thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie war Michael Jacksons Einstellung gegenüber Drogen (Tabak und Alkohol)?
Einklappen
X
-
Ich grübele auch schon die ganze Zeit über den Bericht. Der Schluss irritiert mich, in dem gesagt wird, dass die Presse aufgrund der Konzentration auf das Hauptthema hier eine exklusive Story verpasst hat. Und es wäre ja keine wirklich interessante Story, darüber zu berichten, dass Michael keinen Alkohol trinkt. Also sehe ich den Bericht eher als Bestätigung von Brandons Aussage.
Aber sicher bin ich mir nicht.
Kommentar
-
Zitat von Annika@Chantal
ich glaube Mrs. Järvis bezog sich auf das Buch von Lynton Guest, siehe #129
Ich meine natürlich, dass der Bericht von Aphrodite Jones Brandons Bericht unterstützt.
Kommentar
-
Zitat von CaroSebi Beitrag anzeigen@ mittelmeerkatze
Wenn wir jetzt wieder anfangen zu spekulieren, können diejenigen, die wirklich etwas aus 1. Hand wissen und so offen und ehrlich sind, uns dieses mitzuteilen, eigentlich gleich den Mund halten.
Ich hatte bisher von keinem der User hier in diesem Forum, die Michael kannten, den Eindruck, dass sie irgendetwas schreiben, über das sie sich nicht wirklich sicher sind. Lass doch einfach mal Dinge auf Dich wirken.
Wir haben eine sogenannte Patt-Situation. Es steht Aussage gegen Aussage.
Ich möchte mich hier nicht erdreisten, der einen oder der anderen mehr Glauben zu schenken.
Vielleicht hat Brandon ihn eben öfter betrunken erlebt als dieser Autor.
Aber selbst gelegentliche Trunkenheit ist für mich noch kein Beweis für Alkoholismus.
Ich lasse die Dinge sehr wohl auf mich wirken, ziehe daraus aber eben andere Schlussfolgerungen als du.
Wenn du mal nachliest, was ich in meinen Beiträgen so äußere, wirst du übrigens sehr schnell merken, dass ich nicht zu den Fans gehöre, die ihn ohne Fehl und Tadel sehen.
Kommentar
-
und
für Dich!
Für mich ist der Unterschied, dass der eine Bericht aus einem Buch entnommen ist und damit viele, viele Wege gegangen ist, bis er hier gelandet ist. Und Papier ist bekanntlich geduldig. Außerdem kann es ja tatsächlich so sein, dass es in Michaels Leben solche und solche Phasen gab.
Was Brandon, Marina-Ines oder Amidara schreiben, ist eben nicht so viele Wege gegangen, sondern direkt zu uns. Und Brandon sprach ja nicht von gelegentlicher Trunkenheit in seinem Post.....
Kommentar
-
Zitat von Chantal Beitrag anzeigenDa hast du was falsch verstanden.
Der Bericht von A. Jones bestätigt Brandons Bericht.
Das Buch hab ich selbst gelesen.
Kommentar
-
@Caro
Muss aber dennoch nicht heißen, dass der Herr aus dem Buch lügt. Wie gesagt, es kann sein, dass er Michael schlicht und ergreifend in anderen Situationen erlebt hat als Brandon. Von Brandon höre ich zum ersten Mal das mit dem Alkohol. Was nicht heißt, dass ich ihm nicht glaube, es heißt für mich nur, dass er Michael auch mal in solchen Situationen erlebt hat.
Von Bob Jones und Marcel Avram (die ja nun wirklich nicht gut auf Michael zu sprechen sind) und von anderen Personen die gegen Michael waren, habe ich bezüglich Alkohol keine Aussagen gelesen bisher und ich glaube nicht, dass die aus Scham oder aus Respekt die Klappe halten, sondern eher, dass Michael das doch noch einigermaßen kontrollieren konnte.
Irgendwie muss das ja der Fall gewesen sein. Der Mann hat nebenher starke Medikamente genommen. Das ist das Einzige, was mich irritiert. Die starken Medikamente die er schon alleine wegen Lupus garantiert nehmen musste, plus Alkohol, das und das geb ich offen zu, irritiert mich. Zusammen genommen kann er das nicht haben, das hätte ihn sonst schon vor Jahren umgebracht.
Kommentar
-
Zitat von Brandon Beitrag anzeigenMichaels Wunsch, bestimmte Dinge vor der Öffentlichkeit zu verbergen, waren nach seinem Tod leider nicht mehr realisierbar. Sein hoher Medi-Konsum wird heute kaum noch in Frage gestellt, zu Lebzeiten war es eine Randnotiz, die immer wieder von Freunden zu dementieren versucht wurde.
Kommentar
-
Zitat von XydalonaWas diesen Auszug aus dem Buch betrifft:
Ich finde die Vorstellung, nur deswegen einen Weinkeller einbauen (und bestücken) zu lassen, weil es dazugehören soll, auch wenn man selbst nie Wein trinkt, ziemlich merkwürdig. Wenn es geheißen hätte: Michael hatte einen Weinkeller, um Gästen Wein anbieten zu können - okay. Aber so?
Ein guter Weinkeller oder Spirituosen Bar(Keller) gehört zu jedem "guten" Haus einfach dazu, ob genutzt oder nicht....
Ausserdem ist das eine in diesem Punkt nicht ganz eindeutige Angabe die auf die Goldwaage gelegt werden sollte...
Kommentar
-
Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
Von Brandon höre ich zum ersten Mal das mit dem Alkohol.
@MMK:
Im Grunde ist das keine Patt-Situation denn A. Jones und auch Marina-Ines bestätigen Brandons Aussage und Lynton Guest sagt das Gegenteil. Somit stehen drei gegen eine Aussage.
Irgendwie kommt mir das gerade echt absurd vor, darüber zu diskutieren.
Kommentar
-
Ich verstehe überhaupt nicht, warum hier jetzt wieder heftig diskutiert wird.
Ist das nicht genau das was Brandon schon vorgedeutet hat?! Es kommt etwas kritisches (je nachdem wie man das sieht, ich finds nicht schlimm) über MJ und schon gibts Leute, die das nicht glauben wollen, in Frage stellen...
Wobei was ist denn so schlimm daran, wenn MJ einen Weinkeller hatte, nicht nur für seine Gäste, einen auch mal zu viel getrunken hat und betrunken war. Das hat ja auch nichts mit "vom Sockel werfen" zu tun. Nur weil er getrunken hat, macht ihn nicht zu einem schlechteren Menschen und seinem Image schadet es auch nicht unbedingt. Es hat keiner gesagt, dass er jahrelanger Alkoholiker war und es wird sich jetzt deswegen keiner von MJ abwenden.
Traurig und wütend macht es mich, wenn er getrunken hat, um seine Probleme zu vergessen und zwar nicht auf ihn (wer weiß was wir alles an seiner Stelle gemacht hätten...), sondern auf den ganzen Mist und die Leute, die ihn verzweifeln ließen.
Kommentar
-
Zitat von Lisa- Beitrag anzeigenBrandon hat in verschiedenen Threads schon mal geschrieben, dass Michael einem guten Wein nicht abgeneigt war sowie auch stärkeren Alkohol wie Whiskey, Cognac, Vodka etc. Auch hat er schon in einem Thread davon geschrieben, dass er öfter mal gelallt hat und seine Sprache dann schwer verständlich wurde, vor allem am Telefon.
@MMK:
Im Grunde ist das keine Patt-Situation denn A. Jones und auch Marina-Ines bestätigen Brandons Aussage und Lynton Guest sagt das Gegenteil. Somit stehen drei gegen eine Aussage.
Irgendwie kommt mir das gerade echt absurd vor, darüber zu diskutieren.
du hast zwar nicht mich angesprochen, dennoch möchte ich dazu was sagen:
wenn Herr oder Frau xy aus der Nachbarschaft sterben, wird normalerweise (so habe ich das zumindest in meinem bisherigen Leben beobachtet) sich nach deren Tod in erster Linie an deren positiven Dingen, Handlungen, Eigenschaften etc. erinnert. Wenn jemand ein herzensguter Mensch war, zwar einige negative Eigenschaften hatte, wird man ihm zur Ehre sich eher an das Positive, das er in seinem Leben getan hat, erinnern.
Anders bei MJ. Michael wurde zu seinen Lebzeiten fertig gemacht und jetzt nach seinem Tod hat sich nichts daran geändert. Warum nur?? Da gäbe es so viel Positives zu erinnern. Er hat sich immer um Not Leidende gekümmert, hat Millionen gespendet, hat uns seine Musik vermacht, hat Millionen von Menschen in die reinste Verzückung gebracht, rührt nach seinem Tod tief verborgene Schätze in unseren Seelen an usw. usw.
Warum nur, frage ich mich, muss nun seine evtl. Neigung zum Alkohol, die ja nun gar nicht bewiesen ist, auf Teufel komm raus an die Öffentlichkeit gezerrt werden?
Ich versteh's nicht.
edit: Jetzt, wo er sich nicht mehr wehren kann und ursprünglich nicht wollte, dass es public wird, wie ein user geschrieben hat ....Zuletzt geändert von ibusnobody; 06.02.2010, 20:42.
Kommentar
-
Zitat von BritBrit Beitrag anzeigenIch verstehe überhaupt nicht, warum hier jetzt wieder heftig diskutiert wird.
Ist das nicht genau das was Brandon schon vorgedeutet hat?! Es kommt etwas kritisches (je nachdem wie man das sieht, ich finds nicht schlimm) über MJ und schon gibts Leute, die das nicht glauben wollen, in Frage stellen...
Ich denke, obwohl das Gros hier sehr vernünftig und abgeklärt mit der Thematik umgeht, drohen schon wieder die alten Mechanismen, die nichts einbringen, als geschlossene Threads.
Kommentar
-
@subi:
Es ist doch dein gutes Recht dich trotzdem dazu zu äußern.
Aber, ich werde dazu keine Stellung nehmen, denn das habe ich anderer Stelle (in meinem "Wer war MJ wirklich?"-Thread) schon mal getan.
Die damalige Diskussion begann genau an dem Punkt, an dem wir jetzt gerade sind. Das Ergebnis am Schluß war, dass es keinen anderen Weg gab, als meinen Thread zu schließen. Ich werde mich nicht noch einmal darauf einlassen, denn eine Antwort habe ich genau darauf bereits schon einmal gegeben.
Kommentar
-
meine güte, es kann doch nicht sein, dass man nur die absolut positiven seiten hervor holt. dass er alkohol getrunken hat, ist doch kein weltuntergang. ich rauche, bin ich jetzt ein schlechter mensch ? ich denke nicht, und wenn, ist es mir auch egal. michael ist, auch mit seinen negativen seiten, der absolute hammer. er war eben auch nur ein mensch mit negativen seiten, wie wir alle.
ich liebe ihn, auch mit alkohol oder kippen oder was weiss ich.
muss man das jetzt so dramatisieren ? ich denke, nein.
ist nur meine meinung.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar