auf, ist kreativ, entwickelt neues - einfach so, ohne entgelt, nur um seinem da-sein als "individuum", als künstler (wenn auch für die meisten "brotlos") gerecht zu werden, einen sinn zu geben... man stürzt ab, die nacht wird zum tag... egal, man lebt seine(n) beruf(ung), weil man muss... das ist eine sucht... aus dieser sucht kommt man sowieso nicht mehr heraus... aber es passiert nichts (mehr), man ist leer, wird nicht mehr gebraucht... ein teufelskreis.... irgendwann fällt es einem sogar schwer "kreativ" zu sein... man kann einfach nicht mehr, weil man mein, man wäre einfach nichts mehr "wert"... und dann fängt es an, der anfang vom ende... die einsamkeit der genies....
-
Zitat von Marywell Beitrag anzeigengenau. daher sollte man vielleicht mit seinen äußerungen etwas vorsichtiger sein.
nicht die ständige wiederholung gibt einem recht - sondern der inhalt einer aussage.
Gute Nacht
-
@rememberWas dachte MJ selbst über den Stress und die Sucht?
In Encino, 1988, schrieb er ein Buch über sich: "Moonwalk". Auf Seite 221 steht:
"Wenn man unter Druck steht, sollte man den Druck umkehren und ihn für seine eigenen Ziele nutzen. Künstler schulden es den Leuten, stark und gerecht zu sein.
In der Vergangenheit sind die Künstler oft tragische Gestalten gewesen. Viele der wirklich großen Künstler haben unter diesem Druck und an Drogen-, vor allem an Alkoholsucht gelitten oder sind daran gestorben. Es ist so traurig. Als Fan fühlt man sich um ihre weitere Entwicklung betrogen. ..."
"Moonwalk" widmete MJ seinem Freund und Idol Fred Astaire.
Michael Jackson war das Leid anderer sehr wohl bewusst, und er dachte intensiv darüber nach. Was MJ am wenigsten wollte, ist, zum Junkie zu degradieren. Aber nach seinem Tod wird er permanent in dieses Schema reingedrückt.
WARUM müssen die Menschen einen anderen in i-ein Schema reindrücken, um ihn zu verstehen?
-
liebe picollina.
ich danke dir...
kam gerade nur noch mal rein, weil ich noch etwas anmerken wollte:
ich denke, michael hat uns stets - und dafür, für diesen mut, bewundere ich ihn sehr - durch seine musik, seine texte, seine leidenschaft auf dem "laufenden" gehalten. er hat uns von sich berichtet - zu jeder zeit...
ich schließe mich nicht aus, wenn ich sage, nur die wenigstens (bis niemand) haben diese botschaften überhaupt vernommen, gehört oder verstanden.... (man tat es ab als "kommerz", aber es war und ist so unendlich viel mehr...bis immer)
ich bin selbst künstler, habe viel mit künstlern, aber auch viel mit ganz normalen leuten, die letztendlich auch alle künstler, "meister und meisterinnen ihres lebens" sind, zu tun... die ´"abgründe" sind fließend, schleichend... wir alle sind ein stück weit "michael jackson"....
"who's Mj, you're MJ, i'm MJ, we're all MJ", i love this part *;*
-
Zitat von Marywell Beitrag anzeigengenau. daher sollte man vielleicht mit seinen äußerungen etwas vorsichtiger sein.
nicht die ständige wiederholung gibt einem recht - sondern der inhalt einer aussage.
unterschreib ich auch ganz fett
-
genau. daher sollte man vielleicht mit seinen äußerungen etwas vorsichtiger sein.
thread unten
Einklappen